Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso doch nicht der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 03. April 2009
172 172

Tja, das mit der Einstufung könnte ein Problem sein.

Wenn Brawn Erfolg hat, kommen mehr Sponsoren und somit auch Geld. Dann halt evtl. auch ein besserer Fahrer. Wenn Brawn verwachst, wird auch kein Alonso kommen. Dann muss man sich ums Geld eh keine Gedanken machen. Wir werden sehen. Ist eh nur Spekulation.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

So wie auf der Konkurrenzseite zu lesen ist, bekommt BrawnGP 2010 dann 22,5 Mio. Euro von Virgin. Das klingt natürlich zunächst super.

Der Haken soll dabei aber sein, dass Virgin damit sämtliche Rechte für die weitere Suche nach Sponsoren hat - und damit auch die Kohle einsteckt, wenn weitere Sponsoren einsteigen. Das bedeutet, dass BrawnGP quasi neben diesen 22,5 Mio. Euro keinen weiteren Sponsoren-Cent einnehmen darf. So steht es zumindest in dem Artikel.

Mit 22,5 Mio. Euro kommt man eigentlich nicht weit, die Hälfte geht ja schon für die Fahrergehälter drauf, nehme ich an.

Quelle:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 40305.html

CMR CMR

Als Fahrer halte ich ihn für einen der besten. Über seine Persönlichkeit lässt sich nicht soviel sagen außer daß, was man aus den Medien erfährt.
Leider hat er unter vielen Fans ein schlechtes Image was vor allem an dem Verhalten einiger seiner "Fans" liegt. Aber das hatte hier im Forum schon jemand anderes mal erwähnt, nur finde ich das grad nicht.

Beitrag Samstag, 04. April 2009

Formulaone hat geschrieben:
So wie auf der Konkurrenzseite zu lesen ist, bekommt BrawnGP 2010 dann 22,5 Mio. Euro von Virgin. Das klingt natürlich zunächst super.

Der Haken soll dabei aber sein, dass Virgin damit sämtliche Rechte für die weitere Suche nach Sponsoren hat - und damit auch die Kohle einsteckt, wenn weitere Sponsoren einsteigen. Das bedeutet, dass BrawnGP quasi neben diesen 22,5 Mio. Euro keinen weiteren Sponsoren-Cent einnehmen darf. So steht es zumindest in dem Artikel.

Mit 22,5 Mio. Euro kommt man eigentlich nicht weit, die Hälfte geht ja schon für die Fahrergehälter drauf, nehme ich an.

Quelle:

Ich glaube aber nicht, dass das stimmt, denn außer Sponsoreneinnahmen gibt es 2010 kein Geld. Die FIA hatte nämlich die schlaue Idee, Brawn als neues Team einzustufen und neue Teams bekommen 2 Jahre kein Geld aus TV-Geldern etc.

Und das man mit 22,5 Millionen Euro eine F1-Saison betreiben kann, bezweifle ich sehr stark.

Beitrag Samstag, 04. April 2009
CMR CMR

MichaelZ hat geschrieben:

Quelle:

Ich glaube aber nicht, dass das stimmt, denn außer Sponsoreneinnahmen gibt es 2010 kein Geld. Die FIA hatte nämlich die schlaue Idee, Brawn als neues Team einzustufen und neue Teams bekommen 2 Jahre kein Geld aus TV-Geldern etc.

Und das man mit 22,5 Millionen Euro eine F1-Saison betreiben kann, bezweifle ich sehr stark.

Alonso würde bestimmt für nur 20 Mio. fahren. Der Rest reicht doch locker für eine Saison. :lol: :wink:

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Fehler im Qualifying in Australien. Fehler im Rennen in Malaysia. Der Magische dreht sich von der Strecke als er Hamilton im Rückspiegel sieht.

172 172

KoolKid hat geschrieben:
Fehler im Qualifying in Australien. Fehler im Rennen in Malaysia. Der Magische dreht sich von der Strecke als er Hamilton im Rückspiegel sieht.

Mit der Krücke von Auto schlägt er sich ganz gut. Wir sollten froh sein, dass es nicht schlimmer ist. Was ich eigentlich befürchtet habe. Trotzdem ist die Situation natürlich suboptimal. Da geb ich dir recht!

172 hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Mit der Krücke von Auto schlägt er sich ganz gut. Wir sollten froh sein, dass es nicht schlimmer ist. Was ich eigentlich befürchtet habe. Trotzdem ist die Situation natürlich suboptimal. Da geb ich dir recht!

Richtig. Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen und das Rennen wurde zurecht abgebrochen. Hoffe ich habe deinen Sarkasmus richtig erkannt.

Alonso Dreher ereigente sich zu der Zeit, als es so gut wie gar nicht regnete und als alle außer Kimi mit Slicks fuhren.

172 172

Da war keine Spur von Sarkasmus in meiner Antwort. Nur Bedauern über das schlechte Auto und die momentane Situation. Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss.

172 hat geschrieben:
Da war keine Spur von Sarkasmus in meiner Antwort. Nur Bedauern über das schlechte Auto und die momentane Situation. Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss.

Schlechtes Auto? Er hat sich gestern im Qualifying Startplatz 5 oder 6 ausgerechnet. Realitätsverlust? ^^

Er ist nicht der Einzige, der ne Gurke fährt.

KoolKid hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Schlechtes Auto? Er hat sich gestern im Qualifying Startplatz 5 oder 6 ausgerechnet. Realitätsverlust? ^^

Er ist nicht der Einzige, der ne Gurke fährt.

Es war letzte Saison so und wird diese Saison auch wieder so sein. So bald der Wagen halbwegs was hergibt, kommen bei Alonso auch die Resultate. Im Gegensatz zu einigen anderen Fahrern.

Komm mal runter Koolkid, es hat sehr wohl zum Regnen angefangen als Alonso sein ausritt hatte. Es war schon zuviel Regen für seine Slicks, hast du nicht gesehen wie Barrichello abbremsen musste als die ersten Tropfen auf der Kamera zu sehen waren? Der war nur noch im schneckentempo unterwegs.

Alonso war einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Er hat aber immerhin ein Traumstart hingelegt mit seiner Renaultkrücke, vorallem wie er dann die erste Kurve neben Raikkonen genommen hat...
Ich lehn mich mal jetzt soweit aus dem Fenster und behaupte, dass abgesehen von den beiden (Alonso&Kimi) kein Fahrerduo bei einem Zweikampf da ohne ein Unfall durchgekommen wäre.

Huch, so nebenbei, vielleicht schwächelt der Ex Wm im Renault, aber er lügt sich nicht vor! :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

dobpat hat geschrieben:
KoolKid du redest so viel Schwachsinn das tut schon weh... :(

Wie einige andere User auch... :roll:

Bob_Sugar hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Wie einige andere User auch... :roll:

Stimmt... :roll:

KoolKid hat geschrieben:

Du hast noch den Ausrutscher im Quali gestern vergessen, da hatte er auch einen. Er entwickelt sich zum neuen Ukyo Katayama der Formel 1.

Sein Start heute war ja noch gut...KERS hat seine Wirkung gezeigt. Danach schlich Alonso im Schneckentempo um die Strecke, hielt Raikkönen, Glock und Webber rundenlang auf. Später der Ausrutscher, da war es noch trocken. Keine weltmeisterliche Leistung.

Du hast noch den Ausrutscher im Quali gestern vergessen, da hatte er auch einen. Er entwickelt sich zum neuen Ukyo Katayama der Formel 1.

Sein Start heute war ja noch gut...KERS hat seine Wirkung gezeigt. Danach schlich Alonso im Schneckentempo um die Strecke, hielt Raikkönen, Glock und Webber rundenlang auf. Später der Ausrutscher, da war es noch trocken. Keine weltmeisterliche Leistung.

Kimi hat Alonso wirklich sehr gut überholt. Hat links angetäuscht und ist rechts vorbei. Das war wirklich sehenswert.

Der beste Fahrer ist immer noch Kovaleinen, das absolute Jahrhundettalent.

WOW ist der gut. !!!! Loooool.

dobpat hat geschrieben:

Findest Du? Also ich fand seinen Abflug ziemlich seltsam. Sah aus, als wenn etwas am Auto gebrochen wäre...

Bob_Sugar hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Findest Du? Also ich fand seinen Abflug ziemlich seltsam. Sah aus, als wenn etwas am Auto gebrochen wäre...

OK, das könnte sogar sein. Aber schon komisch, bei ihm ist immer was.....
Ich tippe eher auf Fahrfehler.
Zuletzt geändert von dobpat am Sonntag, 05. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

@F-One:

Vorsicht, da liest man ja nicht nur ne gewisse Alonso-Antipathie!

Fernando hat schon vor dem Rennen gesagt, das alle Autos vor ihm schneller wären UND leichter. Kimi hatte übrigens auch Kers, nur hatte dieser kein so guten Start wie Alonso.

Wenn man jetzt knapp 20kg mehr Sprit an Bord hat als die Gegner hinter ihm, dazu noch mit einem eh schon schwachen Auto fährt, was soll man da machen F-One? Heidfeld ist ein tolles Rennen gefahren, aber er war vor dem Regen auch im nirgentwo.
Ich versteh nicht, warum einige User jetzt statt zuzugeben, dass der R29 ne Gurke ist, eher den fehlenden Speed auf Alonso zuschieben.

Der neue Crashpilot dürfte eigentlich eher Vettel sein, 2 Rennen, 2 selbstverschuldete Ausfälle.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

dobpat hat geschrieben:

Echt? In Ordnung, ich werd mich demnächst zügeln, wenn Alonso Mist baut. Scheint so, dass manche User hier damit nicht umgehen können, wenn Mr. Magic Fehler macht^^
Zuletzt geändert von KoolKid am Sonntag, 05. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Es gibt auch so eine gewisse Fan Gruppe, die ein ähnliches Verhalten wie Aasfresser zeigen. Sobald mal ne Leiche im Keller ist, sofort zuschlagen!
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich versteh nicht, warum einige User jetzt statt zuzugeben, dass der R29 ne Gurke ist, eher den fehlenden Speed auf Alonso zuschieben..

:wink: weil er fuer die "antis" eine appetitlichere angriffsflaeche bietet als ein auto.

Der neue Crashpilot dürfte eigentlich eher Vettel sein, 2 Rennen, 2 selbstverschuldete Ausfälle.

vorsicht, :lol: :lol: du tastest da gerade den deutschen zukuenfigen ferrai pilot an. :lol: :lol: Glatteis!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Vettel hat sich gedreht wie viele andere heute auch. Zum Beispiel auch Heidfeld, oder Alonso. Nur hatte Vettel eben das Pech, dass seine Automatik nicht funktionierte und den Motor am Laufen gehalten hat. Sonst hätte er weiterfahren können. Das Problem hatte er schon im freien Training in Melbourne. Da muss Red Bull dringend etwas machen, das darf nicht passieren.

dobpat hat geschrieben:

Solch persönliche Beleidigungen sind hier nicht erwünscht. Bitte schreibt zum topic und nicht zu anderen Usern und deren verfehlungen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer