Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Alonso spricht französisch... soweit ich weiss... ;)

Er kann:
Spanisch
Italienisch
Englisch
Französisch (wenn auch leicht gebrochen)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Du vergisst leider, dass Schumi 2005 nicht Konkurrenzfähig war stimmt aber davor hat er 5 Titel IN FOLGE gewonnen und ist davor noch 3 mal um die WM gefahren.

Das heisst er ist in 10 Jahren bei Ferrari 8 mal bis zum Schluss um die WM gefahren. Und das war mit sicherheit kein Glück sondern harte Arbeit, auch ausserhalb der Strecke.

Das will und kann ich Schumacher gar nicht abstreiten. Trotzdem hätte er das ohne das entsprechende Auto und die entsprechenden Hintermänner auch nicht gekonnt. Bestes Beispiel dafür sind doch die Brawn- und RedBull-Fahrer. Letztes Jahr im Mittelfeld und ganz hinten und dieses Jahr im KAmpf um die WM. Sind die etwa über Nacht besser geworden? Nein, sie haben endlich mal konkurrenzfähiges Material. Dafür gibts dutzende Beispiele in der F1-Geschichte. Ohne entsprechendes Material gewinnt man nunmal nicht.

Dreamon hat geschrieben:
Wenn du z. B. Renault mal genauer sehen würdest, hättest du erkannt, dass die letzten 3 Rennen durchaus nicht so schlecht waren und nur durch Ausfälle oder defekte gute Ergebnisse verhinder wurden. Im Prinip das gleiche wie 2008, wo Renault ein furioses Finish hingelegt hat. Und mit Sicherheit hatte da auch Alonso seinen Anteil.

Toll, wenn du z.B. mal Ferrari ansiehst in der ersten Saisonhälfte, gilt das ebenso! Ausfälle, taktische Fehlentscheidungen etc., ohne die man sicher mehrere gute Ergebnisse holen hätte können. Natürlich hatte Alonso seinen Anteil daran, da er es als Fahrer auf der Strecke umsetzen muss. Dasselbe gilt aber genauso an den fahrerischen Anteil von Lewis und Kimi.
Dein Ferni ist ohne Zweifel ein sehr guter Fahrer, aber davon gibts in der F1 auch noch drei, vier andere....

Dreamon hat geschrieben:
Dein Kimi hat ein Riesentalent aber er ist kein Arbeiter. Und nur die Kombination aus Arbeit und Talent macht den DAUERHAFTEN ERFOLG. Wie bei allen Dingen im Leben.

Woher willst du denn das wissen? Kennst du ihn persönlich? Hast du mal bei Sauber, McLaren-Mercedes oder Ferrari gearbeitet? Regst du dich im Gegenzug nicht immer auf, wenn die Anti-Alonso-Seite von Erpressungen etc. ausgeht und stempelst das als nicht belegbare Aussagen ab? Wieder mal mit zweifachem Mass messen, was...

Wenn er der Arbeiter wäre und immer Top Motiviert, dann hätte es 2008 nicht gegeben.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Und natürlich nach über zwei Jahren bei Ferrari es nicht für nötig befunden hat, mal vernünftig italienisch zu lernen. Alleine aus RESPEKT vor seinen Kollegen und Ferrari.

Respekt kann man nur vor dem haben, der selber Respekt vor einem hat....

Dreamon hat geschrieben:
Wenn er der Arbeiter wäre und immer Top Motiviert, dann hätte es 2008 nicht gegeben.

Tolles Argument :roll:
Wenn er ein richtiger Racer wäre und Mumm gehabt hätte, wäre Alonso bei Silber geblieben und wäre 2008 Weltmeister geworden :-P

Aber, aber... warum hätte Alonso sich das noch ein Jahr antun sollen? Bei Mclaren war er unten durch. Mclaren war bei ihm unten durch.
Ich bezweifle das er wirklich gleich behandelt worden wäre!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Aber, aber... warum hätte Alonso sich das noch ein Jahr antun sollen? Bei Mclaren war er unten durch. Mclaren war bei ihm unten durch.

Ich verstehe dich ja, mit dir kann man wenigstens vernünftig drüber diskutieren. Mich regt nur auf, dass es bei einigen Alonsofans so ist, dass wenn was schief geht, es natürlich nicht seine Schuld war, sondern die von anderen. Wenn andere Fans anderer Fahrer/Teams auf ähnliche Sachen anderswo hinweisen, dann wird das aber von diesen paar aus der harten Fernifanfront als Ausrede etc. gesehen, während beim eigenen Helden drüber hinweggesehen wird. Nicht gerade sehr objektiv...(Das hier keiner 100% objektiv sein kann, ist mir auch klar, aber man kanns wenigstens so gut wie möglich versuchen...).

Was Silber angeht, unabhängig von den Streitereien zwischen Team und Fahrer 2007 hätte meines Erachtens Alonso schon das Zeug gehabt, 2008 zurückzuschlagen und WM zu werden.

Ich glaube auch das er jetzt 3 facher WM wäre, hätte er Silber nicht verlassen. Aber da ging aus der Sicht von Beiden Seiten aus nichts mehr... ;)
Komm schon Nano...

Nachdem was er sich da geleistet hat, kann er froh sein, das sie ihn nicht während der Saison rausgeschmissen haben. Und auch das hat er nur dem Umstand zu verdanklen, dass die McLaren Oberen, insbesondere RD, es nicht verstanden haben, mit den Anschuldigungen umzugehen.

Man kann ja auch Alonsos Leistungen durchaus anerkennen, aber er kann genau so wenig oder genau so viel ein Auto entwickeln wie jeder andere im Feld. Letztlich zählt das was der Fahrer aus dem Auto rausholt, dafür wird er schließlich bezahlt.

Ich glaube auch das er jetzt 3 facher WM wäre, hätte er Silber nicht verlassen. Aber da ging aus der Sicht von Beiden Seiten aus nichts mehr... ;)

Das glaube ich auch, genau so wie ich glaube das Kimi auch schon 2 Titel gehabt hätte, wenn er bei Silber geblieben wäre

Mr_Mutt hat geschrieben:
Die berühmte Kröte im Gepäck von Santander, die derjenige schlucken muss, der an die Sponsormillionen ran will ... :-/

Naja, es als "Kröte im Gepäck" zu bezeichnen, einen MEGA-Sponsordeal abzuschließen und als kleine Bedingung den wohl derzeit komplettesten Fahrer ins Team holen zu müssen (oder dürfen) kann man schon fast als Realitätsverlust bezeichnen... Zumal ihn bei entsprechender vertraglicher Konstellation sowieso jeder mit Kußhand nehmen würde...

Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Die berühmte Kröte im Gepäck von Santander, die derjenige schlucken muss, der an die Sponsormillionen ran will ... :-/

Naja, es als "Kröte im Gepäck" zu bezeichnen, einen MEGA-Sponsordeal abzuschließen und als kleine Bedingung den wohl derzeit komplettesten Fahrer ins Team holen zu müssen (oder dürfen) kann man schon fast als Realitätsverlust bezeichnen... Zumal ihn bei entsprechender vertraglicher Konstellation sowieso jeder mit Kußhand nehmen würde...

Achsotschuljung, in Wirklichkeit stehen die Teams ja bekanntlich alle Schlange bei dem derzeit Komplettesten überhaupt (um ihm die Hand zu küssen) ohwohl die dann auch die Santander Millionen mitnehmen müssten. Wie kooooonnte ich das nur vergessen :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Sehr gut möglich diese Variante.....würde ich auch begrüßen. Brawn braucht einen Topfahrer.

Du willst doch nur Rosberg im McLaren sehen... :lol:

Ich würds dem Rosberg ja gönnen gegen Hamilton, das dürfte böse für ihn enden...

Nee das meine ich ernst. Brawn braucht einen Topfahrer, denn Button und Barrichello sind beide keiner.

Der Brawn war bisher 2009 unterm Strich das beste Auto, auch wenn die Tendenz jetzt in die Richtung anderer Teams geht. Button war die letzten Rennen einfach zu langsam und wurde mehrmals von Barrichello gebügelt. Ganz und gar nicht weltmeisterlich. Und Barrichello hatte einige Fehler bei den ersten Rennen und war langsamer als Button.

Brawn meinte zwar er sehe keinen Grund die Fahrer zu tauschen, aber wenn man ehrlich ist, muss er einen Topfahrer verpflichten. Raikkönen könnte frei sein. Und dann gibts da noch Rosberg und Kubica. Einen dieser Fahrer sollte Brawn holen...und selbst ein Heidfeld wäre wohl besser als Barrichello.

Also Heidfeld ist auf keinen Fall besser als Barrichello, der ist 2010 raus aus der F1!

Ferrari fährt 2010 mit Fernando Alonso (Doppelweltmeister) und Kimi Raikkoenen (einfacher Weltmeister). Felipe Massa ist wie es aussieht weg vom Fenster bei Ferrari, es ist zwar traurig für ihn aber so wird es kommen.
Ferrari kann nicht warten und hoffen das Massa wieder gesund wird, er kann vieleicht nie mehr F1 fahren.
Massa's Verletzungen sind sehr schwerwiegend, man muss sogar noch einmal an Massa's Schädel operieren!
Ich prophezeie das Ende von Massa im Ferrari und die Paarung Alonso (Nr1) und Raikoenen (Nr1b) für 2010 bei Ferrari!!!

Ich bin mir sicher, dass Massa wieder fahren kann und auch fahren wird - genauso stark wie vorher.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass Massa wieder fahren kann und auch fahren wird - genauso stark wie vorher.

Mein Haus würde ich darauf nicht verwetten!
Zumindest wird er 2010 nicht im Ferrari sitzen.
Fernando und Kimi wäre sowieso die viel bessere Paarung, beide sind einfach unglaublich coole Typen und die wohl zwei besten f1 Fahrer!
Für Ferrari wäre der Werbewert mit den beiden enorm, "die" zwei Giganten im selben Team...es wird ein Traum!!

Exige81 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Mein Haus würde ich darauf nicht verwetten!
Zumindest wird er 2010 nicht im Ferrari sitzen.
Fernando und Kimi wäre sowieso die viel bessere Paarung, beide sind einfach unglaublich coole Typen und die wohl zwei besten f1 Fahrer!
Für Ferrari wäre der Werbewert mit den beiden enorm, "die" zwei Giganten im selben Team...es wird ein Traum!!

Massa wird zurückkommen 2010, das versichere ich dir ;-)

Ich hoffe du hast unrecht Exige, denn ich will Massa sobald wie möglich wieder im Ferrari sehen ;)

Link

Scheinbar sieht Alonso alles anders als wir.
Komm schon Nano...

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Alonso freiwillig gegen den Kimi oder gegen den Massa fährt. Dafür ist er zu hamiltonisiert. Eher schmeisst Ferrari den Kimi und den Massa raus und behält Fisico und holt Alonso. Dann müsste man aber bei jedem Luftzug befürchten, dass das ewige Gejammere von Alonso los geht, dass er benachteiligt werde, kennt man ja schon. Man müsste also am besten den Piquet o.ä. holen....hmmm, das wird nicht einfach, den Herrn Alonso in ein ihm passendes Umfeld zu betten...und dann muss man ja auch noch die Sponsoren auf die Skandale vorbereiten, die da vermutlich kommen können...vielleicht sollte sich Ferrari doch noch bisschen umsehen. Laut Alonso ist ja eh noch gar nix gewiss und schon gar nicht unterschrieben....ausser er redet unwahr, was ich mir aber nicht vorstellen kann...wobei....Mercedes...wie war das da nochmal...geh mal in die Historienecke....

Eher schmeisst Ferrari den Kimi und den Massa raus und behält Fisico und holt Alonso.

:lol: :lol: :lol:
und wovon träumst du nachts?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Renaultclio hat geschrieben:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Alonso freiwillig gegen den Kimi oder gegen den Massa fährt.

:wink: wetten, das er es kaum erwarten kann?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Alonso freiwillig gegen den Kimi oder gegen den Massa fährt.

Er tut's ja eigentlich jetzt schon mit ... äh....0 Erfolg. Naja, von mir aus kann er's kaum erwarten und dann? Dann fährt er einmal hinterher, und schon wird das Team blöd angemacht, der Kollege beim Boxenhalt genervt etc. pp... und danach wechselt er wieder weinerlich zurück zu seinem Beschützer und Seelenverwandten Flavio....da sag ich nur noch: laaaanweilig.

don_simon hat geschrieben:
Eher schmeisst Ferrari den Kimi und den Massa raus und behält Fisico und holt Alonso.

:lol: :lol: :lol:
und wovon träumst du nachts?

Sorry, hinter dem Satz hatte ich was vergessen, hier kommt's: ;-)

ceniza hat geschrieben:

Ja. Etwas Nachhilfe kann ihm nicht schaden.

Beitrag Freitag, 04. September 2009

Das ALO bei McLaren zickte, war hauptsächlich ein Team Problem! Dort hatte er mit klarem Nr. 1 Status unterschrieben, mit HAM als Wasserträger und AZUBI. Wie es ausgegangen ist wissen wir ja alle, aber hauptverantwortlich für den Schlamassel war damals sicher das Team McLaren. Was haben sie damals erreicht? Strafen über Strafen über Strafen, beide WM und einen sehr guten Fahrer verloren! Bei Ferrari hat ALO im klaren Wissen unterschrieben, dass MAS der Teamkollege sein wird und nicht irgendein ITA Neuling der dann bevorzugt werden könnte, weil ITA. Ausserdem bin ich mir sicher dass Ferrari das alles besser handhabt, als damals McLaren mit ALO u. HAM.

Noch etwas wollte ich loswerden: egal wieviel es hier im Forum ALO Gegner (Hasser) gibt, für die richtigen Insider der F1 ist und bleibt ALO der Beste von den Besten (für mich Laie übrigends auch)! Ok, dass er auch im Zicken nicht schlecht ist, kann man natürlich ungut abstreiten, aber das ändert an der Tatsache nichts, dass er momentan der kompletteste Fahrer von alllen ist. Irgendwie schafft er es sogar im Gespräch zu bleiben, wenn er wie dieses Jahr mit einer Renault Gurke unterwegs ist....
Die ALO Hasser sind froh dass er dieses Jahr in der Gurke sitz, aber an den ganzen anti ALO Post's kann man sehr gut erkennen wie beunruhigt diese Hasser auch sind, wenn der Erzfeind nächstes Jahr vielleicht wieder in einem erstarktem Ferrari gegen die Konkurenz antreten wird. Spätestens dann werden wahrscheinlich alle denken, lieber hätte wir ALO mit uns als gegen uns. Das kann ja lustig werden!

ceniza hat geschrieben:

Ja. Etwas Nachhilfe kann ihm nicht schaden.

Ja, stimmt. Die Fahrstunden, die Hamilton ihm gegeben hat, scheinen langsam in Vergessenheit geraten zu sein (ich sag nur P 12 in der Gesamtwertung) und ein Wiedereinstieg von Michelin steht ja nicht zur Debatte. Dringender Bedarf also für etwas Nachhilfe für den komplettesten aller Kompletten. Sonst schluckt niemand die Kröte und Santander bleibt auf den Millionen sitzen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

experte hat geschrieben:
Das ALO bei McLaren zickte, war hauptsächlich ein Team Problem! Dort hatte er mit klarem Nr. 1 Status unterschrieben, mit HAM als Wasserträger und AZUBI.

Alonso war im Glauben den Nr 1 Status zuhaben!
Wie Ron Dennis über Jahre bewiesen hat, hat er keinem Fahrer diesen Status schriftlich zuerkannt. Und das Hamilton, Dennis sein Ziehkind ist, musste Alonso bei Vertragsabschluß klar gewesen sein. Auch das der Neuling gefördert und gefordert werden muß. Nur die Diva Alonso kam damit nicht klar!
So wird es auch bei Ferrari sein wenn er einen ebenbürtigen Gegner im eigenen Team hat, vorrausgestzt er hat dort tatsächlich für das nächste Jahr einen Vertrag. Räikkönen wird einen Teufel tun sich mit dem 1b Status zufrieden geben. Auch Massa ist kein grüner Junge mehr der sich von Alonso auf der Nase rumtanzen lässt. Gut ob Massa je wieder F1 fährt steht im Augenblick in en Sternen. Aber für Alonso wäre ein Teamkollege vom Schlage Piquet jr, Badoer oder Sutil das Optimum, gegen die kann man immer gut aussehen.
Alles andere wird Zickenkrieg Vol. II

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer