Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso doch nicht der Beste?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

KoolKid hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
KoolKid du redest so viel Schwachsinn das tut schon weh... :(

Echt? In Ordnung, ich werd mich demnächst zügeln, wenn Alonso Mist baut. Scheint so, dass manche User hier damit nicht umzugehen können, wenn Mr. Magic Fehler macht^^

Du kannst Alsonso soviel kritisieren wie du willst von mir aus, aber du und einige andere bleiben da sowas von unsachlich...

Nur mal zum thema Alonso heute: Hamilton ist in der gleichen Kurve selber rausgerutscht (hat sich nur nicht gedreht) war ja auch vorgewarnt weil er sah das es rutschig war (es war nicht ganz trocken).

Als es dann richtig naß war hat Hamilton sich nochmal gedreht, Alonso nicht. Konnte man alles schön sehen.

Von daher würde ich mal sagen das beide heute nicht besonders waren und das ist wohl eine wesentlich sachlichere Aussage.
Ausserdem haben beide wohl in etwa derzeit ein gleich schlechtes Auto das sie mehr überfahren müssen als in einem guten.

Von daher kann ich jetzt schon sagen, das beide dieses Jahr noch viele Dreher haben werden.

Formulaone hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

Der neue Crashpilot dürfte eigentlich eher Vettel sein, 2 Rennen, 2 selbstverschuldete Ausfälle.

Vettel hat sich gedreht wie viele andere heute auch. Zum Beispiel auch Heidfeld, oder Alonso. Nur hatte Vettel eben das Pech, dass seine Automatik nicht funktionierte und den Motor am Laufen gehalten hat. Sonst hätte er weiterfahren können. Das Problem hatte er schon im freien Training in Melbourne. Da muss Red Bull dringend etwas machen, das darf nicht passieren.

Jep, nur bei Vettel ist im Vergleich zu Alonso nichts schlimm...
Ich fand es nur witzig wie du -ich nehme mal jetzt an du hast es schon mit einem satirischen Hintergedanken geschrieben- Alonso als Crashpilot dargestellt hast, obwohl einer deiner Favoriten wohl schlechter war bisher!

Btw: Eigentlich ist diese Saison von Alonso bisher gar nicht mal soooo schlecht, von den Teams mit dem alten Diffusor ist nur Heidfeld durch sein Podiumsbonus vor ihm (Also beide 4 Punkte, aber Heidfeld einmal 2ter, Alonso 5ter)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

dobpat hat geschrieben:
Nur mal zum thema Alonso heute: Hamilton ist in der gleichen Kurve selber rausgerutscht (hat sich nur nicht gedreht) war ja auch vorgewarnt weil er sah das es rutschig war (es war nicht ganz trocken).

Als es dann richtig naß war hat Hamilton sich nochmal gedreht, Alonso nicht. Konnte man alles schön sehen.

Alonso war 0,7 Sek vor Hamilton. N bisschen wenig Zeit für ne Vorwarnung, oder? Hamilton ist in der Tat etwas von der Linie abgekommen, er hat sich aber nicht gedreht. War wohl wieder nur pures Glück.

Als es richtig angefangen hat zu regnen, haben sich viele gedreht. Wahrscheinlich wurden nicht mal alle Ausritte gezeigt. Es war unmöglich bei den Bedingungen. zu fahren.

KoolKid hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Alonso war 0,7 Sek vor Hamilton. N bisschen wenig Zeit für ne Vorwarnung, oder? Hamilton ist in der Tat etwas von der Linie abgekommen, er hat sich aber nicht gedreht. War wohl wieder nur pures Glück.

Als es richtig angefangen hat zu regnen, haben sich viele gedreht. Wahrscheinlich wurden nicht mal alle Ausritte gezeigt. Es war unmöglich bei den Bedingungen. zu fahren.

Bischen von der Linie abgekommen ?

Hallo ? Er war KOMPLETT neben der Bahn, guck es dir nochmal an, selbe Kurve wie Alonso.

Als es richtig angefangen hat haben sich auch viele gedreht, aber nicht alle. Und einen weiteren dreher von Alonso habe ich nicht gesehen, aber von Hamilton.

Hier muss ich Koolkid übrigens Recht geben, bestimmt haben sich viel mehr Leute gedreht, nur wir konnten es nicht sehen. Glaub kaum das man wirklich alle Dreher gezeigt hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Jep, nur bei Vettel ist im Vergleich zu Alonso nichts schlimm...
Ich fand es nur witzig wie du -ich nehme mal jetzt an du hast es schon mit einem satirischen Hintergedanken geschrieben- Alonso als Crashpilot dargestellt hast, obwohl einer deiner Favoriten wohl schlechter war bisher!

Natürlich hat Vettel auch Mist gebaut...aber er fuhr eben bei extremen Regen auf Intermediates, was falsch war. Wie es auch sei...sowohl Vettel als auch Alonso haben heute ihr Rennen durch Fehler vermasselt.

dobpat hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Bischen von der Linie abgekommen ?

Hallo ? Er war KOMPLETT neben der Bahn, guck es dir nochmal an, selbe Kurve wie Alonso.

Als es richtig angefangen hat haben sich auch viele gedreht, aber nicht alle. Und einen weiteren dreher von Alonso habe ich nicht gesehen, aber von Hamilton.

Du hast recht. Habs gerad gesehen. Lewis war neben der Bahn. Dennoch spricht es für ihn, dass er sein Auto nicht weggeworfen hat. Hamilton hat sich während bzw kurz vor der SC Phase gedreht. Da war das Fahren unmöglich, nicht umsonst wurde das Rennen abgebrochen.

Man sollte, auch wen einem ein Fahrer nicht so symphatisch ist, fair bleiben.
Ich sehe den sogenannten Fehler nicht als solchen, aus dem einfachen Grund das es unmöglich für Ihn wahr vorauszusehen das es im zweiten Teil der Kurve, im gegenteil zum Teil davor, komplett Nass wahr. Hamilton kam eindeutig, der vor Ihm fahrende Alonso zu Hilfe um einen gleichen Abflug zu verhindern.
.

bschenker hat geschrieben:
Man sollte, auch wen einem ein Fahrer nicht so symphatisch ist, fair bleiben.
Ich sehe den sogenannten Fehler nicht als solchen, aus dem einfachen Grund das es unmöglich für Ihn wahr vorauszusehen das es im zweiten Teil der Kurve, im gegenteil zum Teil davor, komplett Nass wahr. Hamilton kam eindeutig, der vor Ihm fahrende Alonso zu Hilfe um einen gleichen Abflug zu verhindern.
.

Ja war auch so 100%. Das war meiner Meinung nach genau der Unterschied zwischen Abflug und drehen und Abflug ohne drehen.

ausserdem muss man in dieser schnellen doppel rechts sowieso etwas langsamer fahren als normal wenn vor ienem ein Wagen ist. somit hat Hamilton die Kurve eh schon etwas langsamer genommen als normal, während alonso da sicher voll drauf gehalten hat.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Was ist eigentlich mit Don Fernando los? Er dreht sich immer öfter.

Zur Erinnerung:

In Melbourne kam er im Quali im entscheidenden Stint von der Strecke ab und verpasste dadurch das Q3.

In Malaysia war er im Quali neben der Strecke zu sehen. Und im Rennen dann wieder - und verspielte so Punkte, die absolut drin waren.

Und heute in Shanghai kam er wieder von der Strecke ab und verschenkte wichtige Punkte.

Ich weiß, viele andere kamen im Regen auch von der Strecke ab. Dennoch fällt bei Alonso derzeit auf, dass er viele Fehler macht. Nehmen wir zum Beispiel einen Heikki Kovalainen...der fuhr heute von 12 auf 5 vor, weil er keine Fehler machte.

Was ist eigentlich mit Don Fernando los? Er dreht sich immer öfter.

Zur Erinnerung:

In Melbourne kam er im Quali im entscheidenden Stint von der Strecke ab und verpasste dadurch das Q3.

In Malaysia war er im Quali neben der Strecke zu sehen. Und im Rennen dann wieder - und verspielte so Punkte, die absolut drin waren.

Und heute in Shanghai kam er wieder von der Strecke ab und verschenkte wichtige Punkte.

Ich weiß, viele andere kamen im Regen auch von der Strecke ab. Dennoch fällt bei Alonso derzeit auf, dass er viele Fehler macht. Nehmen wir zum Beispiel einen Heikki Kovalainen...der fuhr heute von 12 auf 5 vor, weil er keine Fehler machte.

Wie du schon selber sagtest, heute fuhren bis auf Vettel alle mit Fehlern. Kova war auch draussen, wenn ich mich richtig erinnere.

Für Malaysia kann er nix, haben wir ja schon geklärt. Bleibt der Fehler in der Quali, den hat er gemacht. Und jetzt? Er ist trotzdem der King und wird bald wieder um Rennsiege mitfahren :D

Dreamon hat geschrieben:
.

Für Malaysia kann er nix, haben wir ja schon geklärt. Bleibt der Fehler in der Quali, den hat er gemacht. Und jetzt? Er ist trotzdem der King und wird bald wieder um Rennsiege mitfahren :D

Warum kann er für Malaysia nichts? Er ist in einer Kurve abgekommen, durch die fast alle anderen fehlerfrei gefahren sind.

Ob er um Rennsiege mitfahren wird, muss man abwarten. Es bringt jedenfalls nichts, mit einem fast leeren Tank auf Platz zwei vorzufahren und dann nach 5 Runden an die Box zu kommen. Vermutlich wollte man den Renault-Vorstand täuschen. In Barcelona 2008 machte man ja schon etwas ähnliches.

F-One, du zeigst wieder eine kleine Alonso Antipathie... Komisch das Hamilton hinter Alonso auch von der Strecke abkam :D (in Malaysia)

Hamilton hat heute viel mehr Fehler gemacht als Alonso. Woran liegt das? Nicht an seinem fehlenden Können. Das Auto fährt sich nunmal nicht gut und ich glaub beim "neuen" R29, den man kaum testen konnte, verhielt es sich genauso - was bei nasser Strecke schlimmer wurde.

Edit: Und guck mal über den Tellerrand F-One. Alonso seine Strategie wäre bei einem "trockenem" Rennen sehr gut gewesen.
Komm schon Nano...

F-One, du zeigst wieder eine kleine Alonso Antipathie... Komisch das Hamilton hinter Alonso auch von der Strecke abkam :D (in Malaysia)

Hamilton kam auch von der Strecke ab - das weiß ich. Aber Hamilton holte trotzdem in beiden Rennen Punkte, weil er im Regen einfach sauschnell ist. Und man kann nun wirklich nicht behaupten, dass der McLaren zur Zeit besser ist als der Renault. Ich sehe beide Autos auf einem Level.

Hamilton hat heute viel mehr Fehler gemacht als Alonso. Woran liegt das? Nicht an seinem fehlenden Können. Das Auto fährt sich nunmal nicht gut und ich glaub beim "neuen" R29, den man kaum testen konnte, verhielt es sich genauso - was bei nasser Strecke schlimmer wurde.

Ja...siehe oben. Hamilton machte auch viele Fehler, aber sein Speed im Regen ist unglaublich und deshalb kam er auch noch in die Punkte, wie in Malaysia auch.

Edit: Und guck mal über den Tellerrand F-One. Alonso seine Strategie wäre bei einem "trockenem" Rennen sehr gut gewesen.

Was heisst sehr gut?? Er wäre als erster an die Box gekommen. Vettel hätte er niemals gepackt. Webber wäre vorbeigezogen. Die Brawn-Renner ebenfalls. Ich denke im Trockenen wäre bestenfalls P5 drin gewesen.

Zur Strategie:
Vettel wäre 3 Runden länger draussen geblieben. Aber das wären 3 Runden länger auf den schlechten weichen Reifen gewesen. Den meisten Aussagen nach zu urteilen waren die nach 10 Runden fast unfahrbar, weshalb man auch sich bei Alonso für sowas entschieden hat. Ich denke schon das er mit Vettel/Webber um ein Podest gefahren wäre!

Zu Malaysia:
Du kannst aber ein Fehler nicht mit einem anderen Vergleichen, genauso wenig wie man Regen mit anderen Regen vergleichen kann. Hamilton kam nur 2m über die Abweiser, Alonso wurde dagegen kalt erwischt.
Und heute war Alonso sein Dreher (ich glaub er hatte sogar zwei, nur wir konnten nur einen im Fernseher sehen) vom Zeitverlust her nicht viel schlimmer als der von Hamilton...
Der Witz ist aber, Alonso war leider nicht so weit vorne wie Hamilton und wenn Alonso kein guter Regenfahrer wäre, hätte er sich nicht bis P9 vor fahren können.
Komm schon Nano...

Also ich sehe für Alonso keine Zukunft bei Ferrari...

Die haben sicher den Vettel im Auge. Schumacher ist absoluter Vettel-Fan. Ich denke, Vettel wird 2011 zu Ferrari für Kimi gehen...

Massa wird wohl bleiben und neben Vettel fahren. Alonso und Vettel zusammen im Ferrari sehe ich nicht ... Und es gibt auch keinen Grund Massa auszuwechseln.
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 19. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Die Frage ist, ob Ferrari noch weiterhin so attraktiv bleiben wird.
Ich bin sicher die fangen sich, aber Mclaren arbeitet mindestens genauso Proffesionell und Bmw darf man auch nicht unterschätzen.
Komm schon Nano...

Zur Strategie:
Vettel wäre 3 Runden länger draussen geblieben. Aber das wären 3 Runden länger auf den schlechten weichen Reifen gewesen. Den meisten Aussagen nach zu urteilen waren die nach 10 Runden fast unfahrbar, weshalb man auch sich bei Alonso für sowas entschieden hat. Ich denke schon das er mit Vettel/Webber um ein Podest gefahren wäre!

Was heisst hier Vettel WÄRE 3 Runden länger draussen geblieben? Vettel kam ganz geplant zu seinem ersten Stopp rein, wenn ich das richtig gesehen habe. Und Reifenprobleme hatte er auch keine - wie es im Trockenen gewesen wäre, ist spekulativ. Ich glaube nicht, dass Vettel große Reifenprobleme gehabt hätte. Er war ebenfalls sehr leicht unterwegs aber dennoch einige Kilos schwerer als Alonso. Ähnliches gilt für Webber. Ausserdem ist der Red Bull numal der schnellere Wagen, siehe Q1 und Q2. Der Brawn ist ebenfalls schneller. Das Podium wäre für Alonso niemals drin gewesen.

Der Witz ist aber, Alonso war leider nicht so weit vorne wie Hamilton und wenn Alonso kein guter Regenfahrer wäre, hätte er sich nicht bis P9 vor fahren können.

Natürlich ist Alonso ein guter Regenfahrer. Aber auch ein guter Regendreher. Es machten ja auch andere Fahrer vor ihm teilweise noch größerer Fehler, Platz 9 war daher auch etwas Glück. Die Kollision Trulli/Kubica hat ihm geholfen, Sutils Unfall ebenfalls...denn Sutil war weg und Heidfelds Auto danach ebenfalls Schrott. Auch Nakajima und Piquet drehten sich ständig. Alonso wurde etwas glücklich nach vorne gespült.

Ich bin sicher die fangen sich, aber Mclaren arbeitet mindestens genauso Proffesionell und Bmw darf man auch nicht unterschätzen.

Ich denke schon. Ferrari ist eben Ferrari... Die kommen wieder. Ferrari ist nun mal das Team mit der größten Geschichte. Jeder würde doch zu Ferrari gehen wollen...

@Bob, aber niemand würde zu Ferrari wechseln wollen, wenn man selber in einem guten Team wäre und Ferrari noch im hinterem Mittelfeld rumgurkt.

@F-One
Vettel hatte Sprit für 13 Runden. Nur durch die SC Phase und den Regen hat er sich Sprit gespart. Vom Fahrzeug Gewicht her hatte er nur für 13 Runden Spirt. Natürlich red ich hier von den "normalen" Reifenproblemen die jeder mit überfahrenen weichen Reifen hatte. Übrigens, so viel schwerer war er gar nicht! Aber Red Bull war wirklich das schnellere Auto.
Ob das Podium drinn wäre, ist spekulativ... aber so 100% auschließbar war es nicht.
Jop, er hatte Glück mit den Fehlern anderer. Stichwort, Fehler anderer.
Komm schon Nano...

Bob_Sugar hat geschrieben:

Ich denke schon. Ferrari ist eben Ferrari... Die kommen wieder. Ferrari ist nun mal das Team mit der größten Geschichte. Jeder würde doch zu Ferrari gehen wollen...

Ferrari hatte mal eine lange Durststrecke. Nur weil das Auto rot ist und der Name die Geschichte der F1 geprägt hat, heißt es nicht, dass sie immer konkurrenzfähig sein werden. Warum sollte Vettel ein Team verlassen, welches viel Potential hat?

KoolKid hat geschrieben:
Ferrari hatte mal eine lange Durststrecke. Nur weil das Auto rot ist und der Name die Geschichte der F1 geprägt hat, heißt es nicht, dass sie immer konkurrenzfähig sein werden. Warum sollte Vettel ein Team verlassen, welches viel Potential hat?

Klar, aber mal ehrlich. Wo würdest Du denn lieber fahren? Also ich würde generell lieber für Ferrari als für Red Bull fahren... Und warum sollte Ferrari nicht genauso viel Potenzial wie Red Bull haben? Und Ferrari würde ihm sicherlich auch noch mehr Geld bezahlen... :wink:

KoolKid hat geschrieben:

Klar, aber mal ehrlich. Wo würdest Du denn lieber fahren? Also ich würde generell lieber für Ferrari als für Red Bull fahren... Und warum sollte Ferrari nicht genauso viel Potenzial wie Red Bull haben? Und Ferrari würde ihm sicherlich auch noch mehr Geld bezahlen... :wink:

Für diese Saison seh ich mehr Potential bei Red Bull. Ich würde im schnellsten Auto sitzen wollen, die Marke wäre mir egal. Und wenn ich dann Mehrfach-WM wäre, würde ich zu Ferrari wechseln. Genau wie im Fussball, wenn ich alle Titel gewonnen habe und den Rest meiner Karriere weg schmeißen will, geh ich zu Real Madrid :)

Die Frage stellt sich im Moment eh nicht. Vettel hat für 2010 einen Vertrag bei Red Bull und nach derzeitigem Stand würde er den sicher auch erfüllen, er wäre ja blöd, wenn nicht.

2010 kann aber alles wieder anders aussehen. Ferrari könnte wieder nach vorne kommen...und dann wird Vettel auch dorthin gehen, denn er sagte ja schon, dass er von Ferrari träumt.

Aber hier geht´s ja um Alonso. Auch der könnte 2011 im Ferrari sitzen. Wäre lustig, wenn er als Teamkollege von Vettel ständig gebügelt wird. :lol:

Die Frage stellt sich im Moment eh nicht. Vettel hat für 2010 einen Vertrag bei Red Bull und nach derzeitigem Stand würde er den sicher auch erfüllen, er wäre ja blöd, wenn nicht.

2010 kann aber alles wieder anders aussehen. Ferrari könnte wieder nach vorne kommen...und dann wird Vettel auch dorthin gehen, denn er sagte ja schon, dass er von Ferrari träumt.

Aber hier geht´s ja um Alonso. Auch der könnte 2011 im Ferrari sitzen. Wäre lustig, wenn er als Teamkollege von Vettel ständig gebügelt wird. :lol:

Das würde ich auch alles so sehen wie Du! :wink:

Wobei ich glaube, der Alonso würde sich den Vettel nicht antun...

Oder besser gesagt: Er sollte es nicht...

:lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer