allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn es um andere geht, holzen dieselben Fans was das Zeug hält, verballhornen Namen, sprechen von Erpressern und Erpressungen, lassen keine Gelegenheit aus, einen bestimmten Fahrer zu bashen, dessen Fans anzupupsen und - das ist das schönste - halten sich dabei für ach so überlegen, sachlich und im Besitz der einzigen Wahrheit.
Denen sage ich mal ganz im Vertrauen: Ihr seid keinen Deut besser...
Du ganz bestimmt auch nicht! Der Thread ist hier ganz bestimmt provokant, das finde ich auch, allerdings denke ich war die Absicht des Threaderstellers bestimmt, mal Leuten wie ceniza zu zeigen, wie sie immer vorgehen. Deswegen muss man das natürlich nicht gutheißen.
Klar darfst du als Moderator eine eigene Meinung haben, dann sei aber auch mal konsequent und tu das bei Leuten der Gegenseite auch.
Und gerade du wirkst da etwas unglaubwürdig, da du auch einer jener bist, die doch die ganze Saison immer über gewisse Fahrer wie z.B. Massa herzieht aufgrund seines Silverstonewochenendes. So ein verkorkstes Wochenende findet man bei jedem Fahrer, ich denke da grade als Kimifan an sein bescheidenes Montrealwochenende 2006 oder ein Jahr später Alonsos viele Verbremser dort, bei beiden war es übrigens trocken dort.
Ich bin weder Massa- noch Lewisfan, doch deine Aussagen hier finde ich sehr unangebracht, da du anderswo andere dir nicht sympathische Fahrer/Teamchefs/ Teams etc auch verballhornst, Bsp. Massa, BMW, Theissen, Nick...
@automatix:
Das kann ich so nicht glauben, wie gesagt, man hatte ja noch keinerlei Erfahrung mit Lewis und bis dato war Kimi die Nummer 1 bei McLaren, der ein leicht übersteuerndes Auto bevorzugte. Ich glaube auch kaum, dass der Testtag vor Weihnachten Ende 2006 im alten McLaren mit Alonso irgendwelche großen Einflüsse auf die dato bereits abgeschlossene Entwicklung des 2007er Boliden hatte. Im Gegenteil, grade in der eher übersteuernden und somit aufgrund des Fahrstils Hamilton etwas entgegen kommenden Charakteristik sowie der Umstellung von Alonso auf Michelin sehe ich die Gründe für die Eingewöhnungsschwierigkeiten von Alonso bei Silber. Das gepaart mit dem Talent von Lewis führte da dann in diese teaminterne Eskalation.
Die woanders von Lana geposteten Aussagen finde ich bei näherer Betrachtung unglaubwürdig. Ein F1-Bolide entsteht schon viele Monate vor der neuen saison. Wie wollte man da ohne eigene Eindrücke Alonsos da den 2007er Boliden speziell für ihn entwickeln??
@thealonsof1:
Ich hatte das schon beim ersten Posten von ceniza im entsprechenden Thread gepostet. Ich bin da vorsichtig, was DC wo wie gesagt hat. Das ganze bezog sich auf einen AS-Bericht, den motorsporttotal zitiert hat mit "laut AS soll Coulthard dabei gesagt haben..."
Bei autosport dagegen war zu lesen, dass DC gesagt haben soll "one of the best drivers".
Ich hatte da im Oktober 2007 vor Sao Paulo mal mit kaddy was Ähnliches erlebt. Eine Meldung war von Eurosport und eine von automotorundsport. Dabei ging es um ein und dasselbe Interview von Mark Webber. In beiden wurde er nach seinem Wunsch-WM gefragt. In einem soll er geantwortet haben, dass es Alonso macht und in einem anderen, dass es Kimi macht. So kann man das alles verdrehen...Im Original waren es zwei verschiedene Fragen an Mark mit unterschiedlichen Antworten, nämlich eine, auf wen er setzen würde, und die andere, wem ers wünschen würde
So gesehen die DC-Aussage wieder, die eine bei einer Motorsportshow in Spanien getätigt vor spanischen Fans und die andere in einem britischen Interview...Deswegen würde ich da nicht zuviel hineininterpretieren. Zumal dann zu solchen Interviews oft meist ein Artikel mit einer aus dem Zusammenhang gerissenen Überschrift auftaucht...
An sich ist die Diskussion schon irgendwie überflüssig, da jeder andere Favoriten hat und man aufgrund verschiedener Autos die Fahrer und ihr wirkliches Können nur erahnen, aber nicht genau ermitteln kann.