Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 21. August 2009

Anarch hat geschrieben:
Wenn Whitmarsh aber sagt dass das den Transfermarkt in Schwung bringen würde, dann heisst das für mich dass man sich sehr wohl um Kimi bemühen würde und dann kann unsere Super- Expertin Ceniza sich auch einmal ihre ewige Leier von wegen Kimi ist ja schon eigentlich fix aus der F1 weg (und wer will den schon, den überbezahlten, unmotivierten Säufer der ja nur Glücks-WM ist) beenden . Denn der Platz bei Renault ist wohl unwesentlich mehr wenn überhaupt begehrt als das Cockpit bei Force India zudem ja überhaupt noch nicht klar ist ob es 2010 ein "Renault" geben wird.

Vorallem weiss Whitmarsh genau was sie an Kimi hatten, die wollten ihn nie gehen lassen. Und Whitmarsh hat ja damals auch gesagt, als Kimi's Wechsel bekannt wurde, das sie, wenn Kimi wieder frei ist, alles versuchen werden ihn wieder zuholen. Die wissen eben ganz genau was sie an ihn hatten
Bild
__Kimi olet paras__

Eben, ich kann mir nur Alonso bei Ferrari in der nächsten Saison vorstellen, wenn Mclaren den Transfer Coup schlechthin mit Raikkonen landet.

Man, das wär aber ne Saison! ;)

Hamilton vs Raikkonen im Mclaren
Massa vs Alonso im Ferrari!

Hoffentlich kommts dazu!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich würde mir Kimi im McLaren neben Hamilton wünschen. Das wäre der Hammer! Zwei absolute Könner! Beide bevorzugen übersteuernde Autos!

Das würde auf jeden Fall passen!
:D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

thealonsof1 hat geschrieben:
Eben, ich kann mir nur Alonso bei Ferrari in der nächsten Saison vorstellen, wenn Mclaren den Transfer Coup schlechthin mit Raikkonen landet.

Man, das wär aber ne Saison! ;)

Hamilton vs Raikkonen im Mclaren
Massa vs Alonso im Ferrari!

Hoffentlich kommts dazu!

Sorry, ohne jetzt provozieren zu wollen, obwohl von der Gegenseite -außer dir- ja sehr oft provoziert wird:
Aber, wenn dieses Szenario echt eintrifft, wovon ich nach wie vor nicht so recht überzeugt bin, dann wäre das ein Gesichtsverlust von Alonso. Denn sein Ziel war es zunächst mit Silber WM zu werden. Das ist gescheitert und er ist zu Renault zurück, mit dem Ziel, mit dem Team wieder um die WM zu kämpfen, was bisher ebenso gescheitert ist. Mal hü, mal hott, falls Renault in der F1 bleibt, wäre das dem Team, dem er viel zu verdanken hat, gegenüber unfair und außerdem noch ein gewisses Eingeständnis, sein Ziel nicht erreicht zu haben. Statt loyal zu bleiben, einfach mal dorthin wechseln, wo man sich mehr Erfolg verspricht.
Bei aller Anerkennung des zweifelsfrei vorhandenen überdurchschnittlichen fahrerischen Talents von Alonso ist das der Hauptgrund, warum er mir persönlich im Laufe der Jahre 2006 bis heute immer unsympathischer geworden ist...

Ich sagte ja nur das ich mich über die Teamduelle freuen würde. Am liebesten tät ich ein Alonso im Renault sehen, der den Titel holt. Obs dazu noch kommen wird? Wer weiss.

(Aber irgentwie kann ich nicht verstehen, wieso Alonso nach Aussagen wie in dem Interview neulich immer unsympathischer wird :? Ich find, Alonso ist jetzt einfach anders als wie vor 2008)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ui da ist aber jemand sauer :lol:

Alonso-Wechsel: Briatore kontert auf Whitmarsh

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh ließ heute Morgen in Valencia mit der Aussage aufhorchen, dass Fernando Alonsos Wechsel zu Ferrari bereits beschlossene Sache ist. Doch Renault-Teamchef Flavio Briatore zeigt sich darüber verwundert.

"Fernando ist in meiner Managementfirma, nicht in Martins, aber vielleicht ist ja über Nacht etwas passiert, von dem ich nichts weiß", ätzt Briatore ins silberne Lager zurück. "Wir warten darauf, dass McLaren ihre Fahrer bekannt gibt. Erst danach werden wir entscheiden, was wir machen."
Bild
__Kimi olet paras__

Also Kimi zu McLaren und Alonso zu Ferrari wäre Super.

Zwei spannende Duelle in einer Saison, das wärs doch :)

Aber ich glaube eigentlich immer mehr das alles so bleibt wie dieses Jahr. Der große Wechsel kommt glaube ich erst 2011.

172 172

MartinS hat geschrieben:

Sorry, ohne jetzt provozieren zu wollen, obwohl von der Gegenseite -außer dir- ja sehr oft provoziert wird:
Aber, wenn dieses Szenario echt eintrifft, wovon ich nach wie vor nicht so recht überzeugt bin, dann wäre das ein Gesichtsverlust von Alonso. Denn sein Ziel war es zunächst mit Silber WM zu werden. Das ist gescheitert und er ist zu Renault zurück, mit dem Ziel, mit dem Team wieder um die WM zu kämpfen, was bisher ebenso gescheitert ist. Mal hü, mal hott, falls Renault in der F1 bleibt, wäre das dem Team, dem er viel zu verdanken hat, gegenüber unfair und außerdem noch ein gewisses Eingeständnis, sein Ziel nicht erreicht zu haben. Statt loyal zu bleiben, einfach mal dorthin wechseln, wo man sich mehr Erfolg verspricht.
Bei aller Anerkennung des zweifelsfrei vorhandenen überdurchschnittlichen fahrerischen Talents von Alonso ist das der Hauptgrund, warum er mir persönlich im Laufe der Jahre 2006 bis heute immer unsympathischer geworden ist...

Ein Rennfahrer halt. Keiner wird wohl in ner lahmen Kiste bleiben (wobei ich es sehr bedauere, dass der Renault nix bringt) , es sei denn, sein Vertrag zwingt ihn dazu. Gut, siehe Button. Der hatte sich ma rausgekauft. Aber ansonsten... Und nenn mir ma einen Fahrer den nen Ferrarivertrag angeboten bekommt und der bei seinem Team bleiben würden. Gut, da is jetzt Schumacher, der hat ein Ferraricockpit angeboten bekommen, zieht aber lieber unter Vortäuschung falscher Tatsachen den Schwanz ein (Sorry, ohne jetzt provozieren zu wollen :wink: ), aber ansonsten würde jeder sofort für Ferrari fahren...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza hat geschrieben:
:lol: Muha hoer mal was die grad bei DSF kommentieren!

Whitmarsh wuerde sich nie so weit aus dem fenster lehnen, wenn er keine verlaesslichen quellen haette!

:wink: Sehe ich auch so!

Ach du grüne Neune
Hat McLaren jetzt etwa (schon wieder) bei Ferrari spioniert :D)
woher solle Whitmarsh das sonst wissen :wink:

Er hat sich verquatscht und Ferrari die Pointe für Monza geklaut.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

172 hat geschrieben:
Und nenn mir ma einen Fahrer den nen Ferrarivertrag angeboten bekommt und der bei seinem Team bleiben würden. Gut, da is jetzt Schumacher, der hat ein Ferraricockpit angeboten bekommen, zieht aber lieber unter Vortäuschung falscher Tatsachen den Schwanz ein (Sorry, ohne jetzt provozieren zu wollen :wink: ), aber ansonsten würde jeder sofort für Ferrari fahren...

Hat da sich nicht erst vor kurzem ein 4 maliger WM zu Wort gemeldet und gemeint, er hat ein Angebot für 96 erhalten und es abgelehnt?

Achja, und warum schreibst du solch ein Unsinn, wenn du nicht provozieren willst? Ist doch irgendwo recht unlogisch, nicht wahr :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

GloriaD hat geschrieben:
Er hat sich verquatscht und Ferrari die Pointe für Monza geklaut.

:twisted:

aber soll ja jetzt verschoben werden, bis unser kleiner Flippo wieder fit ist.

:angel: nette geste von der roten famiglia!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 hat geschrieben:
Und nenn mir ma einen Fahrer den nen Ferrarivertrag angeboten bekommt und der bei seinem Team bleiben würden. Gut, da is jetzt Schumacher, der hat ein Ferraricockpit angeboten bekommen, zieht aber lieber unter Vortäuschung falscher Tatsachen den Schwanz ein (Sorry, ohne jetzt provozieren zu wollen :wink: ), aber ansonsten würde jeder sofort für Ferrari fahren...

Also ich denke ein Alain Prost hat es 91 schon bereut, zu Ferrari gewechselt zu sein :D) da gabs auch so einige Saisons noch früher in den 80ern wo der Ferrari nicht so das begehrteste Auto war

Und auch nach aktuellem Stand wäre die rote Truppe jetzt nicht unbedingt die beste Wahl. Klar fast alle denken 2010 wird alles wieder komplett "normal" sein sprich Ferrari , McLaren voran und der Rest dahinter. Muss sich noch zeigen. Je besser man 2009 ist desto besser ist die Grundlage fürs nächste Jahr zudem ja 2010 wieder einiges an den Regeln herumgetüftelt wird. Das hat den Roten schon heuer einen Strich durch die Rechnung gemacht, wer sagt denn dass die was aus ihren Fehlern gelernt haben . Das muss sich noch zeigen

Klar ist, ist das Auto 2010 nicht gut ist es egal ob Kimi, Massa, Alonso oder gar Super Schlumi drin sitzen, der der drin sitzt bekommt die Hölle heiss gemacht ! Sehen wir ja heuer ganz schön dass traditionell der Fahrer am schlechten Auto schuld ist , war ja früher wenn der Ferrari mal gerade gut genug für Startplatz 6 war genauso

ceniza hat geschrieben:
:angel: nette geste von der roten famiglia!

Du glaubst auch jeden Quatsch, wenn es ja angeblich stimmt und es eh jeder weiss, warum verschieben? Lange nicht mehr so einen Quatsch gehört den die Presse da verzapft. Übrigens wurde Kimi nicht nur gestern nach 2010 gefragt, nein nach Whitmarsh Aussage wurde er gleich nochmal gefragt, als ob er heute was anderes antwortet als gestern :roll:

Achja und Whitmarsh Aussage wurde von der Presse eh falsch zitiert, in einen anderen Forum steht das Whitmarsh gesagt hat, das ein möglischer Alonso Wechsel den Fahrermarkt in Bewegung bringen könnte, nix von von Alonso wird Wechseln, aber ja ja
Bild
__Kimi olet paras__

172 172

Anarch hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Also ich denke ein Alain Prost hat es 91 schon bereut, zu Ferrari gewechselt zu sein :D) da gabs auch so einige Saisons noch früher in den 80ern wo der Ferrari nicht so das begehrteste Auto war

Ich spreche von heute und nicht von Alain Prost oder von den 80ern. Da hab ich noch nich ma gelebt. Nenne mir ma nen aktuellen Fahrer der a) aus Prestige b) aus finanziellen Gründe oder c) in der Hoffnung, dass Ferrari nächstes Jahr das Überauto baut (Hoffnung nicht unbegründet) nicht seine Mutter verkaufen würde, um zu Ferrari zu wechseln. Die würden doch alle a, b und c gleichzeitig ankreuzen. :wink:

172 hat geschrieben:
...Gut, da is jetzt Schumacher, der hat ein Ferraricockpit angeboten bekommen, zieht aber lieber unter Vortäuschung falscher Tatsachen den Schwanz ein (Sorry, ohne jetzt provozieren zu wollen :wink: ), aber ansonsten würde jeder sofort für Ferrari fahren...

Wie willst du das beurteilen können.
Ziemlich starke Unterstellung. (das mit Schumacher)

Glaube nicht jeder würde sofort für Ferrari fahren,
Vettel oder Hamilton eher nicht.
(Albert Einstein)

172 172

GloriaD hat geschrieben:

Wie willst du das beurteilen können.
Ziemlich starke Unterstellung. (das mit Schumacher).

Wie willst du beurteilen können, ob ich nicht recht hab?

GloriaD hat geschrieben:

Die Frage stellt sich nicht. Beide haben gültige Verträge.

Vettel würder lieber heute als morgen wechseln, wenn nicht der Spanier schon seinen Drive hätte. ;o) Wobei ich Vettel bei Weitem noch nicht in der Lage sehe Ansprüche auf ein Cockpit bei Ferrari zu erheben. Hamilton hat vielleicht etwas Ehre im Leib und bleibt wirklich, so wie von ihm angekündigt, "auf Lebzeiten bei McLaren". Aber wie gesagt, gültige Verträge. Bei Vettel kann ich nicht sagen, ob er schon unterschrieben hat bei RB. Aber angekündigt, dass er bleibt, hat er ja. Zumindest hab ich das heut im Radio gehört.

172 hat geschrieben:
Ich spreche von heute und nicht von Alain Prost oder von den 80ern. Da hab ich noch nich ma gelebt. Nenne mir ma nen aktuellen Fahrer der a) aus Prestige b) aus finanziellen Gründe oder c) in der Hoffnung, dass Ferrari nächstes Jahr das Überauto baut (Hoffnung nicht unbegründet) nicht seine Mutter verkaufen würde, um zu Ferrari zu wechseln. Die würden doch alle a, b und c gleichzeitig ankreuzen. :wink:

Möchte ich auch gar nicht darüber diskutieren . Nur die Sicherheit, dass die rote Truppe nächstes Jahr wieder ein Siegerauto hat (Überauto haben sie ja schon seit 5 Jahren keins gebaut) die sehe ich nicht . Derzeit sehe ich eher Chaos und Rotwein-Panik als ein Team das gezielt und konzentriert arbeitet. Alleine schon die ganzen personellen Umstrukturierungen vor und während der Saison, die Gerüchte rund um Alonso , das Theater rund um Super- Schlumi, etc. etc. ist für mich ein Indikator dass es innerhalb des Teams nicht mal ansatzweise eine klare Linie gibt. Wie heisst es so schön: eher suboptimal :D)

172 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:

Der Unfall und die daraus folgenden Verletzungen sind echt, das wird man medizinisch beweisen können

Die Frage stellt sich nicht. Beide haben gültige Verträge.

dann streiche das Wort sofort

Vettel würder lieber heute als morgen wechseln, wenn nicht der Spanier schon seinen Drive hätte. ;o) Wobei ich Vettel bei Weitem noch nicht in der Lage sehe Ansprüche auf ein Cockpit bei Ferrari zu erheben. Hamilton hat vielleicht etwas Ehre im Leib und bleibt wirklich, so wie von ihm angekündigt, "auf Lebzeiten bei McLaren". Aber wie gesagt, gültige Verträge. Bei Vettel kann ich nicht sagen, ob er schon unterschrieben hat bei RB. Aber angekündigt, dass er bleibt, hat er ja. Zumindest hab ich das heut im Radio gehört.

Vettel würde nur zu Ferrari wechseln, wenn er einen Vorteil davon hätte,
derzeit sind die Aussichten bei RedBull aber wesentlich vielversprechender
außerdem nehme ich an, dass er bei RedBull ein anderes "Standing" hat als er bei Ferrari hätte.

Hamilton wird so lange bei McLM bleiben solsnge sie ein halbwegs konkurrenzfähiges Auto haben und sich das Umfeld bei McLM nicht total verändert.
(Albert Einstein)

Beitrag Samstag, 22. August 2009

172 hat geschrieben:

Wie willst du beurteilen können, dass du recht hast?

172 172

Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Weils immer so ist!

172 hat geschrieben:
Weils immer so ist!

Sicher doch :lol:

172 hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Weils immer so ist!

Das hätte Marc Surer jetzt auch gesagt.... :lol:

172 172

Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Weils immer so ist!

Das hätte Marc Surer jetzt auch gesagt.... :lol:

Vielleicht bin ich Marc Surer... :roll:
Zuletzt geändert von 172 am Samstag, 22. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

172 hat geschrieben:
Vielleicht bin ich Marc Surer...

Vielleicht auch nur ein wenig verwirrt :lol:

DC told on bbc that he believe kimi will be in ferrari next year!
:twisted:
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer