Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso doch nicht der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

ceniza hat geschrieben:
:D) Finde ich auch - :lol: aber die saison ist noch lang!

Und zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit kann ich dir zustimmen :shock: :wink:
Ich versteh da, was ich verstehen will, ich beziehs nämlich auf die F1 allgemein und deren Unberechenbarkeit 8-)

Aber genug offtopic...
Zum eigentlichen Threadtitel hat denke ich thealonsof1 schon zu Beginn des Threads sehr richtig geschrieben, dass das letztlich Geschmacksache der User ist und Alonso derzeit sicherlich einer der besten Fahrer ist.
Letztlich erleben wir gerade eine tolle Ära in der F1, nämlich massive Regeländerungen spülen Underdogs nach vorne und arrivierte Stars wie Alonso, Kimi und Felipe müssen sich gegen neue Talente wie Lewis, Vettel und eventuell Kubica behaupten. So schwer einen eindeutig "Besten Fahrer" unter allen derzeitigen festzulegen fand ichs daher noch nie wie zur Zeit.

ceniza hat geschrieben:

:wink: Hauptsache Martin versteht es; und da bin ich mir sicher.

Das muss ich jetzt auch nicht verstehen...
:lol:

Egal, zurück zum Thema! :wink:

MartinS hat geschrieben:
Letztlich erleben wir gerade eine tolle Ära in der F1, nämlich massive Regeländerungen spülen Underdogs nach vorne und arrivierte Stars wie Alonso, Kimi und Felipe müssen sich gegen neue Talente wie Lewis, Vettel und eventuell Kubica behaupten. So schwer einen eindeutig "Besten Fahrer" unter allen derzeitigen festzulegen fand ichs daher noch nie wie zur Zeit.

Das finde ich auch. Die geben sich wohl alle nicht viel. Button und Webber sind auch sehr talentierte Fahrer. Vor allem für Button freut es mich, dass er mal ein gutes Auto hat. Er hat ja lange genug leiden müssen... Er fährt bisher eine wirklich gute Saison und hat Barrichello im Griff. Sein Marktwert ist sicherlich wieder gestiegen...

MartinS hat geschrieben:

Aber genug offtopic...
Zum eigentlichen Threadtitel hat denke ich thealonsof1 schon zu Beginn des Threads sehr richtig geschrieben, dass das letztlich Geschmacksache der User ist und Alonso derzeit sicherlich einer der besten Fahrer ist.

Jetzt mal ein Kompliment von mir! Schön zu wissen das es noch einige User gibt, die sogar bei einem soweit vorangeschrittenen und alten Thread immer noch wissen, was in der 1. Seite gesagt wurde, ich selbst wusste nicht mehr was ich da geschrieben hab :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Coulthart scheint plötzlich sehr viel erklären zu müssen, sei es betreffend der Qualität aller Konkurenten oder seiner Teamkollegen, komischer weise kommen gerade letztere eher schlechter weg.

Wahrscheinlich war er selber für die weiter Entwicklung massgebend!
.

Coulthard macht halt den Barrichello
Bild
__Kimi olet paras__

Hauskrach bei Renault meldet die Sportbild
Alonso wirft den Technikern vor nicht genug aus den Reifen herauszuholen.

Alonso:" Vor allem aus den Reifen holen wir zu wenig raus. So haben wir in der WM keine Chance"
.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:

Alonso:" Vor allem aus den Reifen holen wir zu wenig raus. So haben wir in der WM keine Chance"
.

:wink: das glaube ich erst, wenn ich es als "originalzitat" sehe, :wink: und dann am besten noch auf spanisch.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:wink: das glaube ich erst, wenn ich es als "originalzitat" sehe, :wink: und dann am besten noch auf spanisch.

Ist schon witzig, Du postest jeden Tag irgendwelche Dinge von irgendwelchen Personen die irgendwas behaupten... Da scheinst Du es auch zu glauben... :roll:

Jetzt geht es um Deinen Prinzen und schon zweifelst Du es an...

:lol:

Nichts für Ungut! :wink:

ceniza hat geschrieben:

Habe ich jetzt wieder einmal nicht Verstanden! (zur erinnerung bin ein Berner)

Ich wahr der Meinung das Renault ein französisches Team mit Sitz in England ist. Dazu die Mehrheit der Beschäftigten Engländer!

Haben die alle aus Liebe zu Ihrem Fahrer Spanisch gelernt?
.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Jo, Coutlhart ist ja auch eine Wurst gegen dich. :wink:

Schön, dass du es einsiehst. :lol:

Zumindest ist Coulthard einer der Barrichello-Fisichella-Fraktion. Eben einer der Fahrer, der jahrelang vor jeder Saison den WM-Titel als Ziel erklärt hat, dann aber nichtmal den Teamkollegen im Griff hatte.

Und vor allem ist Coulthard einer, der jahrelang mit Alonso in einem Team gefahren ist und daher ganz genau weiß, was Alonso kann und was nicht.... :lol:
Ich könnt mich kringeln wenn ich diesen Blödsinn lese...e

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

ceniza hat geschrieben:
Coulthart:"Ich kenne Felipe Massa nicht so gut, aber Kimi ist ein ehemaliger Teamkollege von mir. Er hat niemals unter Beweis gestellt, dass er die Marschrichtung für die Entwicklung eines Rennwagens vorgeben kann", meinte Coulthard abschließend. "Er hat ganz gewiss einen ungeheuren natürlichen Speed, aber Ferrari wird sich wohl erst entscheidend verbessern, sollte Fernando Alonso zu ihnen stoßen."

:D) :D)

Und DC sollte mal lieber seine Klappe halten, hier das kam heute im finnischen TV
In the interview that was shown on TV Kimi actually said: "I don't know any driver that would design the car. Quite funny guy (referring to Coulthard) to comment on anything when he's never won anything in F1."
There was also a short interview with Whitmarsh and he said that when driving in McLaren Kimi was a committed development driver and he gave short but precise feedback.

Und noch was von Peter Sauber, auch von heute
Peter Sauber said in the interview today that Kimi is the most sensitive guy when it comes to developing the car. He knows immediately what is wrong with the car and he says a few words but the few words are really valuable
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 24. April 2009

.

wie man aus dem zitat jetzt auf den satz davor und auf die schlagzeile kommt wäre mir ein rätsel - wenn da nicht die sportbild wäre... wenns nix zu schreiben gibt, dann erfindet man halt was und wenn der ganze artikel im offensichtlichen widerspruch zum dem zitat steht, an dem der artikel aufgehängt ist, macht das auch nix, hauptsache man hat eine schlagzeile und wieder schön stimmung gemacht...

thoraya hat geschrieben:

wie man aus dem zitat jetzt auf den satz davor und auf die schlagzeile kommt wäre mir ein rätsel - wenn da nicht die sportbild wäre... wenns nix zu schreiben gibt, dann erfindet man halt was und wenn der ganze artikel im offensichtlichen widerspruch zum dem zitat steht, an dem der artikel aufgehängt ist, macht das auch nix, hauptsache man hat eine schlagzeile und wieder schön stimmung gemacht...

Ja, aber wehe die schreiben was gutes über Alonso... Dann ist das natürlich absolut wahr... :wink:

Ja, aber wehe die schreiben was gutes über Alonso... Dann ist das natürlich absolut wahr... :wink:

:lol: :lol: das machen sie erst, wenn er bei ferrari faehrt; :wink: dem von den deutschen "adoptierte" rennstall!

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: das machen sie erst, wenn er bei ferrari faehrt; :wink: dem von den deutschen "adoptierte" rennstall!

Die werden Alonso genauso behandeln wie immer. Egal wo er fährt. :wink:

Dennoch, ich wette, wenn er für Ferrari fahren sollte, wird er auch mehr Kritik bekommen, wenn es mal nicht so läuft. Das hat Schumacher schon erfahren müssen, Massa danach und jetzt Kimi...

Alonso wird da keine Ausnahme sein.

Beitrag Montag, 25. Mai 2009

Alonso unzufrieden:

Fernando Alonso hat anscheinend keine Lust mehr darauf, dass groß angekündigte Verbesserungen im Endeffekt nicht viel bringen.

Laut der Zeitung El Mundo soll Alonso dazu gemeint haben: "Ich werde nicht die ganze Pressekonferenz damit zubringen, darauf zu antworten, was Flavio gesagt hat oder nicht. Wir werden in der Türkei neue Teile bringen, ich denke aber, es wird alles mehr oder weniger gleich bleiben. Das ist in Barcelona passiert: jeder hat die Welt versprochen und alles blieb gleich."
In der AS erklärte Alonso noch: "Ich bin immer noch sehr motiviert, aber ich bin es leid, immer zurückgelassen zu werden".
.

Was haltet ihr von den neuesten Aussagen von Alonso?

Vor allem der letzte Satz ist ziemlich deutlich und hart.

Nicht gerade gut für die Teamchemie. Sowas sollte intern eigentlich bleiben.

Ich dachte Alonso ist der Superentwickler :lol:

Und an der Aussage sieht man ja wohl das da auch nicht alles eitel Sonnenschein ist
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Ich dachte Alonso ist der Superentwickler :lol:

Und an der Aussage sieht man ja wohl das da auch nicht alles eitel Sonnenschein ist

Bei Ferrari könnte er sich solche Aussagen nicht leisten. Die Medien würden ihn zerreißen und an die Chefetage will ich gar nicht erst denken... Ein Fahrer wie er sollte sowas nicht nötig haben. Sehr unloyal von ihm. Renault tut schließlich alles für ihn.

Das stimmt, naja aber das kennen wir doch von ihn, schon 2006 hat er über das Renault Team gemeckert, danach das bei McLaren und nun das
Bild
__Kimi olet paras__

Alonso unzufrieden:

Fernando Alonso hat anscheinend keine Lust mehr darauf, dass groß angekündigte Verbesserungen im Endeffekt nicht viel bringen.

Laut der Zeitung El Mundo soll Alonso dazu gemeint haben: "Ich werde nicht die ganze Pressekonferenz damit zubringen, darauf zu antworten, was Flavio gesagt hat oder nicht. Wir werden in der Türkei neue Teile bringen, ich denke aber, es wird alles mehr oder weniger gleich bleiben. Das ist in Barcelona passiert: jeder hat die Welt versprochen und alles blieb gleich."
In der AS erklärte Alonso noch: "Ich bin immer noch sehr motiviert, aber ich bin es leid, immer zurückgelassen zu werden".
.

Ich finde die Aussagen ziemlich vernünftig. Er sieht sowas eigentlich schon immer realistisch, das muss man ihm zugestehen.

MichaelZ hat geschrieben:

Ich finde die Aussagen ziemlich vernünftig. Er sieht sowas eigentlich schon immer realistisch, das muss man ihm zugestehen.

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass er es öffentlich macht. In jedem Betrieb würde man dafür mächtig Ärger bekommen. Er würde es doch auch nicht toll finden, wenn sie öffentlich über seine Fehler sprechen würden!

Ich finde die Aussagen auch etwas übertrieben. Aber wie ihr schon sagtet, wir kennen ihn so. 2006 hat er sich auch beklagt. Ich hoffe Ferrari schaut genau hin. Massa und Raikkönen würden sich soetwas nicht erlauben. Das sind Dinge, die man sagen kann. Allerdings INTERN.

Alonso unzufrieden:

.

:lol: :lol: wie naiv ihr doch seid. Wie einfach es die deutschen medien haben leute wie euch zu ver****** und in die gewuenschte richtung zu ziehen.

original ElMundo

"Tenemos que mejoras preparadas para el Gran Premio de Turquía, esa es nuestra esperanza. Estrenaremos un nuevo alerón delantero y varias innovaciones aerodinámicas", explicó.

"Wir haben verbesserungen fuer den tuerkei gp vorbereitet, das ist unsere hoffnung. Wir setzen einen neuen frontfluegel ein und verschiedene aerodynamische neuerungen", erklaerte er

Un optimismo que el asturiano considera exagerado: "No voy a pasarme toda la rueda de prensa contestando lo que diga Flavio... Cada uno piensa lo que quiera pensar. Vamos a introducir alguna pieza nueva en Turquía, pero creo que todo se va a mantener más o menos igual, porque todos introducirán algo. Pasó en Barcelona, que todos introdujeron el oro y el moro y quedó todo como estaba".

Den optimismus von Flavio empfindet der asturier als uebertrieben:"Ich werde nicht die ganze pressekonferenz darauf eingehen was Flavio gesagt hat...."Jeder kann denken was er will. Wir werden einige neue teile in der tuerkei einfuehren, aber ich denke es bleibt alles mehr oder weniger gleich, weil alle etwas neues einfuehren werden. Das ist auch in Barcelona passiert., das alle gold mitbrachten und die fuehrung blieb gleich."
originalquelle:el mundo-klick

ER kritisiert oder spricht mit keinem einzigen wort schlecht ueber sein team.
ER bringt nur zum ausdruck, das auch wenn alle teams etwas neues mitbringen sich in der hierachie wahrscheinlich nicht viel aendern wird.

:wink: es ist schon von vorteil auf die originalquelle zurueckgreifen zu koennen; und ich stelle mal wieder fest, wie clever die deutschen medien dem spanier das wort im mund rumdrehen; kuerzen und hinzufuegen - bis das "bad boy" image des spanier wie eine bombe einschlaegt bei den vielen Alonsoantis in deutschland.

:wink: weiter schimpfen, weiter vera*** lassen - wuensch euch viel spass.

Wo genau schreiben da die deutschen Medien was anderes? Inhaltl. hört sich das für mich ziemlich identisch an. Allein deine Interpreation dieser unterscheidet sich. Bei dir ist alles "Friede, Freude & Eierkuchen" und andere sehen darin halt etwas Skepsisch bei Alonso.

Zudem würde ich an deiner Stelle nicht anderen vorwerfen, dass sie sich von den Medien "ver*******" lassen. Denn bei vielen Spekulationen um Alonso bist du doch genauso naiv, wie wir jedes mal wieder aufs neue erleben dürfen 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer