Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso geködert???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2007

Man redet von einem geschickten Schachzug von Mr.Ron Dennis.
Dennis soll Alonso angeboten habe Kostenfrei wechseln zu dürfen,
wenn er Hamilton nicht von der Strecke bugsiert.
Od. warum ist Alonso Plötzlich so kleinlaut geworden?

Was ist drann an der Sache?
Mich würde Eure Meinung Kurz vor dem Showdown interessieren.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Bei dem, was sich dieses Jahr so alles abgespielt hat, würd' mich das auch nicht mehr wundern.

Rennschnecke hat geschrieben:
Bei dem, was sich dieses Jahr so alles abgespielt hat, würd' mich das auch nicht mehr wundern.

Ja, wäre wohl gar nicht so überraschend. Ich glaube aber das Massa eine größere Gefahr für Hamilton ist.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Ich könnte mir eher vorstellen, dass der derzeitige "Burgfrieden" zum Grenzen ausloten gehört. Und die diesmal versuchte Option heißt wohl eher ein möglicher Verbleib bei McLaren...schon allein mangels Alternativen für BEIDE Seiten...
Man sollte bei den nächstjährigen Optionen auch berücksichtigen, dass McLaren zwar reich aber trotzdem finanziell nächstes Jahr gewaltig geschwächt ist. Ich weiß nicht, ob es denkbar ist, Alonso 20 Mio. für ein Jahr Urlaub zu zahlen. Auch zig Mio. Ablöse für Rosberg wird sicher schwierig, zumal Frank Williams da sicherlich auch die sehr lukrative Lösung des Toyota-Deals sieht... Mit weiteren Alternativen tue ich mich schwer. Und Ron wird schon wissen, dass er sich bei ähnlicher Konstellation wie 2007 mit Hamilton/de la Rosa schwer tun wird, die Konstrukteurs-WM gegen Massa/Raikkonen zu gewinnen...

Ich glaube, die Situation ist viel einfacher. Beide Seiten wollen eher die Trennung, aber jeder will diesen Eindruck vermeiden, weil das die eigene Position für die anstehenden Verhandlungen nur schwächt.

Könnte sein, dass eine Entscheidung in dieser Zockerrunde noch ein Weilchen auf sich warten lässt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

sollte Alonso seine eigenen chancen zunichte machen und Hamilton wegräumen wird das kein rennunfall gewesen sein. dann kann er nächstes jahr zuschauen. egal aus welcher box :D

@h.w.rind

kleinlaut ja, weil
1) nach der meisterschaft die besten gründe wegfallen, ihn nicht fristlos zu feuern
2) er bereits in anderen händen ist, die ihm einen maulkorb verpassen
3) und er nicht zwischen den sesseln sitzen bleiben will
4) was heißt, dass er nächste saison fahren und nicht zuschauen mag.

Ich glaub ja immer noch nicht so Recht an einen Wechsel von Fernando Alonso. Die Tendenz in Brasilien geht auch eher für den Verbleib von Alonso. Das Rumgeflachse mit Lewis Hamilton in der Pressekonferenz... KLar, könnte auch Schein sein und Show, aber, könnte es nicht auch sein, dass die Medien das Duell der beiden eher aufbauscht? Und wenn Alonso doch eh die Schnauze voll hat von McLaren Mercedes, wieso lässt er sich dann auf solche Scheinheiligkeiten noch ein? Und das stärkste Argument für mich: Es gibt für beide nicht allzu reizvolle Alternativen.

Klar gibt es auch zig Gründe für einen Wechsel: Zum Beispiel, dass Renault noch nix bekanntgegeben hat in Sachen Fahrerwahl für 2008, aber auch einige Aussagen der Beteiligten, aber i-wie glaub ich nicht an einen Wechsel.

Beides hätte seinen Reiz: Würde Alonso gegen wärs natürlich extrem interessant, wer zu McLaren Mercedes kommt und auch sonst geht ja dann die Wechsellei wieder von vorne los. Und auf der anderen Seite: Ich hätte nix gegen Lewis Hamilton vs. Fernando Alonso II.

könnte natürlich alles sein.
Aber auffällig, das Alonso fast schon zu gut gelaunt ist,
kein Spur mehr von vorwürfen, miese Aussagen, usw., das fällt doch auf.
Ohne eine hohe Abfindung läßt sich alles besser ertragen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

also ich könnte mir schon vorstellen, dass Alonso doch bei McLaren bleibt, daher auch das "Theater", McLaren ist definitiv das beste Auto für Alonso, und Alonso ist definitiv der beste Fahrer neben Hamilton für McLaren. Also schätze ich mal dass sie sich zusammenraufen, vlt. noch ein bißchen das Gehalt von Alonso erhöhen, obwohl es ihm mehr um ein siegfähiges Auto, als ums Geld geht. Und vlt. sind wir nächste Saison so erstaunt, wie gut doch alles laufen kann, ohne Streit usw.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

du denkst doch net wirklich dass mclaren den 2. ralf schumacher der f1 holt.

der rosberg ist für mich n 2. junger ralle, das hör ich schon an den interviews raus. egal was man ihn fragt es läuft immer auf das selbe hinaus, er weiss es nicht. der ist in monace groß geworden, den interssiert nur das geld, der ist bei toyota am besten aufgehoben.

mclaren sollte den Vettel holen!

Beitrag Montag, 22. Oktober 2007

Daß sich Hamilton und Alonso wieder dicke vertragen glaubt doch niemand ernsthaft, oder? Daß das alles von der Presse aufgebauscht sein soll halte ich auch für unlogisch. Die Situation zwischen Hakkinen und Schumacher damals wurde aufgebauscht! Doch Alonso und Hamilton haben in zig Interviews öffentlich gegen den anderen geschossen. Das ist keine Fiktion, das haben alle selbst gehört!

Zurück zu Die Fahrer