stuephi hat geschrieben:
Warum so kompliziert ROTERHAI.
Im Moment (seit ca. 2 Jahren) ist Alonso einfach der bessere Fahrer.
Er macht weniger Fehler und holt von den maximal für ihn möglichen Punkten eigentlich immer das Optimum heraus.
Es soll ja auch durchaus Leute geben die Schumacher für den besten Fahrer von vor dieser Zeit halten, (mich evtl. ja sogar eingeschlossen) ohne dass dafür gleich das gesamte Fahrerfeld im gleichen Auto sitzen musste und auch noch die gleiche Behandlung durch das Team bekamen.
Sicherlich ist Alonso ein sehr guter Fahrer, aber das ist Kimi und Michael auch und wer da der bessere ist, kann man halt nur feststellen, in dem man alle ins gleiche Auto setzt.
Der Renault war letztes wie auch in diesem Jahr zu Saisonbeginn sehr weit entwickelt und sicherlich das beste Auto. Sobald aber geringe Probleme auftreten hat F. Alonso auch welche und wird teilweise durch G.Fisichella geschlagen.
Wenn ich an letzte Saison denke, wieviel Punkte M.Schumacher mit einem Ferrari, der mit Sicherheit zu keiner Zeit konkurenzfähig war, eingefahren hat so halte ich ihn für den besseren Fahrer.
Ich bin mal gespannt, was ein Alonso bei McLaren macht, wenn die nicht zu Saisonbeginn ein starkes Auto haben.
Meiner Meinung nach haben jetzt beide das Maximum an Punkten geholt, wenn man den Ungaroring mal ausklammert.