Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 27. August 2009

edelbrock hat geschrieben:
Dir fehlt offenbar die angebliche Information, dass es sich dabei um eine "Options-Klausel" gehandelt hat, die Räikkönen's Management gezogen hat.

Woher stammt die Information? Soviel ich Ende 2008 mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahr verlängert und keine Option oder ähnliches gezogen.

Korn hat geschrieben:
Dir fehlt offenbar die angebliche Information, dass es sich dabei um eine "Options-Klausel" gehandelt hat, die Räikkönen's Management gezogen hat.

Woher stammt die Information? Soviel ich Ende 2008 mitbekommen habe, wurde der Vertrag um 2 Jahr verlängert und keine Option oder ähnliches gezogen.

Um 1 Jahr wurde er verlängert, denn der damalige Vertrag galt bis Ende 2009
Bild
__Kimi olet paras__

Ups, meinte auch ein Jahr ;-)

Von einer gezogenen Option hab ich jedoch nie etwas gehört. Es war eine normale Vertragsverlängerung.

Ja eben, es war eine normale Vertragsverlängerung, deswegen glaub ich auch nicht, das Alonso 2010 zu Ferrari kommt, Ferrari wäre schön blöd, denn dann müsste man sich echt fragen warum die Kimi's Vertrag verlängert haben, denn nach 2009 wäre er ja ausgelaufen und die hätten Alonso holen können. Und der Alonso Vertrag soll ja angeblich auch 2008 gemahct wurden sein, für so dämlich halt ich Ferrrari nicht
Bild
__Kimi olet paras__

Korn hat geschrieben:

Kimi hatte ursprünglich für 3 Jahre mit 1 Option für 2010 unterschrieben.

Und bitte: Keine Zitate fälschen, Danke.

Dir fehlt offenbar die Information, dass es sich dabei um eine "Options-Klausel" gehandelt hat, die Räikkönen's Management gezogen hat.

Ja, und jetzt fehlt mir auch noch ein Beweis für "Deine Information". 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
"Nächste Woche ist vielleicht noch zu früh."

:twisted: vielleicht auch nicht.......

Alonso bestätigte gestern in Valencia, dass er für 2010 noch keinen Renault-Vertrag hat.

klick

Komischer Kauz der Alonso, was ist dann das hier :roll:

The ING Renault F1 Team is pleased to announce that it will field an unchanged line-up next season with Fernando Alonso signing a two year extension for 2009 and 2010

Quelle: "Klick"
Bild
__Kimi olet paras__

Und bitte: Keine Zitate fälschen, Danke.

Richtig, ursprünglich. Aber was macht dich so sicher, dass eine Option gezogen wurde? Zu dem Zeitpunkt machte das doch gar keinen Sinn. Es war eine normale "frühzeitige" Vertragsverlängerung, wie wir letztes Wochenende auch bei Vettel und Red Bull erleben durften.

Was für eine Zitat soll ich gefläscht haben? Ich habe ganz normal deinen Beitrag zitiert :?:

Edit: Ok grad gesehen, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Das "angeblich" gehört eigentl. zu meinen Kommentar. Entschuldigung.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
Komischer Kauz der Alonso, was ist dann das hier :roll:

The ING Renault F1 Team is pleased to announce that it will field an unchanged line-up next season with Fernando Alonso signing a two year extension for 2009 and 2010

Quelle: "Klick"

Schon mal was von "Klauseln" gehoert??
Vielleicht muss er den vertrag fuer 2010 ja nur einhalten, wenn Renault einen gewissen stand erreicht hat; :wink: bei Piquets vertrag war es ja aehnlich.

Ich habe zwar noch nie so einen fahrer vertrag gesehen, aber ich bin davon ueberzeugt das die auesserst komplex und ausgekluegelt sind.
Und Alonso laesst sich ja gerne ein hintertuerchen offen :wink: - das kennen wir doch von ihm.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Also zu Alonso und Vertrag. So weit ich weis, können wir nicht sagen, ob er einen Renault Vertrag hat oder nicht. Aber was ich iwo gelesen habe ist, dass Renault doch in Kürze die Fahrer bekannt geben will/wird, oder?!
Kimi Raikkonen

ceniza hat geschrieben:
Und Alonso laesst sich ja gerne ein hintertuerchen offen :wink: - das kennen wir doch von ihm.

Ja, in der Tat, das kennen wir wirklich von ihm. 8-)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
"Nächste Woche ist vielleicht noch zu früh."

:twisted: vielleicht auch nicht.......

Alonso bestätigte gestern in Valencia, dass er für 2010 noch keinen Renault-Vertrag hat.

klick

Sorry, ich habe ja nur die offizielle Presseaussendung von Renault gepostet !!

Von irgendeiner Option les ich hier nix, aber wenn du es schon mal behauptest, dann kannst du sicher auch ne Quelle posten?
Das war ne normale Vertragsverlängerung bis 2010

Ferrari gibt Vertragslaufzeiten der Fahrer bekannt

10. September 2006 - 16:05 Uhr

Das Ferrari-Team hat nach dem Rennen in Monza bekannt gegeben, dass Felipe Massa im Team an Bord bleiben wird, der Vertrag mit dem Brasilianer wurde bis Ende 2008 verlängert. Michael Schumacher wird wie erwartet durch Kimi Räikkönen ersetzt. Der Finne hat bis einschließlich der Saison 2009 unterzeichnet. Ebenfalls an Bord wird Dauer-Testfahrer Luca Badoer bleiben.

"Klick"
Bild
__Kimi olet paras__

Alonsos Vertrag bei Renault für 2010 dürft ihr noch nicht ernst nehmen.

Er hatte letzte Saison schon eine Klausel für einen Wechsel bei mangelnden Erfolg, ich bin sicher Alonso hat sich so eine Option für die Saison 09 -wo es in den Sternen stand wer jetzt stark/schwach sein wird- auch freigehalten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Alonsos Vertrag bei Renault für 2010 dürft ihr noch nicht ernst nehmen.

Er hatte letzte Saison schon eine Klausel für einen Wechsel bei mangelnden Erfolg, ich bin sicher Alonso hat sich so eine Option für die Saison 09 -wo es in den Sternen stand wer jetzt stark/schwach sein wird- auch freigehalten.

D.h. je schlechter er fährt desto besser seine Chance zu Ferrari zu wechseln. Interessant.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Nun, wenn du dir das rausinterpretierst, schön. Nur das bestätigt halt einen immer stärker aufkommenden Verdacht von mir... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

@Lana

Kimi hatte Vertrag für 3 Jahre mit Option.

Das Problem was er jetzt hat, ist nicht ob es nun eine Option war oder etwas anderes, sondern ob er seinen Sitz bei Ferrari behalten kann.

Sollte Massa nicht fit werden, ich schätze in den nächsten 6-8 Wochen, dann fährt er wahrscheinlich den Ferrari 2010, ansonsten ist für ihn kein Platz mehr.

Zu McLaren wird er nicht zurückgehen, da fährt schon Rosberg.

Alle anderen Cockpits sind wahrscheinlich nicht auf dem Niveau der beiden Top-Teams, ergo Kimi wird dann die F1 verlassen. Er hat wirklich seinen Zenit überschritten. Dabei hätte ich ihm, speziell 2003 den WM-Titel gegönnt, da war er wirklich saugut, leider war der Wagen nicht zuverlässig genug und somit konnt der Schumi einen weiteren Titel abstauben, quasi im Lehnstuhl fahrend.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Vielleicht kann er ja wirklich erst 2011 zu Ferrari und muss noch ein Jahr warten. Renault aber will bestimmt nicht nur einen 1-Jahresvertrag mit ihm besiegeln...

Ist sehr spekulativ, aber nicht unmöglich, wie ich finde.

Wo er in der kommenden Saison fahren wird, musste Alonso in Spa-Francorchamps offen lassen: "Wir denken noch immer darüber nach und evaluieren einige Optionen", erklärte der Renault-Pilot. "Wir werden sehen."

Neben Ferrari und Renault könnte Brawn eine Option sein...

Ob das noch mal aufhört, meingott ist doch kackegal wo der nächstes Jahr fährt, ob im Ferrari oder im Röno, keiner von denen wird WM.

thealonsof1 hat geschrieben:
Nun, wenn du dir das rausinterpretierst, schön. Nur das bestätigt halt einen immer stärker aufkommenden Verdacht von mir... ;)

Was auch immer dein Verdacht sein mag, aber ich stell es mir schwer vor dem Erfolg eines Teams unabhängig von der Leistung von dessen Fahrern zu bewerten in einem Vertrag. Die Leistung der Nr. 2 bei Renault kann ja eher kein Masstab sein vor allem nicht wenn der erstmal ausnahmsweise mal nicht benachteiligt wird um ihn feuern zu können....

ceniza hat geschrieben:

Genau, und wenn das auch nicht mehr ausreicht, versucht er es mit Erpressung.... :lol:

@Lana

Kimi hatte Vertrag für 3 Jahre mit Option.

Das Problem was er jetzt hat, ist nicht ob es nun eine Option war oder etwas anderes, sondern ob er seinen Sitz bei Ferrari behalten kann.

Sollte Massa nicht fit werden, ich schätze in den nächsten 6-8 Wochen, dann fährt er wahrscheinlich den Ferrari 2010, ansonsten ist für ihn kein Platz mehr.

Zu McLaren wird er nicht zurückgehen, da fährt schon Rosberg.

Alle anderen Cockpits sind wahrscheinlich nicht auf dem Niveau der beiden Top-Teams, ergo Kimi wird dann die F1 verlassen. Er hat wirklich seinen Zenit überschritten. Dabei hätte ich ihm, speziell 2003 den WM-Titel gegönnt, da war er wirklich saugut, leider war der Wagen nicht zuverlässig genug und somit konnt der Schumi einen weiteren Titel abstauben, quasi im Lehnstuhl fahrend.

Aha, bitte belege doch mal diesen ganzen Kram den Du uns als Fakten verkaufen willst...

Ich bin sehr gespannt.
:lol:

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Genau, und wenn das auch nicht mehr ausreicht, versucht er es mit Erpressung.... :lol:

... und hat es im Falle McLaren auch souverän geschafft. Nicht ohne als Kronzeuge eine paar Aussagen zu einem Spionagefall zu machen, an dem er selber beteiligt war und bei der er nur wegen des Gebrauchs der Kronzeugenregel ohne Strafe geblieben ist. Hochachtung! Ein echtes Schlitzohr der Alonso.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

... und hat es im Falle McLaren auch souverän geschafft. Nicht ohne als Kronzeuge eine paar Aussagen zu einem Spionagefall zu machen, an dem er selber beteiligt war und bei der er nur wegen des Gebrauchs der Kronzeugenregel ohne Strafe geblieben ist. Hochachtung! Ein echtes Schlitzohr der Alonso.

Andere würden sagen hinterfotzig, aber ist ja auch egal. Jedenfalls hat er damit seinen " edlen " Charakter offen gelegt. Ich jedenfalls wäre als Chef sehr vorsichtig mir sowas ins Haus zu holen. Zu Briatore dagen passt er wie der Deckel auf den Topf.
Aber Luca wird schon wissen wie er Ferrari völlig an die Wand fährt, mit großen Schritten und viel Unterstützung alter Seilschaften wirds nicht mehr lange dauern bis dieses Ziel erreicht ist.

@Mr. Mutt

Mach mal bitte Deine Smilies weg bzw. reduzier sie bitte mal.

Das ist alles so breit geworden...
:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
@Mr. Mutt

Mach mal bitte Deine Smilies weg bzw. reduzier sie bitte mal.

Das ist alles so breit geworden...
:wink:

done

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer