Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Hm, wie lange ist Massa bei Ferrari? 5 Jahre? Das ist glaube ich schon Rekord bei Ferrari ohne WM-Titel.

Bissel mehr als 3 Jahre fährt er jetzt Rennen für Ferrari. Wieso ist das außerdem Rekord? Schumacher hat auch "erst" im 5. Jahr den Titel für Ferrari geholt. :roll:

Den hält RB: 6 Jahre ohne Einzeltitel bei FER. Sein Dasein ist geprägt als das eines 1B oder Klasse 2 Fahrers, wie auch immer man es nennen mag...

ceniza hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Das sagt die richtige..

:wink: kann sein....

Alonso bei ferrari wuerde auf jeden fall alles toppen - der Finne sieht gegen den spanier einfach nur ' blass' aus; in hinsicht auf 'fahrerisch' und auch marketing.

Ob es nun 'wirklich' schon 2010 zum erwuenschten wechsel kommt weisss keiner; :D) aber es spricht doch sehr viel "dafuer".
Wie kommst du denn da drauf?
1. Das sagte man über Hamilton (als Alonso zu den Silbernen kam), er sähe Alonso gegenüber blass aus, vorher auch...
2. Was redet und schreibt ihr allesamt Alonso [schon jetzt] zu den Roten?
Der ist noch lange nicht da, mittelfristig sehe ich da eher Vettel, zumal der einen recht guten Draht zu Schumi hat, und den Einfluss von MS würde ich mal nicht unterschätzen, insbesondere da dieser irgendwann Todts Stelle übernehmen könnte und der Berater-Job nur eine Zwischenstation bei den Roten auf dem Wege zum Teamchef wäre...

CaoCao hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Massa-Raikkönen 2010 bei Ferrari: 99%

Massa-Alonso 2010 bei Ferrari, mit dem Ergebnis, dass Alonso 2011 heulend zu Renault zurückkehrt, weil er bei Ferrari verkackt hat und keinen Number 1 Status bekam - 1%(und dass auch nur, weil der Teil nach 'mit dem Ergebnis' so verdammt realistisch ist xD)

Der Anti hat gesprochen.
Vielen Dank für diese objektive, fundierte und realistische Einschätzung, die noch dazu frei von jeglicher Polemik ist. Verbeugung!

Ich halte das 1. Szenario halt für wahrscheinlich - warum sollte sich Ferrari eine asturische Heulsuse holen, wenn sie mit Kimi und Massa 2 loyale Menschen haben? Nur für EINEN Sponsor? Ich glaube, eine ruhige Saison zu haben wiegt mehr, als etwas mehr Sponsorengeld und dafür jemand, der bei allem und jedem meckert, zu haben.

Und ja, gönn mir auch mal die Anti-Alonso Momente. Ich hab schon soviel Anti-Schwachsinn gelesen(und nicht nur gegen Fahrer, die ich mag), dass ich jetzt auch 2, 3 Posts davon haben will. Sonst bin ich meiner Meinung nach immer objektiv genug >.<

Was soll das?
Wahrscheinliches Szenario? Hm... Realistisch ist: Die offiziellen Fahrer bei Ferrari sind lt Verträgen bis 2010 einschließlich KR und FM. Ein mögliches Comeback 2010 von MS mal außen vorgelassen: Fakt ist ferner, der aktuelle FER-Berater, ein gewisser M.Schumacher, hält zu Vettel offenbar gute Kontakte und könnte (deshalb nicht ganz abwegig) den Deutschen demnächst [mittelfristig] bei der Familie unterbringen, besonders dann, wenn er irgendwann einmal Todts Stelle [in mitttelfristiger Zeit] einnehmen sollte...
Für 2009 ist die Saison der Roten gelaufen und wenn sie clever waren haben die diese erfolglose Saison zum Entwickeln des 2010er Boliden kräftig genutzt, um da ähnlich Brawn in der Folgesaison zuzuschlagen. Warum also für 2010 unnötige, für Unruhen sorgende Personaldebatten führen? Hat man doch mit dem Duo KR/FM ohnehin eine der stärksten Fahrerpaarungen im Zirkus...

CaoCao hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Ich halte das 1. Szenario halt für wahrscheinlich - warum sollte sich Ferrari eine asturische Heulsuse holen, wenn sie mit Kimi und Massa 2 loyale Menschen haben? Nur für EINEN Sponsor?

:lol: :lol: very "thank you" for your " very expliziet comment".

:roll: was waere ein forum wie dieses ohne solch fachkundige komentare wie 'diese'?¿?
und
"der sponsor" ist auch nicht gerade 'ohne'! :twisted:

Das sagt die richtige.

Muss mich trotzdem entschuldigen, hatte miese Laune und die ist dann irgendwie zu nem Alonso-Bashanfall geworden, naja.

Trotzdem, um wieder auf ceniza zurückzukommen: Der Sponsor ist nicht ohne? Na, da wär ich mir aber nicht so sicher, denn das Gehalt, was der Alonso haben will, wird sicher nicht weniger sein als dass, was er bei Renault kriegt... und wenn ich mich recht entsinne, war das schon ne beachtliche Menge(mehr als Kimi oder Felipe verdienen).

Wenn Ferrari nur für den Sponsor dann Felipe durch Fernando ersetzt, ist das ein klarer Fehlschlag, weil dass mehr Kosten als Gewinn bringt. Und beim Kimi wär ich mir da auch nicht so sicher, ob sich das lohnt.

Und fahrerisch halte ich Kimi, Felipe und Fernando ganz klar auf einem Niveau. Und da Kimi & Felipe nicht so eine Historie haben wie der Asturier mit seinem 2007-Debakel, würde ich als Ferrari-Vorstand lieber die beiden loyaleren & ruhigeren Fahrer bei mir haben.

Welches Gehalt will Alonso haben? Eines vom Range Schumis, nämlich alleine schon 35 Mio Dollies nur von FER?

Das kann sich nicht nur Alonso abschminken, denn 2 Titel reichen da nicht, denn als 2fach WM als der einst auch MS zu FER kam, reichte für solch eine Gage nicht als Referenz. Die Summe (und mehr, bezieht man Werbung etc mit ein) kam erst mit den Erfolgen bei FER zustande... Da hätte Alonso also eine Menge Arbeit vor sich, hat er ja noch nicht einmal einen Vertrag bei den Pferdchen...

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Das sagt die richtige..

:wink: kann sein....

Alonso bei ferrari wuerde auf jeden fall alles toppen - der Finne sieht gegen den spanier einfach nur ' blass' aus; in hinsicht auf 'fahrerisch' und auch marketing.

Ob es nun 'wirklich' schon 2010 zum erwuenschten wechsel kommt weisss keiner; :D) aber es spricht doch sehr viel "dafuer".

Alonso würde alles toppen... Was für ne Aussage... :lol: Es gibt keinen Grund zu denken, Alonso sei besser als Raikkonen. 8-)

Du glaubst, dass Raikkonen 2010 gegen Alonso im Ferrari fährt:?:

Eben...
Alonso hat seine 2 Titel auch nur mit viel brilliatorischer Hilfe eingesackt. Bei den Silbernen klappte dann auch die Nummer [mangels Fab-Support] nicht mehr und wer weiß? Wenn Trulli damals eine echte Chance im Renault bekommen hätte... Denn der ist auch heute noch mit einer der besten Fahrer im Zirkus und hat nur das Material [wieder mal] nicht 8-) .

ceniza hat geschrieben:

In Sachen Marketing ist Alonso ein potentieller Supergau. Hat er doch Mercedes mit seiner Verwicklung in den Spionageskandal und seinen Lästerattacken ganz schön zugesetzt.

Was die sportliche Leistung angeht, kann man über eine Verpflichtung Alonsos durchaus nachdenken, aber die Spielchen die er neben der Strecke treibt würden mich als Teamchef doch abschrecken. Naja ich freu mich schon wenn Alonso im Ferrari sitzt und der Ferrari dann nicht WM-tauglich ist. Da wird Alonso wohl auch in der Öffentlichkeit nicht zurückhaltend sein, das war er noch nie. Dann will ich mal die Italiener sehen, wenn ihr "Heiligtum" beleidigt wird. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
In Sachen Marketing ist Alonso ein potentieller Supergau. Hat er doch Mercedes mit seiner Verwicklung in den Spionageskandal und seinen Lästerattacken ganz schön zugesetzt.
Dir ist aber schon klar, dass Alonso eine Menge Sponsoren mitbringt und zumindest in den südlichen Ländern um einiges beliebter ist als Schumacher oder Räikkönen, weil er quasi einer der ihren ist?!
Zumal gerade die Italiener auch nicht gerade mit Kritik zurückhalten, wenn ihre rote Gurkentruppe sicher wiedermal nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
Das Problem ist wohl eher dass du die deutsche Sichtweise auf die ganze Welt umsetzt, aber schlussendlich ist Deutschland oder eben das RTL-Land auf dem Globus eben auch nur ein besserer Fliegendreck. :wink:

172 172

Was die sportliche Leistung angeht, kann man über eine Verpflichtung Alonsos durchaus nachdenken, aber die Spielchen die er neben der Strecke treibt würden mich als Teamchef doch abschrecken.

So, welche Spielchen hat er denn dieses Jahr schon neben der Strecke getrieben? Kann mich da jetzt so genau eigentlich an nix erinnern. Aber ich bin sicher, du mit deinem Insiderwissen bist da über Sachen informiert, die würden uns allen die Zehennägel hochrollen. :lol: Erzähl doch ma!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

stuephi1 hat geschrieben:
Dir ist aber schon klar, dass Alonso eine Menge Sponsoren mitbringt und zumindest in den südlichen Ländern um einiges beliebter ist als Schumacher oder Räikkönen, weil er quasi einer der ihren ist?!
Zumal gerade die Italiener auch nicht gerade mit Kritik zurückhalten, wenn ihre rote Gurkentruppe sicher wiedermal nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
Das Problem ist wohl eher dass du die deutsche Sichtweise auf die ganze Welt umsetzt, aber schlussendlich ist Deutschland oder eben das RTL-Land auf dem Globus eben auch nur ein besserer Fliegendreck. :wink:

Du hast die Rennsportnation England vergessen, in der Alonso auch nicht allzu beliebt sein düfte.

Natürlich bringt Alonso (spanische) Sponsoren mit. Bzw, es ist ja sogar ein spanischer Sponsor, der Alonso das Ferrari-Cockpit kauft.

Nur muss man sich auch mal fragen, wo man mehr Ferraris absetzen kann. In Spanien (rund 50 Mio, Einwohner) oder in Deutschland (80 Mio. Einwohner) oder England?! Und wo denn die Kaufkraft oder Millionärsquote höher ist.

Naja ich freu mich schon auf Alonso im Ferrari, wenn er als Nr.2 neben Massa fährt. Er soll auch schon ne Option bei Renault für 2011 unterschrieben haben. :lol:

172 hat geschrieben:
So, welche Spielchen hat er denn dieses Jahr schon neben der Strecke getrieben? Kann mich da jetzt so genau eigentlich an nix erinnern. Aber ich bin sicher, du mit deinem Insiderwissen bist da über Sachen informiert, die würden uns allen die Zehennägel hochrollen. :lol: Erzähl doch ma!

Nun, dieses Jahr ist er erstaunlich ruhig. Er hat Anfang der Saison ein paar mal gemeckert, dass es endlich Verbesserungen gebe müsse, aber nichts wirklich schlimmes. Und ich denke dass er das nicht macht, weil er vermutlich seinen Ferrari-Vertrag in der Tasche hat und ihm alles bei Renault sowieso ziemlich egal ist. Die WM ist ja eh gelaufen und so fährt er noch brav die letzten Rennen für Renault in dem Wissen, dass es 2010 bei den Roten schon besser wird.

Naja ich freu mich schon auf Alonso im Ferrari, wenn er als Nr.2 neben Massa fährt. Er soll auch schon ne Option bei Renault für 2011 unterschrieben haben. :lol:

Ist das Dein Ernst mit Renault? :shock:

Nur muss man sich auch mal fragen, wo man mehr Ferraris absetzen kann. In Spanien (rund 50 Mio, Einwohner) oder in Deutschland (80 Mio. Einwohner) oder England?! Und wo denn die Kaufkraft oder Millionärsquote höher ist.
Deutschland, England, Spanien ist doch egal, sind sowieso alles 3-Welt-Länder....
Ich glaube den meisten die sich einen Ferrari kaufen ist es ziemlich scheissegal was für Fahrer in der F1 fahren oder auf welchen Plätzen die gelandet sind..... :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Du hast die Rennsportnation England vergessen, in der Alonso auch nicht allzu beliebt sein düfte.

ich kann mich erinnern das er bei einer umfrage in der times mal zum besten F1 fahrer gewaehlt wurde.
Alonso ist sogar sehr beliebt in England.

Long term there is constant rumours that Alonso will take Kimi Raikkonen's place next year. There is also some talk that Ferrari will attempt to drag Alonso out of the Renault this season and bring that move forward but clearly there would be a financial penalty if that was the case and that would run into several million pounds.

With the season approaching the final straight you have to question whether than kind of outlay would make financial sense at this stage. There is not a lot at stake for Ferrari. Maybe if they had been going for the championship, you could perhaps see it happen. But honour is the only thing for them to fight for, so I would be surprised if that happened before the end of the season. - August 11, 2009

:wink: quelle: times online
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

ich kann mich erinnern das er bei einer umfrage in der times mal zum besten F1 fahrer gewaehlt wurde.

Bei einer Umfrage mit rund 1000 Leuten, wo einige vermutlich sogar doppelt abgestimmt haben. Also wenn das ein Indikator ist.... :wink:

ceniza hat geschrieben:

Bei einer Umfrage mit rund 1000 Leuten, wo einige vermutlich sogar doppelt abgestimmt haben. Also wenn das ein Indikator ist.... :wink:

Richtig, das ist ein Witz.
Woher hast du denn deine umfassenden demoskopischen Erkenntnisse? :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Statistik 2. Semester :wink:

Nun, dieses Jahr ist er erstaunlich ruhig. Er hat Anfang der Saison ein paar mal gemeckert, dass es endlich Verbesserungen gebe müsse, aber nichts wirklich schlimmes. Und ich denke dass er das nicht macht, weil er vermutlich seinen Ferrari-Vertrag in der Tasche hat und ihm alles bei Renault sowieso ziemlich egal ist. Die WM ist ja eh gelaufen und so fährt er noch brav die letzten Rennen für Renault in dem Wissen, dass es 2010 bei den Roten schon besser wird.

Könnte auch genau das Gegenteil bedeuten!

Anscheinend gibt es Leute die Vergessen wie er über Renault hergefahren ist als sein Vertrag mit McLaren Mercedes bereits bekannt wahr.
.

Statistik 2. Semester :wink:

Aha. Ich denke, da lernt man Churchill, oder?
Und woher sind die Daten über die ANTIS in England?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Die hab ich von der Stasi.

AWE AWE

Die hab ich von der Stasi.

Na wenn ich mir dann meine Stasi Akte so anschaue dann hatten die sicher den vollen Durchblick :-)

Beitrag Mittwoch, 12. August 2009

Nur weil Schumacher jetzt doch nicht wieder fährt sollten wir nicht vergessen darüber zu diskutieren, wieoft der Liebling der wahren Fans (LdwF) heute bei Ferrari unterschrieben hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Nur weil Schumacher jetzt doch nicht wieder fährt sollten wir nicht vergessen darüber zu diskutieren, wieoft der Liebling der wahren Fans (LdwF) heute bei Ferrari unterschrieben hat.

Mika Häkkinen hat doch schon 2000 kategorisch ausgeschloßen, je zu Ferrari zu wechseln :lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:

Ach, warten wir mal den 17. August ab. Sollte Renaults Berufung dann abgelehnt werden, dann werden ganz schnell die Stimmen laut, man solle doch den Alonso in den Ferrari setzen in Valencia.

Ein Glück, dass es dann aber zu spät für einen solchen Deal ist. :lol:

MartinS hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Mika Häkkinen hat doch schon 2000 kategorisch ausgeschloßen, je zu Ferrari zu wechseln :lol:

Hat es tatsächlich einen Fan von MH gegen, der Mika hier in diesem Forum als wörtlich "Liebling der wahren Fans" bezeichnet hat? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Aber völlig ausschließen kann ichs natürlich auch wieder nicht.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Ach, warten wir mal den 17. August ab. Sollte Renaults Berufung dann abgelehnt werden, dann werden ganz schnell die Stimmen laut, man solle doch den Alonso in den Ferrari setzen in Valencia.

Ein Glück, dass es dann aber zu spät für einen solchen Deal ist. :lol:

Das ist / war sowieo ausgeschlossen (Schumacher hin oder her). Der Liebling der wahren Fans hat einen Vertrag mit einem Konkurrenteam, das bedeutet
* dass die Sponsoren von Renault den LdwF nicht in rot sehen wollen und
* dass Ferrari die paar Details die der LdwF noch nicht über Ferrari rausspioniert hat nicht auch noch dadurch preisgeben wollen das selbiger in der Ferraribox rumläuft und mit den Ings plaudert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer