Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Kimi hat nie uns nimmer bei Brawn unterschrieben, nie und nimmer...
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Kimi hat nie uns nimmer bei Brawn unterschrieben, nie und nimmer...

Was macht Dich so sicher? Für Brawn spricht einiges...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Nö eben nicht, weil ich nämlich nicht glaube, das die die nächsten Jahre wieder so gut sind, das war dieses Jahr garantiert ne Eintagsfliege, weil die anderen es mit den neuen Regeln nicht so hinbekommen haben, nächstes Jahr ist das aber garantiert nicht mehr so und deshalb wird Kimi da auch nicht hingehen, sein Manager hat auch dementiert und Kimi weiss selber das Ferrari und McLaren die einzigen sind, wenn es um längeren Erfolg geht, außerdem wollen die von McLaren ihn ja unbedingt haben, also abwarten, wobei ich glaube das er nächstes Jahr leider noch ein Jahr Ferrari fährt
Bild
__Kimi olet paras__

Ich sehe das anders. Warum sollte Brawn im nächstes Jahr kein gutes Auto haben? Erfolg ist kein Zufall. Die Basis stimmt jedenfalls. Die finanzielle Zukunft ist gesichert, wie man hört. Sie haben einen Mercedes-Motor. Dieser Motor ist absolut top. Er ist der wohl leistungsstärkste Motor und auch beim Spritverbrauch mit das Beste. Und genau das könnte 2010 ein wichtiger Faktor sein(Gleiches gilt natürlich auch für McLaren). Dazu ist da auch noch Ross Brawn. Man sollte den Brawn-Faktor niemals unterschätzen. Wo er war, gab es Erfolge. Und mit Button hätte Kimi wohl weniger Probleme als mit Hamilton.

Also ich finde das sind einige Dinge die für Brawn sprechen.

Klar, McLaren ist sicherlich die Option Nummer 1. Aber für mich ist Brawn die Option Nummer 2. Eine praktisch fast genauso gute Option in meinen Augen. Ach ja, Robertson sagte zwar "Nein". Aber mal ehrlich, was bedeutet das schon? Außerdem kann das morgen schon wieder völlig anders aussehen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Naja, ich hoffe mal das wir Ende nächster Woche dann schlauer sind, aber dieses ganzen Spekulationen nerven eigentlich nur noch, die sollen endlich mal Klartext reden...
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Naja, ich hoffe mal das wir Ende nächster Woche dann schlauer sind, aber dieses ganzen Spekulationen nerven eigentlich nur noch, die sollen endlich mal Klartext reden...

Ja, und vor allem soll er bloß nicht bei Ferrari bleiben... :roll:

Ja, da stimm ich dir zu
Bild
__Kimi olet paras__

Bob_Sugar hat geschrieben:
experte hat geschrieben:
Ob es dann wirklich nur meine Meinung war, werden alle sehr bald sehen, hören und lesen!

Okay, wieso siehst Du Kimi bei Brawn und nicht bei McLaren?

Wen siehst Du neben Kimi in Monza im Ferrari?

Wenn Kimi bei Brawn unterschrieben hat, würde das auch vielleicht Buttons schlechte Leistungen zuletzt erklären... Gefreut hat es ihn sicherlich nicht, wenn es denn so ist...
:-P

Der Ferrari-ALO Deal ist schon seit geräumiger Zeit unter Dach und Fach und dem RAI wurde gesagt er solle sich umsehen. Zu diesem frühen Zeitpunkt der WM war Brawn das Überauto schlechthin und deshalb hat sich RAI für Brawn entschieden (BAR geht in Pension), u.a. weil McLaren erstens mit ROS plant(e) und zweitens dem Feld gnadenlos hinterher gurkte (das zweitere ist nur eine Vermutung von mir). Aber es kommt ja immer alles anderst als geplant, der MAS Unfall und eben der BMW Rückzug und plötzlich wackeln einige für sicher geglaubte Wechsel gehörig. KUB spielt dabei jetzt eine sehr entscheidende Rolle. Nur gut dass noch niemand offiziel einen Wechsel verkündet hat….

In Monza erwarte ich FIS neben RAI im Ferrari und das obwohl der Wunschkanidat von Ferrari sicher KUB wäre, aber da hat Ferrari ein kleines Problem mit der Größe des Polen, denn der ist leider mit seinen 1,84m für das kleine Ferrari-Cockpit eher ungeignet (18cm größer als MAS und 15cm mehr als BAD). Ich glaube dass Ferrari es in den nächsten Stunden offiziell verkünden wird wer neben RAI in Monza den 2. Ferrari fahren wird.

Naja es heisst ja immer das der Alonso Deal angeblich 2008 gemacht wurde, warum zum Teufel verlängern die dann den Vertrag von Kimi bis 2010, die hätten es doch viel leichter haben können und den Vertrag dieses Jahr auslaufen lassen können, das ist das was ist ja so komisch an der ganzen Sache finde, soll mir aber egal sein, ich bin froh wenn er endlich von Ferrari weg ist, für die zählt doch nur Massa, sieht man ja jetzt absolut wo der weg ist und die von Kimi abhängig sind, läuft es plötzlich wie am Schnürchen, alles sehr komisch :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Naja es heisst ja immer das der Alonso Deal angeblich 2008 gemacht wurde, warum zum Teufel verlängern die dann den Vertrag von Kimi bis 2010, die hätten es doch viel leichter haben können und den Vertrag dieses Jahr auslaufen lassen können, das ist das was ist ja so komisch an der ganzen Sache finde, soll mir aber egal sein, ich bin froh wenn er endlich von Ferrari weg ist, für die zählt doch nur Massa, sieht man ja jetzt absolut wo der weg ist und die von Kimi abhängig sind, läuft es plötzlich wie am Schnürchen, alles sehr komisch :roll:

SANTANDER ist der springende Punkt! Sie geben Ferrari Geld, mit der Bedingung ALO im Team zu haben.

Ja, aber das haben die doch schon vorher gewusst, bevor sie Kimi's Vertrag verlängert haben, schließlich soll Alonso ja angeblich 2008 unterschrieben haben, naja Ferrari ebne, wenn sie soviel Geld haben und es anscheinend unbedingt los werden wollen
Bild
__Kimi olet paras__

Ich möchte ja nicht hoffen, dass der unfairste Fahrer aller Zeiten, der bei den grössten F1-Skandalen aller Zeiten (ich sage nur: Spionage, inszenierte Unfälle, rumfliegende Reifen, Schawingschawung) involviert war ausgerechnet zum besten und fairsten Team aller Zeiten kommt. Da gibt es einige um nicht zu sagen alle Rennfahrer, die diesen Platz an der Sonne eher verdient hätten. Naja, lange wird er ja wahrscheinlich eh nicht bleiben. Ist ja nicht so sein Ding, Teamtreue etc. Wenn er wenigstens schnell wäre, dann könnte man ja sagen, ok, ich mag ihn nicht, aber immerhin ist er schnell, aber eben, issja leider nich. Man muss ja froh sein, wenn er die Einführungsrunde ohne Anfängerfehler übersteht oder wenigstens mal mit allen 4 Rädern mindestens ins Ziel kommt. Ich hatte ja damals schon sehr geduldig die Pein Berger/Alesi ertragen und war auch immer bei Kimi/Massa sehr tapfer, aber eine Alonsocomedy in rot? Neeeeeeedankedu.

Das würde ich genauso als Übertreibung ansehen, wie gewisse Beiträge gegen McLaren, respektiv Hamilton.
Habe eine gewisse Achtung vor Ferrari weil Sie, mit ein paar Durchhänger immer dabei wahren, aber Sie als fairstes Team zu bezeichnen, ist genauso Übertrieben.

Oder ist es ein Zeichen von Fairness, zwei Fahrer mit gültigen Verträgen zu haben, die Ihre Arbeit gut machen, und gleichzeitig (sofern dies wirklich der Wahrheit entspricht) einen Anderen unter Vertrag zu nehmen.

.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Sehr gut möglich diese Variante.....würde ich auch begrüßen. Brawn braucht einen Topfahrer.

Du willst doch nur Rosberg im McLaren sehen... :lol:

Ich würds dem Rosberg ja gönnen gegen Hamilton, das dürfte böse für ihn enden...

Nee das meine ich ernst. Brawn braucht einen Topfahrer, denn Button und Barrichello sind beide keiner.

Der Brawn war bisher 2009 unterm Strich das beste Auto, auch wenn die Tendenz jetzt in die Richtung anderer Teams geht. Button war die letzten Rennen einfach zu langsam und wurde mehrmals von Barrichello gebügelt. Ganz und gar nicht weltmeisterlich. Und Barrichello hatte einige Fehler bei den ersten Rennen und war langsamer als Button.

Brawn meinte zwar er sehe keinen Grund die Fahrer zu tauschen, aber wenn man ehrlich ist, muss er einen Topfahrer verpflichten. Raikkönen könnte frei sein. Und dann gibts da noch Rosberg und Kubica. Einen dieser Fahrer sollte Brawn holen...und selbst ein Heidfeld wäre wohl besser als Barrichello.

bschenker hat geschrieben:
Oder ist es ein Zeichen von Fairness, zwei Fahrer mit gültigen Verträgen zu haben, die Ihre Arbeit gut machen, und gleichzeitig (sofern dies wirklich der Wahrheit entspricht) einen Anderen unter Vertrag zu nehmen.

.

Das ist doch nichts neues bei Ferrari (und auch anderen Teams).
Fiel ein Fahrer in Ungnade, aus welchem Grund auch immer, dann hatte auch Enzo kein Problem damit diesen Fahrer nach Hause zu schicken, Vertrag hin oder her. Da musste der Fahrer den Wagen noch nicht mal als Lastwagen titulieren.

edelbrock hat geschrieben:
Das ist doch nichts neues bei Ferrari (und auch anderen Teams).
Fiel ein Fahrer in Ungnade, aus welchem Grund auch immer, dann hatte auch Enzo kein Problem damit diesen Fahrer nach Hause zu schicken, Vertrag hin oder her. Da musste der Fahrer den Wagen noch nicht mal als Lastwagen titulieren.

Enzo ist tot und die letzten 15 Jahre ist bei Ferrari kein Fahrer vorzeitig rausgeflogen. Zumal Kimi auch nen Titel in rot geholt hat und in den Medien niemals etwas schlechtes übers Team sagt.

Und ein Enzo Ferrari hätte auch nicht mitgespielt, wenn es heißt der Badoer darf Rennen fahren. Sowas wäre unter seiner Führung wohl nicht vorgekommen.

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

Enzo ist tot ...

Gut dass du mich darauf aufmerksam machst, Ich dachte er lebt noch. :lol:

edelbrock hat geschrieben:

Enzo ist tot ...

Gut dass du mich darauf aufmerksam machst, Ich dachte er lebt noch. :lol:

Es gibt in der Tat noch einen Enzo Ferrari bzw. einen Ferrari Enzo. In limitierter Auflage mit viel Kohlefaser und hohem Stückpreis :wink:

bschenker hat geschrieben:
Das würde ich genauso als Übertreibung ansehen, wie gewisse Beiträge gegen McLaren, respektiv Hamilton.
Habe eine gewisse Achtung vor Ferrari weil Sie, mit ein paar Durchhänger immer dabei wahren, aber Sie als fairstes Team zu bezeichnen, ist genauso Übertrieben.

.

Sein können nur 4-5 mal im Jahr abzurufen, reicht in diesem Gehaltsgefüge nicht mehr aus.

Schumacher hatte nur so lange ruhe bei Ferrari, weil er über jeden Zweifel erhaben war und immer Topleistung abgelierfert hat.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Sein können nur 4-5 mal im Jahr abzurufen, reicht in diesem Gehaltsgefüge nicht mehr aus.

Schumacher hatte nur so lange ruhe bei Ferrari, weil er über jeden Zweifel erhaben war und immer Topleistung abgelierfert hat.

Jap, so wie 2005 mit einem einzigen Sieg, noch dagegen nur mit sechs teilnehmenden Autos...Und warum? Weil die Kiste da nicht konkurrenzfähig war, da kann auch ein Schumacher nichts ausrichten. Und ebenso ist es mit dem aktuellen roten Renner, der nunmal nicht eines der beiden besten Autos derzeit ist. Da hätte keiner mehr als Massa und Kimi rausholhen können. Aber warum erzähl ich dir das, du kritisierst hier die Leistungen anderer Fahrer und glaubst im Gegenzug aber, dass die Ergebnisse von Alonso diese Saison immer Topleistungen waren 8-)
Warst du nicht einer der Leute hier, die vor einem Jahr gesagt haben, dass es nun bei Renault aufwärts geht und bei McLaren und Ferrari abwärts, weil dein Held der große "Entwicklungsfahrer" ist? Tja - abgesehen davon, dass ich sowieso den Käse mit dem Entwicklungsfahrer nicht glaube - haben dann der Lewis und der Kimi scheinbar besser entwickelt :lol:

experte hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

SANTANDER ist der springende Punkt! Sie geben Ferrari Geld, mit der Bedingung ALO im Team zu haben.

Die berühmte Kröte im Gepäck von Santander, die derjenige schlucken muss, der an die Sponsormillionen ran will ... :-/
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Jap, so wie 2005 mit einem einzigen Sieg, noch dagegen nur mit sechs teilnehmenden Autos...Und warum? Weil die Kiste da nicht konkurrenzfähig war, da kann auch ein Schumacher nichts ausrichten. Und ebenso ist es mit dem aktuellen roten Renner, der nunmal nicht eines der beiden besten Autos derzeit ist. Da hätte keiner mehr als Massa und Kimi rausholhen können. Aber warum erzähl ich dir das, du kritisierst hier die Leistungen anderer Fahrer und glaubst im Gegenzug aber, dass die Ergebnisse von Alonso diese Saison immer Topleistungen waren 8-)
Warst du nicht einer der Leute hier, die vor einem Jahr gesagt haben, dass es nun bei Renault aufwärts geht und bei McLaren und Ferrari abwärts, weil dein Held der große "Entwicklungsfahrer" ist? Tja - abgesehen davon, dass ich sowieso den Käse mit dem Entwicklungsfahrer nicht glaube - haben dann der Lewis und der Kimi scheinbar besser entwickelt :lol:

Du vergisst leider, dass Schumi 2005 nicht Konkurrenzfähig war stimmt aber davor hat er 5 Titel IN FOLGE gewonnen und ist davor noch 3 mal um die WM gefahren.

Das heisst er ist in 10 Jahren bei Ferrari 8 mal bis zum Schluss um die WM gefahren. Und das war mit sicherheit kein Glück sondern harte Arbeit, auch ausserhalb der Strecke.

Wenn du z. B. Renault mal genauer sehen würdest, hättest du erkannt, dass die letzten 3 Rennen durchaus nicht so schlecht waren und nur durch Ausfälle oder defekte gute Ergebnisse verhinder wurden. Im Prinip das gleiche wie 2008, wo Renault ein furioses Finish hingelegt hat. Und mit Sicherheit hatte da auch Alonso seinen Anteil.

Dein Kimi hat ein Riesentalent aber er ist kein Arbeiter. Und nur die Kombination aus Arbeit und Talent macht den DAUERHAFTEN ERFOLG. Wie bei allen Dingen im Leben.

Mr_Mutt hat geschrieben:
experte hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Die berühmte Kröte im Gepäck von Santander, die derjenige schlucken muss, der an die Sponsormillionen ran will ... :-/

Als Kröte würde ich eher jemanden bezeichnen, der sich bei einem Gehalt von über 20 Mio nach seinem ersten WM-TItel erstmal ein Jahr auf die faule Haut legt. Dann, wahrscheinlich unter dem Versprechen wieder Motiviert zu sein, seinen Vertrag vorzeitig verlängern lässt und dann lustig weiter von seinem Teamkollegen bügeln lässt.

Und natürlich nach über zwei Jahren bei Ferrari es nicht für nötig befunden hat, mal vernünftig italienisch zu lernen. Alleine aus RESPEKT vor seinen Kollegen und Ferrari.

Dreamon hat geschrieben:
Du vergisst leider, dass Schumi 2005 nicht Konkurrenzfähig war stimmt aber davor hat er 5 Titel IN FOLGE gewonnen und ist davor noch 3 mal um die WM gefahren.

Das heisst er ist in 10 Jahren bei Ferrari 8 mal bis zum Schluss um die WM gefahren. Und das war mit sicherheit kein Glück sondern harte Arbeit, auch ausserhalb der Strecke.

Das will und kann ich Schumacher gar nicht abstreiten. Trotzdem hätte er das ohne das entsprechende Auto und die entsprechenden Hintermänner auch nicht gekonnt. Bestes Beispiel dafür sind doch die Brawn- und RedBull-Fahrer. Letztes Jahr im Mittelfeld und ganz hinten und dieses Jahr im KAmpf um die WM. Sind die etwa über Nacht besser geworden? Nein, sie haben endlich mal konkurrenzfähiges Material. Dafür gibts dutzende Beispiele in der F1-Geschichte. Ohne entsprechendes Material gewinnt man nunmal nicht.

Dreamon hat geschrieben:
Wenn du z. B. Renault mal genauer sehen würdest, hättest du erkannt, dass die letzten 3 Rennen durchaus nicht so schlecht waren und nur durch Ausfälle oder defekte gute Ergebnisse verhinder wurden. Im Prinip das gleiche wie 2008, wo Renault ein furioses Finish hingelegt hat. Und mit Sicherheit hatte da auch Alonso seinen Anteil.

Toll, wenn du z.B. mal Ferrari ansiehst in der ersten Saisonhälfte, gilt das ebenso! Ausfälle, taktische Fehlentscheidungen etc., ohne die man sicher mehrere gute Ergebnisse holen hätte können. Natürlich hatte Alonso seinen Anteil daran, da er es als Fahrer auf der Strecke umsetzen muss. Dasselbe gilt aber genauso an den fahrerischen Anteil von Lewis und Kimi.
Dein Ferni ist ohne Zweifel ein sehr guter Fahrer, aber davon gibts in der F1 auch noch drei, vier andere....

Dreamon hat geschrieben:
Dein Kimi hat ein Riesentalent aber er ist kein Arbeiter. Und nur die Kombination aus Arbeit und Talent macht den DAUERHAFTEN ERFOLG. Wie bei allen Dingen im Leben.

Woher willst du denn das wissen? Kennst du ihn persönlich? Hast du mal bei Sauber, McLaren-Mercedes oder Ferrari gearbeitet? Regst du dich im Gegenzug nicht immer auf, wenn die Anti-Alonso-Seite von Erpressungen etc. ausgeht und stempelst das als nicht belegbare Aussagen ab? Wieder mal mit zweifachem Mass messen, was...

Dreamon hat geschrieben:
Als Kröte würde ich eher jemanden bezeichnen, der sich bei einem Gehalt von über 20 Mio nach seinem ersten WM-TItel erstmal ein Jahr auf die faule Haut legt. Dann, wahrscheinlich unter dem Versprechen wieder Motiviert zu sein, seinen Vertrag vorzeitig verlängern lässt und dann lustig weiter von seinem Teamkollegen bügeln lässt.

Oder für eine ähnlich hohe Summe sein Team verpetzt, weil er nicht damit klar kommt, dass sein Teamkollege genauso schnell wie er selbst fahren kann, gelle 8-)
Motiviert sieht mir das dieses Jahr beim Spanier auch nicht aus...Oder liegt das wahrscheinlich gar nicht an der Motivation, sondern weil die KIste nunmal nicht mehr hergibt?? Ansonsten lieber mal ruhig bleiben und abwarten, wie er sich gegen seinen Teamkollegen bei Ferrari schlägt, sollte er denn wirklich dorthin wechseln. Sonst könnten deine großen Sprüche mal schneller als dir lieb ist als Echo zurückkommen :-P

Dreamon hat geschrieben:
Und natürlich nach über zwei Jahren bei Ferrari es nicht für nötig befunden hat, mal vernünftig italienisch zu lernen. Alleine aus RESPEKT vor seinen Kollegen und Ferrari.

Spricht Alonso eigentlich französisch?? Hat er extra für Mercedes deutsch gelernt??
Auch ein Schumacher hat erst im letzten Ferrarijahr angefangen, italienisch zu lernen. Ein Alesi und Barichello konnten italienisch, trotzdem konnten sie keinen Titel für Rot holen. Was für komische Ansichten du doch immer wieder hast...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer