Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 21. August 2009

Dreamon hat geschrieben:
Kurz gesagt: Das ihr mit eurem ganzen gequatsche zu 99% falsch gelegen habt. :D

Weil es der McLaren Chef sagt? Ich vertraue dann doch mehr den Aussagen der Ferrari Chefs, denn die werden wohl besser wissen, was in ihrem Laden vorsich geht, als ein Außenstehender 8-)
Zuletzt geändert von Fyriell am Freitag, 21. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Dreamon hat geschrieben:

Falsch? Inwiefern? Ich hab nie ausgeschlossen, dass Alonso bereits 2010 zu den Roten geht. Ich sagte lediglich, dass ich an 2011 glaube. Davon abgesehen ist es ja noch nicht mal sicher, dass er 2010 zu Ferrari wechselt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Weil es der McLaren Chef sagt? Ich vertraue dann doch mehr den Aussagen der Ferrari Chefs, denn die werden wohl besser wissen, was in ihrem Laden vorsich geht, als ein Außenstehender 8-)

Also ich habe von den Chefs nie einen wirklich präzisen Satz in dieser Richtung gehört, der definitiv ein Verbleib beider Piloten Sicherstellt.

So ein Satz wäre z.B.: Kimi und Massa werden definitiv die Rennen für die Scuderia in 2010 bestreiten.

Kam nicht, aber ich vergesse immer, dass du natürlich noch bessere Infos hast als ein Martin Whitmarsh. Wér ist das schon. Der hat garantiert null Ahnung und schon gar keine Insiderwissen.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Also ich habe von den Chefs nie einen wirklich präzisen Satz in dieser Richtung gehört, der definitiv ein Verbleib beider Piloten Sicherstellt.

Genauso wenig habe ich von den Chefs gehört, dass man Zweifel an der aktuellen Fahrerpaarung hat.

Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Genauso wenig habe ich von den Chefs gehört, dass man Zweifel an der aktuellen Fahrerpaarung hat.

Lass uns einfach abwarten, bis es offiziell ist. Dann kannst du mich entweder auslachen oder ich lach dich aus. :D

Dreamon hat geschrieben:
Lass uns einfach abwarten, bis es offiziell ist. Dann kannst du mich entweder auslachen oder ich lach dich aus. :D

Na ich bin nicht derjenige, der hier mit "zu 99% falsch gelegen habt" daherkommt :lol:

Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Na ich bin nicht derjenige, der hier mit "zu 99% falsch gelegen habt" daherkommt :lol:

macht doch nix :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Na und? Was hat das damit zu tun? Es gibt doch 2 Autos pro Team, oder irre ich mich? Sie kennen Kimi und sie wissen woran sie bei ihm sind...

:shock: Du willst doch nicht etwa den kranken massa bei Ferrari rausreden??

:wink: schade bob, das es diesmal von Whitmarsh kam und nicht von den ekeligen spanischen medien :lol: :lol:

"Wir alle wissen, dass Fernando Alonsos Wechsel zu Ferrari einen starken Effekt auf andere Teams haben wird. Das öffnet den Fahrermarkt", erklärte der McLaren-Teamchef.

:wink: Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die reaktion von Kimi und lana.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die reaktion von Kimi und lana.

Auf was bist du da gespannt? Hat sich irgendwas an der Faktenlagen gegenüber den letzten Wochen/Monaten geändert? Ich gaube nicht.

ceniza hat geschrieben:
:wink: Jetizt bin ich aber mal gespannt auf die reaktion von Kimi und lana.

Muha, Kimi wurde gestern erst wieder nach 2010 gefragt

Und was mich angegeht, schau mal ne Seite weiter vor, ich hab mich schon gefragt wo du mit der Aussage von Whitmarsh bleibst

In 3 Wochen werden wir ja sehen wer als letztes lacht, kannja sein das Alonso dann für 2011 vorgestellt wird, aber nicht 2010
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:lol: Muha hoer mal was die grad bei DSF kommentieren!

Whitmarsh wuerde sich nie so weit aus dem fenster lehnen, wenn er keine verlaesslichen quellen haette!

:wink: Sehe ich auch so!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Jo Ferrari wird es wohl kaum jemanden auf die Nase binden, farg mich woher die ihre 100%igen Infos alle immer nur herhaben wollen, gerade die Konkurrenten :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Jetizt bin ich aber mal gespannt auf die reaktion von Kimi und lana.

Muha, Kimi wurde gestern erst wieder nach 2010 gefragt

Und was mich angegeht, schau mal ne Seite weiter vor, ich hab mich schon gefragt wo du mit der Aussage von Whitmarsh bleibst

In 3 Wochen werden wir ja sehen wer als letztes lacht, kannja sein das Alonso dann für 2011 vorgestellt wird, aber nicht 2010

Nur mal so überlegt. Wenn ein Mann wie Martin Whitmarsh so eine Aussage macht, kannst du dir da ernsthaft vorstellen, dass da nichts dran ist.

Ich meine der würde sich erstens dezent lächerlich machen und zweitens wahrscheinlich noch von Ferrari belangt werden können, wenn er solche Gerüchte ohne Wahrheitsgehalt verbreitet.

Jo genauso würde sich Dominicali lächerlich machen, der bei Türkei GP in BBC Mikro gesagt hat, das Kimi 2010 im Ferrari fahren wird und woher soll Whitmarsh denn das wissen? Meinst du Ferrari hat es ihn höchstpersönlich erzählt? Wohl kaum, die würden dafür sorgen, das es erst mal keiner mitbekommt, da würde kaum jemand sich verblabbern
Bild
__Kimi olet paras__

Dreamon hat geschrieben:
Nur mal so überlegt. Wenn ein Mann wie Martin Whitmarsh so eine Aussage macht, kannst du dir da ernsthaft vorstellen, dass da nichts dran ist.

Ich meine der würde sich erstens dezent lächerlich machen und zweitens wahrscheinlich noch von Ferrari belangt werden können, wenn er solche Gerüchte ohne Wahrheitsgehalt verbreitet.

Nur mal so überlegt, wenn ein Mann wie Kimi Räikkönen so eine Aussage macht, kannst du dir da ernsthaft vorstellen, dass da nichts dran ist?

Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Nur mal so überlegt, wenn ein Mann wie Kimi Räikkönen so eine Aussage macht, kannst du dir da ernsthaft vorstellen, dass da nichts dran ist?

Ich freu mich schon1, :lol:

Ferrari: Alonso kommt nicht

Martin Whitmarsh, Teamchef bei McLaren-Mercedes, plauderte in Valencia aus, was er denkt - und das missfällt Ferrari zumindest in Teilen. "Wir alle wissen, dass Fernandos Wechsel zu Ferrari einen Dominoeffekt auf alle anderen Teams haben wird. Dadurch wird der Fahrermarkt geöffnet", so Silberpfeil-Teamchef Martin Whitmarsh gegenüber der 'BBC'.

Damit stellte er bereits in Aussicht, dass Alonso zu Ferrari geht. Davon aber will man in Maranello noch nichts wissen. "Sachen passieren oder passieren auch nicht. Aber man kann nicht von einem Fernando-Ferrari-Wechsel sprechen", wird ein Ferrari-Sprecher von der 'BBC' zitiert. "Wir haben bis Ende 2010 zwei Fahrer unter Vertrag. Wir haben nicht den Druck, etwas ändern zu müssen."

Jetzt ist die Frage, woran man glaubt...
:roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ach Bob nicht doch, der Ferrarisprecher macht sich lächerlich, wirste in Monza sehen, ist doch logisch :lol:
Bild
__Kimi olet paras__

Alonso-Fans werden jetzt wieder irgendwelche Gründe erfinden, warum Ferrari den Wechsel dementiert obwohl der hinter den Kulissen ja doch schon 100% sicher ist und so weiter blablabla.

Am Ende zählt der 13. September 2009... und wir können ja mal spekulieren - vielleicht kauft ja Ferrari das BMW-Sauber Team und nennt es zu "Ferrari II"? Und dann, die Fahrerpaarung für 2010:

Ferrari I:

Massa & Räikkönen

Ferrari II:

M. Schumacher & Alonso

Das wär mal was lustiges :lol:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Peter Kohl hats doch treffend formuliert, Whitmarsch ist kein Mensch der Gerüchte in die Weltsetzt und vorallem keiner, der Mediengeil ist.

Seit seiner Aussage glaub ich an einen Alonso-Ferrari Wechsel. Hoffentlich kommt es so ;)

Worauf ich mich aber wirklich freue ist, wenn Alonsos Transfer zu Ferrari bekannt werden sollte, wie unsere Raikkonen Fraktion reagiert, die uns hier seit Monaten weis machen will das es a, Schwachsinn ist an Alonso-Ferrari-2010 zu glauben und b, man gemeinsam mit den Experten nichts anderes als Dumm ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Worauf ich mich aber wirklich freue ist, wenn Alonsos Transfer zu Ferrari bekannt werden sollte, wie unsere Raikkonen Fraktion reagiert, die uns hier seit Monaten weis machen will das es a, Schwachsinn ist an Alonso-Ferrari-2010 zu glauben und b, man gemeinsam mit den Experten nichts anderes als Dumm ist.

Mmh, nur komisch das diese Aussagen von Ferrari höchstpersönlich stammen 8-)

Fyriell hat geschrieben:

Eben, Ferrari selbst bezeichnet diese Gerüchte "als absoluten Schwachsinn"!

Dreamon hat geschrieben:
Ich freu mich schon1, :lol:

Auf was denn? Was hat Withmarsh denn gesagt? Er hat gesagt, im Paddock ist allgemein klar das Alonso....usw.usw. Er hat nicht gesagt; Ich weiß....usw.
Also sollte man dies Aussage genau als das betrachten was sie ist, nämlich einfach mal ein wenig Unruhe zu verbreiten und vielleicvht den einen oder anderen zu einer Aussage bewegen. Und das hat doch wunderbar geklappt bisher... :lol:
Ich sehe nicht, dass sich heir irgendjemand lächerlich machen sollte.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Eben, Ferrari selbst bezeichnet diese Gerüchte "als absoluten Schwachsinn"!

Politisch Korrekt täte es heißen, Dominicali&Kimi halten es für ein Schwachsinn, denn Montezemolos letzte Aussage diesbezüglich ist schon ein wenig her, nicht? Seine Aussage täte mich viel mehr interessieren, jetzt red schon du verdammter... :D)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Also seit dem Theater rund um Super Schlumis Doch-nicht-aber-vielleicht-schon-oder-rennt-er-wieder-davon-Comeback bin ich davon überzeugt, dass die rote Truppe alles daran setzt, Alfons an Bord zu holen. Die haben einfach nichts gelernt und es passt auch so perfekt in die Ferrari-Geschichte, bauen die Italiener einmal eine Schrottkiste ohne Siegchance muss der Fahrer dafür den Kopf hinhalten.

Die Frage ist nur ob dann Kimi oder Massa fliegt, nur bin ich sicher dass Kimi wohl intelligent genug ist, um zu wissen dass das wenn überhaupt bis zum 1. Test gut geht. Zudem könnte uns ja Monte & Co. im Falle dass man Massa vor die Tür setzt nicht mehr der F1-Welt die angebliche Familienverbundenheit vorheucheln.

Wenn Whitmarsh aber sagt dass das den Transfermarkt in Schwung bringen würde, dann heisst das für mich dass man sich sehr wohl um Kimi bemühen würde und dann kann unsere Super- Expertin Ceniza sich auch einmal ihre ewige Leier von wegen Kimi ist ja schon eigentlich fix aus der F1 weg (und wer will den schon, den überbezahlten, unmotivierten Säufer der ja nur Glücks-WM ist) beenden . Denn der Platz bei Renault ist wohl unwesentlich mehr wenn überhaupt begehrt als das Cockpit bei Force India zudem ja überhaupt noch nicht klar ist ob es 2010 ein "Renault" geben wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer