Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
DC told on bbc that he believe kimi will be in ferrari next year!
:twisted:

:wink: Und er sagte noch mehr ueber Alonso:
Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard in seiner 'BBC'-Kolumne. "Er ist ein großartiger, großartiger Fahrer und macht in jedem Auto Druck, das er jemals gefahren ist."

Allerdings schränkt der Schotte ein, dass ein möglicher Wechsel des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters nicht dazu führen wird, dass Ferrari eine Sieggarantie hat. "Nachdem er sich eine einzige, stürmische Saison mit McLaren im Jahr 2007 durchgekämpft hat, muss er sein Glück bei einem anderen gigantischen Team in der Startaufstellung versuchen, und ich denke, dass Ferrari und Alonso eine aufregende Kombination ist."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Na da haste aber extra mit deiner Antwort gewartet, bis du etwas hattest was du posten kannst, nur dumm das er keine Jahreszahl sagt
Bild
__Kimi olet paras__

Kimi heute auch wieder mit einer netten Leistung, 3. Platz... 14 Punkte aus den letzten 2 Rennen... wer braucht da schon einen Alonso?
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

ceniza hat geschrieben:
:wink: Und er sagte noch mehr ueber Alonso:
Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard in seiner 'BBC'-Kolumne. "Er ist ein großartiger, großartiger Fahrer und macht in jedem Auto Druck, das er jemals gefahren ist."

Und manchmal macht der großartige, großartige Fahrer nicht nur Druck sogar auch Punkte. Heute gleich drei auf einmal in nur einem einzigen Rennen! Das war also sogar großartig, großartig, großartig!
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 24. August 2009

GPWeek meldet: Alonso hat bei Ferrari für 2010 unterschrieben.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:

Gefühlt war der letzte Tag, wo es keine Alonso-Ferrarigerüchte/-Verträge etc. hier gab schon verdammt lang her...hm, ja wann war das denn genau? Monza 2008?

8-) gestern im previo des spanischen fernsehens.

3 fragen an alonso:
------------------------
die erste frage hab ich leider vergessen:

die zweite war: "wirst du vater?"
antwort: "nein, da ist nix geplant"

dritte frage: "fährst du nächstes jahr bei ferrari?"
antwort: "nö, glaub ich nicht... hahaha"
alonso und der moderator brechen in schallendes gelächter aus und kugeln sich fast auf dem boden :lol:

MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Gefühlt war der letzte Tag, wo es keine Alonso-Ferrarigerüchte/-Verträge etc. hier gab schon verdammt lang her...hm, ja wann war das denn genau? Monza 2008?

Lies dir doch einfach mal den Thread-Titel durch.

Aber als Kimifan wird man langsam dünnhäutig. Ich verstehe das.

Also die GPweek ist ja schon mal ein serioeses fachblatt und nicht mit AS, Marca oder Bild zu vergleichen.
Das soll ungefaehr in dem artikel stehen ( :wink: hab ich von der anderen seite):
Die als seriös geltende Fachpublikation 'GPWeek' berichtet nun, dass die für Monza geplante Bekanntgabe der Ferrari-Fahrerpaarung für 2010 verschoben werden musste. Eigentlich wollte Präsident Luca di Montezemolo den Tifosi neben dem neuen Großsponsor Santander auch Alonso und Felipe Massa als künftiges Fahrergespann präsentieren.
"Die Verlautbarung hätte wie seit einiger Zeit erwartet in Monza stattfinden sollen. Doch jetzt, wo Massas Rückkehr in Frage steht, war das Team gezwungen, die ganze Sache zu verschieben", wird eine namentlich nicht genannte, aber angeblich Ferrari und Alonso nahe stehende Quelle von 'GPWeek' zitiert.

Das ändere jedoch nichts an der eigentlichen Nachrichtenlage: "Fernando wird 2010 ein Ferrari-Fahrer sein. Der Vertrag ist unterschrieben.
Sollte Massa nicht mehr hundertprozentig fit werden, dann hätte Ferrari für 2010 mehrere Optionen, wer Alonsos Teamkollege werden könnte: erstens Kimi Räikkönen, dem man Abwanderungsgelüste in den Rallyesport nachsagt, zweitens Michael Schumacher, dessen Gesundheitszustand jedoch fraglich ist, und drittens Robert Kubica. Letzterer scheint in Maranello schon lange auf dem Radar auf und ist seit dem Rückzug von BMW frei verfügbar.

:wink:

Dreamon hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Nee, als Kimifan und Motorsportfan fragt man sich wann das ganze Theater denn endlich vorbei ist und freut sich auf das Theater, wenn Alonso dann 2010/2011 oder wann auch immer im Ferrari neben einem starken Teamkollegen namens Massa, Kimi oder wen auch sonst fährt oder auf das Theater, wenn er doch noch etwas bei Flavio bleibt und ein Grosjean konstantere Rundenzeiten hinlegen kann. Seine schnellste war ja gestern schonmal nicht schlecht und auch einen Hauch besser als die vom neuen göttlichen doppelten Großmeister und seit gefühlten 10 Jahren angekündigten neuen Retter der Scuderia Ferrari :angel:

MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Nee, als Kimifan und Motorsportfan fragt man sich wann das ganze Theater denn endlich vorbei ist und freut sich auf das Theater, wenn Alonso dann 2010/2011 oder wann auch immer im Ferrari neben einem starken Teamkollegen namens Massa, Kimi oder wen auch sonst fährt oder auf das Theater, wenn er doch noch etwas bei Flavio bleibt und ein Grosjean konstantere Rundenzeiten hinlegen kann. Seine schnellste war ja gestern schonmal nicht schlecht und auch einen Hauch besser als die vom neuen göttlichen doppelten Großmeister und seit gefühlten 10 Jahren angekündigten neuen Retter der Scuderia Ferrari :angel:

Bei den Alonsohatern ist ja jede schnelle Runde des Teamkollegen von Alonso schon fast so, als wenn Alonso gerade die WM oder auch nur einen Grand Prix Sieg verloren hätte.

Wenn ich noch an diese Piquet-Schwachsinn-Postings denke tztz

Und jezt geht das gleiche von vorne los :roll: Na ja, sei dir gegönnt

Dreamon hat geschrieben:

Und jezt geht das gleiche von vorne los :roll: Na ja, sei dir gegönnt

Dito :wink:

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Weiß Felipe Massas Vater schon mehr über die Ferrari-Konstellation 2010?

ceniza hat geschrieben:

Frag ihn doch mal... :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-83368-papa-massa-faende-alonso-guten-teamkollegen-gute-rivalitaet.html :wink:

Ja, und nun? Ist das jetzt der endgültige Beweis? Ich hab wirklich nichts gegen Alonso im Ferrari, aber man sollte nichts so voreilig sein...

Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ja, und nun? Ist das jetzt der endgültige Beweis? Ich hab wirklich nichts gegen Alonso im Ferrari, aber man sollte nichts so voreilig sein...

Vor allem muss man erst mal abwarten wie Felipes Genesung fortschreitet und ob er wieder fahren kann. Da sich Schumacher offensichtlich auch auf ein erneustes Comeback vorbereitet, stehen mehrere Möglichkeiten im Raum. Fakt scheint aber wohl zu sein, das man Kimi nicht mehr will.
Wie dem auch sei, Schumacher als auch Massa werden gegen Alonso keinen Stich sehen, mal schaun was dann der Kerpener für'n Unsinn ins Mikro quatscht.

Funer hat geschrieben:
Wie dem auch sei, Schumacher als auch Massa werden gegen Alonso keinen Stich sehen, mal schaun was dann der Kerpener für'n Unsinn ins Mikro quatscht.
Was machst Du eigentlich mit all der überschüssigen Häme wenn denn tatsächlich Massa/Alonso bei Ferrari fahren sollten, und Massa ist mindestens gleichwertig?
Dann muss doch für Dich 'ne Welt zusammenbrechen....
Hoffe, Du hast 'nen guten Therapeuten... 8-)

Ich hoffe mal für alle, dass der Quatsch bald ein Ende hat und die Fahrer für die neue Saison offiziell bekannt gegeben werden.

Bin schon gespannt auf die Reaktion einiger hier im Forum.... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Was machst Du eigentlich mit all der überschüssigen Häme wenn denn tatsächlich Massa/Alonso bei Ferrari fahren sollten, und Massa ist mindestens gleichwertig?
Dann muss doch für Dich 'ne Welt zusammenbrechen....
Hoffe, Du hast 'nen guten Therapeuten... 8-)

Glaub ich nicht, denk eher das du ein Therapeuten brauchst, weil es so kommen wird.
Und wenn nicht bricht für mich auch keine Welt zusammen. Ist aber kaum denkbar weil Schumacher schon seit ca. 5 Jahren über seinem Zenit ist, und Massa nicht annähernd die Klasse eines Alonso hat.

Ich glaube ich muss wieder einmal zu meinem Optiker!

Wo habe ich nur die Adresse hingelegt?
.

ceniza hat geschrieben:

Ich zitiere:

Formel 1 - Papa Massa fände Alonso guten Teamkollegen

Etwa Felipe Massas Vater Luiz Antonio, der gegenüber dem spanischen Radiosender Onda Cero meinte, dass Alonso ein "toller Fahrer" sei, der ein guter Teamkollege für seinen Sohn wäre

Er ist ein harter Teamkollege, der ihn motiviert hat und wenn nächstes Jahr Fernando mit Felipe fährt, dann wird das für die Fans und für Felipe und Fernando eine gute Rivalität bringen

Mehr zu den fetten Wörtern findet sich hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv

und zitiere auch hier wieder:

Der Konjunktiv wird für die Darstellung einer Möglichkeit benutzt und daher auch als Möglichkeitsform bezeichnet.

Ob er mehr weiß oder nicht, pures spekulieren von den Alonso-Fans, die ihren Messias nächste Saison einfach nur im Ferrari sitzen sehen wolln.

Aber mal ehrlich, warum sollte man einen Kimi oder einen Feipe feuern? Fahrerisch kann man die schon mit Alonso gleichstellen. Und von dem Charakter her gewinnen Kimi & Massa, weil sie bei einem "Nicht-Nr. 1-Status" nicht rumheulen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Papa Massa kann labbern, träumen und sonst was tun. In meinen Augen spiel er keine Rolle, wer da im zweiten Wagen sitzt. Erstens ist es Fahrer und Teamsache, da interessiert ein keinen, was Papa von einem Fahrer will. Zum anderen ist das nur wieder Gelabber, das niemand braucht. Und zum dritten, Kimi hat einen Vertrag.
Kimi Raikkonen

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-83368-papa-massa-faende-alonso-guten-teamkollegen-gute-rivalitaet.html :wink:

Ob Papa Massa was orales absondert oder in China ein Sack Reis umfällt....das macht keinen Unterschied.

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

ceniza hat geschrieben:

Ich denke das ist eher Wunschdenken von Papa Massa. Er wünscht sich, dass Alonso statt Kimi kommt, weil sein Sohn dann die klare Nr.1 wäre und nicht mehr einen so starken TK hätte.

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

Funer hat geschrieben:
Vor allem muss man erst mal abwarten wie Felipes Genesung fortschreitet und ob er wieder fahren kann. Da sich Schumacher offensichtlich auch auf ein erneustes Comeback vorbereitet, stehen mehrere Möglichkeiten im Raum. Fakt scheint aber wohl zu sein, das man Kimi nicht mehr will.

Schumacher und Alonso bei Ferrari ist absoluter Quatsch. Das wird nicht passieren. Ich glaube eh nicht, das Schumacher nochmal zurückkommt. Und wenn doch...müsste es nicht Ferrari sein. Jedes Team würde ihn mit Kusshand nehmen.

Sollte Schumacher 2010 wirklich im Ferrari sitzen, dann als Teamkollege von Massa. Kimi in der Rally und Alonso würde dann wohl erst 2011 zu den Roten kommen.

Aber wie gesagt, die Chancen dass Schumacher 2010 Ferrari oder überhaupt F1 fährt liegen bei maximal 5%.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer