Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso doch nicht der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Es ist doch so. Renault hat heute einen grossen Fehler gemacht und das war dieser schwachsinnige Boxenstop nach 6 Runden hinter dem SC.

Sonst wäre das Rennen komplett anders verlaufen.

Aber hätte wäre wenn gibt es nicht was bleibt ist:

Position 2 im Quali mit einem ungetesteten Wagen. Alonso wird ab den nächsten Rennen wieder vorne mit dabei sein, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wenn der Wagen erstmal richtig abgestimmt werden kann, ist ja kaum auszudenken, wo er dann landet. Und nächste Woche gehts ja schon weiter.

Ich sage ja Formulaone, denk dir schon mal ein paar ausreden für gute Plazierungen von Alonso aus, weil den Schwingungsdämpfer gibts ja nicht mehr und Michelin kanns ja auch nicht mehr sein :lol:

Alonso wird übrigens definitiv im Ferrari sitzen nächstes Jahr (wenn er will), so wie das momentan läuft bleibt da kein Stein auf dem anderen. Aber wer weiss, Hamilton ist ja mittlerweile eine Persona non grata bei McLaren und Dennis ist auch weg.... vielleicht geht da ja auch noch was 8-)

BTW sind das ja im übrigen auch die TopTeams von gestern, mit Fahrern, die als Entwickler kaum taugen, deshalb möchte ich mal die Attraktivität solcher Wechsel auch mal dahingestellt lassen. Ist auf jeden Fall erstmal ein Jahr aufbauarbeit. Kann er eigentlich auch bei Renault bleiben.

Dreamon hat geschrieben:
Es ist doch so. Renault hat heute einen grossen Fehler gemacht und das war dieser schwachsinnige Boxenstop nach 6 Runden hinter dem SC.

Sonst wäre das Rennen komplett anders verlaufen.

Aber hätte wäre wenn gibt es nicht was bleibt ist:

Position 2 im Quali mit einem ungetesteten Wagen. Alonso wird ab den nächsten Rennen wieder vorne mit dabei sein, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wenn der Wagen erstmal richtig abgestimmt werden kann, ist ja kaum auszudenken, wo er dann landet. Und nächste Woche gehts ja schon weiter.

Du hast etwas vergessen. Platz 2 mit einem Wagen, der wesentlich leichter war als alle anderen im Feld. Realistisch gesehen wäre für Alonso Startplatz 6 oder 7 drin gewesen...also bei einer Spritmenge die mit der von Raikkönen, Hamilton oder Barrichello vergleichbar gewesen wäre. Wie es auch sei...natürlich hatte man kaum Zeit, die neuen Teile zu testen und Renault dürfte damit einen guten Sprung gemacht haben, ähnlich wie McLaren. In Bahrain wird man davon vielleicht profitieren. In Barcelona ziehen dann aber schon wietere Teams nach.

Dreamon hat geschrieben:
Ich sage ja Formulaone, denk dir schon mal ein paar ausreden für gute Plazierungen von Alonso aus, weil den Schwingungsdämpfer gibts ja nicht mehr und Michelin kanns ja auch nicht mehr sein :lol:

Ich brauche keine Ausreden. Alonso ist ein super Fahrer, das habe ich nie bestritten. Umso mehr wundern mich die vielen Fehler, die er in letzter Zeit macht.

Dreamon hat geschrieben:
Alonso wird übrigens definitiv im Ferrari sitzen nächstes Jahr, so wie das momentan läuft bleibt da kein Stein auf dem anderen. Aber wer weiss, Hamilton ist ja mittlerweile eine Persona non grata bei McLaren und Dennis ist auch weg.... vielleicht geht da ja auch noch was 8-)

Soso, definitiv im Ferrari wird er sitzen 2010. Hast du Insider-Infos?
Ich habe da meine Zweifel. Die Probleme bei Ferrari liegen derzeit weniger bei den Fahrer...sondern eher bei der Technik und teilweise auch bei den Strategen an der Mauer. Ausserdem bezweifel ich, dass Alonso zu Ferrari will, sollten sie so weitermachen wie bisher.

Dreamon hat geschrieben:
BTW sind das ja im übrigen auch die TopTeams von gestern, mit Fahrern, die als Entwickler kaum taugen, deshalb möchte ich mal die Attraktivität solcher Wechsel auch mal dahingestellt lassen. Ist auf jeden Fall erstmal ein Jahr aufbauarbeit. Kann er eigentlich auch bei Renault bleiben.

Fahrer taugen generell wenig als Entwickler. Drum sind sie auch Fahrer und keine Ingenieure. Was die Attraktivität der Wechsel angeht, stimme ich dir zu. Für Ferrari wäre ein Vettel wesentlich attraktiver. Der ist nämlich wesentlich billiger zu haben als ein Alonso, dazu noch mindestens genauso schnell und was seine Loyalität gegenüber dem Team angeht, kann sich Alonso bei Vettel wohl auch einiges abgucken.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Für Ferrari wäre ein Vettel wesentlich attraktiver.

:lol: :lol: aber fuer vettel ist Red Bull im moment wesentlich attraktiver.

Er befindet sich im moment in einem der besten und vielversprechendsten teams der Formel 1.

Ob er das aufgibt, nur um in einem cokpit der 'roten goettin' platz zu nehmen, deren platz auf dem "olymp" momentan ziemlich wackelt wage ich zu bezweifeln.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Falsch, er befindet sich mom in einen der besten, aber nicht vielversprechensten Teams, denn für ab 2010 seh ich bei Red Bull eher schwarz, also ein Topteam werden sie nicht dauerhaft.

MichaelZ hat geschrieben:
Falsch, er befindet sich mom in einen der besten, aber nicht vielversprechensten Teams, denn für ab 2010 seh ich bei Red Bull eher schwarz, also ein Topteam werden sie nicht dauerhaft.

Warum siehst du denn für RedBull 2010 eher schwarz ?

Also F-One, nochmal: Alonso war der Best of the Rest im Qualy... mit gleicher Spritmenge wäre er locker auf P5 gekommen - zumindestens mit so einer Runde wie seiner letzte in Q3. Übrigens glaub ich das er da sogar irgentwo ein kleinen Fehler gemacht hat, der Wasser ähm... meinte ja er wäre im ersten Sektor schneller gewesen als alle.

Wartets mal mit dem Vettel Hype ab! Wenn er in den nächsten Rennen Fehler macht wie in Melbourne könnte sich dieses "Zukünftiger WM blabla" wenden. Aber er war heute wirklich große klasse!

Übrigens stimme ich Michaelz zu... nächstes Jahr werden Mclaren und Ferrari bestimmt vorne dabei sein! Ich glaub sogar diese Saison wird Red Bull irgentwann eingeholt werden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

dobpat hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Warum siehst du denn für RedBull 2010 eher schwarz ?

Naja für 2009 wurde das Aerodynamikreglement komplett auf den Kopf gestellt - praktisch ein geschenk für Adrian Newey. Aber dem Team fehlt es halt an Ressourcen, über die Jahre hinweg waren immer diesselben Teams vorne, so wird es auch in Zukunft bleiben. Red Bull wird wohl aus ähnlichen Gründen wie Brawn an der Spitze sein...

thealonsof1 hat geschrieben:
Also F-One, nochmal: Alonso war der Best of the Rest im Qualy... mit gleicher Spritmenge wäre er locker auf P5 gekommen - zumindestens mit so einer Runde wie seiner letzte in Q3. Übrigens glaub ich das er da sogar irgentwo ein kleinen Fehler gemacht hat, der Wasser ähm... meinte ja er wäre im ersten Sektor schneller gewesen als alle.

Nur weil ein Fahrer im ersten Sektor schnellster ist, muss er es nicht automatisch auch im 2. oder 3. sein. Soetwas hängt auch von der Abtimmung es Autos ab. Wenn man z.B. mehr Flügel fährt als andere und im ersten Sektor viele enge Kurven sind, dann ist man dort schneller, büßt einen Teil der Zeit aber auf der Geraden in den anderen Sektoren wieder ein....nur so als Beispiel. Ich denke du verstehst was ich meine.

Wartets mal mit dem Vettel Hype ab! Wenn er in den nächsten Rennen Fehler macht wie in Melbourne könnte sich dieses "Zukünftiger WM blabla" wenden. Aber er war heute wirklich große klasse!

Fehler machen alle Fahrer mal. Es geht nicht um Fehler, es geht um Speed. Und den hat Vettel allemal...genauso wie ein Hamilton. Hamilton macht auch viele Fehler. Er hat auch 2008 viele Fehler gemacht und trotzdem den Titel geholt, weil seine Konkurrenten nicht besser waren. Und ich sehe generell nicht viele Fehler bei Vettel...letztes Jahr hat er auch meistens geglänzt.

Übrigens stimme ich Michaelz zu... nächstes Jahr werden Mclaren und Ferrari bestimmt vorne dabei sein! Ich glaub sogar diese Saison wird Red Bull irgentwann eingeholt werden.

Dieses Jahr wird Red Bull denke ich eine große Nummer bleiben. Sie sind schon ohne DD schnell...und mit werden sie wohl einen ähnlichen Sprung machen wie Ferrari, BMW, Renault oder McLaren.
Ausserdem fahren sie auch noch ohne KERS. Wenn das System gewichtstechnisch optimiert wird, werden sie es auch irgendwann in der Saison einsetzen und vielleicht einen weiteren Vorteil haben, der bisher nur wenigen Teams vorbehalten ist.

Mittelfristig sehe ich Red Bull aber auch nicht um Titel fahren...2010 werden wohl die großen Teams zurückschlagen.

Du hast wohl mein "glaub ich das er sogar irgentwo einen kleinen Fehler gemacht hat," überlesen ;) Ich hab die Runde onboard noch nicht gesehen, aber einen kleinen Fehler könnte er wirklich drinn gehabt oder -wie du erwähnt hast- einfach mehr Flügel draufgepackt haben.

Hamilton hat letztes Jahr viele Fehler gemacht und den Titel geholt. Schön und gut, aber das muss nicht immer funktionieren ;) Schau dir Alonso 06 an, wäre er da nicht so fehlerfrei gewesen hätten wir jetzt einen 8-fachen WM. Naja den überspeed schlechthin hat Vettel auch nicht, letztes Jahr hat er in einigen Rennen gegänzt aber in anderen wieder nur den durchschnittspunkte Fahrer gespielt. Da seh ich Raikkonen immer noch ohne Konkurrenz!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:

Wahrscheinlich werden sie für Alfons ne extra Startreihe 100 Meter vorm zweiten einführen .
Zu blöd das des für Fast Pole ´s mit leerem Tank noch keine Punkte gibt :D)

Ich würde ja sagen damit warten wir erst mal bis die guten Platzierungen kommen . Noch sind sie ja meilen weit weg !

Alonso wird übrigens definitiv im Ferrari sitzen nächstes Jahr (wenn er will), so wie das momentan läuft bleibt da kein Stein auf dem anderen. Aber wer weiss, Hamilton ist ja mittlerweile eine Persona non grata bei McLaren und Dennis ist auch weg.... vielleicht geht da ja auch noch was 8-)

Wenn Alfons will wird er bestimmt auch König von Spanien und löst Montezemolo und den Papst ab . Natürlich nur wenn er will ! Merkst du eigentlich nicht wie lächerlich Deine Aussagen sind .
Nicht Alfons entscheidet ob ihn Ferrari haben will ,

BTW sind das ja im übrigen auch die TopTeams von gestern, mit Fahrern, die als Entwickler kaum taugen, deshalb möchte ich mal die Attraktivität solcher Wechsel auch mal dahingestellt lassen.

Also wenn ich mir die Renault Erfolgsliste von 2008 und 2009 so anschaue , dann haben die Renault Fahrer als Entwickler aber auch nicht mehr getagt .

Ist auf jeden Fall erstmal ein Jahr aufbauarbeit. Kann er eigentlich auch bei Renault bleiben.

So isses

AWE hat geschrieben:
Wenn Alfons will wird er bestimmt auch König von Spanien und löst Montezemolo und den Papst ab . Natürlich nur wenn er will ! Merkst du eigentlich nicht wie lächerlich Deine Aussagen sind .
Nicht Alfons entscheidet ob ihn Ferrari haben will ,

:wink: Ist der name Alonso eigentlich so schwer zu schreiben oder ist deine tastatur kaputt?

:lol: :lol: Alonso kann gar Koenig von spanien werden; weil das schon der Princippe de Asturias wird.

Aber eigentlich ist die sache doch ganz einfach:
Alonso geht nur zu Ferrari, wenn Ferrari und Alonso das wollen.

:wink: Die zukunft wird es zeigen.

Quatsch, du weißt doch wie sehr AWE die deutschen Schumi-Fans, das deutsche RTL-Getue und so weiter mag. Deswegen macht er auch den großen König Alonso gerne zum Deutschen Alfons. Das kennen wir doch von RTL, die auch in jedem Team und Fahrer irgendwas Deutsches erkennen und loben... :)

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Coulthart:"Ich kenne Felipe Massa nicht so gut, aber Kimi ist ein ehemaliger Teamkollege von mir. Er hat niemals unter Beweis gestellt, dass er die Marschrichtung für die Entwicklung eines Rennwagens vorgeben kann", meinte Coulthard abschließend. "Er hat ganz gewiss einen ungeheuren natürlichen Speed, aber Ferrari wird sich wohl erst entscheidend verbessern, sollte Fernando Alonso zu ihnen stoßen."

:D) :D)

ceniza hat geschrieben:
Coulthart:"Ich kenne Felipe Massa nicht so gut, aber Kimi ist ein ehemaliger Teamkollege von mir. Er hat niemals unter Beweis gestellt, dass er die Marschrichtung für die Entwicklung eines Rennwagens vorgeben kann", meinte Coulthard abschließend. "Er hat ganz gewiss einen ungeheuren natürlichen Speed, aber Ferrari wird sich wohl erst entscheidend verbessern, sollte Fernando Alonso zu ihnen stoßen."

Ganz deiner Meinung, ich finde diese Aussagen Coulthards auch zum Lachen.... :D) :D)

Hab den Käse eben auf einer anderen Seite gelesen und da wusste ich schon, dass ich das hier gleich im Forum lesen werde...

:lol: :lol:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Hab den Käse eben auf einer anderen Seite gelesen und da wusste ich schon, dass ich das hier gleich im Forum lesen werde...

:lol: :lol:

Ich habs auch auf der anderen Seite gelesen und wusste sofort, das Ceniza dazu schon gepostet hat. :lol:

ceniza hat geschrieben:

Ganz deiner Meinung, ich finde diese Aussagen Coulthards auch zum Lachen.... :D) :D)

Jo, Coutlhart ist ja auch eine Wurst gegen dich. :wink:

Dreamon hat geschrieben:

Jo, Coutlhart ist ja auch eine Wurst gegen dich. :wink:

Schön, dass du es einsiehst. :lol:

Zumindest ist Coulthard einer der Barrichello-Fisichella-Fraktion. Eben einer der Fahrer, der jahrelang vor jeder Saison den WM-Titel als Ziel erklärt hat, dann aber nichtmal den Teamkollegen im Griff hatte.

Naja, ich finde, soooo falsch schätzt er die Situation nicht ein. Und F-one, so schlecht war er auch nicht, ihm fehlte auch manchmal einfach der Lauf oder ein bisschen mehr Glück in entscheidenden Situationen... Also 2000 bis zum Flugzeugabsturz war er schon auf Kurs...

Mav05 hat geschrieben:
Naja, ich finde, soooo falsch schätzt er die Situation nicht ein. Und F-one, so schlecht war er auch nicht, ihm fehlte auch manchmal einfach der Lauf oder ein bisschen mehr Glück in entscheidenden Situationen... Also 2000 bis zum Flugzeugabsturz war er schon auf Kurs...

Er war immer hinter Häkkinen. Nur in dessen letzter Saison nicht mehr, weil Mika da nicht mehr motiviert war. Ist ja auch egal, Coulthard kann seine Meinung äussern wie wir alle auch.

Ich stimme ihm ja sogar mit Einschränkungen zu. Ich glaube auch, dass Alonso ein Team nach vorne bringen kann und den Ingenieuren vielleicht auch bessere Aussagen machen kann als Kimi.

Aber wehe es läuft nicht...dann wendet er sich an die Weltpresse und destatibilisiert das Team mit dummen Aussagen. Und ich weiß nicht, ob Ferrari soetwas gebrauchen kann.
Kimi ist da ganz anders. Er hätte sich nach dem Rennen in Malaysia auch vor die Mikros stellen können um zu sagen, dass ihm die Strategen mit ihrer Reifenwahl und Wettervorhersage das Rennen vermasselt hätten. Ein Alonso hätte nämlich genau das getan, da bin ich sicher.

ceniza hat geschrieben:

Sehr lustig, besonders wenn man bedenkt, was du im selben Thread auf Seite 3 am 10. Februar zu DC´s Meinung gesagt hast...Wusste gar nicht, dass du plötzlich soviel von ihm hälst :shock: Aber das variiert wohl je nach Inhalt seiner Aussage was :wink:
Hier mal zu deiner Erinnerung :-P

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat Folgendes geschrieben:
Und auch nicht unpassend, da es eben darum geht, dass DC dahingehend zitiert wird, dass er (DC) meint LH sei der Beste.

ceniza hat geschrieben:
Dann lassen wir dem 'fruehrentner' DC doch einfach seinen glauben.

Kimi ist da ganz anders. Er hätte sich nach dem Rennen in Malaysia auch vor die Mikros stellen können um zu sagen, dass ihm die Strategen mit ihrer Reifenwahl und Wettervorhersage das Rennen vermasselt hätten. Ein Alonso hätte nämlich genau das getan, da bin ich sicher.

Alonso hat nachdem letzten Rennen erwähnt, das man die falsche Entscheidung getroffen hat -indem man das Auto so früh reinholt-, aber er hat nicht mit den Finger auf sein Team gezeigt. Aber natürlich... Alonso ist ja ein böser Bub ;)

@MartinS:

Genial :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Komm schon Nano...

@MartinS:

:D) Finde ich auch - :lol: aber die saison ist noch lang!

ceniza hat geschrieben:
@MartinS:

Die Saison ist noch lang? Was willst Du uns denn damit sagen :?: Ich verstehe den Zusammenhang nicht... :wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
@MartinS:

Die Saison ist noch lang? Was willst Du uns denn damit sagen :?: Ich verstehe den Zusammenhang nicht... :wink:

:wink: Hauptsache Martin versteht es; und da bin ich mir sicher.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer