Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso besser als Schumi ?!?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist in der Summe zum jetzigen Zeitpunkt der bessere Fahrer ?

Michael (Schumi) Schumacher
60
69%
Fernando (el torro) Alonso
27
31%

Abstimmungen insgesamt : 87

Beitrag Mittwoch, 30. August 2006

Wenn Schumacher im Ferrari sitzt und Alonso/ Räikkönen vor einem rauchenden Mercedes-Motor kann ihm schietegal sein dass die beiden mittlerweile besser sind als er...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

SchuMick hat geschrieben:
Auch in Türkei sie haben die gleiche Fehler gemacht, nur Alonso in einer Zeitpunkt wo es nicht so entscheidend war.
Aber es geht ja gerade darum! - Keine Fehler zu machen wenn es entscheidend ist!

stuephi hat geschrieben:
SchuMick hat geschrieben:
Auch in Türkei sie haben die gleiche Fehler gemacht, nur Alonso in einer Zeitpunkt wo es nicht so entscheidend war.
Aber es geht ja gerade darum! - Keine Fehler zu machen wenn es entscheidend ist!

Wieso das denn ?

Das ist doch wohl reines Glück ! Fehler zählen ist ja okay und MS hat in letzter Zeit ein paar gemacht. Aber die von Alonso nicht berücksichtigen, weil sie nicht entscheidend waren ? Ist wohl kein fairer Vergleich !

Gruss red
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Ganz allgemein ist es sehr schwierig bis unmöglich jemandem der noch nie ein Auto über eine längere Zeit am Limit bewegt hat den Unterschied zwischen Fahrfehler und Kannpassieren klar zu machen. Aber ist ja eh egal. Der Schumi war jetzt schon 7x WM. Etwas, das vor ihm noch nie jemand geschafft hat und davon alleine 5x für Ferrari, was auch vor ihm noch nie jemand geschafft hat. Ganz abgesehen von den meisten Poles, mehr als je jemand zuvor erreicht hat, Anzahl Siege etc.etc. Also was soll das ganz geschiss, der hatte schonmal paar schlechte Jahre und absolute nogos durften bisschen Titel sammeln und so wird's jetzt auch sein ;-). Tja und ich sage nur noch: Statistiken können nicht lügen, meine Lieben! Die Strasse wird trocken, ich hab besseres zu tun, bye.
Suckaz tri 2 play me

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn Schumacher im Ferrari sitzt und Alonso/ Räikkönen vor einem rauchenden Mercedes-Motor kann ihm schietegal sein dass die beiden mittlerweile besser sind als er...

Dann vergleich mal die Zahl an hochgegangenen Ferrari Motoren mit hochgegangenen Mercedes Motoren in diesem Jahr und du wirst auf ein atemberaubendes Ergebniss stoßen :wink:

Hätte das Rennen eine Runde länger gedauert, hätte ihn Schumi gepackt, denn der Patzer in der letzten Kurve von Alonso war zu gross und Schumi hätte ihn am Ende der Gerade gepackt.

Alonso fuhr die Kurve extra so eng damit Schumacher wirklich keine Chance zum Überhohlen vor der Zielgerade hat

Hätte das Rennen eine Runde länger gedauert, hätte ihn Schumi gepackt, denn der Patzer in der letzten Kurve von Alonso war zu gross und Schumi hätte ihn am Ende der Gerade gepackt.

meinste, der weiß nicht, dass er sich in der letzten Runde in den letzen Kurven befindet? Dementsprechend fährt er auch so, wenn das Rennen noch ne Runde länger wär, wäre er sicher auch nicht so gefahren
Kimi Raikkonen

Dunst schrieb:

Alonso fuhr die Kurve extra so eng damit Schumacher wirklich keine Chance zum Überhohlen vor der Zielgerade hat

Iceman's good schrieb:
meinste, der weiß nicht, dass er sich in der letzten Runde in den letzen Kurven befindet? Dementsprechend fährt er auch so, wenn das Rennen noch ne Runde länger wär, wäre er sicher auch nicht so gefahren

Ich stehe zu meiner Meinung, denn Alonso fuhr in der letzten Kurve schon extrem über den inneren Randstein und das Auto kam anschl. ganz schön ins Schlingern und dadurch war die Traktion aus der Kurve heraus deutlich schlechter als in den Runden zuvor, so daß Schumi deutlich neben Alonso bis zur Ziellinie fahren konnte. Meiner Meinung nach war es ein Fehler ohne Konsequenz, da bekanntlich die Ziellinie kam.

Beitrag Montag, 04. September 2006

Also ich bin auch der Meinung, dass sich nicht eindeutig sagen lässt, wer der bessere Fahrer ist....Und ich finde , dass Kimi eindeutig auch zu den Kandidaten gehört....
Also steht die Frage wer ist der beste?Alonso, Schumi oder Kimi.....Ganz eindeutig wird man das wohl nie sagen können, solange man nicht alle drei in das selbe Auto gesteckt hat....wobei die Entscheidung zw.Kimi und Alonso ja vllt. nächstes Jahr fallen könnte, wenn sie eventuell beide für die Silberpfleile fahren.....
team mclaren mercedes

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Go_Mercedes hat geschrieben:
wobei die Entscheidung zw.Kimi und Alonso ja vllt. nächstes Jahr fallen könnte, wenn sie eventuell beide für die Silberpfleile fahren.....

Und selbst da wird jemand sagen, dass sich, wenn Alonso schlechter wäre, er sich erst eingewöhnen muss. :wink:

[quote="RenaultF1
Und selbst da wird jemand sagen, dass sich, wenn Alonso schlechter wäre, er sich erst eingewöhnen muss.[/quote]

Jemand?So wie DU zum Beispiel??? :wink:
Aber hast ja recht.....es wird sich immer ne Ausrede für den schlechteren Fahrer finden.....
team mclaren mercedes

RenaultF1 hat geschrieben:
Und selbst da wird jemand sagen, dass sich, wenn Alonso schlechter wäre, er sich erst eingewöhnen muss.

Jemand?So wie DU zum Beispiel??? :wink:

Ach ich doch nicht :D

....Und ich finde , dass Kimi eindeutig auch zu den Kandidaten gehört....
Ich nicht. In der Frage - ist Alonso schneller als der allesüberragende Schumi - war auch keine Rede von Eismännern.....
Alonso, Schumi oder Kimi.....Ganz eindeutig wird man das wohl nie sagen können, solange man nicht alle drei in das selbe Auto gesteckt hat....
Ich glaube auch wenn wir alle drei ins gleiche Auto stecken würden (Hauptsache nicht in mein Auto - da liegt auch sonst schon genug Müll rum) wüssten wir auch noch nicht wer der Beste ist. Aber immerhin wissen wir dass es Kimi nicht ist.

wieso?also ich halte Kimi schon für außerordentlich talentiert,genauso wie alonso und schumi, ihm fehlt einfach das richige Auto, wenn er das hat, ist er bestimmt auf gleicher Höhe wie Alonso..
team mclaren mercedes

Schaue dir doch die Umfrageresultrate an:
(so eine hübsche kleine Statistik...)
Schumi hat 60 Stimmen.
Alonso hat nur 25 Stimmen.
Und Kimi hat keine einzige Stimme.
Also hast du entweder die Frage nicht ganz richtig verstanden oder niemand in diesem Thread glaubt daran das Kimi zu den schnellsten Fahrern gehört! :wink:

wieso?also ich halte Kimi schon für außerordentlich talentiert,genauso wie alonso und schumi, ihm fehlt einfach das richige Auto, wenn er das hat, ist er bestimmt auf gleicher Höhe wie Alonso..

Mit dem richtigen Auto lass ich auch jeden stehen, kein Problem. Wer mir das Gegenteil beweisen möchte, bitte, ich habe noch ein paar wenige Termine für Testfahrten, bzw. Rennen im F1 frei. Aber bitte, ich lege Wert darauf, das richtig Auto zu bekommen, sonst klappt's natürlich nicht. Ist wie bei Kimi, irgendwie, nur schneller und zuverlässiger, dafür kann ich mehr trinken.
Suckaz tri 2 play me

Naja..da hat halt jeder seine Meinung..ich kann eure nicht ändern und ihr meine nicht....

Berdutschi:"Mit dem richtigen Auto lass ich auch jeden stehen, kein Problem. Wer mir das Gegenteil beweisen möchte, bitte, ich habe noch ein paar wenige Termine für Testfahrten, bzw. Rennen im F1 frei. Aber bitte, ich lege Wert darauf, das richtig Auto zu bekommen, sonst klappt's natürlich nicht. Ist wie bei Kimi, irgendwie, nur schneller und zuverlässiger, dafür kann ich mehr trinken."

===>das hab ich nicht verstanden...was willst du sagen???

ich glaub ich bin in der falschen Rubrik gelandet, wenn ihr hier alle so Schumi und Alonso Fans seid....
team mclaren mercedes

ich glaub ich bin in der falschen Rubrik gelandet, wenn ihr hier alle so Schumi und Alonso Fans seid....

Tja, wo's hier in diesem Thread auch überhaupt nicht um Kimi Raikkonen geht...

Also back to the topic, ladies 'n gentlemen :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich finde, die beiden nehmen sich nicht viel. Der eine ist hier mal schneller, weil es seine absolute Lieblingsstrecke ist, der andere ist da mal schlechter, da er einen total grausamen Tag hat. Ich sage mal, die beiden fahren auf dem selben Niveau.

Naja..da hat halt jeder seine Meinung..ich kann eure nicht ändern und ihr meine nicht....

Berdutschi:"Mit dem richtigen Auto lass ich auch jeden stehen, kein Problem. Wer mir das Gegenteil beweisen möchte, bitte, ich habe noch ein paar wenige Termine für Testfahrten, bzw. Rennen im F1 frei. Aber bitte, ich lege Wert darauf, das richtig Auto zu bekommen, sonst klappt's natürlich nicht. Ist wie bei Kimi, irgendwie, nur schneller und zuverlässiger, dafür kann ich mehr trinken."

===>das hab ich nicht verstanden...was willst du sagen???

Damit will Kleindutschilein sagen: Gib mir das richtige Auto und ich fahre nicht nur auf einem Niveau mit dem Rest der Welt, sondern ich lass die glatt stehen Falls Du mir das nicht glaubst, bin ich gerne zu Tests bereit, aber bitte mit dem richtigen Auto und schnell mit den Terminen kommen, weil ich bin grundsätzlich sehr ausgebucht (vermutlich wird es sogar einfacher sein einen Termin mit dem Alonso zu finden, weil der macht ja recht viele Pausen. Schumi stell ich mir ähnlich schwierig vor, aber der hat wenigstens einen Hubschrauber und kann schnell mal rüberkommen). Für weitere Fragen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung (allerdings bin ich jetzt dann paar Tage im Ausland tätig und habe keine Zeit für solche SCherze).
Suckaz tri 2 play me

Lässt du mich auch mal mit dem richtigen Auto fahren?
Wobei mein richtiges Auto warscheinlich noch viel richtiger sein müsste als dein richtiges Auto. Ich brauche dafür auch nicht so viel Platz als kleiner Schweizer. :shock:

stuephi hat geschrieben:
Lässt du mich auch mal mit dem richtigen Auto fahren?
Wobei mein richtiges Auto warscheinlich noch viel richtiger sein müsste als dein richtiges Auto. Ich brauche dafür auch nicht so viel Platz als kleiner Schweizer. :shock:

Naja, wenn das Teil nach paar Runden Vollgas mit einem richtigen Mann noch einigermassen zusammenhält und fahrbar ist, warum nicht? Klein ist schon mal gut (ich bin zu gross, eigentlich, aber im Winter müsst's gehen) und der Rest ist bisschen Übung und bisschen gezieltes Hirnbereiche ausschalten, aber das würde jetzt zuweit führen.
Suckaz tri 2 play me

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer