Es ist doch so. Renault hat heute einen grossen Fehler gemacht und das war dieser schwachsinnige Boxenstop nach 6 Runden hinter dem SC.
Sonst wäre das Rennen komplett anders verlaufen.
Aber hätte wäre wenn gibt es nicht was bleibt ist:
Position 2 im Quali mit einem ungetesteten Wagen. Alonso wird ab den nächsten Rennen wieder vorne mit dabei sein, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wenn der Wagen erstmal richtig abgestimmt werden kann, ist ja kaum auszudenken, wo er dann landet. Und nächste Woche gehts ja schon weiter.
Ich sage ja Formulaone, denk dir schon mal ein paar ausreden für gute Plazierungen von Alonso aus, weil den Schwingungsdämpfer gibts ja nicht mehr und Michelin kanns ja auch nicht mehr sein
Alonso wird übrigens definitiv im Ferrari sitzen nächstes Jahr (wenn er will), so wie das momentan läuft bleibt da kein Stein auf dem anderen. Aber wer weiss, Hamilton ist ja mittlerweile eine Persona non grata bei McLaren und Dennis ist auch weg.... vielleicht geht da ja auch noch was
BTW sind das ja im übrigen auch die TopTeams von gestern, mit Fahrern, die als Entwickler kaum taugen, deshalb möchte ich mal die Attraktivität solcher Wechsel auch mal dahingestellt lassen. Ist auf jeden Fall erstmal ein Jahr aufbauarbeit. Kann er eigentlich auch bei Renault bleiben.