Fyriell hat geschrieben:
Ceniza, du hast es wieder mal nicht verstanden. Wenn die Übersetzung mit dem vom Orginal übereinstimmt, brauch ich doch kein Orginal mehr.-)
luft...luft....luft.....
Fyriell hat geschrieben:
Für mich lesen sich beide Übersetzungen recht ähnlich, allein die Auslegung dieser Wörter sind von dir und dem Sportportal halt anders..-)
sie ist nicht nur "anders", sie ist falsch.
zeig mir doch im 'original', wo Alonso von " versprechen", " keine Lust" und "Verbesserungen im Endeffekt nicht viel bringen"spricht.
Das ist keine "interpretation"; das ist einfach eine luege und unterstellung, weil er davon einfach nicht spricht - und somit ist es einfach nur billige meinungsmache.
Ich brauche nichts "auszulegen", weil ich in der originalquelle die realen aussagen von Alonso schwarz auf weiss habe. Hier werden dem spanier definitiv aussagen unterstellt, die er nie gemacht hat. So einfach.
Fyriell hat geschrieben:
Aber das ist legitim..
Nein, das ist es nicht wie man sehr gut an den reaktionern der user sehen kann, weil sie drauf reinfallen auf die meinungsmache, die nicht der wahrheit entsprechen und sich dadurch eine meinung bilden.
Fyriell hat geschrieben:
PS. Ich lass ich mich keineswegs "ver******", da ich an solche Artikel keine großartigen Gedanken verschwende, im Gegensatz zu dir anscheind.
wenn das so waere, dann wuerdest du hier im thread nicht so fleissig posten, um die linke, unwahre berichterstattung bis aufs blut zu verteidigen.
wenn unter dem artikel steht:
Laut der Zeitung El Mundo , dann sollte man sich auch an den wahrheitsgehalt dieser quelle halten und sie nicht verdrehen, verfaelschen und so lange biegen bis etwas ganz anderes raus kommt, als das was dort steht. das hat mit interpretation nichts zu tun - das ist einfach nur "manipulation" und die hoffnung darauf die leser in eine bestimmte richtung zu lenken, die mit den originalaussagen gar nichts mehr zu tun haben, die einfach nur frei erfunden sind. Man nutzt es eindeutig aus, das die deutschen leser die originalquelle sprachtechnisch nicht verstehen.
Kimika hat geschrieben:
Dann ist die Quellenanalyse ja nun abgeschlossen und wir widmen uns wieder dem vielleicht Besten der Besten oder so. Also jedenfalls dem Thema.
Also ich finde schon das diese diskussion einwandfrei zum thema passt, weil man ja durch die manipulation der aussagen von Alonso nun beweisen will das er eine 'linke socke ist, der sein team kritisiert", was er definitiv nicht macht.
Verstehe nicht ganz was an dieser diskussion schlecht sein soll und warum sie deiner meinung nach nicht in diesen thread passt.
Oder ist es einfach nur peinlich??