Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso besser als Schumi ?!?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist in der Summe zum jetzigen Zeitpunkt der bessere Fahrer ?

Michael (Schumi) Schumacher
60
69%
Fernando (el torro) Alonso
27
31%

Abstimmungen insgesamt : 87

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

ROTERHAI hat geschrieben:
@DimiF1
Ich weiß ja nicht wie lange Du schon Formel 1 schaust, aber als Schumi bei Ferrari angefangen hat, da fielen Gelenkwellen raus, im Regen funktionierte das Lenkrad bzw. die darin enthaltene Elektonik nicht mehr...usw.
Ein starkes Team incl. Fahrer haben Ferrari weiter gebracht..allso warum fällt der Renault den zur Saisonhälfte immer so ab ?
Ausserdem ist Schumi mit Sicherheit gegen sehr starke McLaren und auch übermächtige Williams gefahren...und ist auch Weltmeister geworden.

Aber seit 2000 bis Ende 2004 ist Ferrari deutlich besser als alle anderen! Und bis Ende 2004 hatte Ferrari kein Konkurenz !! Nur fur ein paar Renne hatte Ferrari Konkurenz von Williams aber nur fur ein paar Rennen ! Also du errinerst dich nicht gut.

Letztes Jahr war Renault ohne Konkurenz...weil McLaren kein zuverlässiges Auto hatte.
Die Diskusion mit Dir hat wirklich wenig Sinn, denn man kann zum jetzigen Zeitpunkt keinen Alonso mit einem M.Schumacher vergleichen.
Fakt ist, daß Ferrari die Dominanz aufgrund der Entwicklung hatte, an der ein M.Schumacher auch beteiligt war...und Fakt bleibt auch, daß Renault dies nicht über diesen Zeitraum schafft.

Aber wir werden ja sehen was er bei McLaren macht.

Für mich bleibt M.Schumacher der Bessere, weil er durch seine Erfolge und Motivation auch andere motivieren kann.

Ende der Diskusion

Letztes Jahr war Renault ohne Konkurenz...weil McLaren kein zuverlässiges Auto hatte.
Die Diskusion mit Dir hat wirklich wenig Sinn, denn man kann zum jetzigen Zeitpunkt keinen Alonso mit einem M.Schumacher vergleichen.
Fakt ist, daß Ferrari die Dominanz aufgrund der Entwicklung hatte, an der ein M.Schumacher auch beteiligt war...und Fakt bleibt auch, daß Renault dies nicht über diesen Zeitraum schafft.

Aber wir werden ja sehen was er bei McLaren macht.

Für mich bleibt M.Schumacher der Bessere, weil er durch seine Erfolge und Motivation auch andere motivieren kann.

Ende der Diskusion

Renault hatte Konkurenz letzes Jahr. McLaren hat die Wm fur ein paar Punkte in Shangai verloren. Und ein Fahrer kann ein Team nicht so dominant machen. Er hat nur sehr wenig zu tun mit der Dominanz von Ferrari. Die Techniker das Budget das Werk eines Teams haben mehr damit zu tun. Alsonso ist momentan besser als Schumacher.

Ende der Diskusion

Letzter Nachtrag...deswegen hat M.Schumacher in den letzten 10 Rennen auch 79 Punkte gemacht und ein F.Alonso 72... alles klar ?
Die WM Führung verdankt Alonso der Überlegenheit des Renaults zu Saisonbeginn und nicht weil er besser ist.

Ein Alonso muß noch 6 mal Weltmeister werden und einige andere Rekorde brechen um mit M.Schumacher gleich zuziehen.
Hihi - Mein Lieblingsargument.....
Wieviele Titel Schumi geholt hat ist doch sch....egal.
(auch wenn man diese äusserst 'wichtige' Information immer wieder gerne in jedem 10 Post liest)
Wenn Schumi zu Hause ein Ziegelstein auf den Kopf fällt und er davon balabala wird, wäre Ide auch der bessere F1-Fahrer als Schumi. :D
Die Frage bezieht sich auf jetzt - Jetzt macht Schumacher einfach zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Genau so ist auch seine Fehlerquote um den Faktor 3 grösser geworden. Obs das Alter ist, Ermüdungserscheinungen, zu grosser Druck weil jetzt einfach ein Fahrer da ist der etwas besser ist oder ob er einfach masslos überschätzt wird, ist aber schwer zu beurteilen.
Und da helfen auch 100WM-Titel nicht die Bohne.
Vorher war doch auch der Begriff Renngott zu lesen. :wink:
Aber schlussendlich ist er auch nur ein stinknormaler Renn-Fahrer, wie die anderen 21 auch und muss jede Saison wieder mit 0 Punkten anfangen........
Und wenn er am Ende der Saison nicht am meisten Punkte hat, weil er einmal zu oft das Rennen aus eigenem Unvermögen nicht beenden konnte, dann wird er auch nicht WM!
Letzter Nachtrag...deswegen hat M.Schumacher in den letzten 10 Rennen auch 79 Punkte gemacht und ein F.Alonso 72.
Wenn da nur nicht der kleine Makel wäre, dass dieser Überfahrer die Führung in dieser Statitik einer kleinen Schraube zu verdanken hat. :D
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 09. August 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Letzter Nachtrag...deswegen hat M.Schumacher in den letzten 10 Rennen auch 79 Punkte gemacht und ein F.Alonso 72... alles klar ?
Die WM Führung verdankt Alonso der Überlegenheit des Renaults zu Saisonbeginn und nicht weil er besser ist.

Und Michael verdankt dass er mehr Punkte gemacht hat nur Bridgestone die sich verbessert hat und Charlie Writing der plotzlich die Massendaempfer verboten hat und nicht weil er besser ist.

Ende der Diskusion

Jaja...der Massedämpfer,der schon 2 von 10 Rennen nicht mehr eingestzt wird und die bösen Bridgestones, die halt besser weiter entwickelt haben....man sollte dem Ferrari die Reifen wegnehmen und dazu noch die flexiblen Heckflügel :D :D
Selbst ein Alonso und P.Symonds haben in einem Interview gesagt, daß der Massedämpfer nicht soviel bringt, sondern daß das Hauptproblem die neuentwickelte Hinterachse ist.
Der Reifenverschleiß ist dadurch viel höher und man muß härtere Mischungen fahren.

@stuephi
Klar ist es Sch...egal wieviel Titel M.Schumacher geholt hat und mir persönlich wäre es am liebsten, wenn beide den Titel im letzten Rennen und der letzten Kurve unter sich ausmachen...denn dann haben wir eine spannende Saison gehabt und ich hätte bestimmt nichts dagegen, wenn ein Alonso WM würde.
Genauso sehe ich das letzte Rennen...absolut geil...auch wenn Kimi,Alonso und M.Schumacher ausgefallen sind...das war aber Motersport vom Feinsten...

Unter anderem um das rauszufinden wird diese WM durchgeführt (FahrerWM) und um rauszufinden, welches Team das beste ist, gibt's noch eine Teamwertung. Aber selbstverständlich kann jeder seine eigene Wertung nebenbei machen und von mir aus auch eine mit Wenn und Aber gespickte Spasstheorie, die immer seinen Lieblingsfahrer/team am besten ausschauen lässt und zur Not kann man dann eine Strecke noch in Sekundenabschnitte einteilen und dann findet man schon eine Sekunde, wo grad der stue..ähder wasweissichwer beste ist...oder man dreht das Reifenargument bisschen im Wind herum etc. Ich möchte nur darum bitten, dass man die eigenen Wertungssystem dahingehend prüft, dass sie wenigstens annähernd so konsistent oder wie das Wort heisst sind wie das Punktesystem, das wäre sehr nett, danke.
Suckaz tri 2 play me

rot rot

DimiF1 hat geschrieben:
Im Schumi Land fragt man wer der bessere Fahrer ist (zwischen Schumi und Alonso, den Weltmeister) !!! Erwartet der der die Frage gestellt hat eine faire und objektive Umfrage ??? Bestimmt nicht.

Du kannst das objektiv beurteilen ? Laß uns in 10 Jahren mal weiter diskutieren, denn wenn Alonso dann die gleichen Erfolge eingefahren hat wie ein Michael Schumacher, dann, aber auch nur dann ist er genauso gut.

Im Moment ist F.Alonso wirklich stark und seine fahrerischen Qualitäten nicht von schlechten Eltern, aber dies trifft auch auf Raikkönen zu und ich freue mich schon auf die nächste Saison, wenn es heißt Kimi im Ferrari gegen Alonso im McLaren.

@ Roter Hai
Also ich widerspreche Deiner These, dass jemand erst dann genauso gut ist wie M.S., wenn er genauso viele Erfolge hatte wie Schumi ganz entschieden. Wenn man so argumentiert, könnte man auch Coulthard zum 4. besten F1-Piloten aller Zeiten küren, weil er nämlich nach WM-Punkten an vierter Stelle steht.
Ich will gar nicht in Frage stellen, dass Schumi einer der besten Fahrer aller Zeiten ist. Aber daran, dass ich persönlich Senna für den besten aller Zeiten halte, ändert selbst der 10. Titel für Schumi nichts.
Poles, Siege und WM´s sind nicht das allein entscheidende Kriterium. Man sollte auch mal fragen, wie hat sich der Fahrer gegen seinen Teamkollegen durchgesetzt und wie gut war der Teamkollege. Zudem sollte man fragen, gegen welche Fahrer er sich in der WM durchsetzen musste und wie konkurrenzfähig sein Auto war.
Hier hat Schumi, wie schon von einigen erwähnt, in seiner Karriere noch nie einen richtig starken Teamkollegen gehabt, aber die, die er hatte hat er ausnahmslos platt gemacht (ich steh zwar nicht auf solch militante Sprache, aber alles andere wäre wohl beschönigt). Dies trifft aber auch auf Alonso zu. Auch was Konkurrenten außerhalb seines Teams angeht, muss man feststellen, dass Schumi dort keine Leute geschlagen hat, die man irgendwann in F1-Geschichtsbüchern wiederfinden wird. Die Ausnahmen hierzu sind meiner Meinung nach Raikkönen und Alonso.
Was die Konkurrenzfähigkeit der Autos angeht, so bleibt festzustellen, dass Schumi jede WM die er gewonnen hat, in einem überlegenen Auto gewonnen hat. Er hat sogar schon eine WM verloren in einem überlegenen Auto, 1999. Dies trifft auch auf Alonso zu dessen Auto zwar 2005 nicht das schnellste war, aber unter den schnellen das zuverlässigste.
Insgesamt bleibt festzustellen, dass keiner von beiden deutlich stärker ist als der andere. Aufgrund der verhältnismäßig hohen Fehlerquote bei Schumi dieses Jahr würde ich aber Alonso leicht vorne sehen.

berdutschi hat geschrieben:
Unter anderem um das rauszufinden wird diese WM durchgeführt (FahrerWM) und um rauszufinden, welches Team das beste ist, gibt's noch eine Teamwertung. Aber selbstverständlich kann jeder seine eigene Wertung nebenbei machen und von mir aus auch eine mit Wenn und Aber gespickte Spasstheorie, die immer seinen Lieblingsfahrer/team am besten ausschauen lässt und zur Not kann man dann eine Strecke noch in Sekundenabschnitte einteilen und dann findet man schon eine Sekunde, wo grad der stue..ähder wasweissichwer beste ist...oder man dreht das Reifenargument bisschen im Wind herum etc. Ich möchte nur darum bitten, dass man die eigenen Wertungssystem dahingehend prüft, dass sie wenigstens annähernd so konsistent oder wie das Wort heisst sind wie das Punktesystem, das wäre sehr nett, danke.

o.k. hier sind nackte Zahlen :

Fernando Alonso

WM-Titel:  1  ( 2005 )
GP-Starts: 82
GP-Teilnahmen:  83
GP-Siege:  14
Podiumsplätze: 33
ohne Streichresultate:  347,00 - Quote: 4,23 pro Rennen
Pole Positions:  14
Schnellste Rennrunden:  6
Ausfälle:  21 - Quote: 26 %

M.Schumacher

WM-Titel:  7  ( 1994 1995 2000 2001 2002 2003 2004 )
GP-Starts:  242
GP-Teilnahmen: 245
GP-Siege:  89
Podiumsplätze:  151
ohne Streichresultate:  1337,00 - Quote: 5,52 pro Rennen
Pole Positions:  68
Schnellste Rennrunden:  74
Ausfälle:  50 - Quote: 21 %

Ganz einfach Alonso sollte Weltmeister werden :? Weil warum sollte Michi wieder Weltmeister werden :twisted: ! Es sollen auch mal andere Weltmeister werden z.B BMW;Honda;Mercedes usw. BMW ist zuerst dran mit Heidfeld! 8-) 8-) Wer ist der gleichen Meinung wie ich?? :roll: Mfg BMW Fahrer :wink:

xaverwittmann11 hat geschrieben:
Ganz einfach Alonso sollte Weltmeister werden :? Weil warum sollte Michi wieder Weltmeister werden :twisted: ! Es sollen auch mal andere Weltmeister werden z.B BMW;Honda;Mercedes usw. BMW ist zuerst dran mit Heidfeld! 8-) 8-) Wer ist der gleichen Meinung wie ich?? :roll: Mfg BMW Fahrer :wink:

Es geht hier leider nicht um Heidfeld und BMW ( wobei ich daran nie glaube )und wenn Alonso Weltmeister wird, dann war er und Renault in diesem Jahr die Besseren.

rot hat geschrieben:
Was die Konkurrenzfähigkeit der Autos angeht, so bleibt festzustellen, dass Schumi jede WM die er gewonnen hat, in einem überlegenen Auto gewonnen hat. Er hat sogar schon eine WM verloren in einem überlegenen Auto, 1999. Dies trifft auch auf Alonso zu dessen Auto zwar 2005 nicht das schnellste war, aber unter den schnellen das zuverlässigste.
Insgesamt bleibt festzustellen, dass keiner von beiden deutlich stärker ist als der andere. Aufgrund der verhältnismäßig hohen Fehlerquote bei Schumi dieses Jahr würde ich aber Alonso leicht vorne sehen.

Wer sagt, dass der Schumacher nur immer Glück hatte, weil er immer das beste Auto hatte, der Quatscht einfach nur.....

Es hat seine Gründe, warum der Ferrari so dominant war und MSC damit so viele WM-Titel eingefahren hat. Bevor MSC und Ross Brawn gemeinsam von Bennetton zu Ferrari kamen, war Ferrari eine sehr lange Zeit ein Team, welches ziemlich weit von der Spitze entfernt war. Das erste Ferrari Jahr war ja dann auch der Horror ;). Tja aber dann begann die harte Arbeit Früchte zu tragen, denn Michael Schumacher entwickelte viel bei der Entstehung der Ferraris mit (nahm aber auch stark mit den Erfolgen ab und seit mehreren Jahren macht er auch nicht mehr als nötig). Schumacher gehörte nicht zu den 95% anderen Formel1 Fahrern, die sich einen ***** darum kümmern wie das Auto schnell wird. Diese erwarten ein schnelles Auto ohne eigene Mitwirkung.

Übrigens bestes Beispiel Alonso, der ohne jegliches Mitwirken das beste Auto hatte und somit seinen ersten WM erreichte. Gut zur richtigen Zeit im richtigen Auto und das auch verdient. Und schwache Teamkollegen hatte Alonso bis jetzt auch. Jedenfalls keinen, der besser als Barrichello ist.

Das er sich 1999 das Bein gebrochen hat ist dir entgangen oder? Sein Wasserträger Irvine wäre fast Weltmeister geworden. Ansonsten hätte MSC schon seinen 8 WM-Titel ;).

1994 bei Schumis erstem WM-Titel, war der Benetton übrigens eindeutig das schlechtere Auto und Hills Williams war wesentlich stärker.

Alonso muss dieses Jahr WM werden und somit Schumi schlagen, dann kann man darüber reden, ob Alonso jetzt schon der bessere ist. Und dieser Titel würde Alonso auch sicherlich 100x mehr Bedeuten, als der erste. Es wäre ebend ein Titel im direkten Kampf mit dem Szeneguru SCHUMACHER. Und somit bestätigt dieser auch viel mehr, als es der erste tat ;).

Der Renault war genau bis zur Saisonhälfte (und nicht nur am Anfang der Saiosn) das klar bessere Packet im Zusammenhang mit dem Michelinreifen. Seit der Mitte ist es aber das Farrari/Bridgestone Packet. Am Ende des Jahres wird somit einer von den beiden verdient WM.

und noch btw: selbstverständlich schaut es so aus, als wäre während der Schumizeit wenig Konkurrenz da gewesen im nachhinein. Das täuscht aber schon ziemlich stark, weil das problem ist doch, dass SChumi/Ferrari dermassen überlegen waren, dass die anderen nix gewinnen konnten und wer nix gewinnt, schaut halt auch nich so gut aus. Genauso ist's mit den Teamkollegen, aber das würde jetzt zu weit führen. Guckt man jetzt den Alonso und den Schumi bisschen an, dann stellt man fest, dass der Alonso nur Rennen gewinnen konnnte, als der Renault überlegen war und jetzt, wo er's nicht mehr ist, angeblich, verliert er sogar ab und an gegen den Fisico, was sehr peinlich ist, fast noch peinlicher als sein rumgehampel nach jedem Sieg (mit ein Grund dafür, dass ihm meine kleine Schwester nicht allzuviele davon wünscht). Abgesehen davon ist der SChumi eh klar der bessere Fahrer, weil er ja noch Kinder hat und pro Kind rechnet man minus 2 Zehntel oder sowas und dann hätte der Alonso, der ja noch keine kinder hat, keine SChnitte, wenn man das berücksichtigt. DAnn kommt auch noch das Alter hinzu, wo sich ja alle Experten vor Monaten schon sicher waren (ausser ich, aber ich bin ja kein Experte), dass jetzt beim Schumi ein Alter erreicht ist, wo's keinen Sinn mehr macht, Rennen zu fahren. Wenn man das jetzt auch noch dazuzählt, dann würde der Alonso ganz schön alt ausschauen.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

BASTI4EVER hat geschrieben:
Und schwache Teamkollegen hatte Alonso bis jetzt auch. Jedenfalls keinen, der besser als Barrichello ist.

Barrichello hat den meisten in diesem Jahr wohl gezeigt dass er nicht die lahme Nummer 2 ist als die er zuvor abgestempelt wurde.
Dass er sich dann mit der falschen Reifenwahl in Ungarn, obwohl die Top-10 sicher große Nachteile bei der Reifenwahl hatten, um den Lohn seiner arbeit für Honda brachte wirft natürlich dennoch kein gutes Licht auf ihn.

Aber Alonso hatte sehr wohl zumindest einen sehr starken Teamkollegen. Der machte dann beim Renault-Heimrennen einen dummen Fehler und diese Chance ließ sich Briatore natürlich nicht entgehen und warf ihn raus bevor er Alonso eine zu deutliche Niederlage in der WM-Wertung zufügen konnte.
Zuletzt geändert von shoemaker am Mittwoch, 09. August 2006, insgesamt 1-mal geändert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

.....denn Michael Schumacher entwickelte viel bei der Entstehung der Ferraris mit.....
Ist erstaunlich dass es immer noch Leute gibt die glauben Schumi würde ein Fahrzeug entwickeln. :lol:

stuephi hat geschrieben:
.....denn Michael Schumacher entwickelte viel bei der Entstehung der Ferraris mit.....
Ist erstaunlich dass es immer noch Leute gibt die glauben Schumi würde ein Fahrzeug entwickeln. :lol:

du weisst wie ich es meine oder es wäre erstaunlich, dass es noch Leute gibt, die nichtmal dies begreifen :lol:

ich glaube diese diskussion führt zu nichts. schumacher gehört zweifellos zu den besten aller zeiten, alonso wird man vielleicht in ein paar jahren auch dazu zählen.
beide sind aussergewöhnliche rennfahrer. schumacher, weil er über ein jahrzehnt an der spitze steht, ohne das ein nennenswerter leistungseinbruch zu beobachten wäre... und alonso, weil er für sein alter sehr schnell und abgeklärt fährt.
aber zu sagen, alonso wäre schlechter, nur weil er kein siebenmaliger ist, hat nicht viel mit objektiver betrachtung zu tun. das man ihm in deutschland auch nicht den status eines "renngottes" einräumen wird, ist sicher auch klar. fakt ist nunmal, dass alonso der amtierende weltmeister und wm-leader ist, der in den letzten 2 jahren nur einen fahrfehler fabriziert hat. für einen 25 jährigen durchaus beachtlich.
im übrigen wurden fast alle großen f1-ikonen der vergangenheit irgendwann von einem besseren abgelöst, und dieser generationswechsel ist imho auch nichts schlimmes.
"Racing is in my blood, it´s part of me, it´s part of my life."
A. Senna

rot rot

stuephi hat geschrieben:

du weisst wie ich es meine oder es wäre erstaunlich, dass es noch Leute gibt, die nichtmal dies begreifen :lol:

Ich denke ich weiß schon wie das gemeint ist, aber das macht die Sache nicht besser. Ich weiß auch nicht wo ihr das immer hernehmt. Ich meine, dass der Schumi für Ingenieure ein ganz dankbarer Fahrer ist, kann man wohl unterstellen. Jedenfalls hört man das von seinen Ingenieuren immer wieder. Das dies aber keine Garantie dafür ist ein schnelles Auto zu bauen haben Schumi und Ferrari letztes Jahr bewiesen. Ergo wenn der Konstrukteur mit dem Auto danebenlangt, macht auch der beste "Fahrzeugentwicklungsfahrer" das Ding nicht schnell.

Zu Deinem Einwand, dass sich Schumi 1999 das Bein gebrochen hat, sage ich, dass ich das erstens nicht vergessen habe und zweitens der Meinung bin, dass sich dadurch an meiner eigentlichen Aussage nichts verändert. Jedoch gebe ich gerne zu, dass man das als Schumi-Fan wohl begründet auch anders sehen kann.
Für Deine zweite Aussage, dass der Benetton 1994 das schlechtere Fahrzeug gewesen sein soll, muss man dann aber schon eine Brille aus der M.S.-Collection aufhaben, um das so zu sehen. Mal davon abgesehen, dass der 94er Benetton ungefähr genauso regelkonform war, wie es der Kopfstoß von Zidane gewesen ist, war doch in dieser Saison deutlich zu sehen, dass der Benetton klar schneller war als der Williams. Wenn er nicht, völlig zurecht, für ein paar Rennen gesperrt worden wäre, hätte Schumi den Titel schon vor der Sommerpause sicher gehabt. Die 3 Poles am Anfang des Jahres waren nur dem Qualifying-King Senna geschuldet und der Tatsache, dass sich Schumi bis heute nicht wirklich als Könner in dieser Disziplin bewiesen hat.

rot hat geschrieben:
Die 3 Poles am Anfang des Jahres waren nur dem Qualifying-King Senna geschuldet und der Tatsache, dass sich Schumi bis heute nicht wirklich als Könner in dieser Disziplin bewiesen hat.

Dann darf ich noch mal die nackten Tatsachen sprich Fakten ans Tageslicht holen, die sich jeder auch ohne Brille zu Gemüte führen darf:

o.k. hier sind nackte Zahlen :

M.Schumacher

GP-Starts: 242
Pole Positions: 68

Abgesehen von diesem Rekord an Polepositions ergibt das einen Schnitt von nur 3,6 - sag mir nur einen Fahrer, der besser dasteht (bei Alonso ist dieser Schnitt übrigen 5,9). Wenn Schumacher kein Quali-Spezialist sein soll, dann verstehe ich gar nichts mehr.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Also liebe F1-Fans, erstmals vielen Dank für die anregenden Beiträge, lese alles mit voller Begeisterung durch.
Ich bin auf die provokante Frage den Jungster mit dem wirklich besten Fahrer der letzten 10 Jahre zu vergleichen aus folgendem Grund gekommen:
Schumi war letztes Jahr aufgrund der katastrophalen Performance der Bridgstone völlig abgemeldet. Ich glaube das Auto war nichteinmal so schlecht, vermutlich auf Michelin mit MS als Fahrer wieder WM-fähig.
Wie ich bereits vorher schrieb, hatte Alonso meiner Meinung nach bei weitem nicht das Auto mit der höchsten Speed und Performance. Man schaue sich nur die Endplazierung 2005 von Fisichella an.
Wie Alonso den Titel gegen die übermächtigen McLaren nach Hause gefahren hatte mit nur einem Fehler in Montreal (Mauer berührt) hat mich mächtig beeindruckt.
Dieses Jahr muß er sich gegen einen sehr guten MS in einem sehr guten Ferrari auf ebenbürtigen Bridgstones (o.k. nicht bei Regen) behaupten, und den Vorsprung nach Hause Fahren. Und das macht er zur Zeit sehr gut, in dem er aus dem derzeit unterlegenen Renault recht viel rausholt. Wenn er die WM gegen Schumi packt, dann kann er sich wirklich auf die Schultern klopfen.
Nachdem ich am Sonntag abend nach dem Rennen das Interview von MS gesehen habe war mir klar, das der Schumi mächtig sauer aber auch sehr beeindruckt war und ziemlich unter Druck steht. Und der einzige Grund dafür ist Alonso.
Und nicht nur Schumi, sondern auch seine zahlreichen Fans hoffen jetzt auf den Titel, und da wollte ich wissen, wie diese die Stärke des Kontrahenten im Vergleich zum eigenen Liebling einschätzen.

Ich finde die jetzige Situation der Meister jagt den Jungster absolut Klasse und freue mich tierisch auf die folgenden Rennen, und da MS nie einsteckt wird es hoffentlich richtig spannend werden.

Ich habe vor beiden Fahrern absolute Hochachtung, denn wie sie am Sonntag innerhalb der Runden 1 und 2 durchs Feld gepflügt sind war höchst beeindruckend, und nach dem man die schlechte Performance der Bridgstone im Regen später gesehen hatte, ist Schumi vermutlich immer noch Regengott.

@McBenetton: Jetzt fängst du auch noch mit solchen Statistiken an..... :evil:
Wenn man ein Minardi-Jahr bei Alonso einrechnet, dann verteilt sich dieses natürlich über 70 Jahre (oder wie lange auch immer dieser Schumann da schon mirfährt) bedeutend besser als über Alonsos noch junge Karriere.
Gerade so gut kann ich sagen das Alonso besser ist, weil er schon jünger WM wurde als Schumacher. Und bring jetzt ja keinen Aber- oder weil-Satz!
Den in der Statistik steht ganz eindeutig dass Alonso der bisher jüngste WM und GP-Sieger ist. Dafür war Schumacher anscheinend nicht gut genug!
McBenetton hat geschrieben:
.....sag mir nur einen Fahrer, der besser dasteht.....
Ich weiss einen, ich weiss einen!
Und dass ohne ein F1-Geschichts- oder Statistikfreak zu sein! :lol:
Und wenn der noch leben würde, dann würde Schumi noch heute versuchen seine 10. Pole herauszufahren........ :wink:

@stuephi

Gut dass Du mich darauf aufmerksam machst, dass Alonso der jüngste Wm aller Zeiten ist, hatte ich glatt vergessen zu erwähnen, obwohl ich eigentlich nur zu rot s Behauptung Stellung nehmen wollte, dass Michael Schumacher keine Qualifying-Fähigkeiten besitzt, Ich hielt diese Tatsache in diesem Zusammenhang nicht für erwähnenswert... :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nachdem du solche Schnittvergleiche gemacht hast musste dies einfach sein. :D
Und was ist jetzt mit dem Onkel Senna?

TDK TDK

Wer der Bessere war/ist wird man nie sagen können, wer der Erfolgreichere war/ist hingegen schon.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer