thealonsof1 hat geschrieben:
Na, irgentwie scheiden sich die Geister hier im Forum. Mal behaupten einige Alonso könnte ohne Nr.1 Status keinen ab, aber wenns um Mclaren geht, hat er wohl ohne einen zugesicherten den Wechsel gemacht.
Zugesichert" im Sinn von steht im Vertrag bekommt vermutlich sowieso kein Fahrer denn was hätte ein Team davon? (Ausser der Teamchef ist zufällig auch der persönliche Manager eines der beiden Fahrer, aber das mal nur am Rande). Also gibts keinen Widerspruch. Er ist als WM zu McLaren gegangen und hat einen Rookie als TK bekommen. Was kann man mehr verlangen? So wie vermutlich jeder andere auch ist er davon ausgegangen, dass er den Rookie sicher beherschen wird. Hat halt nicht geklappt, aber das ist ja nunmal seine eigene Schuld. Nun ist er wieder bei Renault und dort hat er wieder einen de facto Nr. 1 Status. Und daran ist auch nichts auszusetzen, denn er hat ja bewiesen, dass einen Nr. 1 Status auch in einen Titel umsetzen kann.
Die Frage ist aber, ob er sich bei Ferrari einen Nr. 1 Status sichern kann durch überzeugenden Leistungen im Vergleich zu seinen TK. So einfach wie bei Renault dürfte es vermutlich nicht werden.