Also erstmal @Jutti: ich gebe dir da weitestgehend Recht und will auch gar nicht abstreiten, dass ich ab und zu übertreibe. Obwohl ich glaube dass es hier krassere Fälle gibt als mich.
Aber was zumindest diesen Thread angeht sind natürlich heisse Diskussionen vorprogrammiert. Allein schon der Titel "Alonso doch nicht der Beste?" impliziert ja schon die Annahme, dass Alonso wohl allgemein als der Beste angesehen wird/wurde. Und das ist natürlich falsch, weil man da unterschiedlicher Meinung sein kann.
Ausserdem lebt ein Forum von Diskussionen.
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und weil du den Team-Sport ansprichst: Alonso hat oft genug bewiesen, dass er kein Teamplayer, sondern eher ein Einzelgänger ist.
Woher hast Du diesen Blödsinn ?
Aus einem deutschen Käseblatt oder RTL oder der so "neutralen" britischen Presse ?
Sind wohl alles ähm... die mit ihm zusammengearbeitet haben und ihn über alles loben.
Sicher gibt es Leute, die ihn loben. In erster Linie aufgrund seiner sportlichen Fähigkeiten. Und die spreche ich ihm auch nirgendwo ab, er ist zweifelsohne einer der Besten.
Aber man konnte sich doch in den letzten Jahren einen guten Eindruck seines Charakters und seiner Teamfähigkeit machen. Dazu brauchte es kein RTL und keine "BILD". Ich habe so einige Interviews von ihm gesehen, wo ich seine Aussagen original auf englisch zu hören bekommen habe. Und auch in einigen Zeitungen hat er Aussagen gemacht, die alles andere als loyal gegenüber dem Team waren. Und da spreche ich nicht von "BILD". Überwiegend geschah dies in spanischen Blättern.
Er hat 2006 gegen sein Team gemeckert, man würde ihn nicht ausreichend unterstützen. Vor allem nach dem Indy-Rennen, wo er von Fisico klar gebügelt wurde.
Von der Saison 2007 ganz zu schweigen.
Alonso hat Nerven wie Drahtseile. Wenn man bedenkt wie er von Ron Dennis verarscht wurde, dann ist es ein Wunder, dass er es trotz allem geschaftft hat in der WM dranzubleiben.
Wie wurde er denn verarscht? Hat er nicht vielmehr auch sein Team verarscht, weil der seinen e-Mail-Verkehr mit de la Rosa monatelang verschwiegen hat und erst auspackte, als er sich bei Dennis den Nr.1-Status erpressen wollte?!
Hätte Ron nicht alles auf die Rotznase gesetzt, dann wäre das Auto auch gut genug gewesen, um in Brasilien konkurrenzfähig zu sein und Alonso hätte eine realistische Chance gehabt WM zu werden. Durch die Tatsache, dass Alonso in den letzten Rennen gar nichtrs mehr zum Auto beitragen durfte und nur noch machen musste, was Ronnie von ihm verlangte, war McLaren chancenlos, im Bezug auf die Ferrari Pace in Brasilien.
Hätte man einige Rennen vor Saisonende eine Stallorder pro Alonso ausgesprochen, dann hätte man den Titel sicher holen können. Gleiches gilt aber auch für Hamilton, der den Titel so locker hätte holen können. Aber McLaren entschied sich nunmal dafür, beide Fahrer mit gleichem Material frei gegeneinander fahren zu lassen.
Übrigens gibt es auch heute noch Mitarbeiter bei McLaren, die den Fernando vermissen.
Die Putzfrau? Aber im Ernst: de la Rosa hat das mal gesagt, dass Alonso irgendwie fehlt. Wen wunderts? Keine e-Mails mehr über geheime Ferrari-Daten und kein Fahrerkollege mehr im Team, der spanisch spricht. Ist wohl etwas langweilig für ihn geworden.