Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso doch nicht der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2009

ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich kann verstehen, dass einem cenizas ständiges Gebolze gegen McLaren und Hamilton auf die Nerven geht.

:oops: ich bin aber nicht die einzige, die "holzt"!

wenn ich holze :lol: dann weil man mir holz, block und axt vor die nase stellt!

Es ist doch völlig wurscht, ob das Ei oder das Huhn zuerst da war...

Dieses seit Monaten ständig in die gleiche Kerbe hauen nervt von beiden Seiten, das wollte ich angemerkt haben.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Alonso ist DOCH der beste!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: Alonso ist DOCH der beste!

Vielleicht auch nicht... :wink:

Meiner Meinung nach wenn man sich die ganzen Jahre anguckt ist ALonso der beste derzeit. danach kommt Räikkonen!
dann Massa!

Hamilton gehört klar zu den besten Fahreren, dank des WM Titels ja auch.

ansonsten sind Kubica,Vettel unc co. auch gute Fahrer, weil sie eben in der besten Motorsportklasse vertreten sind.

Ausserdem kann man auch einen Thread eröffnen, wer is denn der schlechteste von den Jungs?

Mein Tipp: Sutil

Also generell kann man nicht sagen "der is am Besten."

Ich würd sie eher so einkategorieren:
1. Sehr Gute Piloten (Alonso, Hamilton, Raikkonen)
2. Gute Piloten (Massa, Vettel, Kubica)
.
.
.
6. Schlechte Piloten (Sutil, Piquet)

Aber da ich von sympathien zu Alonso geleitet werde, ich bin auch nicht der einzige bei dem sowas Einfluss auf seine Bewertung hat, ist er für mich nunmal der Beste. Das kann man genauso berechtigt behaupten finde ich, wie wenn man sagt "Hamilton ist der Beste" oder "Raikkonen ist der Beste". Die beiden haben auch nicht viel besseres in ihrer Karriere bisher gezeigt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich hab schon provozierende Thread-Titel gesehen als "XYZ doch nicht der Beste?"
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt, hier haben wir aber den schönen Fall, dass der Inhalt des Eröffnungsposts eigl nur indirekt was mit dem Titel zu tun hat und wohl nur dem Zweck diente anderen was auszuwischen, da man sich auf gewisser Weise bestätigt und überlegen fühlte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich hab auch schon wesentlich provozierende 1. Postings gesehen. Im Wesentlichen werden da sehr positive Dinge Zitate von DC über den Fahrer zitiert, der nun mal Rookie Alsono (wenn auch denkbar knapp) geschlagen hat im selben Team und der verhindert hat, dass Alsono sich bei McLaren als Nr 1 etabliert (obwohl das Auto wie ich hier neulich gelernt hab auf Alonso zugeschnitten war). Wäre es evtl besser gewesen, da würde stehen LH ist eine Flasche aber für Alonso hats trotzdem gereicht? Kaum oder?

Nein, aber wieso schreibt er diese provokante rethorische Frage als Titel hin? Und warum fängst du an mir Gründe aufzuzählen die LH besser machen, ich mein daran hab ich nichts kritisiert, jedem seine Meinung.

Btw: Zudem Alonso Auto. Es wurde öffentlich gesagt man werde es auf Alonsos Fahrstil abstimmen. Ob sie Erfolg hatten kann man nur schwer beurteilen, find kein Interview von Alonso über sein Verhältnis zum 2007er Mclaren^^ Aber da er Probleme mit den Reifen hatte, die man mit dem Auto in Verbindung bringen kann, würd ich meinen so ganz Perfekt wars ned. Naja in diesem Bereich gibts User mit mehr Ahnung als ich^^
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Nein, aber wieso schreibt er diese provokante rethorische Frage als Titel hin? ...

Ich kann mich nur wiederholen, ich finde den Titel "Alonso doch nicht der Beste?" wirklich nicht übermäßig provozierend. Genaugenommen sogar ziemlich harmlos. Und auch nicht unpassend, da es eben darum geht, dass DC dahingehend zitiert wird, dass er (DC) meint LH sei der Beste. Nagut evtl eine kleine Spitze in Richtung der Alonso-the-Best Fraktion. Aber Gottchen, ein Sportforum halt. Da hab ich seit Mitte der 90er wirklich tonnenweise *viel* krasse Sachen in F1 Forren gesehen, glaubs mir. :-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Dienstag, 10. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
Und auch nicht unpassend, da es eben darum geht, dass DC dahingehend zitiert wird, dass er (DC) meint LH sei der Beste.

:lol: :lol: Dann lassen wir dem 'fruehrentner' DC doch einfach seinen glauben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

der etikettenschwindel mit dem threadnamen wird doch niemanden ins eifern bringen?

es geht doch - man lese den ersten satz der eröffnung " Zu dem Schluss kann man kommen, wenn man sich die Aussagen von DC durchliest." bloss um eine angebliche Aussage von DC und die interpretation seiner meinung.
denn hätte DC Hamilton als besten bezeichnet, könnte es wohl Alonso nicht mehr sein. und wenn DC das nicht so gesagt hat, dann ist halt Alonso der beste nach DC´s meinung der vorangegangenen woche.

der winter war wirklich lang für uns alle und ich freu mich schon sehr auf den ersten grand prix und den ersten april mit euch.

lg chrastern

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Und auch nicht unpassend, da es eben darum geht, dass DC dahingehend zitiert wird, dass er (DC) meint LH sei der Beste.

So früh ja nun auch wieder nicht für einen F1 Fahrer, oder? ;-)

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Und wir Deinen... :wink:

Mr_Mutt hat geschrieben:
...obwohl das Auto wie ich hier neulich gelernt hab auf Alonso zugeschnitten war...

Vergiss das besser wieder :)
Alonso hatte ab Dezember 2006 die Erlaubnis, McLaren fahren, da dürfte der MP4-22 für 2007 schon sehr weit gediehen gewesen sein.

Dass er Probleme mit den Bridgestones hatte, halte ich schon für wahrscheinlich. Das ging ja dem zweiten prominenten Wechsler - Kimi - nicht anders. Nur bekam der es im Lauf der Saison gebacken, während sich Alonso lieber mit Team und Teamkollegen anlegte und seine Leistungen schwankend blieben.

@Topic: Es herrscht hier wohl weitgehend Konsens, dass der derzeit Beste aus dem Trio ALO, HAM, RAI kommt.

In Zukunft könnten da auch Kubica, Vettel und Rosberg dazustoßen, von mir aus auch Massa, obwohl der schon lange dabei ist und meiner Meinung nach bisher den Beweis schuldig geblieben ist, ein absoluter Topfahrer auf dem Level der drei "Besten" zu sein. Ja, ich weiß, 2008 hat er Kimi geschlagen, trotzdem.

Danach kommt ein breites Mittelfeld und auch IMO fallen Sutil und Piquet ab. Ich würde die aber nicht als schlecht bezeichnen, wie es hier jemand getan hat. Wer es in die F1 schafft ist nicht schlecht. Piquet z.B. hat in der GP2 durchaus überzeugt und Sutil hatte z.B. in Monaco 08 ein sehr sehr gutes Rennen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wenn du lesen würdest was ich schreibe, bräuchtest du dich nicht so aufzuregen :roll:
Ich hab nicht behauptet, dass ich oder wer immer besser ist, sondern das bestimmte Leute NICHT besser sind, meiner Meinung nach.

Ich will dich hier nicht angehen und habe deine Aussage denke ich schon verstanden. Dahinter steckte wohl meine Annahme, dass man als Mod doch unter bestimmten Umständen etwas besonnener als die User vorgeht, doch is schon okay, nobody is perfect :wink: Deswegen könnte ich nie ein Mod sein.

Ich kann verstehen, dass einem cenizas ständiges Gebolze gegen McLaren und Hamilton auf die Nerven geht. Irgendwann sollte man die Saison 2007 abhaken, zumal da sicher nicht ein Teil allein die Schuld an Alonsos Desaster trägt.
Wenn man allerdings in der gleichen oder sogar noch heftigeren Weise unermüdlich gegen Alonso, Briatore und Renault stänkert, dann hat man IMO nicht das Recht, sich ceníza oder wem immer moralisch überlegen zu fühlen.
Persönlich mache ich keinen Unterschied, ich sympatisiere zwar mit Renault (sicher aber nicht mit dem Faschisten FB), durchaus aber auch mit McLaren und Hamilton, wie der aufmerksame Leser vielleicht gemerkt haben wird, zB bei der Diskussion über Spa oder Fuji.

Da stimme ich dir überall zu und kann deinen Standpunkt nachvollziehen. Was Briatore betrifft, so polarisiert er natürlich, dennoch versteht er was von seinem Handwerk, das beweisen die Jahre 1994/95 und 2005/06, ob man ihn mag oder nicht.

Mr_Mutt hat geschrieben:
...obwohl das Auto wie ich hier neulich gelernt hab auf Alonso zugeschnitten war...

Alonso hatte ab Dezember 2006 die Erlaubnis, McLaren fahren, da dürfte der MP4-22 für 2007 schon sehr weit gediehen gewesen sein.

OK, aber es war sehr lange vorher bekannt, dass er kommen würde und bei der Entwicklung eines Autos kann man ja schon zumindest versuchen die Vorlieben eines Fahrers zu berücksichtigen. Obs dann funktioniert ist natürlich eine andere Sache.

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009
AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

OK, aber es war sehr lange vorher bekannt, dass er kommen würde und bei der Entwicklung eines Autos kann man ja schon zumindest versuchen die Vorlieben eines Fahrers zu berücksichtigen. Obs dann funktioniert ist natürlich eine andere Sache.

wenn ich es recht in Erinnerung habe ,dann wurde der Deal mit Renault extra aus dem grund gemascht damit man noch vor Jahreswechsel rausb ekommen konnte ob alonso bequem ins auto passt und ob er an die Pedale kommt usw. So weit her mit einem McLaren der speziell für Alonso ( oder gar durch/mit Alonso ) entwickelt wurde ,kann es also nicht sein . Natürlich weiss man ob der Fahrer
ein übersteuerndes oder untersteuerndes Auto mag aber das dürfte es dann auch schon gewesen sein .

chrastern hat geschrieben:
der etikettenschwindel mit dem threadnamen wird doch niemanden ins eifern bringen?

es geht doch - man lese den ersten satz der eröffnung " Zu dem Schluss kann man kommen, wenn man sich die Aussagen von DC durchliest." bloss um eine angebliche Aussage von DC und die interpretation seiner meinung.
denn hätte DC Hamilton als besten bezeichnet, könnte es wohl Alonso nicht mehr sein. und wenn DC das nicht so gesagt hat, dann ist halt Alonso der beste nach DC´s meinung der vorangegangenen woche.

der winter war wirklich lang für uns alle und ich freu mich schon sehr auf den ersten grand prix und den ersten april mit euch.

lg chrastern

Ich freue mich auch darauf, dass es bald wieder losgeht. Nur dann wissen wir auch nicht, wer ist denn nun der Beste...? Natürlich wollte ich ein wenig Provozieren, aber nur, um manchen die Augen zu öffnen. Es gibt keinen der für sich in Anspruch nehmen kann, der Beste zu sein.
Auch Schumacher nicht, denn wir wissen nicht, wie andere mit gleichem Material sich geschlagen hätten. Und die Aussage der hätte aufgehört weil ein kleiner Spanier kam ist natürlich kompletter Blödsinn. Das war ganz sicher nicht der Grund, jedenfalls nicht Alonso allein. Und das sage ich, und ich bin bestimmt keine Verehrer vom Michel, ich habe da so meine Probleme mit seiner Karriere. Aber dennoch muss ich gestehen, der Mann hatte was drauf und gehörte ganz sicher zur absoluten Elite im Auto. Gerade deshalb verstehe ich viele seiner Eskapaden nicht, und auch die Teampolitik nicht. Das hatten sie und auch er nicht nötig, es hätte dennoch locker zum Titel gereicht. Ich habe in der Diskussion viele Namen gelesen die allesamt zu den sehr guten Fahrern gehören, bei Massa habe ich persönlich meine Zweifel. Wenn ich nur dran denke wie der sich mehrmals zum Beispiel von Alonso hat düpieren lassen, das machste mit einem Kimi oder auch Hamilton garantiert nicht. Und ich sags gern nochmal, von vorn mit einem schnellen Auto dürfte in der F1 wohl so gut wie jeder davon fahren können. Daran machste keinen guten Fahrer aus. Egal. Ein Name kam gar nicht vor, was mich ein wenig wundert, ich meine den zukünftigen Weltmeister Nick Heidfeld.... :lol:, wobei ich aber glaube das der Herr sich etwas überschätzt, zieht er doch maßgeblich seine Motivation daraus Kimi in dessen Rookie Saison geschlagen zu haben, und von einigen Überholmanövern gegen Alonso. Nun ja...

Also hoffen wir mal das es viele gleichwertige Autos gibt und die fahrerischen Qualitäten entscheiden, das wäre doch das was wir uns alle wünschen, oder???? :lol:

AWE hat geschrieben:
Natürlich weiss man ob der Fahrer
ein übersteuerndes oder untersteuerndes Auto mag aber das dürfte es dann auch schon gewesen sein .

Ein wenig mehr traue ich einem F1 Unternehmen vom Kaliber McLaren schon zu aber ist natürlich Spekulation. Aber was ja auch nur eine Randnotiz der Aspekt.

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009

Hulk ist der beste F1 Fa...äh Tester!!!

Beitrag Samstag, 28. März 2009

Wo ist eigentlich der Alonso heute gelandet? Hat er sich die Pole geschnappt? :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Wo ist eigentlich der Alonso heute gelandet? Hat er sich die Pole geschnappt? :lol:

nein, das zwar nicht, aber er hätte wenn er nicht etwas pech auf seiner letzten runde gehabt hätte, den zufallsweltmeister von ferrari aus der q3 rausgekegelt. :wink:

bin kein alonso fan, aber er hat halt auch ein schrottiges auto (was mich irgendwie sogar freut, weil ich briatore absolut nicht ausstehen kann), wie soll er damit auf pole fahren?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
nein, das zwar nicht, aber er hätte wenn er nicht etwas pech auf seiner letzten runde gehabt hätte, den zufallsweltmeister von ferrari aus der q3 rausgekegelt. :wink:

Und wenn Kimi seinen 2. Run in Q2 perfekt zuende gefahren wäre, dann wäre es der Zwerg den Alonso rausgekegelt hätte, so schön dieses hätte, wäre, wenn nicht wahr :twisted:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Wenigstens hat er einen WM-Titel...
:lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer