Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso doch nicht der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 20. Juli 2009

Ich hab dieses Interview vor Tagen gelesen...

Hab mir schon gedacht, dass Ceniza das hier posten wird...

:lol:
Wenn`s glücklich macht... 8-)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:

:wink: Na passt doch prima in diesen thread, wuesste nicht warum man es nicht posten sollte.

Haette Weber das selbe ueber 'Babyschumi' gesagt, dann waeren hier wahrscheinlich schon einige seiten mehr gefuellt worden....

Und das der manager des besten rennfahrers aller zeiten :wink: (bis jetzt), ohne hintergedanken (Alonso hat ja seinen eigenen manager) den Spanier als den "besten Pilot der welt" sieht :D) hat schon was.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

:wink: Na passt doch prima in diesen thread, wuesste nicht warum man es nicht posten sollte.

Haette Weber das selbe ueber 'Babyschumi' gesagt, dann waeren hier wahrscheinlich schon einige seiten mehr gefuellt worden....

Wer auch immer "Babyschumi" sein soll, das glaub ich nicht. Denn mindestens 60% aller Posting zu Fahrern gehen in diesem Forum über Alonsi Niemand sonst erfährt hier auch nur annähernd so viel Aufmerksamkeit.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

ceniza hat geschrieben:
aus einem interview mit Willi Weber :
Sie als Ferrari-Insider: Wie sicher ist Fernando Alonso 2010 bei Ferrari?

Ich weiß es zwar nicht sicher, aber es wäre die logische Variante für beide. Fernando Alonso ist der beste Pilot der Welt. Wenn ich bei Ferrari etwas zu sagen hätte, würde ich ihn sofort unter Vertrag nehmen. Ich bin sicher, dass man das bei Ferrari genau so sieht.

quelle

:angel: und das sagt der ex-manager des 7-fachen!

Jetzt wo sein Goldeselchen im Ruhestand ist und über dessen Mythos bereits ein ca. 1,5 m langer weisser Bart gewachsen ist, muss man dem Luden-Willi eine äusserst objektive Beurteilung der Situation zugestehen.

Willi ist insgeheim sogar ein Alonso-Fan, nur allzugerne würde er sein Manager werden.

Eins muss man den Alonso-Fans lassen. Fantasie haben sie - und das nicht zu knapp :lol: 8-)

edelbrock hat geschrieben:
Jetzt wo sein Goldeselchen im Ruhestand ist und über dessen Mythos bereits ein ca. 1,5 m langer weisser Bart gewachsen ist, muss man dem Luden-Willi eine äusserst objektive Beurteilung der Situation zugestehen.

Willi ist insgeheim sogar ein Alonso-Fan, nur allzugerne würde er sein Manager werden.

Der Willi wäre zu gern Vettels Manager geworden, kann man doch seinem abfälligen Kommentar über Vettel ganz klar entnehmen, dass er etwas beleidigt ist, weil Vettel dies ablehnte.

Den Alonso zu vermarkten ist problematisch. Das ist so, als würde man im Aldi schwarze Bananen ins Regal stellen.

Formulaone hat geschrieben:

Der Willi wäre zu gern Vettels Manager geworden, kann man doch seinem abfälligen Kommentar über Vettel ganz klar entnehmen, dass er etwas beleidigt ist, weil Vettel dies ablehnte.

Den Alonso zu vermarkten ist problematisch. Das ist so, als würde man im Aldi schwarze Bananen ins Regal stellen.

Natürlich hat Willi auch mit Vettel spekuliert, das stimmt natürlich.

Achja, Schumi und Alonso verstehen sich übrigens sehr gut, scheint selbst nach Jahren noch nicht bei allen "Rotkappen" angekommen zu sein.

Achja, Schumi und Alonso verstehen sich übrigens sehr gut, scheint selbst nach Jahren noch nicht bei allen "Rotkappen" angekommen zu sein.

Stimmt, in etwa so gut, wie er sich mit Kimi versteht. 8-)

Fyriell hat geschrieben:

Stimmt, in etwa so gut, wie er sich mit Kimi versteht. 8-)

Wer? Schumi oder Alo? :lol:

Das Scheusal A. versteht sich mit den allermeisten Kollegen gut. Blöd, ne?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

:wink: so isses.....
kenne keinen fahrer der sich nicht mit dem spanischen scheusal versteht, sogar :D) Lewis hat ihn lieb, und auch mit Vettel sieht man ihn sehr oft relaxed kloenen.

:twisted: aber naja, das passt eben nicht ganz so gut in das "scheusalschema"!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Wieso blöd? Vor den Kameras haben sich meist alle lieb. Ich bezweifle aber, dass sich Schumacher und Alonso privat irgendwo mal treffen würden.

Dass sie sich sehr gut verstehen, halte ich für ein Gerücht. Vettel und Schumacher verstehen sich gut, schreiben sich auch mal SMS oder telefonieren miteinander. Schumacher und Massa ebenfalls.

Dagegen spricht ebenfalls, dass Schumacher mal den Häkkinen als seinen größten und besten Gegner bezeichnet hat. Eine klare Ohrfeige für Alonso, Hill und Villeneuve.

Glaube nicht, dass Schumacher und Alonso ebenfalls privaten Kontakt haben. Aber es ist sicher auch kein Hass zwischen den beiden, wie es ihn damals zwischen Schumacher und Villeneuve oder Hill gab.

Fyriell hat geschrieben:

Wieso blöd? Vor den Kameras haben sich meist alle lieb. Ich bezweifle aber, dass sich Schumacher und Alonso privat irgendwo mal treffen würden.

"Würden" ist gut. :) Die wohnen nur wenige Kilometer voneinander entfernt und haben sich auch sonst bei vielen Gelegenheiten getroffen.

Ehm, wie willst Du noch ruhig schlafen, wenn Alonso der neue Liebling der Tifosi und der wahren F1 Fans geworden ist ? Wobei für Letztere ist er das ja bereits, auch ohne Ferrari-Sitz.

"Würden" ist gut. :) Die wohnen nur wenige Kilometer voneinander entfernt und haben sich auch sonst bei vielen Gelegenheiten getroffen.

Haben sie? Na dann schiess mal los mit deinen Insiderwissen.

Ehm, wie willst Du noch ruhig schlafen, wenn Alonso der neue Liebling der Tifosi und der wahren F1 Fans geworden ist ? Wobei für Letztere ist er das ja bereits, auch ohne Ferrari-Sitz.

LoL, Alonso ist also der Liebling der wahren F1-Fans? Sorry, aber jetzt wirds grad richtig lustig hier :lol:

Wie ich noch ruhig schlafen kann? Ganz einfach. Mir ist die Scuderia eigentl. herzlich egal, da ich kein Teamfan bin, sondern in Ersterlinie Fahrer supporte. Daher bin ich nicht zu der Scuderia hingezogen. Zudem weiss ich, dass für die meisten Tifosis allein der Erfolg zählt. Ob den nun Alonso, Massa, Kimi oder Vettel einfahren wird, ist denen total egal und jeder würde damit zum neuen Liebling aufsteigen.

Vorsicht Edelbrock, ich tät mir auch gerne einen Alonso im Ferrari wünschen, doch man solle den Tag nicht vor dem Abend loben! :)

Denn derzeit, bei dem Mist was die F1 eigentlich ist, tät ich mich sogar auch freuen wenn Alonso nach einem starken Saisonfinish zurücktritt und seine Ruhe im Radsport hat.
Mehr als Weltmeister werden kann man in der Formel 1 nicht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Man lernt doch immer noch etwas dazu. Die Alonso's und Hamilton's solen sogar Quartierkonzerte veranstalten.
Vielleicht macht ja der Schumacher den Bass!
Aber da gibt es ja noch viele andere in dieser Zone.

Muss jedoch nicht unbedingt heisen das Sie sich auch frequentieren.
Wohne seit längerer Zeit in einem 40 Apartamentehaus und trotzdem gibt es Leute die schon länger hier Wohnen und trotzdem nicht zurück Grüssen, und vorbei laufen als währe man nicht Vorhanden. Und das soll bei Leuten die nicht einmal im selben Haus wohnen besser sein. Einer davon verhindert sogar den gesetzlich Garantierten zugang zum See damit er nicht gestört wird. Dabei habe ich noch nie gehört das sogenannte Vip's in der Schweiz belästigt werden.
.

Ahh!!! Ohh!!! "Der Liebling der wahren F1 Fans". Das ist so großartig selbstbeweihräuchernd, dass ich mir an der Stelle mal die eigentlich fällige Relativierung der Glorifizierung verkneife :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

thealonsof1 hat geschrieben:
Denn derzeit, bei dem Mist was die F1 eigentlich ist, tät ich mich sogar auch freuen wenn Alonso nach einem starken Saisonfinish zurücktritt und seine Ruhe im Radsport hat.
Mehr als Weltmeister werden kann man in der Formel 1 nicht.

Naja, ich bin zwar kein Fan vom Spanier, aber zurücktreten sollte er nicht, der einizige, bei dem ich mir das wünsche und bei dem ich es von den derzeitigen Fahrern für sinnvoll erachte, ist Rubens. Die anderen haben alle noch étwas Zeit und ihren Zenit noch nicht überschritten.

Zu den ganzen Alonso-Spekulationen sag ich nichts mehr, ich finds nur noch nervig, zumal das meiste davon meiner Meinung nach sowieso nur Wunschdenken bzw. Phantasien spanischer Medien sind. Was den Radsport angeht, denke dass du hiermit gar nicht so falsch in Bezug auf Alonsos Pressekonferenz liegen dürftest, nämlich dass er ein eigenes Radsportteam gründet. Das kann er neben der F1 machen.

@edelbrock:
Was du nicht alles weißt oder glaubst zu wissen...
Die einizigen beiden, die sich ab und an zum Sport zwischen den Rennen treffen und privat ganz gut miteinander können, sind laut eigenen Aussagen beider der Vettel und der Kimi...
Es sei denn, du meinst noch die F1-Elf, die für Benefizspiele kickt...aber ob man das vergleichen kann, ich weiß ja nicht :roll:
Ansonsten geb ich unsrem Mod recht, große Feindschaften scheint es unter bzw. zwischen den aktuellen Fahrern nicht wirklich zu geben, was ja auch ganz gut ist.
Ich brauche jedenfalls keinen Villeneuve, der über die Medien ständig gegen seine zwei, drei Spezies stänkert...

MartinS hat geschrieben:
Ich brauche jedenfalls keinen Villeneuve, der über die Medien ständig gegen seine zwei, drei Spezies stänkert...

Dieser Villeneuve hat ja vor einigen Wochen den "Kuschelkurs" der Formel 1-Fahrer kritisiert und meinte es müsse wieder mehr Zoff unter den Fahrern geben.

Also freuen wir uns doch, dass Villeneuve angeblich 2010 wohl für USF1 in die F1 zurückkommt. Habe auch gelesen, dass er einen Baseballschläger im Gepäck hat. :lol:

Nun, MartinS, ich glaube schon ein kleinwenig das Nano aufhört, auch wenn ich ihn gerne nochmal ein Titel einfahren sehen würde.

Denn diese Roadshow gegen Ende der Saison in Oviedo, der scheinbare Abgang von Renault, hm...
Ka, vielleicht geht er ja mit?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nun, MartinS, ich glaube schon ein kleinwenig das Nano aufhört, auch wenn ich ihn gerne nochmal ein Titel einfahren sehen würde.

Denn diese Roadshow gegen Ende der Saison in Oviedo, der scheinbare Abgang von Renault, hm...

Hier, mach Ceniza keine Angst! :(

Hm, gut 100% weiß man nie etwas, aber ich glaubs nicht. Meine Meinung nach gibts eine gute Handvoll Fahrer, die noch zwei bis fünf Jahre auf höchstem Niveau und bei entsprechendem Material um den Titel kämpfen können und da ist der Spanier auch dabei.
Dass Renault sich zurückzieht, dachte ich auch die ganze Zeit, aber seit sie bei der FOTA sich für die Interessen der Teams mit eingesetzt haben, denke ich, dass sie noch etwas bleiben könnten. Naja, wir werdens ja sehen.
Was die Roadshow in Oviedo angeht, könnte es nicht sein, dass es sich dabei einfach um eine Saisonabschlussfeier mit den Fans handelt? So ähnlich, wie Mercedes das immer bei Stars and Cars in Stuttgart macht oder Ferrari das auch immer nach jeder Saison macht :wink:

Dieser Villeneuve hat ja vor einigen Wochen den "Kuschelkurs" der Formel 1-Fahrer kritisiert und meinte es müsse wieder mehr Zoff unter den Fahrern geben.

Also freuen wir uns doch, dass Villeneuve angeblich 2010 wohl für USF1 in die F1 zurückkommt. Habe auch gelesen, dass er einen Baseballschläger im Gepäck hat. :lol:

Hm, naja angeblich, ob er wirklich zurückkommt...
Naja, ich rede nicht um den heißen Brei rum, anfangs fand ichs ganz spektakulär, ihm zuzusehen, aber seine nach 1997 immer wieder kehrenden Spitzen gegen andere ihm verhasste Fahrer und seine in meinen Augen besser wisserische Art konnte ich dann nicht mehr ab. Dann hat er Button kritisiert, und ich gebs zu, ich fands richtig cool, als der ihm darauf auf der Strecke im BAR die Auspuffrohre gezeigt hat. Und auch Nick habe ich die Daumen gegen ihn gedrückt.
Ich konnte ihn nie richtig leiden, da hatten die Wutausbrüche und Aktionen von Montoya doch eine ganz andere Klasse und besseren Unterhaltungswert :-P
Der dürfte wieder kommen, wird er aber leider nicht, da er sich in der NASCAR richtig wohlfühlt... :cry:

Soein Quatsch. Das wäre zwar schön, aber Alonso wird sicher noch mindestens 5-6 Jahre Formel 1 fahren, vielleicht auch 10 Jahre.

Ein Abgang von Renault für 2010 ist sowieso vom Tisch, die haben sich doch gerade erst eingeschrieben. Und selbst wenn, blieben für Alonso noch Alternativen wie BrawnGp, BMW, Williams usw. Wenn er nicht bei Ferrari schon unter Vertrag steht....

Ein Abgang von Renault für 2010 ist sowieso vom Tisch, die haben sich doch gerade erst eingeschrieben. Und selbst wenn, blieben für Alonso noch Alternativen wie BrawnGp, BMW, Williams usw. Wenn er nicht bei Ferrari schon unter Vertrag steht....

Ach, der Spanier steht bestimmt schon unter Vertrag bei Ferrari... Fragt sich nur wie lange... :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer