Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso doch nicht der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 22. Juni 2009

Also erstmal landete Alonso sicher hinter Piquet weil er hinter Heidfeld mit seiner schlechten Taktik die ganze Zeit verlor.

Es ist wohl allen klar, das Piquet nicht "schneller" war.

Ausserdem warum sollte das nichtmal vorkommen. Der Hamilton hat auch schon Rennen hinter Kovaleinen beendet, was auch eine stramme Leistung ist.
Und neben der Strecke war er ja auch mal wieder der liebe Lewis.

Insgesamt denke ich, das sowohl Hamitlon als auch Alonso ein total beschissenes Rennen gefahren sind.
Das kann man auch nicht immer auf die Autos schieben.
Da kann mir keiner weis machen das bei beiden nicht wesentlich mehr drin gewesen wäre.

Die wirken sehr lustlos, genau wie damals der Villeneueve, der fuhr nachher bei BAR und Sauber auch nur noch gelangweilt rum, weit hinter seinen wirklichen Möglichkeiten.

dobpat hat geschrieben:
Also erstmal landete Alonso sicher hinter Piquet weil er hinter Heidfeld mit seiner schlechten Taktik die ganze Zeit verlor.

Tja, dann hätte er den Heidfeld eben überholen müssen. Es war doch gut zu erkennen, dass Heidfeld wesentlich langsamer war, weil sein Auto leicht beschädigt war und er mehr Sprit im Tank hatte.

dobpat hat geschrieben:

Warum ist Piquet dann vor ihm gelandet, obwohl Alonso eine bessere Startposition hatte? Irgendwas passt da nicht....

dobpat hat geschrieben:
Ausserdem warum sollte das nichtmal vorkommen. Der Hamilton hat auch schon Rennen hinter Kovaleinen beendet, was auch eine stramme Leistung ist.

Jetzt muss man sich fragen, wer besser ist. Kovalainen oder Piquet??
Also der Kovalainen hatte 2007 seinen Teamkollegen Fisichella klar im Griff. Und hat letztes Jahr immerhin ein Rennen gewonnen und war mehrmals auf dem Podium. Und Piquet?? War der diese Saison eigentlich schonmal im Q3 oder in den Punkten??

Was ich damit sagen will: gegen Kovalainen im gleichen Auto den Kürzeren zu ziehen ist ein kleineres Übel als sich von Piquet im gleichen Auto bügeln zu lassen.

dobpat hat geschrieben:
Insgesamt denke ich, das sowohl Hamitlon als auch Alonso ein total beschissenes Rennen gefahren sind.
Da kann mir keiner weis machen das bei beiden nicht wesentlich mehr drin gewesen wäre.

Da stimme ich zu. Immerhin haben sie den Zuschauern viel mit ihren Zweikämpfen geboten, ist ja auch etwas. Und wenn wir ehrlich sind: der McLaren ist für Punkteränge derzeit absolut nicht gut genug...bei Renault hätte ich Alonso jedoch vor dem Rennen einen 8. Platz zugetraut. Sein Start war wohl zu mies und die Strategie ebenfalls.

dobpat hat geschrieben:
Die wirken sehr lustlos, genau wie damals der Villeneueve, der fuhr nachher bei BAR und Sauber auch nur noch gelangweilt rum, weit hinter seinen wirklichen Möglichkeiten.

So weit würde ich jetzt nicht gehen. Wenn ich mir die WM-Tabelle ansehe, haben beide ihren Teamkollegen klar im Griff und darauf kommt es unterm Strich ja an.

Formulaone hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Tja, dann hätte er den Heidfeld eben überholen müssen. Es war doch gut zu erkennen, dass Heidfeld wesentlich langsamer war, weil sein Auto leicht beschädigt war und er mehr Sprit im Tank hatte.

dobpat hat geschrieben:

Warum ist Piquet dann vor ihm gelandet, obwohl Alonso eine bessere Startposition hatte? Irgendwas passt da nicht....

dobpat hat geschrieben:

Jetzt muss man sich fragen, wer besser ist. Kovalainen oder Piquet??
Also der Kovalainen hatte 2007 seinen Teamkollegen Fisichella klar im Griff. Und hat letztes Jahr immerhin ein Rennen gewonnen und war mehrmals auf dem Podium. Und Piquet?? War der diese Saison eigentlich schonmal im Q3 oder in den Punkten??

Was ich damit sagen will: gegen Kovalainen im gleichen Auto den Kürzeren zu ziehen ist ein kleineres Übel als sich von Piquet im gleichen Auto bügeln zu lassen.

dobpat hat geschrieben:

Da stimme ich zu. Immerhin haben sie den Zuschauern viel mit ihren Zweikämpfen geboten, ist ja auch etwas. Und wenn wir ehrlich sind: der McLaren ist für Punkteränge derzeit absolut nicht gut genug...bei Renault hätte ich Alonso jedoch vor dem Rennen einen 8. Platz zugetraut. Sein Start war wohl zu mies und die Strategie ebenfalls.

dobpat hat geschrieben:

So weit würde ich jetzt nicht gehen. Wenn ich mir die WM-Tabelle ansehe, haben beide ihren Teamkollegen klar im Griff und darauf kommt es unterm Strich ja an.

Na drum habe ich ja das "schneller" extra in Anführungszeichen gesetzt damit ich Fragen wie "Warum war er dann hinter ihm vorbeuge", hat bei dir scheinbar nichts genützt, aber wundert mich auch irgendwie nicht.

Aber erkläre es dir gerne nochmal, ich meinte mit dem schneller natürlich theoretisch schneller. Am Ende lag er nur 2 Sekunden hinter ihm. Ohne Heidfeld und ner anderen Strategie wäre er meilenweit vor ihm gelegen, aber ich denke das weist du ja selber.
Aber wenn es um Alonso Bashing geht stellt man sich ja lieber mal dumm.

Und auf die Frage ob jetzt Kovaleinen oder Piquet besser ist, da muss ich mittlerweile sagen hat sich meine Meinung sehr geändert.

Wenn beide in einem Team fahren würde hätte Piquet am Ende mehr Punkte, einfach weil er mittlerweile wenigstens gelernt hat die Rennen zu beenden.
Der Kova hat das ja noch nicht so raus.

Und nur die Ergebnise von letztem Jahr heranziehen ist ja auch totaler Unsinn. Er saß letztes Jahr im McLaren der über weite Strecken das beste Auto war.
Davon ein Glückssieg, weil alle vor ihm ausgefallen sind und ein paar lausige Podeste, ebenfalls mit Glück ist jetzt nicht so dolle.
Das würde der Piquet mittlerweile auch hinbekommen, der hat ja sogar schon den Renault mal auf den zweiten Platz gebracht, wo auch allen klar war das es Glück war, aber immerhin.
Von daher sehe ich Kovaleinen derzeit nicht besser als Piquet, eher sogar schlechter.

dobpat hat geschrieben:
Und auf die Frage ob jetzt Kovaleinen oder Piquet besser ist, da muss ich mittlerweile sagen hat sich meine Meinung sehr geändert.

Wenn beide in einem Team fahren würde hätte Piquet am Ende mehr Punkte, einfach weil er mittlerweile wenigstens gelernt hat die Rennen zu beenden.
Der Kova hat das ja noch nicht so raus.

Und nur die Ergebnise von letztem Jahr heranziehen ist ja auch totaler Unsinn. Er saß letztes Jahr im McLaren der über weite Strecken das beste Auto war.
Davon ein Glückssieg, weil alle vor ihm ausgefallen sind und ein paar lausige Podeste, ebenfalls mit Glück ist jetzt nicht so dolle.
Das würde der Piquet mittlerweile auch hinbekommen, der hat ja sogar schon den Renault mal auf den zweiten Platz gebracht, wo auch allen klar war das es Glück war, aber immerhin.
Von daher sehe ich Kovaleinen derzeit nicht besser als Piquet, eher sogar schlechter.

Immerhin hat Kovalainen dieses Jahr schon Punkte geholt, Piquet nicht.

Und komm mir jetzt nicht mit der Aussage, der McLaren ist besser als der Renault. Das stimmt nämlich so pauschal nicht. Vielleicht war es auf einigen Strecke so, aber auf anderen war dann wieder der Renault besser.

Alonso ist ja immer ins Q3 gekommen, während McLaren davon oft weit entfernt ist, was sicher nicht allein an den Fahrern liegt.

Kovalainen fährt sicher keine gute Saison, das weiß ich auch. Aber immerhin hatte er in China ein Glanzlicht und 4 Punkte geholt. Bei Piquet vermisse ich das bislang....

Ausgetauscht gehören aber beide.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Alonso ist ja immer ins Q3 gekommen, während McLaren davon oft weit entfernt ist, was sicher nicht allein an den Fahrern liegt.

:twisted: "allein" nicht, aber die fahrer spielen auch eine rolle und sooooooooo ueberlegen ist der renault dem McLaren auch wieder nicht, das kannst du niemandem weissmachen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

@Formulaone: Ok, das stimmt das Kova wenigstens in China Punkte geholt hat.

Aber eigentlich war es ja wirklich so, dass in genau diesem Regenrenn der McLaren wirklich sehr gut war.
Hamilton hatte da sogar realistische Chancen aufs Podest zu fahren. Also der McLaren war in dem Rennen jedenfalls besser als der Renault bisher je in einem Rennen dieses Jahr war.

Mittlerweile sind sie wieder gleich schlecht das stimmt wohl.

Bei Piquet sehe ich aber auch eine Aufwärtskurve, letztes Jahr noch der Dreherkönig schlechthin, fährt er dieses Jahr die Rennen ja schon zu Ende und ist auch im Qualy nicht sooo schlecht.
Seine Position sieht oft schlechter aus, als seine Zeit eigentlich im Vergleich zu Alonso ist.
Bei Kova sehe ich ein dauerhaftes Formtief.

Aber im Kern sind wir ja einer Meinung, beide haben den Platz in einem Werksteam eher nicht verdient.

dobpat hat geschrieben:
@Formulaone: Ok, das stimmt das Kova wenigstens in China Punkte geholt hat.

Aber eigentlich war es ja wirklich so, dass in genau diesem Regenrenn der McLaren wirklich sehr gut war.
Hamilton hatte da sogar realistische Chancen aufs Podest zu fahren. Also der McLaren war in dem Rennen jedenfalls besser als der Renault bisher je in einem Rennen dieses Jahr war.

Naja der Renault war in Barcelona ganz gut.

dobpat hat geschrieben:
Mittlerweile sind sie wieder gleich schlecht das stimmt wohl.

Habe ich so nicht gesagt. Zumindest auf schnellen Strecken wie Istanbul, Barcelona und Silverstone ist der Renault besser als der McLaren. Auf engen Strecken wie Monaco oder Ungarn ist der McLaren dagegen besser, weil er mechanisch gut ist. Aerodynamisch allerdings ein Flop, da ist der Renault ne Ecke besser.

dobpat hat geschrieben:
Bei Piquet sehe ich aber auch eine Aufwärtskurve, letztes Jahr noch der Dreherkönig schlechthin, fährt er dieses Jahr die Rennen ja schon zu Ende und ist auch im Qualy nicht sooo schlecht.
Seine Position sieht oft schlechter aus, als seine Zeit eigentlich im Vergleich zu Alonso ist.
Bei Kova sehe ich ein dauerhaftes Formtief.

Piquet wird immer etwas besser, wenn es nach Europa geht. Vermutlich weil er die Strecken besser kennt. Bei den Überseerennen war er dieses und auch letztes Jahr grottenschlecht, in Europa dann etwas besser. Das war 2008 so und 2009 sieht es ähnlich aus.

dobpat hat geschrieben:
Aber im Kern sind wir ja einer Meinung, beide haben den Platz in einem Werksteam eher nicht verdient.

Will ich so nicht sagen. Also Kovalainen würde ich gern wieder bei Renault sehen, falls Alonso dort weggeht. 2007 war er bei Renault ganz gut unterwegs. Ich denke er steht bei McLaren im Schatten von Hamilton und versucht krampfhaft, Hamilton zu schlagen, was nicht so leicht ist. Und daraus resultieren dann die Fehler. Bei Renault würde er sich wohler fühlen, zumal er glaub ich von Briatore gemanagt wird.

Piquet hat es an der Seite von Alonso natürlich auch nicht leicht. Ihn würde ich gern mal bei einem Team wie Williams oder Torro Rosso sehen. Ein Einstieg bei einem kleineren Team hätte ihm sicher besser getan...aber wenn man als Neuling an der Seite von Alonso einsteigen muss, auf den sich bei Renault alles fokussiert, dann ist es halt eine schwere Aufgabe.

Beitrag Dienstag, 23. Juni 2009

ceniza hat geschrieben:

:twisted: "allein" nicht, aber die fahrer spielen auch eine rolle und sooooooooo ueberlegen ist der renault dem McLaren auch wieder nicht, das kannst du niemandem weissmachen.

Ich würde mal sagen die fahrerische Komponente ist bei Mclaren gut besetzt Ceniza! Im Qualifying sind Alonso und Hamilton beide sehr gut.

Australien - Beide Autos sehr schlecht, der Renault ein Hauch besser
Malaysia - Mclaren ein wenig besser, Alonso hätte aber ein besseres Ergebnis ohne den Fehler einfahren können (2. Platz war ohne Probleme drinnen)
China - Renault im Regen genauso stark wie Mclaren, doch die Männer am Kommandostand winken Alonso zu früh rein. Danach war nur noch P6-9 für ihn drinn, leider hat er hier auch ein Fehler gemacht
Bahrain - Mclaren stärker als Renault
Spanien - Renault stärker als Mclaren
Monaco - Mclaren stärker als Renault, nur Hamilton verhunzt es und Alonso kommt trotz des mieserablen Renaults glücklicherweise noch in die Punkte
Türkei - Beide Autos eigentlich sehr schlecht (wenn auch der Renault leicht stärker war als der Mclaren), Alonso wäre auch so nicht mehr in die Punkte gekommen
Silverstone - Siehe Türkei

Mein Fazit:
Renault war zwar in mehr Strecken stärker, aber in diesen nicht so sehr. Abgesehen von dem China Rennen hatte Alonso kein Auto, das stark genug für P5 gewesen wär (Malaysia hätte er durch den Regen vor gespült werden können). Mclaren dagegen war in den wenigen Strecken in denen man Zeichen setzen konnte Konkurrenzfähig.
In Monaco schätze ich wäre Hamilton ohne Probleme vor Mark Webber ins Ziel gekommen. In Bahrain war das Auto das 3. beste auf dem Feld.
Renault gurkt dagegen mit Alonso ständig um die Positionen 8-12 rum.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2009

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich würde mal sagen die fahrerische Komponente ist bei Mclaren gut besetzt Ceniza! Im Qualifying sind Alonso und Hamilton beide sehr gut.

Stimmt, hier seh ich sogar leichte Vorteile für Silber, weil auch der zweite Fahrer Kovalainen zumindest im Qualifying sehr gut ist. Dafür hat sich der Junior in den beiden letzten Rennen bei genauerem Hinsehen sehr wacker geschlagen.

Australien - Beide Autos sehr schlecht, der Renault ein Hauch besser

Stimmt, nicht zu vergessen, dass Alonso von Kubicas und Vettels Crash profitiert hat und von der Disqualifikation von Lewis, nagut, dafür kann Alonso nichts.
Malaysia - Mclaren ein wenig besser, Alonso hätte aber ein besseres Ergebnis ohne den Fehler einfahren können (2. Platz war ohne Probleme drinnen)

Der Fehler hat Alonso Punkte gekostet.

China - Renault im Regen genauso stark wie Mclaren, doch die Männer am Kommandostand winken Alonso zu früh rein. Danach war nur noch P6-9 für ihn drinn, leider hat er hier auch ein Fehler gemacht

Richtig, allerdings wars mehr als ein Fehler.

Bahrain - Mclaren stärker als Renault

Alonso hatte hier die Geschichte mit der Dehydrierung und wohl auch einen schlechten Tag. Mika hat ja Ungarn 2000 auch das Hitzerennen dehydriert ohne Trinkflasche gewonnen.

Spanien - Renault stärker als Mclaren

Und hier hat Pat Symonds zudem gesagt, dass der Junior eine leicht bessere Performance abgeliefert hat, zudem er noch die ältere Autokonfiguration als Alonso gefahren ist.

Monaco - Mclaren stärker als Renault, nur Hamilton verhunzt es und Alonso kommt trotz des mieserablen Renaults glücklicherweise noch in die Punkte

Stimmt, Lewis hätte ohne Qualischnitzer vor Alonso gelandet. Allerdings war dessen Auftritt auch nicht gerade überzeugend, was aber zum großen Teil am Auto lag.

Türkei - Beide Autos eigentlich sehr schlecht (wenn auch der Renault leicht stärker war als der Mclaren), Alonso wäre auch so nicht mehr in die Punkte gekommen

Auch hier kein überzeugender Auftritt vom Spanier, zumal der Teamkollege nach den Stopps vor ihm lag, konstant eine Zehntel schneller fuhr und unter mysteriösen Umständen kurz vor SChluss plötzlich hinter Alonso landete. Teamorder?

Silverstone - Siehe Türkei

Piquet hat die bessere Strategie perfekt umgesetzt und ist vor Alonso geblieben.

Beitrag Donnerstag, 02. Juli 2009

Jo martins, aber ich hoffe du verstehst was ich damit sagen wollte: Beide Autos sind einfach Mist. Weder Hamilton, noch Alonso könnte ohne auf Ausfälle zu Spekulieren derzeit die Punkte anpeilen.

In der Türkei ist Alonso um 22 Tausendstel noch in Q3 gerutscht! Das sagt doch schon viel aus. Hätte Heidfeld nicht irgentein Problem in seinem letzten Run gehabt, wäre Alonso nicht in Q3 gekommen.

Alonso schafft trotz leichtem Auto in Q3 auch nur P8.

Der R29 ist einfach schlecht. Dabei meinten die zu beginn der Saison das Auto hätte mehr Potenzial als damals der R28. Der war nach Barcelona eigentlich fast immer das 4 schnellste Auto im Feld, gegen Saisonende sogar das 3 schnellste.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 11. Juli 2009

Großer Tag in Alonsos Karriere heute. Er wurde erstmals klar von Piquet im Quali gebügelt. :lol:

Großer Tag in Alonsos Karriere heute. Er wurde erstmals klar von Piquet im Quali gebügelt. :lol:

Er ist halt mit den Gedanken bei oder im Ferrari...
:lol:

War klar, dass von euch beiden das Triumphgeheul kommt :lol:
Da seid ihr genauso zuverlässig wie ceniza bei Hamilton :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Genauso zuverlässig wie du mit deinen allgegenwärtigen Einwänden :wink:

Na klar, so muss das sein. :lol:

Hehe F-One, solltest du jetzt nicht eher mit den Kopf gegen die Wand hauen und dich fragen, warum dein Goldjunge von Webber geschlagen wurde? :)

Man Man Man, klar ist ein Fahrfehler nicht zu verzeihen, doch sogar die Danner-Pflaume von RTL meint, der Renault sei einfach nicht gutmütig genug.

Deshalb mach ich mir bei einem Regenrennen morgen auch keine Hoffnungen. Alonso wird mehr mit dem Auto als mit irgentwelchen Zeiten zu kämpfen haben.
Komm schon Nano...

Hehe F-One, solltest du jetzt nicht eher mit den Kopf gegen die Wand hauen und dich fragen, warum dein Goldjunge von Webber geschlagen wurde? :)

Er ist nicht MEIN Goldjunge und ich habe je schon öfter gesagt, dass Webber und Vettel sehr nah beieinander sind. Ausserdem soll Vettel etwas mehr Benzin an Bord haben als Webber...sagte Horner im Interview....wobei ihr Gewicht ja identisch ist.

Ich gönne Webber morgen seinen ersten Sieg, auch wenn ich gerade beim Deutschland-GP natürlich Vettel etwas mehr die Daumen drücke. Aber wenn er hinter Webber zweiter wird, ist es auch ok. Hauptsache er landet vor Button und die WM wird enger.

Man Man Man, klar ist ein Fahrfehler nicht zu verzeihen, doch sogar die Danner-Pflaume von RTL meint, der Renault sei einfach nicht gutmütig genug.

Jaja...der Danner ist eh ein Alonso-Freak. Selbst wenn der Renault nicht gutmütig ist...Piquet hats ja auch ohne Fehler geschafft.

Deshalb mach ich mir bei einem Regenrennen morgen auch keine Hoffnungen. Alonso wird mehr mit dem Auto als mit irgentwelchen Zeiten zu kämpfen haben.

Oder er wird mit sich zu kämpfen haben. :lol:

Genauso zuverlässig wie du mit deinen allgegenwärtigen Einwänden :wink:

Wo siehst du da nen Einwand?
Ich gönn euch ja euren Spaß, genau wie ceniza. Solange es nicht zuuu penetrant wird :idea: <=> :twisted:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wo siehst du da nen Einwand?
Ich gönn euch ja euren Spaß, genau wie ceniza. Solange es nicht zuuu penetrant wird :idea: <=> :twisted:

Keine Angst...ich will doch nicht penetrant sein ;-)

Aber wenn gewisse Leute jedes mal auf Fahrer wie Hamilton oder Heidfeld einprügeln, weil diese ja mal wieder zu langsam waren oder nen Fehler gemacht haben, dann müssen sie auch einstecken, wenn ihr Idol mal patzt.

Er ist nicht MEIN Goldjunge und ich habe je schon öfter gesagt, dass Webber und Vettel sehr nah beieinander sind. Ausserdem soll Vettel etwas mehr Benzin an Bord haben als Webber...sagte Horner im Interview....wobei ihr Gewicht ja identisch ist.

Ich gönne Webber morgen seinen ersten Sieg, auch wenn ich gerade beim Deutschland-GP natürlich Vettel etwas mehr die Daumen drücke. Aber wenn er hinter Webber zweiter wird, ist es auch ok. Hauptsache er landet vor Button und die WM wird enger.

Jaja...der Danner ist eh ein Alonso-Freak. Selbst wenn der Renault nicht gutmütig ist...Piquet hats ja auch ohne Fehler geschafft.

Oder er wird mit sich zu kämpfen haben. :lol:

Wollen wir mal lieber hoffen, dass Vettel nicht das Hamilton-Syndrom hat und somit die Tendenz dazu hat, in entscheidenden Momenten zu versagen.

Heimrennen und dann gebügelt vom Teamkollegen. :roll:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:

Wollen wir mal lieber hoffen, dass Vettel nicht das Hamilton-Syndrom hat und somit die Tendenz dazu hat, in entscheidenden Momenten zu versagen.

Heimrennen und dann gebügelt vom Teamkollegen. :roll:

Ach der Button wurde auch beim Heimrennen vom Teamkollegen gebügelt...und heute schon wieder.

Ich sehe das nicht so eng. Die Punkte werden erst morgen verteilt und gewonnen hat Webber noch nicht. Vettel muss sehen, dass er morgen zumindest P2 holt. Wenn Webber dann gewinnt, macht das nichts. Die beiden pushen sich halt gegenseitig und es ist schön das zu sehen.

Beitrag Sonntag, 12. Juli 2009

Hey F-One,

aber du musst doch zugeben, dass der R29 ein Problem auf 4 Rädern ist. Auch wenn Piquet es heute mal ohne Dreher geschafft hat. Bisher in jeder Qualy der Saison gabs Ausrutscher und Dreher von Alonso oder Piquet. Ich glaube kaum dass die beiden das Fahren verlernt haben.

In Alonsos Fehlerrunde wirkten die 3 Kurven vor dem Dreher auch sehr "wackelig". Als es zu den Onboardaufnahmen geschaltet wurde hatte ich das Gefühl, Alonso würde zu sehr pushen.
Komm schon Nano...

Nichts gegen bügeln beim F1 sehen, aber ich glaube einige überschätzen ein wenige die Bedeutung des Qualifyings in Sache TK-Bügelung.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Hey F-One,

aber du musst doch zugeben, dass der R29 ein Problem auf 4 Rädern ist. Auch wenn Piquet es heute mal ohne Dreher geschafft hat. Bisher in jeder Qualy der Saison gabs Ausrutscher und Dreher von Alonso oder Piquet. Ich glaube kaum dass die beiden das Fahren verlernt haben.

In Alonsos Fehlerrunde wirkten die 3 Kurven vor dem Dreher auch sehr "wackelig". Als es zu den Onboardaufnahmen geschaltet wurde hatte ich das Gefühl, Alonso würde zu sehr pushen.

Man muss daran denken, dass Alonso die neuen Updates am Auto hat, Piquet nicht. Alonso sollte eigentlich sogar einen Vorteil haben, den er nicht genutzt hat.

Ausserdem dah er in den freien Trainings gar nicht so schlecht aus, ich denke Renault hat einen guten Schritt gemacht. Da gibt es Autos mit viel größeren Problemen.

Dreamon hat geschrieben:

Dann müsste Vettel ja Wm werden :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer