Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso doch nicht der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 25. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Fyriell hat geschrieben:
Wo genau schreiben da die deutschen Medien was anderes? Inhaltl. hört sich das für mich ziemlich identisch an. Allein deine Interpreation dieser unterscheidet sich. Bei dir ist alles "Friede, Freude & Eierkuchen" und anderen sehen darin halt etwas Skepsisch bei Alonso.

Sie stellen es so hin als wuerde Alonso gegen sein team reden oder es kritisieren; wenn du so den durchblick hast dann kopier mir das doch mal aus der originalquelle.

allein die schlagzeile:
Viel versprochen, nichts verändert

dann zeig mir doch mal das zitat wo es um versprechungen geht!

Ich interpretiere nicht; ich habe sinngetreu uebersetzt; das ist mein beruf.

Und bei mir ist auch nix friede , freude , eierkuchen.

Die reinste meinungsmache; :lol: :lol: aber von mir aus lasst euch weiter manipulieren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: wie naiv ihr doch seid. Wie einfach es die deutschen medien haben leute wie euch zu ver****** und in die gewuenschte richtung zu ziehen.

Och komm, wenn die Medien in deine Wunschrichtung freiinterpretieren störts dich auch nicht groß. Da lässt du dich auch dazu hinreißen, es entsprechend für bare Münze zu nehmen, wenns darum geht, Alonso lieber heute als Morgen in den Ferrari zu setzen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza hat geschrieben:
Sie stellen es so hin als wuerde Alonso gegen sein team reden oder es kritisieren; wenn du so den durchblick hast dann kopier mir das doch mal aus der originalquelle.

allein die schlagzeile:
Viel versprochen, nichts verändert

dann zeig mir doch mal das zitat wo es um versprechungen geht!

Ich interpretiere nicht; ich habe sinngetreu uebersetzt; das ist mein beruf.

Und bei mir ist auch nix friede , freude , eierkuchen.

Die reinste meinungsmache; :lol: :lol: aber von mir aus lasst euch weiter manipulieren.

Du hast die Übersetzungen bemängelt und die hören sich bei mir irgendwo identisch an. Wie man das ganze dann interpretiert ist ne andere Sache.

Und das nun Schlagzeilen gewählt werden, die etwas fragwürdig sind, sollte dir in Spanien ja wohl nicht gänzlich fremd sein ^^

Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: wie naiv ihr doch seid. Wie einfach es die deutschen medien haben leute wie euch zu ver****** und in die gewuenschte richtung zu ziehen.

Och komm, wenn die Medien in deine Wunschrichtung freiinterpretieren störts dich auch nicht groß. Da lässt du dich auch dazu hinreißen, es entsprechend für bare Münze zu nehmen, wenns darum geht, Alonso lieber heute als Morgen in den Ferrari zu setzen.

es geht nicht um bare muenzen und son kram, es geht darum das "gelogen" wird und das ist fakt und "beweisbar", da die originalquelle fuer jeden einsichtbar ist.
und wenn die quellen mich zum reininterpretieren veranlassen und man kann es mir mit einem originaltext beweisen das es nicht so ist, dann sehe ich das auch ein.

Aber es geht hier im moment einfach nur um eine aufgedeckte **vera****. Und ihr koennt mir nicht das gegenteil beweisen - das ist fakt!

Fyriell hat geschrieben:
Du hast die Übersetzungen bemängelt und die hören sich bei mir irgendwo identisch an.

nicht drumherum reden; zeig mir
ein originalzitat wo Alonso sein team kritisiert, :wink: nur ein - du hast doch den link zum originaltext.

Denn die ganze news ist darauf aufgebaut, das der spanier gegen sein team schiesst. Brauchst mir nur das originalzitat zu zeigen wo er das tut, und du hast mich ueberzeugt das alles nur meine interpretation ist.

Die uebersetzung ist "null" identisch.

LoL "aufgedeckte Ver******" - ich hau mich weg :lol:

Dein Orginaltext ist doch unnötig, da die Übersetzung doch soweit stimmt. Nur interpretiert man einige Stellen halt anders als du. Das ist er Alltag in der Medienwelt. Und das es nun auch mal deinen Heiligen Alonso trifft, ist doch halb so wild. Die span. Medien sind da doch auch nicht besser. Also immer locker flockig bleiben und mal tief durchatmen.

ceniza hat geschrieben:
ein originalzitat wo Alonso sein team kritisiert, :wink: nur ein - du hast doch den link zum originaltext.

Denn die ganze news ist darauf aufgebaut, das der spanier gegen sein team schiesst. Brauchst mir nur das originalzitat zu zeigen wo er das tut, und du hast mich ueberzeugt das alles nur meine interpretation ist.

Wer redet denn drumherum? Du verstehst nur nicht, dass solche Auslegung nichts ungewöhnliches sind. Bei Hamilton etwa, fabrizierst du fast täglich solche Beispiele :D

Und die Auszüge die du gepostet hast, klangen für mich sehr identisch. Da musst du schon andere Zitate suchen, wo die Übersetzung an den Haaren herbeigezogen ist.
Zuletzt geändert von Fyriell am Montag, 25. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

Selbst wenn man es Dir beweisen könnte, würdest Du doch irgendwie wieder was anderes behaupten. Dich zu überzeugen ist absolut unmöglich.
Insofern bringt das doch alles eh nichts.

Wenn er es wirklich nicht gesagt hat, dann ist das natürlich richtig mies von der Presse. Wenn doch, dann ist es richtig mies von Alonso. Und von Alonso wäre es ja nicht das erste Mal. Er ist damals schon mit solchen Aussagen aufgefallen.

Ich dachte Alonso ist der Superentwickler

na aber wenigstens gehts bei ihm in die für ihn richtige richtung, siehe 2008, als am schluss gute resultate drin waren.
für renaults ressourcenknappheit kann alonso nichts und dass flabbio gerne mal unsachlich vor die presse tritt, wusste damals schon alesi, oder jetzt piquet jr. als jüngeres beispiel.

wo kann denn kimi das auto entwickeln? der ferrari passt seit 2007 überhaupt nicht zu ihm, auch der f60 passt nicht zu seinem fahrstil, wird momentan gerade so im monaco thread argumentiert. :wink:

ich finde die aussagen alonsos auch nicht unloyal. wer braucht denn wen wohl mehr? flabbio und renault alonso oder alonso renault?
man könnte sogar sagen, dass alonsos loyalität zu renault ihm zum verhängnis wurde (sonst sässe er jetzt in barrichellos auto)

bei ferrari allerdings müsste er sich anders verhalten, das stimmt. ich denke und hoffe aber, dass er gelernt hat aus 2007.
und sonst ist er sicher noch im gleichen jahr wieder weg aus maranello, denn so masochistisch veranlagt wie ein ron dennis ist montezemolo und v.a. domenicali sicher nicht. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
na aber wenigstens gehts bei ihm in die für ihn richtige richtung, siehe 2008, als am schluss gute resultate drin waren.
für renaults ressourcenknappheit kann alonso nichts und dass flabbio gerne mal unsachlich vor die presse tritt, wusste damals schon alesi, oder jetzt piquet jr. als jüngeres beispiel.

wo kann denn kimi das auto entwickeln? der ferrari passt seit 2007 überhaupt nicht zu ihm, auch der f60 passt nicht zu seinem fahrstil, wird momentan gerade so im monaco thread argumentiert. :wink:

ich finde die aussagen alonsos auch nicht unloyal. wer braucht denn wen wohl mehr? flabbio und renault alonso oder alonso renault?
man könnte sogar sagen, dass alonsos loyalität zu renault ihm zum verhängnis wurde (sonst sässe er jetzt in barrichellos auto)

bei ferrari allerdings müsste er sich anders verhalten, das stimmt. ich denke und hoffe aber, dass er gelernt hat aus 2007.
und sonst ist er sicher noch im gleichen jahr wieder weg aus maranello, denn so masochistisch veranlagt wie ein ron dennis ist montezemolo und v.a. domenicali sicher nicht. :lol:

Du widersprichst Dir... Ist Alonso loyal oder nicht? Auf der einen Seite sagst Du, er ist nicht unloyal. Und auf der anderen Seite sagst Du, er muss sich ändern bei Ferrari...

Und zum Thema Raikkonen:
:lol: Du bist vielleicht ein Experte!

Arbeitest Du für Ferrari? Weißt Du da mehr als wir alle?

Im Ernst, mit Dir zu diskutieren wird leider irgendwie immer zur Lachnummer...

:lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 25. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Na dann muss sich der Superentwickler aber ran halten, wenn er das Auto diese Saison noch siegfähig machen will ^^ Von "in die richtige Richtung" seh ich nämlich noch nichts.

Übrigends, da du es gerne im Heidfeld-Thread erwähnst. Hier gehts um Alonso und nicht um Kimi oder sonstwen 8-)

Fyriell hat geschrieben:

Na dann muss sich der Superentwickler aber ran halten, wenn er das Auto diese Saison noch siegfähig machen will ^^ Von "in die richtige Richtung" seh ich nämlich noch nichts.

Übrigends, da du es gerne im Heidfeld-Thread erwähnst. Hier gehts um Alonso und nicht um Kimi oder sonstwen 8-)

jup und nachdem das heute wieder ignoriert wurde und heute im Heidfeld thread schon wieder von der "flachpfeiffe massa" (!!!!) die rede war, ist es mir jetzt auch egal. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Fyriell hat geschrieben:
Dein Orginaltext ist doch unnötig, da die Übersetzung doch soweit stimmt. Nur interpretiert man einige Stellen halt anders als du.

Na wenn ein originaltext unnoetig ist fuer eine uebersetztung - dann ist ja alles klar.
:wink: Weisst du was ich glaube; das du eigentlich gar nicht opinieren kannst, weil du naemlich kein wort vom originaltext verstehst.

Und hier wird nicht anders interpretiert; hier wird eine tolle story gebastelt, die mit dem originaltext gar nichts zu tun hat.

:lol: :lol: weiter vera****lassen....

Ceniza, du hast es wieder mal nicht verstanden. Wenn die Übersetzung mit dem vom Orginal übereinstimmt, brauch ich doch kein Orginal mehr. Und das es soweit stimmt, hast du doch selbst in deiner Übersetzung dargelegt. Für mich lesen sich beide Übersetzungen recht ähnlich, allein die Auslegung dieser Wörter sind von dir und dem Sportportal halt anders. Aber das ist legitim. Du kommst doch sogar immer mit diesem Argument der "Meinungsfreiheit" daher. Und nur weil nicht jeder die Dinge so sieht wie du, ist es nicht gleich falsch.

Also erst nachdenken und dann meckern.

PS. Ich lass ich mich keineswegs "ver******", da ich an solche Artikel keine großartigen Gedanken verschwende, im Gegensatz zu dir anscheind.

Aber wie gesagt, du hast in der Vergangenheit oft genug bewiesen, wie naiv du Artikel glauben schenkst, also besser erstmal da für Ordnung sorgen, bevor du den Moralapostel spielen willst 8-)

Dann ist die Quellenanalyse ja nun abgeschlossen und wir widmen uns wieder dem vielleicht Besten der Besten oder so. Also jedenfalls dem Thema. 8-)
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Fyriell hat geschrieben:
Ceniza, du hast es wieder mal nicht verstanden. Wenn die Übersetzung mit dem vom Orginal übereinstimmt, brauch ich doch kein Orginal mehr.-)

luft...luft....luft.....
Fyriell hat geschrieben:
Für mich lesen sich beide Übersetzungen recht ähnlich, allein die Auslegung dieser Wörter sind von dir und dem Sportportal halt anders..-)

sie ist nicht nur "anders", sie ist falsch.
zeig mir doch im 'original', wo Alonso von " versprechen", " keine Lust" und "Verbesserungen im Endeffekt nicht viel bringen"spricht.
Das ist keine "interpretation"; das ist einfach eine luege und unterstellung, weil er davon einfach nicht spricht - und somit ist es einfach nur billige meinungsmache.

Ich brauche nichts "auszulegen", weil ich in der originalquelle die realen aussagen von Alonso schwarz auf weiss habe. Hier werden dem spanier definitiv aussagen unterstellt, die er nie gemacht hat. So einfach.
Fyriell hat geschrieben:
Aber das ist legitim..

Nein, das ist es nicht wie man sehr gut an den reaktionern der user sehen kann, weil sie drauf reinfallen auf die meinungsmache, die nicht der wahrheit entsprechen und sich dadurch eine meinung bilden.

Fyriell hat geschrieben:
PS. Ich lass ich mich keineswegs "ver******", da ich an solche Artikel keine großartigen Gedanken verschwende, im Gegensatz zu dir anscheind.

wenn das so waere, dann wuerdest du hier im thread nicht so fleissig posten, um die linke, unwahre berichterstattung bis aufs blut zu verteidigen.
wenn unter dem artikel steht:Laut der Zeitung El Mundo , dann sollte man sich auch an den wahrheitsgehalt dieser quelle halten und sie nicht verdrehen, verfaelschen und so lange biegen bis etwas ganz anderes raus kommt, als das was dort steht. das hat mit interpretation nichts zu tun - das ist einfach nur "manipulation" und die hoffnung darauf die leser in eine bestimmte richtung zu lenken, die mit den originalaussagen gar nichts mehr zu tun haben, die einfach nur frei erfunden sind. Man nutzt es eindeutig aus, das die deutschen leser die originalquelle sprachtechnisch nicht verstehen.

Kimika hat geschrieben:
Dann ist die Quellenanalyse ja nun abgeschlossen und wir widmen uns wieder dem vielleicht Besten der Besten oder so. Also jedenfalls dem Thema.

Also ich finde schon das diese diskussion einwandfrei zum thema passt, weil man ja durch die manipulation der aussagen von Alonso nun beweisen will das er eine 'linke socke ist, der sein team kritisiert", was er definitiv nicht macht.
Verstehe nicht ganz was an dieser diskussion schlecht sein soll und warum sie deiner meinung nach nicht in diesen thread passt.

:wink: Oder ist es einfach nur peinlich??

Na, von mir aus analysiert weiter. Aber bitte nicht persönlich werden. Die Ansätze sind nämlich da. :?
Spain 1999
[long pause, silence]

Fyriell hat geschrieben:

jup und nachdem das heute wieder ignoriert wurde und heute im Heidfeld thread schon wieder von der "flachpfeiffe massa" (!!!!) die rede war, ist es mir jetzt auch egal. :wink:

Nu sei mal nicht so kleinlich, das hab ich extra geschrieben weils Alonsos Sicht ist.... :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde die Aussagen ziemlich vernünftig. Er sieht sowas eigentlich schon immer realistisch, das muss man ihm zugestehen.

:wink: Mehr als vernuenftig; positiv - professionel - auf den punkt gebracht - man merkt das er hinter seinem team steht und es motiviert.

"The team is working hard to introduce some new developments to the R29 for Turkey. We could therefore take a step forward and perhaps make up some ground on our rivals," the Spaniard said.

"I remain convinced that we can have a strong second half of the season if things unfold as we expect them to. We just need to continue working hard, keep our expectations high and the results will follow."

quelle

:angel: Da kann man sehen was eine gute uebersetzung und objektive berichterstattung ausmacht!

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Ich dachte Alonso ist der Superentwickler :lol:

Und an der Aussage sieht man ja wohl das da auch nicht alles eitel Sonnenschein ist

Bei Ferrari könnte er sich solche Aussagen nicht leisten. Die Medien würden ihn zerreißen und an die Chefetage will ich gar nicht erst denken... Ein Fahrer wie er sollte sowas nicht nötig haben. Sehr unloyal von ihm. Renault tut schließlich alles für ihn.

Frage: "Es gab in der spanischen Presse Kommentare, wonach es dich frustrieren soll, nur im Mittelfeld herumzufahren..."
Alonso: "Das wurde nicht gut übersetzt. Es ist aber nicht einfach, nach sechs Rennen im Mittelfeld zu stecken, wenn du drei Jahre lang - 2005, 2006 und 2007 - an der Spitze gefightet hast. Ich konnte Rennen gewinnen und um die Weltmeisterschaft kämpfen. Im Vorjahr und in den ersten sechs Rennen der aktuellen Saison fahre ich nur im Mittelfeld mit und muss für ein oder zwei Punkte alles geben. Das ist ein anderes Gefühl, aber ich muss mich daran gewöhnen, weiterhin hart arbeiten und die Situation hoffentlich so schnell wie möglich ändern."

:wink: der poese, poese Alonso........

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Alonso wurde heute klar von Piquet geschlagen. Er wird immer schlechter. :lol:

Formulaone hat geschrieben:

4 Plätze verloren und vom Mini Piq geschlagen

Alonso in der Krise?? :shock:
Fehlt ihm etwa Hamilein , der ihn zu besseren Leistungen peitscht :wink:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Ich glaube ihm fehlt die Motivation. Weil das Auto so schlecht ist.

Das sollte aber nicht sein, egal bei welchem Fahrer, finde ich.
Kimi Raikkonen

Naja, vielleicht hat er nur Piquets Auto entwickelt und war mit seinem noch nicht fertig...... :lol:

Beitrag Montag, 22. Juni 2009

GloriaD hat geschrieben:

Genau, vielleicht sollte er noch ein paar Millionen als Bonus bekommen, damit er wieder bisschen motivierter daher kommt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer