Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 11. August 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Das sagt die richtige..

:wink: kann sein....

Alonso bei ferrari wuerde auf jeden fall alles toppen - der Finne sieht gegen den spanier einfach nur ' blass' aus; in hinsicht auf 'fahrerisch' und auch marketing.

Ob es nun 'wirklich' schon 2010 zum erwuenschten wechsel kommt weisss keiner; :D) aber es spricht doch sehr viel "dafuer".

Alonso würde alles toppen... Was für ne Aussage... :lol: Es gibt keinen Grund zu denken, Alonso sei besser als Raikkonen. 8-)

Du glaubst, dass Raikkonen 2010 gegen Alonso im Ferrari fährt:?:

Wenn Alonso im Ferrari sitzt und so hinterher fährt so wie die Piloten jetzt, ist er der Looser, gewinnt er, ist er der Held. Nirgendwo liegen Aufstieg und Fall so eng beieinander wie bei den Roten.
Und was das Marketing angeht, also ich sehen nun gerade nicht, was der mehr bringen sollte wie Kimi. Aber auch das ist relativ vom erreichten Platz abhängig.
Wie gesagt, warten wir es einfach ab. Und wie wir alle wissen, ist Alonso keine Person, die sich einfach integrieren lässt....

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Kimi hat nun mal leider immer wieder Motivationslücken und Massa leistet sich immer die berühmten 1-2 Rennen in der Saison in denen es bei ihm nicht so läuft und die kosten in der Regel die WM.

Also für mich trifft das auch auf Alonso. zu. Er fuhr 2008 alles andere als eine überragende Saison. Vor allem die erste Saisonhälfte 2008 war wirklich nicht gut. Er hat viele Fehler gemacht. Und auch in dieser Saison ist er nicht wirklich überzeugend. Er ist jetzt fast 2 Jahre wieder bei Renault. Er hat das Team nicht nach vorne gebracht, wie viele erwartet hatten. Und manchmal wirkte er auch in den Rennen lustlos, was ich aber verstehen kann bei dem Auto.

2008 eine schlechte Saison? Mit der Gurke noch so ein Finish hinzulegen muss ihm erstmal jemand nachmachen. 2 Siege. Mehr hatte Kimi im Ferrari auch nicht .

2009 war für alle eine Lotterie wie man sieht aber wie es aussieht dürfen wir uns auch dieses Jahr auf ein starke zweite Hälfte freuen. :)
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Funer hat geschrieben:
Wie gesagt, warten wir es einfach ab. Und wie wir alle wissen, ist Alonso keine Person, die sich einfach integrieren lässt....

Woher wollen wir denn das wissen? Bei Renault gibt's kein Problem mit Alonso, anscheinend und bei Mercedes lag's ja angeblich nicht an Alonso, sondern an den bösen Mercedesleuten, die den Hamilton bevorzugt haben (sonst wäre der Alonso vermutlich in einem Jahr 5mal Weltmeister geworden).

UeberGott hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Woher wollen wir denn das wissen? Bei Renault gibt's kein Problem mit Alonso, anscheinend und bei Mercedes lag's ja angeblich nicht an Alonso, sondern an den bösen Mercedesleuten, die den Hamilton bevorzugt haben (sonst wäre der Alonso vermutlich in einem Jahr 5mal Weltmeister geworden).

ja

Irrtum, wen schon Märchen erzählen, dann korrekt!

Es wahren die bösen McLaren Leute oder wie ein Bekanntes Mitglied meint McFair. :roll: :roll:
.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich würde es viiiiel interessanter finden, mal die Wahrscheinlichkeiten der Fahrerpaarung 2010 auszuloten, anstatt die mittlerweile bekannten Standpunkte und Wunschvorstellungen zu wiederholen.

Gute Idee, aufgrund meiner Einschätzung - will jetzt die bekannten Gründe nicht immer wiederholen - hier meine Prognosen der zukünftigen Ferraripaarung(en):

Saison 2010:
Massa - Räikkönen 90%
Massa - Alonso 5%
Räikkönen - Alonso 5%

Saison 2011:
Massa - Räikkönen 50%
Massa - Alonso 10%
Kimi - Alonso 10%
Massa - Vettel 10%
Kimi - Vettel 10%
Massa - unbekanntes Talent 10%

bschenker hat geschrieben:

Irrtum, wen schon Märchen erzählen, dann korrekt!

Es wahren die bösen McLaren Leute oder wie ein Bekanntes Mitglied meint McFair. :roll: :roll:
.

Nanana, einmal Mercedes, immer Mercedes, aber von mir aus, dann waren es halt nicht die Mercedesleute, die haben ja eh nie was zu sagen gehabt, wenn was schief lief, sondern die vom anderen Team im Team, nämlich dem famosen Sportsgeisthochhalter- und Wirhabendiefairnessgepachtet-McLaren-Rennstall, angeführt vom Wirbevorzugennieeinenfahrerdennis etc. Ist doch mir wurscht. Hauptsache, der arme, immer so gemein gebashte Alonso hat keine Schuld an gar nix.

O-Ton Eddie Jordan:

"Laut meinen Informationen fährt Alonso im nächsten Jahr bei Ferrari."

Und dann sagte er noch, dass er Alonso sofort holen würde an Ferraris stelle.

Dreamon hat geschrieben:
O-Ton Eddie Jordan:

O-Ton Ediie Jordan 2004/2005/2006:

"Der Kimi wird niemals bei Ferrari fahren. Montoya passt da viel besser hin. Montoya wird Schumachers Nachfolger."

8-)

MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
O-Ton Eddie Jordan:

O-Ton Ediie Jordan 2004/2005/2006:

"Der Kimi wird niemals bei Ferrari fahren. Montoya passt da viel besser hin. Montoya wird Schumachers Nachfolger."

8-)

JoJo, nur mittlerweile sagen das ziemlich viele aus der Branche, dass Alonso nächstes Jahr kommt.

Aber das Kimi da nicht hin passt, damit hatte er recht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Nach Informationen der spanischen Zeitung 'Marca' soll der neue sponsoren Vertrag santander/ferrari am Monza-Wochenende verkündet werden.

dann frage ich mich mal wieder, warum Ferrari die 'saison ende'-feier dieses jahr nach Valencia verlegt hat, wenn der neue sponasor in Monza bekanntgegeben wird.

:twisted: spekulierten nicht hier die meisten, das man die feier wegen santander nach Valencia verlegt hat??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Dreamon hat geschrieben:
O-Ton Eddie Jordan:

wartet die berufungsverhandlung von renault am 17/8/ ab!
sollten sie wirklich gesperrt bleiben für den valencia gp, dann wird alonso im ferrari sitzen. davon bin ich irgendwie überzeugt. auch, weil mr. e. nach dem "verlust" von ms nicht auch noch endgültig den wichtigsten fahrer für ein rennen in spanien verlieren kann. damit wären zwei zugpferde für den gp weg.
auch wenn die tickets schon verkauft sind, heißt es noch lange nicht, das die zuschauer auch an der rennstrecke erscheinen.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

chcc54 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
O-Ton Eddie Jordan:

sollten sie wirklich gesperrt bleiben für den valencia gp, dann wird alonso im ferrari sitzen. davon bin ich irgendwie überzeugt. auch, weil mr. e. nach dem "verlust" von ms nicht auch noch endgültig den wichtigsten fahrer für ein rennen in spanien verlieren kann. damit wären zwei zugpferde für den gp weg.
auch wenn die tickets schon verkauft sind, heißt es noch lange nicht, das die zuschauer auch an der rennstrecke erscheinen.

Wouw, das wäre natürlich DER Knaller. Da bin ich aber jetzt schon sicher, dass dem Alonso in 1 Sekunde 1000 Ausreden einfallen werden, um sich nicht auf das Duell gegen Kimi einlassen zu müssen. Von Sponsoren über Geheimnisblabla etc. Schade eigentlich, da hätte er mal zeigen können, dass er ein echter Kämpfer ist und nicht nur so eine Sonntagsfahrer mit Schwingungsdämpfer. Aber wie ich ihn kenne, wird er schön warten, bis er bei Ferrari gegen so einen Art Piquet No. 2 fahren und brillieren kann, bevor er das gemacht Nest bei Renault verlässt.

chcc54 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
O-Ton Eddie Jordan:

Wouw, das wäre natürlich DER Knaller. Da bin ich aber jetzt schon sicher, dass dem Alonso in 1 Sekunde 1000 Ausreden einfallen werden, um sich nicht auf das Duell gegen Kimi einlassen zu müssen. Von Sponsoren über Geheimnisblabla etc. Schade eigentlich, da hätte er mal zeigen können, dass er ein echter Kämpfer ist und nicht nur so eine Sonntagsfahrer mit Schwingungsdämpfer. Aber wie ich ihn kenne, wird er schön warten, bis er bei Ferrari gegen so einen Art Piquet No. 2 fahren und brillieren kann, bevor er das gemacht Nest bei Renault verlässt.

Wieso ist doch keine Thema gegen Kimi. Einfach die Cola und das Magnumeis in der Ferraribox verstecken, dann ist Kimi schon mal den halben Tag mit suchen beschäftigt und kann sich nicht mehr um seine Abstimmung kümmern. Dann noch den Wodka aus der Trinkflasche mit richtigem Wasser ersetzen und das wars dann endgültig.

Ja natürlich Dreamon :roll: :roll: :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Dreamon hat geschrieben:
chcc54 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
O-Ton Eddie Jordan:

Wieso ist doch keine Thema gegen Kimi. Einfach die Cola und das Magnumeis in der Ferraribox verstecken, dann ist Kimi schon mal den halben Tag mit suchen beschäftigt und kann sich nicht mehr um seine Abstimmung kümmern. Dann noch den Wodka aus der Trinkflasche mit richtigem Wasser ersetzen und das wars dann endgültig.

Glaub ich nicht. Das dürfte bei weitem nicht reichen.

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Lana hat geschrieben:
Ja natürlich Dreamon :roll: :roll: :roll:

och lana! der war wirklich gut!

da müssen wir räikkönen-fans halt durch!
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

*15000 quotes gelöscht albj*

Natürlich würde Alonso auch noch heimlich einen Schwungschwangdämpfer bei sich ins Auto bauen lassen. Aber pssst. :roll:

ceniza hat geschrieben:
:twisted: spekulierten nicht hier die meisten, das man die feier wegen santander nach Valencia verlegt hat??

Diese Abschlussfeier ist ja nicht spezifisch F1 sondern allgemein Ferrarijahresabschluss ob nun die Kunden Rennen fahren oder nicht und findet nicht zwangsläufig in Mugello statt.
Wie ich andernorts geschrieben habe, fand auch schon im Tessin (und Campione) statt.
.

Dreamon hat geschrieben:
Natürlich würde Alonso auch noch heimlich einen Schwungschwangdämpfer bei sich ins Auto bauen lassen. Aber pssst.

Psst! Das reicht noch nicht! Alonso braucht ja die überlegenen Michelins und einen Wunderteamkollegen wie Barrichello um 7 mal Weltmeister zu werden. Ein Sieg ist doch eh nur ein Sieg, wenn MS hinterm Steuer sitzt. Zumindestens ist das wohl in Uebergott seiner Welt so ;)

Mein Tipp für 2011 sieht derzeit so aus:

Alonso-Massa 40%
Alonso-Vettel 15%
Massa-Raikkonen 15%
Massa-Vettel 30%

Edit:
Ups, hatte paar Zahlen verwechselt. Ich persönlich gebe Massa von den 4 Fahrern die meisten Chancen 2011 im Ferrari Cockpit zu sein. Die Gründe sind für mich klar, er ist a, mindestens so stark wie Raikkonen; b, wird garantiert bei seinem Comeback heißer aufs fahren sein denn je; c, ist in Italien sehr berühmt und wird wohl dazu noch ein paar Jährchen in der F1 einplanen, während ich bei Raikkonen ein Rücktritt nach 2010 am warscheinlichsten halte...
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Dienstag, 11. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

chcc54 hat geschrieben:

Erstens gehe ich eher davon aus, dass Renault doch fahren wird.

Zweitens wäre alles vielzu kompliziert, Alonso in den Ferrari zu setzen. Zudem hat man Badoer schon bestätigt. Macht euch keine Hoffnungen. Aber für 2010 sieht es anders aus ;-)

*15000 quotes gelöscht albj*
Das fände ich sehr gut, wenn er das machen würde, weil dann führe er sicher auch ab und zu mal auf der Ideallinie durch eine Kurve und nicht wegen dem besseren Kontrast durch's Grüne.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Es gibt eine ganze Reihe von Fahrern, die im kommenden Jahr kein Cockpit erhalten werden. Und wer sagt eigentlich, dass Ferrari keinen Deal mit Flavio Briatore schließt? Nach meinen Informationen fährt Alonso 2010 für Ferrari", so Jordan, der den spanischen Doppelweltmeister schon 2009 verpflichten würde: "Warum sollte man das nicht etwas vorziehen? Wäre ich Ferrari, dann würde ich das tun."

quelle:andere seite
:wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
"Es gibt eine ganze Reihe von Fahrern, die im kommenden Jahr kein Cockpit erhalten werden. Und wer sagt eigentlich, dass Ferrari keinen Deal mit Flavio Briatore schließt? Nach meinen Informationen fährt Alonso 2010 für Ferrari", so Jordan, der den spanischen Doppelweltmeister schon 2009 verpflichten würde: "Warum sollte man das nicht etwas vorziehen? Wäre ich Ferrari, dann würde ich das tun."

quelle:andere seite
:wink:

Blöde Aussagen von Jordan. Warum sollen nächstes Jahr eine Reihe Fahrer kein Cockpit erhalten? Soweit ich weiß, gibt es 2010 ganze 6 Autos mehr in der F1. Da ist es wahrscheinlich, dass die meisten dieser Saison bleiben werden. Mal abgesehen von Piquet, Bourdais und vielleicht Nakajima.

Dreamon hat geschrieben:
...
Hm, wie lange ist Massa bei Ferrari? 5 Jahre? Das ist glaube ich schon Rekord bei Ferrari ohne WM-Titel.

Nöö, dann müsste der Rekord von Rubens mit 2000-2005 ohne Einzeltittel, ergo 6 Jahre gehalten werden. Oder hast du die K-WM mitgezählt? Da haben Kilme & Massa aber 2007 eine K-WM eingefahren...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer