Bob_Sugar hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Was so auch nicht stimmt, bis zur Saionsmitte lag er auf WM Kurs, bis Ferrari sich entschlossen hat die Karre auf Massa zutrimmen, da die ihn unbedingt zum WM machen wollten, hätten sie das nicht gemacht, bin ich mir sicher Kimi hätte den Titel geholt
Klar, er war bis zum Sommer gut, aber danach war er nicht so mehr so stark. Das mag viele Gründe haben. Ist aber alles bißchen spekulativ. Ich glaube, er fühlt sich nicht so wohl im Team. Auf jeden Fall ist er momentan auf einem Top-Niveau. Ausgerechnet seit Massa weg ist. Das ist jedenfalls seltsam...
Also ich kann dieses Gerede "er war nicht mehr stark" auch kaum noch hören. Er war stark, nur er hatte auch nicht mehr das nötige Quentschen Glück welches man braucht. Das Elend fing in Frankreich an und setzte sich bis zum Rennen in Spa fort, in jedem Rennen hat er alles gegeben und wer das nicht sehen will oder gar mit Schwäche bezeichnet, der hat kein Ahnung vom Rennsport. Vielleicht war es nicht gut die Karte alles oder nichts zu spielen, aber er hats gemacht und es Spass gemacht zuzusehen, andere wären jeweils auf sichere Punktefahrt ausgewesen und hätten nicht mal gekämpft und ich finde das ist schon ein gehöriger Unterschied.
Und Massa war nun mal der große Nutznießer, geschenkter Sieg in Frankreich, geschenkter Sieg in Spa, und zusätzlich noch geschenkte Punkte von der FIA aufgrund krasser Fehlentscheidungen.
Das Kimi keine Unterstützung vom Team(Schumachermafia) bekam, kommt noch dazu.