Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 05. September 2009

thealonsof1 hat geschrieben:
Das tu ich bei so manch anderem aktiven Weltmeister auch! :lol:

Hamilton oder Raikkonen? Worauf wartest Du denn bei denen seit 3 Jahren?

Ich finde übrigens diese Aussagen von Alonso klingen eher nach einem Renault-Verbleib, leider:

"Ich weiß noch nicht, wo ich im kommenden Jahr sein werde", sagt Alonso zu den Gerüchten. "Alle meinen immer, ich würde das Team wechseln, aber ich habe doch bislang noch gar nichts gesagt. Wir müssen mal abwarten und schauen. Es gibt auch keine Vereinbarung mit meinem Team, die eventuell regelt, dass ich vorzeitig gehen kann, falls es nicht so gut läuft."

Er hat ja einen Vertrag für 2010 bei Renault, oder?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich finde übrigens diese Aussagen von Alonso klingen eher nach einem Renault-Verbleib, leider:[/b]
"Ich weiß noch nicht, wo ich im kommenden Jahr sein werde", sagt Alonso zu den Gerüchten. "Alle meinen immer, ich würde das Team wechseln, aber ich habe doch bislang noch gar nichts gesagt. Wir müssen mal abwarten und schauen. Es gibt auch keine Vereinbarung mit meinem Team, die eventuell regelt, dass ich vorzeitig gehen kann, falls es nicht so gut läuft."

Ja die Aussagen von Alonso habe ich auch gelesen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Alonso hat einen Vertrag bei Ferrari. Somit sind seine Aussagen glatt gelogen, was mich bei ihm nicht wundern würde.

2. Alonso hat wirklich noch keinen Vertrag für 2010. Aber dann sieht es wirklich schlecht aus mit einem Cockpit bei Ferrari. Denn Massa hat man ein Auto zugesichert, Kimi dreht gerade voll auf und Fisico steht bereit, wenn Massa nicht kann. Zumal Kimi und Felipe ja eh nen Vertrag haben.

Jap, ich bin auch nicht optimistisch für Alonso - Ferrari 2011. Mach mir aber darüber keine Sorgen, scheinbar ist Renault seit paar Rennen schon nur noch auf 2010 fixiert. Hoffentlich bleibt Alonso, woanders (abgesehen von Ferrari) hat er auch keine Titelchancen.

(Übrigens, ich meinte Raikkonen. Wobei ich mich vertippt hab, meinte 2 Jahre.)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ja, er hatte 2008 keine gute Saison. Aber 2009 ist er wieder insgesamt top. Alonso hat momentan aber auch nun wirklich keine gute Saison...
:wink:

Du bist auch nicht optimistisch was 2011 betrifft? Siehst Du ihn nicht bei Ferrari?

Formulaone hat geschrieben:
1. Alonso hat einen Vertrag bei Ferrari. Somit sind seine Aussagen glatt gelogen, was mich bei ihm nicht wundern würde.

Du und Alonso... Das wird wohl nie passen... :lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 05. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Vor 2 Jahren hatten wir September 2007 und in den besagten Jahr wurde er WM und war die 2. Saisonhälfte der Fahrer der die meisten Punkte sammelte, übrigens die letzten 3 Rennen auch :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Ja, er hatte 2008 keine gute Saison.

Was so auch nicht stimmt, bis zur Saionsmitte lag er auf WM Kurs, bis Ferrari sich entschlossen hat die Karre auf Massa zutrimmen, da die ihn unbedingt zum WM machen wollten, hätten sie das nicht gemacht, bin ich mir sicher Kimi hätte den Titel geholt
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Was so auch nicht stimmt, bis zur Saionsmitte lag er auf WM Kurs, bis Ferrari sich entschlossen hat die Karre auf Massa zutrimmen, da die ihn unbedingt zum WM machen wollten, hätten sie das nicht gemacht, bin ich mir sicher Kimi hätte den Titel geholt

Klar, er war bis zum Sommer gut, aber danach war er nicht so mehr so stark. Das mag viele Gründe haben. Ist aber alles bißchen spekulativ. Ich glaube, er fühlt sich nicht so wohl im Team. Auf jeden Fall ist er momentan auf einem Top-Niveau. Ausgerechnet seit Massa weg ist. Das ist jedenfalls seltsam...

Lana hat geschrieben:

Klar, er war bis zum Sommer gut, aber danach war er nicht so mehr so stark. Das mag viele Gründe haben. Ist aber alles bißchen spekulativ. Ich glaube, er fühlt sich nicht so wohl im Team. Auf jeden Fall ist er momentan auf einem Top-Niveau. Ausgerechnet seit Massa weg ist. Das ist jedenfalls seltsam...

Also ich kann dieses Gerede "er war nicht mehr stark" auch kaum noch hören. Er war stark, nur er hatte auch nicht mehr das nötige Quentschen Glück welches man braucht. Das Elend fing in Frankreich an und setzte sich bis zum Rennen in Spa fort, in jedem Rennen hat er alles gegeben und wer das nicht sehen will oder gar mit Schwäche bezeichnet, der hat kein Ahnung vom Rennsport. Vielleicht war es nicht gut die Karte alles oder nichts zu spielen, aber er hats gemacht und es Spass gemacht zuzusehen, andere wären jeweils auf sichere Punktefahrt ausgewesen und hätten nicht mal gekämpft und ich finde das ist schon ein gehöriger Unterschied.
Und Massa war nun mal der große Nutznießer, geschenkter Sieg in Frankreich, geschenkter Sieg in Spa, und zusätzlich noch geschenkte Punkte von der FIA aufgrund krasser Fehlentscheidungen.
Das Kimi keine Unterstützung vom Team(Schumachermafia) bekam, kommt noch dazu.

hoffentlich bestätigt ferrari alonso in monza als neuen fahrer für 2010 und anschließend gibt mm kimi als neuen fahrer bekannt... ahh wäre das ein traum :D) 8-)

@Bob:
Hab mich wieder vertippt :? Ich meinte, ich wäre für 2010 nicht optimistisch.

Übrigens hat Funer recht, wenn ich mir das jetzt so ansehe... Massa hatte schon ne gehörige Portion Glück letztes Jahr :?
Dieses Jahr fand ich ihn aber sehr gut.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:

Also ich kann dieses Gerede "er war nicht mehr stark" auch kaum noch hören. Er war stark, nur er hatte auch nicht mehr das nötige Quentschen Glück welches man braucht. Das Elend fing in Frankreich an und setzte sich bis zum Rennen in Spa fort, in jedem Rennen hat er alles gegeben und wer das nicht sehen will oder gar mit Schwäche bezeichnet, der hat kein Ahnung vom Rennsport. Vielleicht war es nicht gut die Karte alles oder nichts zu spielen, aber er hats gemacht und es Spass gemacht zuzusehen, andere wären jeweils auf sichere Punktefahrt ausgewesen und hätten nicht mal gekämpft und ich finde das ist schon ein gehöriger Unterschied.
Und Massa war nun mal der große Nutznießer, geschenkter Sieg in Frankreich, geschenkter Sieg in Spa, und zusätzlich noch geschenkte Punkte von der FIA aufgrund krasser Fehlentscheidungen.
Das Kimi keine Unterstützung vom Team(Schumachermafia) bekam, kommt noch dazu.

Ich geb Dir ja auch zum Teil Recht. Aber seine Quali-Schwäche ist nun mal eine Tatsache 2008. Die konnte er einfach nicht beheben. Natürlich war er im Rennen eine Klasse für sich. Das ist klar. Das konnte jeder sehen. Aber in der Quali war das wirklich nicht ausreichend um Rennen zu gewinnen. Das war sein Hauptproblem 2008. Klar, er hatte auch viel Pech. In Australien defekt, Kanada und Magny Cours. Vor allem in Kanada und Frankreich hat er wohl 2 Siege verloren durch großes Pech. Vielleicht wäre er auch "nur" Zweiter in Kanada geworden. Ich bleib dabei: sein Hauptproblem war die Quali.

Das Problem ist, in den Qualis wo er ja so schlecht aussah, das waren Hockenheim, Ungarn und Valencia und wieviel mehr Sprit er da hate im Gegensatz zu Massa, sollte eigentlich noch jeder wissen und das waren auch sie 3 Rennen wo er der WM Ciao sagen konnten, weil die ihn in den 3 Rennen soviel schwerer gemacht haben,in allen anderen Rennen war es ja nicht so und vorallen ausgerechnet Ungarn und Valencia wo man nicht überholen kann und bei so einer Leistungsdichte, war es klar das man weiter hinten steht, in allen anderen Qualis sah es nämlich gar nicht so schlimm aus, weil der Sprit unterschied eben auch nicht soviel war
Bild
__Kimi olet paras__

Natürlich war er meistens schwerer. Aber dennoch auch oft spritbereinigt langsamer als Massa. Wie z.B. in Malaysia, Türkei, Deutschland und Valencia. In Spa war er sogar leichter und dennoch langsamer.
Sein Quali-Problem gab er ja sogar selbst zu und man konnte das vor allem in Q2 sehen. In diesem Jahr hat er das Problem nicht mehr und ist schneller als Massa gewesen.

Ja klar, aber darum geht es nicht, ich meine die haben in Hockenheim, Ungarn und Valencia, jeweils 4 und 3 Runden schwerer gemahct, auf den Strecken ein enormer Zeitverlust, wäre er nur eine Runde schwerer gewesen, wie in anderen Rennen auch, dann wäre er weiter vorne gestanden, zwar wohl auch hinter Massa, aber eben weiter vorne mit besserer Chancen, siehe Malaysia und immer war er Spritbereinigt auch nicht langsamer in Barcelona war er sogar schwerer und hat die Pole geholt. Aber was ich eigentlich sagen wollte, immer wenn Massa schwerer war letztes Jahr dann war es nur eine Runde, bei Kimi ja eigentlich auch, nur eben in diesen 3 Rennen nicht, wo er massiv Punkte verloren hat, danach konnte er in Spa ja nur noch auf alles oder nicht gehen, um noch einen Chance zuhaben und das ging dann eben schief und er musste dann für Massa fahren, ansonsten hatte Kimi aber auch ne Menge Pech in gegensatz zu Massa der Punkte geschenkt bekam
Bild
__Kimi olet paras__

Klar, da hast Du Recht. Ich verstehe auch so manche Strategien nicht. Sie haben ihn meistens deutlich schwerer gemacht. Auf der anderen Seite hat Kimi ja Mitspracherecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da nichts gegen macht. Bei McLaren fuhr er auch meistens lieber mit bißchen mehr Sprit.

Da wäre ich mir mal nicht so sicher, das er da ne Wahl hatte, man sieht ja wie plötzlich alles funktioniert seit Massa weg ist, ich hoffe er geht von den roten Verein einfach weg :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Da wäre ich mir mal nicht so sicher, das er da ne Wahl hatte, man sieht ja wie plötzlich alles funktioniert seit Massa weg ist, ich hoffe er geht von den roten Verein einfach weg :roll:

Ja, das ist schon seltsam. Hoffentlich wechselt er. Nur, leider glaube ich nicht so richtig an einen Wechsel nach Alonsos Aussagen... Oder was meinst Du?

ungarn -10
singapur -10

massa hat 20 punkte in nur 2 rennen verloren!

bei raikkonen waren es 2 in frankreich. 2 in hockenheim (wo massa dritter wurde) und 2 in ungarn (wo massa 10 verlor!) und in valencia hatte einen motorschaden (k.a. auf welcher position)

ich komme also auf 20 punkte verlust für felipe massa und 6 für raikkonen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Lana hat geschrieben:

Ja, das ist schon seltsam. Hoffentlich wechselt er. Nur, leider glaube ich nicht so richtig an einen Wechsel nach Alonsos Aussagen... Oder was meinst Du?

Keine Ahnung, in Monza wissen wir hofentlich mehr
Bild
__Kimi olet paras__

In Kanada hat Kimi auch 10 Punkte durch Ham verloren und, in Valenica hätte er auch Punkte geholt und dann rechne bei Massa noch mal die Punkte dazu die er geschenkt bekommen hat :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

in kanada hat hamilton auch 10 punkte verloren und massa musste 2 mal an die box weil der tankvorgang nicht klappte.

wenn wir bei geschenkten punkten sind. ist dir die saison 2007 noch in erinnerung? :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

keks18 hat geschrieben:
hoffentlich bestätigt ferrari alonso in monza als neuen fahrer für 2010 und anschließend gibt mm kimi als neuen fahrer bekannt... ahh wäre das ein traum :D) 8-)

Ja. Ein Alptraum.

Dann lieber umgekehrt, auch wenns nahezu auszuschließen ist. Der Alonso wieder im McLaren (ich finde er hat dort noch eine Rechnung offen und Dennis ist ja weg) und Kimi weiterhin im Ferrari.

Natürlich war er meistens schwerer. Aber dennoch auch oft spritbereinigt langsamer als Massa. Wie z.B. in Malaysia, Türkei, Deutschland und Valencia. In Spa war er sogar leichter und dennoch langsamer.
Sein Quali-Problem gab er ja sogar selbst zu und man konnte das vor allem in Q2 sehen. In diesem Jahr hat er das Problem nicht mehr und ist schneller als Massa gewesen.

Nimmst du da jetzt die schnellsten Runde als Grundlage? Wo war er denn z. Bsp. in Spa langsamer?

Funer hat geschrieben:
Nimmst du da jetzt die schnellsten Runde als Grundlage? Wo war er denn z. Bsp. in Spa langsamer?

Es ging um die Quali-Probleme bei Kimi. :wink:

don_simon hat geschrieben:
in kanada hat hamilton auch 10 punkte verloren und massa musste 2 mal an die box weil der tankvorgang nicht klappte.

Stimmt auch Hamilton hat 10 Punkte verloren, nur war der ja auch schuld.
Mal abgesehen davon, dass du so auch siehst, dass Massa dadurch erst überhaupt die Chance auf den Titel hatte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer