Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso doch nicht der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

dobpat hat geschrieben:
Alonso ist auf dem Ring scheinbar sehr stark, seine schnellste Runde ist 7 Zehntel schneller als der Rest, habe grade nochmal nachgesehen.

Das ist heftig und lässt darauf schließen das der Renault vermutlich ein gutes Stück zugelegt hat.

zumal zu dieser späten Phase alle vorderen Fahrer auch schon ihre "Pushing-Phasen" gehabt hatten.

Die Ingenieure sollten sich mal genau die Umstände ansehen, meinten auch die Kommentatoren bei Premiere(Sky :)).

Er tankt auf und fährt mit harten Reifen bei den Temperaturen die schnellsten Runden, das ist interessant und ich glaube wird von denen nochmal genau analysiert :)

Jetzt muss er nur noch schaffen wieder gute Starts hinzubekommen. Denn die sind ja in letzter Zeit richtig übel!!

Naja Webber und Vettel fuhren zu dem Zeitpunkt im Schongang, die Brawnies hatten eh Probleme mit den Reifen...aber klar, Renault hat schon einen Sprung gemacht.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Alonso ist auf dem Ring scheinbar sehr stark, seine schnellste Runde ist 7 Zehntel schneller als der Rest, habe grade nochmal nachgesehen.

Das ist heftig und lässt darauf schließen das der Renault vermutlich ein gutes Stück zugelegt hat.

zumal zu dieser späten Phase alle vorderen Fahrer auch schon ihre "Pushing-Phasen" gehabt hatten.

Die Ingenieure sollten sich mal genau die Umstände ansehen, meinten auch die Kommentatoren bei Premiere(Sky :)).

Er tankt auf und fährt mit harten Reifen bei den Temperaturen die schnellsten Runden, das ist interessant und ich glaube wird von denen nochmal genau analysiert :)

Jetzt muss er nur noch schaffen wieder gute Starts hinzubekommen. Denn die sind ja in letzter Zeit richtig übel!!

Naja Webber und Vettel fuhren zu dem Zeitpunkt im Schongang, die Brawnies hatten eh Probleme mit den Reifen...aber klar, Renault hat schon einen Sprung gemacht.

Webber und Vettel hatten aber wie ich schon schrieb zu dem Zeitpunkt schon Runden wo sie voll gepuscht haben.
Das ist schon sehr interessant.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Alonso:"Wir sind wieder konkurrenzfähig und können uns optimistisch auf die bevorstehenden Grands Prix freuen."

:wink: Na wenn das mal nicht hoffen laesst!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Na dann drücken wir doch unserem Aufwärmrundenwunder die Daumen, dass er endlich wieder einen Teamkollegen bekommt, der ihm genauso wenig Angst machen kann, wie der Piquet noch bis vor paar Monaten. Jetzt wissen ja auch alle potenziellen Teamkollegen von Alonso, dass sie auf keinen Fall zu schnell unterwegs sein dürfen sonst heisst es schnell mal Auf Wiedersehen.

Interessanterweise ist Piquet von 10 auf 13 trotz mehr Sprit zurückgefallen, während Alonso von 12 auf 7 vorkam. :oops:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

alonso will eigenen rennstall gründen!

Fernando Alonso plant offenbar eine neue Rolle als Teambesitzer einzunehmen: Wie die spanische 'Marca' berichtet, möchte der Doppelweltmeister einen eigenen Radrennstall gründen, bei dem als Top-Star sein Landsmann und Tour-Favorit Alberto Contador fahren soll.

Der 26-jährige Contador gewann die Tour de France bereits im Jahr 2007 und fährt derzeit für das kasachische Astana-Team, bei dem es jedoch immer wieder zu Reibereien mit US-Superstar Lance Armstrong kommen soll.

Laut 'Marca' haben Alonso und Contador bereits Gespräche geführt, der aktuelle Gesamtzweite der Tour 2009 sei von der Alonso-Idee begeistert gewesen. Bei Astana hat Contador noch ein Jahr Vertrag, als Geldgeber sind die spanische Banco Santander und Renault im Gespräch.

quelle: konkurrenzseite!

na das ist doch mal was! mit treu ergebenen nummer 2 fahrern hat alonso ja seine erfahrung, er könnte piquet dorthin schicken! und contador hat nachweislich erfahrung darin, im nichteinhalten von teamabsprachen!
ich sags euch, das team hätte zukunft! :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ich glaub Ferrari hätte auch eine Zukunft wenn man den Fastfachen Weltmeister mit dem Ex-Doppelweltmeister ersetzen würde... ;)

Jetzt zurück zum Thema! :D

Klingt interessant, ob Alonso wohl nach dieser Saison aufhört oder ein Jahr Pause einlegt? Radfahren kann er ja sehr gut.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:

Klingt interessant, ob Alonso wohl nach dieser Saison aufhört oder ein Jahr Pause einlegt? Radfahren kann er ja sehr gut.

Nicht, dass das für Alonso am Ende so endet:

http://www.youtube.com/watch?v=T0y92RZgQjU&feature=PlayList&p=C33635DF6F982152&playnext=1&playnext_from=PL&index=3
:lol:

Da gewinnen die Wechselgerüchte von Alonso zu Ferrari natürlich ganz neue Bedeutung, baut Ferrari doch auch Fahrräder...dann wird Alonso wohl 2010 definitiv Fahrer bei Ferrari eines solchen Gefährts:

Bild :lol:

dobpat hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Webber und Vettel hatten aber wie ich schon schrieb zu dem Zeitpunkt schon Runden wo sie voll gepuscht haben.
Das ist schon sehr interessant.

Die Strecke wurde aber im Laufe des Rennens immer schneller, und zu diesem Zeitpunkt musste keiner da vorne mehr pushen, und die Brawns konnten nicht...

Bob_Sugar hat geschrieben:

Nicht, dass das für Alonso am Ende so endet:

http://www.youtube.com/watch?v=T0y92RZgQjU&feature=PlayList&p=C33635DF6F982152&playnext=1&playnext_from=PL&index=3
:lol:

:lol: :lol: :lol:
so habe ich ullrich all die jahre am liebsten gesehen - im strassengraben :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Na, da schau her....wenn da mal nicht einer falsch beraten ist! :shock:
Bei dem ganzen Dopingsumpf....nachher heißt es noch: "Hier guck mal, der Alfonso....unterstützt das Doping usw." :D Ich glaub, dann wollen die Roten ihn doch nicht mehr haben!

CMR CMR

kowoop hat geschrieben:
Na, da schau her....wenn da mal nicht einer falsch beraten ist! :shock:
Bei dem ganzen Dopingsumpf....nachher heißt es noch: "Hier guck mal, der Alfonso....unterstützt das Doping usw." :D Ich glaub, dann wollen die Roten ihn doch nicht mehr haben!

Glaub die sehen das nicht so. gabs da nicht auch mal weißes Pulver beim Ferrari? Denke mal da hatte ein Ferrari-Mitarbeiter seinen Vorrat verschüttet. Notfalls hängt man es dann jemand anderes an den man loswerden will. :wink:

Die Gerüchte um Fernando Alonso und einem eigenen Radrennstall sind durchaus interessant. Es gibt 2 Möglichkeiten, wieso er einen Radrennstall gründen will:

a) Alonso will selbst bei ein paar Radrennen starten. Das ist keine Utopie: F1-Fahrer sind Spitzensportler, auch wenn sich das im Volksmund anders eingebürgert hat. Schließlich würden F1-Fahrer ja nur ein paar Runden im Kreis fahren mit Autos, die halt etwas schneller sind als die Puntos und Clios in der Garage. Doch Tatsache ist: F1-Fahrer sind fitt wie richtige Spitzensportler. Nicht umsonst stand Michael Schumacher jeden Tag mehrere Stunden im Fitness-Studie und nicht umsonst erreichte Jenson Button bei einigen Marathon-Läufen in London Spitzenresultate. F1-Fahrer, die in anderen Sportarten erfolgreich sind, haben Tradition: Ex-Weltmeister Jackie Stewart war ausgezeichnet im Tontaubenschießen, Alfonso de Portago wurde in Olympia 1956 beim Bobfahren 4., und Guy Ligier begann seine Karriere als Rugby-Spieler – um nur mal 3 zu nennen. Alonso würde sicherlich aber bei keinem guten Radrennstall andocken können, dafür ist der Spanier durch sein F1-Engagement für zu wenige Rennen zu haben und dafür ist Alonso dann doch zu schlecht. Aber mit einem eigenen Rennstall, das er um den Landsmann Alberto Contador, immerhin Tour-de-France-Gewinner 2007, aufbauen würde, hätte er für die paar Rennen im Jahr ein sehr gutes Team.

b) Alonso will Erfahrungen als Teambesitzer sammeln, damit er später mal die gleiche Rolle in einem F1-Team übernimmt. Ganz von der Hand zu weisen ist diese Vermutung nicht: Im Radsport hätte Alonso keinen Druck, im Motorsport würden bei ersten Fehler gleich alle schimpfen und Alonsos Taten in Frage stellen. Dass er einst einmal F1-Teambesitzer werden könnte, ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. Immerhin halten sich Gerüchte hartnäckig, dass Renault bald, wahrscheinlich sogar schon am Ende dieser Saison, aussteigen würde. Dann würde Teamchef Flavio Briatore, der größte Alonso-Fürsprecher in der F1-Szene, das Team übernehmen. Aber der Italiener hat bereits angekündigt, sich bald aus der Formel-1 zu verabschieden. Danach könnte Alonso Briatore beerben. Drauf hätte er den Job durchaus: Mit Politik-Spielchen kennt er sich spätestens seit dem Spionage-Skandal 2007 bei McLaren Mercedes sehr gut aus, zudem hat Alonso zu allem eine Meinung, meist eine sehr sinnvolle noch dazu. Alonso schaut auch über den Tellerrand, was als Rennfahrer nicht unbedingt üblich ist.

MichaelZ hat geschrieben:
Alonso schaut auch über den Tellerrand, was als Rennfahrer nicht unbedingt üblich ist.

:wink: Schlaues "Buerchschen" eben und nicht nur 0/8/15 wie die meisten F1 - piloten!

ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso schaut auch über den Tellerrand, was als Rennfahrer nicht unbedingt üblich ist.

:wink: Schlaues "Buerchschen" eben und nicht nur 0/8/15 wie die meisten F1 - piloten!

Du findest aber auch wirklich alles toll, was Alonso macht... Irgendwie ist das beängstigend... :lol:

Und welche Fahrer sind Deiner Meinung nach 08/15?
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 13. Juli 2009, insgesamt 2-mal geändert.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Und welche Fahrer sind Deiner Meinung nach 08/15?

Vermutlich alle außer Alonso :lol:

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Interessanterweise ist Piquet von 10 auf 13 trotz mehr Sprit zurückgefallen, während Alonso von 12 auf 7 vorkam. :oops:

Möchtest Du mich damit darauf hinweisen, dass das Jahrhunderttalent Piquet im Q besser, sprich schneller, sprich weiter voren war, als der wahnsinnig schnelle Alonso? Das wusste ich bereits, danke. Da werden die sich bei Ferrari schwer tun, einen noch schlechteren Fahrer als Teamkollegen für den Herrn Alonso zu finden....naja, man könnte ja mal wieder einen von den Wurzkliens reaktivieren, die waren ja recht brav unterwegs.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Und du weist mich erneut darauf hin, auf deine Beiträge nur zu schmunzeln -sie sind ja auch witzig :D- , denn man kann auch das letzte quäntchen an Seriösität mit seiner überspitzten Art verscheuchen, was du mir hier und auch in all deinen "Bremspunkt" Beiträgen zeigst... ;)
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Und du weist mich erneut darauf hin, auf deine Beiträge nur zu schmunzeln -sie sind ja auch witzig :D- , denn man kann auch das letzte quäntchen an Seriösität mit seiner überspitzten Art verscheuchen, was du mir hier und auch in all deinen "Bremspunkt" Beiträgen zeigst... ;)

Naja, ich sag's mal so: Ich liege mit meinen Posts manchmal ziemlich neben der Strecke, was ich aber mit vielen aktuellen, sogenannten Formel 1 Fahrern teile. Der grosse Unterschied ist, dass denen noch ein paar Millionen zum Campingplatz neben der Piste geschleppt und in den Popo geschoben werden. Und dann müssen die noch nicht mal die aus Blödheit abgefahrenen Spoilerchen selber bezahlen. Es ist zum heulen. Und die Leute, die sich drüber aufregen, dass ein Manager, der für paar Tausend Arbeitsplätze verantwortlich ist, paar Millionen garniert, finden es total ok, dass ein twen mit *Mist-*bauen auf der Strecke ein Vielfaches davon erhält und nix gscheiteres damit anzufangen weiss, als steuerflüchtig zu werden und sich mit überflüssigem Luxus selber zu zu *irgendwassen*. Tja, mir wird grad langweilig.

Beitrag Montag, 20. Juli 2009

aus einem interview mit Willi Weber :
Sie als Ferrari-Insider: Wie sicher ist Fernando Alonso 2010 bei Ferrari?

Ich weiß es zwar nicht sicher, aber es wäre die logische Variante für beide. Fernando Alonso ist der beste Pilot der Welt. Wenn ich bei Ferrari etwas zu sagen hätte, würde ich ihn sofort unter Vertrag nehmen. Ich bin sicher, dass man das bei Ferrari genau so sieht.

quelle

:angel: und das sagt der ex-manager des 7-fachen!

:wink: Und der ist ja gewichtig! :wink:

bschenker hat geschrieben:

:wink: willst du sagen der hat keine ahnung?? :lol: :lol:

Sowieso lustig, was WW da mal wieder verkündet :-)

Das mit Senna und Berger als ein Beispiel für gleichstarke Teamkollegen z.B.

Witzig auch die Statements über Vettel:

"Aber ehrlich gesagt: Vettel ist mir egal, der weiß sowieso alles besser. Er betont ja immer wieder, dass er niemanden braucht, der ihn berät!"

"Er ist mit Nico Rosberg und bald auch Nico Hülkenberg das Beste, was wir im Nachwuchsbereich haben. Die sind auf einer Ebene."
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

:wink: willst du sagen der hat keine ahnung?? :lol: :lol:

Also wen er Geld schmeckt dann weiss er schon wen er loben muss und wen er besser ein bisschen niedermacht, sonst würde ich es eher auf sein Gewicht beziehen.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer