Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Glaub' ich auch. Schließlich hat er ja noch einen Vertrag für die nächste Saison bei Renault. Aber Verträge haben ja, wenn man Bourdais und Piquet als Beispiel nimmt, nicht viel zu sagen. Lassen wir uns mal überraschen.

Hat Alonso etwa einen Vertrag bei Renault? :shock:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Eben, Verträge sind heute ein Dreck wert. Lasst den Gedanken ihre Freiheit und Alonso kommt zu Ferrari, denn was nicht passt wird passend gemacht.

DrSpeed hat geschrieben:
Lasst den Gedanken ihre Freiheit

Ok, Alonso bleibt 2010 bei Renault.
Kimi Raikkonen

DrSpeed hat geschrieben:
Also, ich konnte die Tinte riechen. Ich bin optimistisch, dass es für Fernando Alonso noch passen wird.
Mag aber auch nur mein Wunschdenken sein :lol: .

Unglaublich, deine Nase !

Wenn man bedenkt, dass die Tinte schon 2008 abgetrocknet hat.

172 172

edelbrock hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Also, ich konnte die Tinte riechen. Ich bin optimistisch, dass es für Fernando Alonso noch passen wird.
Mag aber auch nur mein Wunschdenken sein :lol: .

Unglaublich, deine Nase !

Wenn man bedenkt, dass die Tinte schon 2008 abgetrocknet hat.

Ihr habt beide keine Ahnung. Den Ferrarivertrag hat Fernando nicht mit ordinärer Tinte unterschrieben. Sowas unterschreibt man mit Blut. Mit Herzblut. :wink: Alles andere wäre zweifelsfrei nicht angebracht!
:D)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Man, ich hab Edelbrock seine Beiträge vermisst. Mach weiter so! Du bist die Antwort der Alonso Fans auf die ganzen Formulaone/Mr.Mutt/Uebergott und Konsorten! :lol:
(Nicht ernst nehmen!)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

172 hat geschrieben:
Ihr habt beide keine Ahnung. Den Ferrarivertrag hat Fernando nicht mit ordinärer Tinte unterschrieben. Sowas unterschreibt man mit Blut. Mit Herzblut. :wink: Alles andere wäre zweifelsfrei nicht angebracht!
:D)

:D) :D) mit 'racer blut' eben!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 27. August 2009

Jaja, der Fernando macht alle verrückt. Bleibt er bei Renault? Geht er zu Ferrari? Hat er einen Hund? Was isst er zu Frühstück? Kauft er seine Frau Blumen oder Pralinen zu Geburtstag? Hat er zuhause ne Dartscheibe mit Ron Dennis drauf? Wischt er sich beim Toilettengang den Hintern ab oder hat er als Renngott Spaniens eine Haut mit Lotus-Effekt?

Fragen über Fragen....

Ich bin froh wenns endlich ne Entscheidung gibt. Diese immer neuen Gerüchte in den Medien werden langsam lächerlich. Und im April geht´s dann wieder los: Alonso zu Ferrari? Alonso zu Brawn? Alonso in Rente?

Bob_Sugar hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Glaub' ich auch. Schließlich hat er ja noch einen Vertrag für die nächste Saison bei Renault. Aber Verträge haben ja, wenn man Bourdais und Piquet als Beispiel nimmt, nicht viel zu sagen. Lassen wir uns mal überraschen.

Nein, der Vertrag läuft dieses Jahr aus, er hatte Ende 2007 einen Vertrag über 2 Jahre unterschrieben, die nun Ende des Jahres vorbei sind. Somit ist er frei. Und Ferrari hat letztes Jahr dann wohl verkündet, dass die Fahrer bis Ende 2010 bleiben, damit es net direkt so aussieht, dass Alonso 2010 kommt :wink: .
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddy hat geschrieben:
Und Ferrari hat letztes Jahr dann wohl verkündet, dass die Fahrer bis Ende 2010 bleiben, damit es net direkt so aussieht, dass Alonso 2010 kommt :wink: .

Sagt wer?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

kaddy hat geschrieben:
Und Ferrari hat letztes Jahr dann wohl verkündet, dass die Fahrer bis Ende 2010 bleiben, damit es net direkt so aussieht, dass Alonso 2010 kommt :wink: .

Sagt wer?
Na kaddy... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Na kaddy... 8-)

Na super... Das ist doch nur Spekulation bzw. Wunschdenken.

Ferrari hat mit Raikkonen und Massa einen Vertrag für 2010. Das ist klar.

kaddy hat geschrieben:

Äußerst schlau, dass man natürlich dem Fahrer, der dann gehen muss, Ablöse zahlen muss ...
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Äußerst schlau, dass man natürlich dem Fahrer, der dann gehen muss, Ablöse zahlen muss ...

:lol: In der Tat... Wenn das der Fall ist, sollte man sie alle feuern bei Ferrari...:lol:

Verträge sind im Sport nichts wert ;)

Im Fußball ist es gang ung gäbe dass Verträge aufgelöst werden, obwohl weniger Geld im Sport fließt und die Ablösesummen viel höher sind als das, was Ferrari einen Kimi Raikkonen als Abfindung zahlen müsste.

Es wird stattdessen an der Frage scheitern, ob es sich lohnt einen Weltklassepiloten gegen ein anderen Weltklassepiloten auszutauschen, während der eigene gute Leistung abliefert und man nicht noch bis 2011 warten könne.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Verträge sind im Sport nichts wert ;)
Im Fußball ist es gang ung gäbe dass Verträge aufgelöst werden, obwohl weniger Geld im Sport fließt und die Ablösesummen viel höher sind als das, was Ferrari einen Kimi Raikkonen als Abfindung zahlen müsste.

Ja, aber man macht keine Verträge für 2010, wenn man diesen Fahrer eigentlich nicht mehr will... Und der Vertrag wurde bei Raikkonen 2008 abgeschlossen. Trotz Krise glaubten und glauben sie an sein Können. Warum macht man sonst so einen Vertrag?

Und wenn man Raikkonen in diesem Jahr sieht, macht er für mich einen sehr guten Job. Er hat sich gesteigert und fährt meiner Meinung nach besser denn je. Das Auto gibt nun mal nicht mehr her. Und er hatte und hat immer noch das KERS-Defizit gegenüber Massa und Badoer, die deutlich leichter sind...

Klar, viele werden jetzt wieder von 2005 reden... Aber mal ehrlich, das war eine völlig andere Formel 1 damals. Es gab völlig andere Regeln. Heute sind die Autos vielleicht schwerer zu fahren bzw. die Konkurrenz ist deutlich größer, der Wettkampf ist härter.
Ich finde, Kimi ist als Fahrer gereift. Massa hat ihn quasi besser gemacht und das ist auch gut so.

Auf einmal? Weil es jetzt selbst die Spatzen von den Dächern Monacos trällern. In der Vergangenheit hatte ich auch schon darüber einen thread eröffnet. Da wollte sich aber kaum einer finden, der sich mit mir schon so weit aus dem Fenster lehnte. Jetzt ist die Tinte trocken und auf einmal haben es alle gewusst. Lass stecken. Ich proklamiere Alonsos Zugang bei Ferrari schon seit es keiner wahr haben wollte.

Auffrischung des Kurzzeitgedächtnisses nötig?

Renault have announced an unchanged driver line-up for next season with Fernando Alonso signing a two-year extension for 2009 and 2010, and Nelson Piquet confirmed for a further season.

Quelle: off. Seite, 5.11.08

Anarch hat geschrieben:
Auffrischung des Kurzzeitgedächtnisses nötig?
Renault have announced an unchanged driver line-up for next season with Fernando Alonso signing a two-year extension for 2009 and 2010, and Nelson Piquet confirmed for a further season.

Anscheinend ist dieser Vertrag ganix wert...

Danke, für die Auffrischung.
8-)

"Nächste Woche ist vielleicht noch zu früh."

:twisted: vielleicht auch nicht.......

Alonso bestätigte gestern in Valencia, dass er für 2010 noch keinen Renault-Vertrag hat.

klick

Vielleicht kann er ja wirklich erst 2011 zu Ferrari und muss noch ein Jahr warten. Renault aber will bestimmt nicht nur einen 1-Jahresvertrag mit ihm besiegeln...

Ist sehr spekulativ, aber nicht unmöglich, wie ich finde.

Wo er in der kommenden Saison fahren wird, musste Alonso in Spa-Francorchamps offen lassen: "Wir denken noch immer darüber nach und evaluieren einige Optionen", erklärte der Renault-Pilot. "Wir werden sehen."

Neben Ferrari und Renault könnte Brawn eine Option sein...

172 172

LOL, dann schauen wir uns ma an, was der Schumacher Mischel heute in der Auto Bild Motorsport gesabbelt hat!

In der „Auto Bild Motorsport“ warnt Schumi: „Er (Massa) sollte sich jetzt die Zeit nehmen, komplett zu genesen. Er war unser Nummer-1-Pilot. Und als den wollen wir ihn auch wieder zurückhaben.“

Da hällt ja einer verdammt viel auf Kimi. Ich dachte, die hätten seit Schumacher in Rente ist keinen Nummer 1 oder Nummer 1b mehr bei Ferrari.

Wenn der offizielle Schumacher (welche Position begleitet der da gleich nochma? Markenbotschafter oder was?) dann auch noch rausposaunt "Massa sei die Nummer 1", na dann gute Nacht Kimi. Ich glaub nicht, dass da für unseren WM noch Platz ist. Vielleicht auch gut so.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

zwei unterschiedliche meinungen zum Alonso- Poker:
"Ich kenne kaum einen, der nicht annimmt, dass Alonso zu Ferrari geht", erklärt Heidfeld. "Es ist so wahrscheinlich, dass die anderen Teams jetzt nicht warten, was er jetzt macht." Rosberg sieht das etwas anders: "Ich glaube nicht, dass der Transfer schon 100 Prozent fix ist."

172 hat geschrieben:

Da hällt ja einer verdammt viel auf Kimi. Ich dachte, die hätten seit Schumacher in Rente ist keinen Nummer 1 oder Nummer 1b mehr bei Ferrari.

Das hat Schumacher sicher nur gesagt, um dich zu verwirren. Zumal, was soll das mit einem Nr. 1 und 1b Fahrer wenns eh nicht mehr und die WM geht?

(Viel auf Kimi geben aber davon mal abgesehen vermutlich nur noch ziemlich wenige.)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ja, aber man macht keine Verträge für 2010, wenn man diesen Fahrer eigentlich nicht mehr will... Und der Vertrag wurde bei Raikkonen 2008 abgeschlossen. Trotz Krise glaubten und glauben sie an sein Können. Warum macht man sonst so einen Vertrag?

Dir fehlt offenbar die Information, dass es sich dabei um eine "Options-Klausel" gehandelt hat, die Räikkönen's Management gezogen hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer