Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

Funer hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Was machst Du eigentlich mit all der überschüssigen Häme wenn denn tatsächlich Massa/Alonso bei Ferrari fahren sollten, und Massa ist mindestens gleichwertig?
Dann muss doch für Dich 'ne Welt zusammenbrechen....
Hoffe, Du hast 'nen guten Therapeuten... 8-)

Glaub ich nicht, denk eher das du ein Therapeuten brauchst, weil es so kommen wird.
Und wenn nicht bricht für mich auch keine Welt zusammen. Ist aber kaum denkbar weil Schumacher schon seit ca. 5 Jahren über seinem Zenit ist, und Massa nicht annähernd die Klasse eines Alonso hat.
Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber ich habe Schumacher mit keinem Wort erwähnt. Alonso/Schumacher ist für mich keine Zukunftsoption bei Ferrari.
Alonso/Massa durchaus. Vorrausgesetzt, Massa wird wieder fit!
Und wer da wen schlägt, bleibt dann abzuwarten.
Zumindest am Anfang dürfte Alonso so seine Probleme haben, einfach weil er in ein neues Team kommt und einen starken Kollegen vorfindet, der bereits mehrere Jahre im Team ist und die Strukturen kennt. Ich würde mein Geld nicht bedingungslos auf Alonso setzen. Bin da schon bei McLaren-Mercedes/Alonso/Hamilton eines Besseren belehrt worden!
Aber selbst wenn Alonso Kreise um Massa fahren sollte, brauche ich keinen Therapeuten. Ich gehöre keineswegs zu den 'Alonso-Bashern'. Für mich ist er derzeit einer der besten Fahrer in der Formel1. Ich gönne ihm weitere Siege und WM-Titel. Im Gegensatz zu so Manchen hier im Forum bin ich durchaus in der Lage, fahrerische Klasse und Können zu erkennen und anzuerkennen!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Weiß Felipe Massas Vater schon mehr über die Ferrari-Konstellation 2010?
:wink:

Ich denke das ist eher Wunschdenken von Papa Massa. Er wünscht sich, dass Alonso statt Kimi kommt, weil sein Sohn dann die klare Nr.1 wäre und nicht mehr einen so starken TK hätte.

Schumi hat doch gesagt, Kimi hat keinen Stich gegen Massa gesehen. Glaubst du deinem Schumi etwa nicht?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Nun wir wissen ja seit einer gewissen Pressekonferenz, das der Schumi bei erschütterungen Sichtprobleme hat.
Scheuklappen hat er ja schon immer getragen (oder sonst hat er seit jeher einen Sehfehler) wie oft hat er Autos neben sich bemerkt?

Man hat ja um Ihm bei seinem Problem zu helfen und in nicht unnötig in Gefahr zu bringen, die Regel mit der weissen Linie eingeführt und diese bei einigen Strecken, als zusätzliche Hilfe, verlängert.
.

Dreamon hat geschrieben:
Schumi hat doch gesagt, Kimi hat keinen Stich gegen Massa gesehen. Glaubst du deinem Schumi etwa nicht?

Das sol er gesagt haben. Nur war dieses Interview offenbar gefälscht. Denn auf der Schumacher-Homepage gab es die Aussage, dass Schumacher nach der Bekanntgabe des Comebacks zunächst keine Interviews gegeben habe. Aber genau zu dieser Zeit erschienen diese Aussagen über Kimi aber auch Button usw.

Und ich glaube auch nicht, dass Schumacher gegen Leute im eigenen Team schießt.
Kimi Raikkonen

Sollte Schumacher 2010 wirklich im Ferrari sitzen, dann als Teamkollege von Massa. Kimi in der Rally und Alonso würde dann wohl erst 2011 zu den Roten kommen.

Das soll jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet sein, sondern allgemein hier an viele, die so etwas spekulieren:
Unbestritten hat Kimi ein großes fahrerisches Allroundtalent und unbestritten hat er bis zu seinem Ausfall bei der Rallye Finnland sehr gut mitgehalten. Aber, wenn hier einer echt von euch glaubt, man bzw. Kimi wechselt nächstes Jahr einfach so mal mit FIAT-Unterstützung in die Rallye-WM und ist dann sofort erfolgreich, der hat einfach keine Ahnung, wie schwer es für einen Neueinsteiger - unbhängig vom Talent ist - auf solch hohem Niveau konkurrenzfähig zu sein bzw. zu werden :roll:
Da hätte Loeb meines Erachtens nach umgekehrt bei dem neuen US-F1-Team ungleich bessere Chancen, konkurrenzfähig zu werden.
Das Niveau und das fahrerische Können von Weltklasserallyefahrern wird hier scheinbar von einigen doch etwas unterschätzt, zumal Kimi immer wieder sagt(e), dass es sich für ihn eigentlich um "Hobbyausflüge" handelt.

MartinS hat geschrieben:
Da hätte Loeb meines Erachtens nach umgekehrt bei dem neuen US-F1-Team ungleich bessere Chancen, konkurrenzfähig zu werden.
Das Niveau und das fahrerische Können von Weltklasserallyefahrern wird hier scheinbar von einigen doch etwas unterschätzt, zumal Kimi immer wieder sagt(e), dass es sich für ihn eigentlich um "Hobbyausflüge" handelt.

Ich sage ja gar nicht, dass Kimi sofort in die Rally einsteigt und allen um die Ohren fährt. Das ist ähnlich wie bei Ralf Schumacher in der DTM. Kimi müsste sich erstmal zurecht finden und Erfahrung sammeln.

Ich sage ja gar nicht, dass Kimi sofort in die Rally einsteigt und allen um die Ohren fährt.

Das ist mir schon klar, doch darum gings mir ja auch nicht, sondern darum, dass viele von euch schenbar das fahrerische Können und das Niveau von Rallyefahrern allgemein zu unterschätzen scheinen.

Das ist ähnlich wie bei Ralf Schumacher in der DTM. Kimi müsste sich erstmal zurecht finden und Erfahrung sammeln.

Nee, sorry, ich schaue DTM und will hier den großen Fans dieser Serie nicht zu nahe treten. Aber hier würde ich dir widersprechen, denn ich halte einen Einsteig eines guten F1-Piloten in die DTM für einiges leichter als in die Rallye-WM...

Kimi wird schon nicht bei der Rallye fahren, also noch nicht! Er fährt nächstes Jahr bei Ferrari oder -was ich hoffe- bei Mclaren.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Kimi wird schon nicht bei der Rallye fahren, also noch nicht! Er fährt nächstes Jahr bei Ferrari oder -was ich hoffe- bei Mclaren.

Hoffentlich hast Du im Bezug auf McLaren Recht...

Ich würde mir Kimi neben Hamilton im McLaren wünschen und Alonso neben Massa im Ferrari...
:D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Das ist glaub ich aber nur Wunschdenken. Was geileres gäbe es zwar für 2010 nicht, aber am Ende läufts darauf hinaus das ALO bei Renault bleibt, Kimi und Massa noch ne Saison fahren, Hamilton einen Rosberg als Teamkollegen kriegt und am Ende die Ferraris die WM unter sich ausmachen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MartinS hat geschrieben:
Ich sage ja gar nicht, dass Kimi sofort in die Rally einsteigt und allen um die Ohren fährt.

Das ist mir schon klar, doch darum gings mir ja auch nicht, sondern darum, dass viele von euch schenbar das fahrerische Können und das Niveau von Rallyefahrern allgemein zu unterschätzen scheinen.

Ganz nebenbei auch völliger Unsinn beim aktuellen Stand wenn man mal sieht welche Fahrer heuer aufgrund der Mängel an Werksteams nicht mal an der WM teilnehmen können. Ich sag nur Atkinson, Duval,...

Renault stellt bald die Fahrerpaarung für 2010 vor, dann können wir endlich aufhören zu spekulieren :)

Ich wag jetzt gar kein Urteil mehr, alles ist so verwirrend geworden. Ich frag mich warum man das jetzt schon so früh öffentlich machen will. Entweder weil man mit Alonso ein Jahr verlängert hat und die Fahrerpaarung gleich bleibt oder Alonsos Wechsel ist schon sicher und man setzt auf Grosjean/Mr.X.

Ich glaub ersteres ist warscheinlicher, weil es keine ernsthaften Gerüchte um ein zweiten Fahrer bei Renault gibt und ich mir nicht vorstellen kann, dass man so schnell sich mit Kubica geeinigt hat.

Edit:
Was mir gerade einfällt, im Artikel wird Briatore mit "Bald wird es eine Entscheidung geben" zitiert. Das heißt für mich, ein Platz steht wohl noch nicht fest. ALO oder KUB?
Komm schon Nano...

Alonso wird bei Renault bleiben.

Glaub ich auch...
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
Renault stellt bald die Fahrerpaarung für 2010 vor, dann können wir endlich aufhören zu spekulieren :)

So siehts aus; es kommt wahrscheinlich darauf an, ob Alonso schon 2010 bei Ferrari andoggen wird, was wiederum darauf ankommt, ob man Kimi aus dem vertrag rauskaufen kann und /oder massa ueberhaupt in der naechsten saison formel 1 fahren kann .

Im endeffekt werden die entscheidungen bei farrari darueber entscheiden, ob Alonso noch ein jahr bei renault fahren wird oder ob man schon in der naechsten saison einen ersatz fuer ihn suchen muss.

:lol: :lol: Briatore haengt sozusagen am "ferrari-tropf":

MichaelZ hat geschrieben:

:wink: wunschdenken oder untermauerter fakt??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:wink: wunschdenken oder untermauerter fakt??

In meinen Augen Fakt. Ferrari hat zwei Fahrer für 2010 und wo soll er sonst hin?
Kimi Raikkonen

ceniza hat geschrieben:
So siehts aus; es kommt wahrscheinlich darauf an, ob Alonso schon 2010 bei Ferrari andoggen wird, was wiederum darauf ankommt, ob man Kimi aus dem vertrag rauskaufen kann und /oder massa ueberhaupt in der naechsten saison formel 1 fahren kann .

Ich lese immer wieder bei Dir, dass sie Kimi aus dem Vertrag rauskaufen wollen bzw. es möglich ist... Wieso denn immer Raikkonen? Wer sagt das denn immer? Wieso denn nicht Massa? Wieso überhaupt einen von beiden rauskaufen? Wenn ich immer diesen Käse lese...

:roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ich lese immer wieder bei Dir, dass sie Kimi aus dem Vertrag rauskaufen wollen bzw. es möglich ist... Wieso denn immer Raikkonen? Wer sagt das denn immer? Wieso denn nicht Massa? Wieso überhaupt einen von beiden rauskaufen? Wenn ich immer diesen Käse lese...

Warum einen rauskaufen? Hm, vielleicht weil es nicht ausreicht nur ein drittel der Saison gute Leistungen abzulierfen.

Oder vielleicht, weil man sich leicht veräppelt vorkommt, wenn man jemandem über 20 Mio pro Saison bezahlt und er meint, ein Jahr bezahlten Urlaub machen zu müssen.

Dreamon hat geschrieben:
Warum einen rauskaufen? Hm, vielleicht weil es nicht ausreicht nur ein drittel der Saison gute Leistungen abzulierfen.

Oder vielleicht, weil man sich leicht veräppelt vorkommt, wenn man jemandem über 20 Mio pro Saison bezahlt und er meint, ein Jahr bezahlten Urlaub machen zu müssen.

Naja komm, übertreib mal nicht, am Nürburgring und in Valencia fuhr Fernando doch ganz passabel. Und Urlaub machen tz...mit dem Renaultboliden kann man halt derzeit nicht gewinnen, das würde selbst bei einem Lewis, Kimi oder Vettel nicht anders sein, wenn die den pilotieren müssten . Darum hat Alonso seit einem Jahr nicht mehr gewonnen :wink: Also geh mal bitte nicht mit dem Fernando so hart ins Gericht :-P

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ist doch alles ganz einfach, da kommt der nett gekleidete Herr von Santander, öffnet die Brieftasche und schon kann Kimi Ralley fahren, Nebenbei bezahlt er auch noch das Gehalt für Alonso und an Ferrari drückt er auch noch kräftig ab. Santander rettet Ferrari und anschließend die Welt....... :roll:
Wer oder was war Santander noch?...Ach ja, ne Bank, na dann is ja alles klar.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Wer oder was war Santander noch?...Ach ja, ne Bank, na dann is ja alles klar.... :lol:

Ja, und zwar so gut das sie sich für ein paar Milliarden im Jahr von Maddoc hat über den Tisch ziehen lassen.

Allerdings wahr bisher im zusammenhang von Ferrari, nie von Milliarden die Rede, nur von ein paar Milliönchen, aber nur einen Bruchteil von dem was Marlboro zahlt, auch weiterhin in Zukunft.
.

MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Naja komm, übertreib mal nicht, am Nürburgring und in Valencia fuhr Fernando doch ganz passabel. Und Urlaub machen tz...mit dem Renaultboliden kann man halt derzeit nicht gewinnen, das würde selbst bei einem Lewis, Kimi oder Vettel nicht anders sein, wenn die den pilotieren müssten . Darum hat Alonso seit einem Jahr nicht mehr gewonnen :wink: Also geh mal bitte nicht mit dem Fernando so hart ins Gericht :-P

Tja, nur Alonso wird ja nicht rausgekauft und da du da so schön drauf anspringst, weisst du sehr wohl wen ich meine.

Getroffener Hund bellt :lol:

Also, ich konnte die Tinte riechen. Ich bin optimistisch, dass es für Fernando Alonso noch passen wird.
Mag aber auch nur mein Wunschdenken sein :lol: .

Glaub' ich auch. Schließlich hat er ja noch einen Vertrag für die nächste Saison bei Renault. Aber Verträge haben ja, wenn man Bourdais und Piquet als Beispiel nimmt, nicht viel zu sagen. Lassen wir uns mal überraschen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer