Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso doch nicht der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Dreamon hat geschrieben:
Wollen wir mal lieber hoffen, dass Vettel nicht das Hamilton-Syndrom hat und somit die Tendenz dazu hat, in entscheidenden Momenten zu versagen.

Heimrennen und dann gebügelt vom Teamkollegen. :roll:

Du bist zu geil!

Kein Wort zum Versagen deines Idols. Stattdessen stichelst du immer weiter gegen Hamilton. Das war bestimmt gestern eine Qual für dich. Aber tröste dich mit dem angeblichen Versagen von Hamilton in entscheidenden Momenten.

KoolKid hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Wollen wir mal lieber hoffen, dass Vettel nicht das Hamilton-Syndrom hat und somit die Tendenz dazu hat, in entscheidenden Momenten zu versagen.

Heimrennen und dann gebügelt vom Teamkollegen. :roll:

Du bist zu geil!

Kein Wort zum Versagen deines Idols. Stattdessen stichelst du immer weiter gegen Hamilton. Das war bestimmt gestern eine Qual für dich. Aber tröste dich mit dem angeblichen Versagen von Hamilton in entscheidenden Momenten.

Wieso angeblich. Ich glaube das war der grösste Vorsprung in einer WM der in so kurzer Zeit jemals verpielt wurde

Und 2008 hat er es in der letzten Kurve noch gepackt hat aber vorher nervlich völlig versagt.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Und 2008 hat er es in der letzten Kurve noch gepackt hat aber vorher nervlich völlig versagt.

Rennen geschaut? Vorher hatte er alles im Griff. Erst nachdem Timo Glock volles Risiko ging und keine Reifen wechselte war er unter Zugzwang.

Naja. Ergebnis ist bekannt. WM. Also nervlich versagt is weisgott was anderes.

Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Rennen geschaut? Vorher hatte er alles im Griff. Erst nachdem Timo Glock volles Risiko ging und keine Reifen wechselte war er unter Zugzwang.

Naja. Ergebnis ist bekannt. WM. Also nervlich versagt is weisgott was anderes.

Rennen geschaut? Hat sich vorher auch noch schön geschmeidig von Vettel überholen lassen, in der letzen Runde.

Dreamon hat geschrieben:
Rennen geschaut? Hat sich vorher auch noch schön geschmeidig von Vettel überholen lassen, in der letzen Runde.

Kann passieren gegen einen Vettel.

In meiner Aussage ging es um das Geschehn davor, nicht die letzten paar Runden des Rennens.

Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Kann passieren gegen einen Vettel.

In meiner Aussage ging es um das Geschehn davor, nicht die letzten paar Runden des Rennens.

Wenn ich dadurch die WM verlieren kann, lässt man sich in der letzten Runde nich überholen.

Aber da sind wir wieder bei den entscheidenden Momenten.

Dreamon hat geschrieben:
Wenn ich dadurch die WM verlieren kann, lässt man sich in der letzten Runde nich überholen.

Aber da sind wir wieder bei den entscheidenden Momenten.

Sowas passiert im Regen schneller als du dir das glaub vorstellst. Zudem muss man in der Situation abwägen. Verteidigt man zu hart, kann das schnell zum Ausfall führen.

Also nervlich hatte er da glaub alles im Griff.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Heute konnte man wieder mal sehen, das Alonso einer der besten ist.

Immer am limit und nie aufgeben!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Vorallem in der Einführungsrunde fuhr er voll am Limit 8-)

Wäre der mal früher aufgewacht statt sich von Fisi kassieren zu lassen, wer weiß was heute alles drin gewesen wäre.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Merkst du was? Ein echter Champion macht die meisten Fehler wenn es nicht um die vorderen Plätze geht.

Dreamon hat geschrieben:
Merkst du was? Ein echter Champion macht die meisten Fehler wenn es nicht um die vorderen Plätze geht.

Ich merke eigentl nur, dass du meine Aussage nicht verstehst.

Aber gut zu wissen, dass echte Champions die meisten Fehler machen, wenn sie keine vorderen Plätze einnehmen :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Es ist umgekehrt. Bei einem echten Champion geht es nicht um die vorderen Plätze wenn er die meisten Fehler macht. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:D) diese art "kupplung" die beim start benutzt wird, war kaputt gegangen, aber hat ja danach noch gut aufgeholt 8-)

alonsusi hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:D) diese art "kupplung" die beim start benutzt wird, war kaputt gegangen, aber hat ja danach noch gut aufgeholt 8-)

Eine "Art Kupplung die beim Start benutzt wird". Klingt irgendwie etwas nach LC, oder? Aber vermutlich irgendwas legales was halt a bissler beim Start hilft.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Renault scheint einen Sprung gemacht zu haben. Alonsos Speed war in der Endphase ja ganz gut.

Der Dreher in der Einführungsrunde war trotzdem peinlich. Und von Fisico hat er sich auch (ebenso wie Heidfeld) überrumpeln lassen. Naja der Force India ist auch mittlerweile recht gut.

Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Ich merke eigentl nur, dass du meine Aussage nicht verstehst.

Aber gut zu wissen, dass echte Champions die meisten Fehler machen, wenn sie keine vorderen Plätze einnehmen :lol:

Wenn mein deine Diskussionen hier so verfolgt, scheint das ein generelles Problem von dir zu sein, dass dich niemand versteht.

Was natürlich nur an den anderen liegt. :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Wenn mein deine Diskussionen hier so verfolgt, scheint das ein generelles Problem von dir zu sein, dass dich niemand versteht.

Also niemand ist bei den ständig gleichen 2-3 Leuten wohl weit an der Realtität vorbei. Demnach würde ich mit der Problemanalyse tatsächlich erstmal woanders beginnen (rein der Prozentualenverteilung wegen).
Zuletzt geändert von Fyriell am Sonntag, 12. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Also niemand ist bei den ständig gleichen 2-3 Leuten wohl weit an der Realtität vorbei. Demnach würde ich die Problemanalyse tatsächlich erstmal woanders suchen (rein der Prozentualenverteilung wegen).

Du hast recht. Ich versteh dich nicht :lol:

Formulaone hat geschrieben:

Der Dreher in der Einführungsrunde war trotzdem peinlich. Und von Fisico hat er sich auch (ebenso wie Heidfeld) überrumpeln lassen. Naja der Force India ist auch mittlerweile recht gut.

Weisst du eigentlich wie vollgetankt Alonso in dem Moment war? Er ist von Runde 17 bis ~45 (weiss es nicht ganz genau) durchgefahren, auf harten Reifen. ;)

Beim Dreher hat er zuviel gepusht. Aber lieber ein Dreher in der Einführungsrunde als im Rennen ;)

Was ich nicht verstehe ist folgendes: Warum hat man ihn 5 Runden zu früh reingeholt?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Weisst du eigentlich wie vollgetankt Alonso in dem Moment war? Er ist von Runde 17 bis ~45 (weiss es nicht ganz genau) durchgefahren, auf harten Reifen. ;)

War das Überholmanäver nicht im ersten Stint?

Hm, war es nicht danach? Denn Heidfeld war im ersten Stint noch hinter ihm.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Also die Hand leg ich jetzt nicht dafür ins Feuer, aber ich bin der Meinung Fisco überholte erst Nick und wenig später Alonso noch vor dem ersten Stopp.

Ok du hast glaub ich recht. Das Problem für mich war:
Ich wusste das ein BMW vor Alonso bei diesem Überholmanöver war, aber nicht welcher. Ich dachte es wäre Heidfeld weil Kubica ja soweit hinten war, doch jetzt weiss ich wieder das dieser ein guten Start hatte (Was ist danach passiert? Ich dachte ein Punkt wäre für ihn drinnen).

Ok, klasse Manöver von Fisico! Hat Alonso und Heidfeld eiskalt erwischt! ;)
Komm schon Nano...

Alonso ist auf dem Ring scheinbar sehr stark, seine schnellste Runde ist 7 Zehntel schneller als der Rest, habe grade nochmal nachgesehen.

Das ist heftig und lässt darauf schließen das der Renault vermutlich ein gutes Stück zugelegt hat.

zumal zu dieser späten Phase alle vorderen Fahrer auch schon ihre "Pushing-Phasen" gehabt hatten.

Die Ingenieure sollten sich mal genau die Umstände ansehen, meinten auch die Kommentatoren bei Premiere(Sky :)).

Er tankt auf und fährt mit harten Reifen bei den Temperaturen die schnellsten Runden, das ist interessant und ich glaube wird von denen nochmal genau analysiert :)

Jetzt muss er nur noch schaffen wieder gute Starts hinzubekommen. Denn die sind ja in letzter Zeit richtig übel!!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer