Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 27. August 2009

Ob Alonso einen Vertrag mit Renööö hat, ist egal. Selbst wenn, dann steht da ganz sicher eine Klausel drin, dass er bei nicht erreichten Zielen gehen darf. Und welche Ziele hat Renault 2009 erreicht? Keine!

Beitrag Donnerstag, 27. August 2009

Formulaone hat geschrieben:
Und welche Ziele hat Renault 2009 erreicht? Keine!

Sprichst du von den Zielen der Öffentlichkeit an Renault, oder von denen die genau im Vertrag festgelegt sind, oder gibts iwo Aussagen von den betroffenen Personen?
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Achja, das stand übrigens heute auf ferrari.com bezüglich der vielen Gerüchte um potenzielle Fahrer wie Alonso für die Scuderia 8-)

Waiting list

It might not be the best season for the Scuderia Ferrari Marlboro, but the possibility to drive one of the Reds must be very appetising, at least when one considers the number of drivers, who have been brought up by the media and the fans and even by some of the drivers themselves as candidates for Felipe Massa’s F60 number 3, without even considering some suggestions from the afterworld…
The list is so long that almost every letter in the alphabet has a corresponding driver…but let’s see the details:

A as in Fernando Alonso
B as in Jules Bianchi, Mirko Bortolotti and Sebastien Bourdais
C as in David Coulthard
D as in Anthony Davidson
F as in Giancarlo Fisichella and Luca Filippi
G as in Marc Gené
H as in Nico Hulkenberg
K as in Robert Kubica
L as in André Lotterer and Vitantonio Liuzzi
P as in Nelson Piquet (Jr.) and Giorgio Pantano
R as in Valentino Rossi and Davide Rigon
S as in Takuma Sato and Bruno Senna
T as in Jarno Trulli
V as in Jos Verstappen
Before anyone feels offended we want to underline that we have the highest respect for all of these drivers and we apologise also in the name of those who brought up their names to those who haven’t been mentioned, like Lewis Hamilton or Jenson Button, but there’s always time for some fresh ideas.

:lol: :lol: :lol:

Ja, aber das bezieht sich doch auf die Spekulationen rund um das Cockpit für 2009, also das Badoer derzeit hat.

Anarch hat geschrieben:
Ja, aber das bezieht sich doch auf die Spekulationen rund um das Cockpit für 2009, also das Badoer derzeit hat.

Richtig, sorry, mein Fehler, hab den Thread verwechselt :oops:

Noch was zu folgendem Satz:
thealonsof1 hat geschrieben:
Verträge sind im Sport nichts wert ;)

Da hätte ich eine gute Idee. Statt der wertlosen Papiere machen wir es ab 2010 so: sämtliche F1 taugliche Fahrer stellen sich auf und nach Reihenfolge der KWM darf jeder Teamchef sich einen aussuchen bis alle Teams 2 Fahrer + Ersatzfahrer haben. Dann ist das Spekulationstheater wer welchen Vertrag mit Spezialklausel 35B hat, auch endlich Geschcihte und das ganze könnte man auch passend im TV übertragen nach Saisonfinale :D

Keine schlechte Idee Anarch,

aber wirklich vorbei wären die Spekulationen nur wenn die Formel 1 nicht auf der Strecke, sondern auf der Playstation stattfinden würde und jeder bei Gran Turismo dasselbe Auto fahren müsste.

Die Idee sollte man mal an Max weitergeleitet werden, spart bestimmt kosten!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 30. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bild
Lauda ist sich sicher das Alonso in Monza bei Ferrari als pilot bekannt gegeben wird.
Der gute muss sich aber schon sehr sicher sein, :lol: :lol: wenn er sich so weit aus dem fenster lehnt - :wink: und gute connection hat er ja wohl auch zur roten scuderia.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Bild
Lauda ist sich sicher das Alonso in Monza bei Ferrari als pilot bekannt gegeben wird.
Der gute muss sich aber schon sehr sicher sein, :lol: :lol: wenn er sich so weit aus dem fenster lehnt - :wink: und gute connection hat er ja wohl auch zur roten scuderia.

Ich wünsche mir das absolut! :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Nach dem heutigen Rennen muss man sich natürlich erneut fragen, ob man Raikkönen durch Alonso ersetzen sollte. Kimi hat wie schon in Valencia überzeugt und ihn auszutauschen könnte ein Fehler sein.

Nach dem heutigen Rennen muss man sich natürlich erneut fragen, ob man Raikkönen durch Alonso ersetzen sollte. Kimi hat wie schon in Valencia überzeugt und ihn auszutauschen könnte ein Fehler sein.

:wink: entweder der deal steht schon oder er steht nicht, ich denke nicht das ein rennen dafuer ausschlaggebend sein wird.
was natuerlich sein koennte, das jetzt massa der leidtragende sein koennte; was ich ihm natuerlich nicht wuensche.
Aber das ist motorsport und der ist nun mal hart; da haben gefuehle nicht viel platz.

vielleicht sehen wir ja Alonso/Raikkonen bei ferrari?!
Bald werden wir es wissen....

was natuerlich sein koennte, das jetzt massa der leidtragende sein koennte; was ich ihm natuerlich nicht wuensche.
Aber das ist motorsport und der ist nun mal hart; da haben gefuehle nicht viel platz.

das halte ich für die unwahrscheinlichste variante überhaupt! eher bekommt badoer dann für 2010 ein stammcockpit bei ferrari als tk vom slowfeld.

felipe hat für 2010 einen vertrag, er war bei ferrari der nummer 1 fahrer. domenicali hat gesagt, das cockpit wird ihm so lange reserviert, bis er wieder einsatzfähig ist.
würden sie ihn jetzt einfach auf die strasse setzen, ferrari müsste gar nicht mehr nach monza kommen, die tifosi würden das team zerfleischen! und zu recht!
so toll die fahrerkombi alonso/raikkonen bei egal welchem team auch wäre, ich glaube nicht auch nur irgendjemand wäre noch ferrari fan, wenn sich das team unter solchen umständen von felipe trennen würde.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

@don simon
ich hoffe du verstehst mich nicht falsch.
ich faende es auch als eine sau***, wenn man massa zu den akten legen wuerde.
Aber vielleicht gibt man ihm ja ein jahr genesungsurlaub, damit er wieder zu 100% fit ist und verabschiedet sich dann 2011 von Kimi, da sein vertrag dann eh ausgelaufen ist.

ich weiss ja auch nicht was da jetzt abgeht.
Aber ich denke schon das Ferrari ganz schoen in der zwickmuehle steckt und sie nicht so wirklich wissen wie sie da jetzt rauskommen sollen.

Wie gesgt; entweder der deal Alonso/Ferrari ist schon fix und sie muessen sich jetzt mit irgendwelchen gruenden von einem ihrer beiden stammfahrer trennen oder er ist es nicht und dann ist eh alles paletti fuer Kimi und Felipe fans.
Wenn er es aber ist, dann muss wohl im moment der schwaechere dran glauben, und das ist momentan nun leider mal der brasilianer, da seine 100%ige einsatzbereitschaft noch lange nicht geklaert ist.

Sollte Ferrari Massa für Alonso feuern, haben sie bei sehr sehr vielen Fans endgültig verschissen. Und das nicht wegen Alonso, sondern die Art und Weise, wie sie Massa dann gefeuert hätten(erst das Cockpit nach dem Unfall zusichern, und einen auf "gute große Familie" machen, und dann feuern).
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

ceniza hat geschrieben:
Aber ich denke schon das Ferrari ganz schoen in der zwickmuehle steckt und sie nicht so wirklich wissen wie sie da jetzt rauskommen sollen.

Zwickmühle beenden indem man einfach die bestehenden Verträge erfüllt, damit hat es sich dann ganz einfach erledigt.
Kimi Raikkonen

CaoCao hat geschrieben:
Sollte Ferrari Massa für Alonso feuern, haben sie bei sehr sehr vielen Fans endgültig verschissen. Und das nicht wegen Alonso, sondern die Art und Weise, wie sie Massa dann gefeuert hätten(erst das Cockpit nach dem Unfall zusichern, und einen auf "gute große Familie" machen, und dann feuern).

ganz genau! das ist auch das, was ich meinte. ferrari ist normal nicht als ein eiskaltes team bekannt, sogar badoer bekam nach der valencia-katastrophe noch eine chance!
und massa ist der nummer 1 fahrer bei ferrari. domenicali hat ihm versprochen das cockpit zu reservieren. auch schumi wird sicher alles daran setzen, dass felipe wieder als nummer 1 zurückkehren kann.
er hat sich seinen platz im team die letzten jahre über durch konstant bessere leistungen als sein tk absolut verdient und abgesichert.

der unfall war zu 0% seine schuld. ferrari weiss das und sie sagen immer dass felipe dem team fehlt. wenn er wieder fahren kann, wird er bei ferrari fahren dürfen. das ist sowas von sicher.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Iceman's good hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Zwickmühle beenden indem man einfach die bestehenden Verträge erfüllt, damit hat es sich dann ganz einfach erledigt.

schoen und gut; :wink: aber was ist, wenn sie auch schon einen vertrag mit Alonso haben??
Und bei massa weiss man ja noch nicht mal ob ER seinen vertrag in der naechsten saison ueberhaupt erfuellen "kann"
Und meinst du die lassen sich wegen spekulationen und sentimentalen "famiglia" -gefuehlen den besten piloten im feld durch die lappen gehen??

don_simon hat geschrieben:
felipe hat für 2010 einen vertrag, er war bei ferrari der nummer 1 fahrer. domenicali hat gesagt, das cockpit wird ihm so lange reserviert, bis er wieder einsatzfähig ist.
würden sie ihn jetzt einfach auf die strasse setzen, ferrari müsste gar nicht mehr nach monza kommen, die tifosi würden das team zerfleischen! und zu recht!
so toll die fahrerkombi alonso/raikkonen bei egal welchem team auch wäre, ich glaube nicht auch nur irgendjemand wäre noch ferrari fan, wenn sich das team unter solchen umständen von felipe trennen würde.

Das du dich da mal nicht gewaltig täuscht, es gibt auch viele Ferrari Fans die genau diese Paarung seit längerer Zeit sehen. Und für Gefühle ist in der F1 kein Platz und wenn Massa nicht schnellstens wieder fit wird, kann das ganz schnell passieren, kein Team kann es sich leisten auf die Rückkehr eines Verletzten zu warten, wenn man nicht genau weiß, wann das sein wird.

ceniza hat geschrieben:

schoen und gut; :wink: aber was ist, wenn sie auch schon einen vertrag mit Alonso haben??
Und bei massa weiss man ja noch nicht mal ob ER seinen vertrag in der naechsten saison ueberhaupt erfuellen "kann"
Und meinst du die lassen sich wegen spekulationen und sentimentalen "famiglia" -gefuehlen den besten piloten im feld durch die lappen gehen??

Du sagst doch selbst immer, dass Verträge "flexibel" sind. Warum nicht auch der zwischen Alonso und Ferrari, falls es diesen überhaupt gibt.

Und warum eigentlich die Diskussion hier? Weil Kimi heute gewonnen hat??

ceniza hat geschrieben:

Dann sind sie selber Schuld, denn wenn die wirklich 2008 mit Alonso einen Vertrag gemacht haben und Kimi's Vertrag verlängert haben, dann sind sie einfach nur strohdumm
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza hat geschrieben:
aber was ist, wenn sie auch schon einen vertrag mit Alonso haben??

Dann wäre man blöd und sowas trau ich momentan Ferrari nicht zu. Einen Vertrag mit einem Fahrer machen, wenn man einen WM und einen Vize hat ...

ceniza hat geschrieben:

Wie bereits gesagt, was braucht man den in deinen Augen besten, wenn Ferrari Top-Fahrer hat, die den von dir genannten besten gut "unter Druck setzten" können?
Kimi Raikkonen

CaoCao hat geschrieben:

Was im Falle Räikkönen nicht besser ist, für Ferrari wird es der größte Fehler werden, einen der jetzigen Fahrer den Laufpass zu geben. Es wird der totale Rückfall in längst vergangene Zeiten und damit auch der sportliche Absturz werden. Ich wünsche jetzt schon viel Erfolg....

Wie bereits gesagt, was braucht man den in deinen Augen besten, wenn Ferrari Top-Fahrer hat, die den von dir genannten besten gut "unter Druck setzten" können?

:wink: schreibfehler; das muss "könnten" heissen, denn noch sind sie nicht zusammen gefahren!

Im endeffekt wir ferrari das 'problem' auf seine qweise loesen.

Ausserdem hat man im moment nur einen fahrer, der andere ist leider wegen verletzung bis auf weiteres krank geschrieben.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

:wink: entweder der deal steht schon oder er steht nicht, ich denke nicht das ein rennen dafuer ausschlaggebend sein wird.

vielleicht sehen wir ja Alonso/Raikkonen bei ferrari?!
Bald werden wir es wissen....

Wenn überhaupt ,dann würde ich an Alonsos Stelle auf jeden Fall einen Teamkollegen Raikkonen bei Ferrari bevorzugen .
Sonst könnte es passieren ,das das Gejammer von 2007 eine Wiederholung findet ,nur dieses Mal mit dem Unterschied ,das es dafür auch einen Grund gibt .

Bei Massa und seinem Dunstkreis dürfte die Gefahr wesentlich größer sein als bei Kimi und Co. ,das die Ausgewogenheit im Team nicht nicht immer gegeben sein könnte .

:D)

ceniza hat geschrieben:

:wink: schreibfehler; das muss "könnten" heissen, denn noch sind sie nicht zusammen gefahren!

Ich hab auch nirgendwo iwie iwas interpretiert, dass es darum geht, dass beide, also RAI/ALO / MAS/ALO, bei Ferrari sind, sondern einfach nur Formel 1 fahren. Ist mir ein wenig schleierhaft, was ich nicht gelesen warum, warum es wohl darum geht, dass sie im gleichen Wagen sind, daher können. Im gleichen Wagen kann das natürlich niemand wissen, aber das wollte ich nicht schreiben, weil das:

Ausserdem hat man im moment nur einen fahrer, der andere ist leider wegen verletzung bis auf weiteres krank geschrieben.

bezieht sich ja iwie wieder darauf, dass ALO nicht bei Ferrari ist???
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer