Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso ab 2007 bei McLaren!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2005

Sehr guter wechsel, freue ich mich als McLaren Fan sehr drüber :D)

ich finde das ganze eine frechheit von ron dennis und vom ganzen führungsstab von mclaren-mercedes. es gibt nur zwei deutungsweisen des vorgehens: entweder sie wollen mit räikkönen und alonso die definitiv stärkste fahrerpaarung stellen (was auch richtig ist, da montoya nicht wirklich DER superfahrer ist) oder sie wollen räikkönen wegen seinen ferrariverhandlungen eins auswischen. ich selbst hoffe, dass die paarung räikkönen/alonso zustande kommt und man dann sehen kann, welcher der beiden der bessere fahrer ist; das kann man im moment wirklich nicht eindeutig sagen. und falls es zustande kommt: auf eine neuauflage der mclaren-dominanz von 1988 mit senna/prost !
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 19. Dezember 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Ich dachte erst, dass dies nur eine schlechte Ente ist, aber auf der McLaren-Homepage steht das gleiche....
Naja, als MERCEDES-Fan (nicht unbedingt McLaren) ist dies für mich keine freudige Nachricht. Sollte Montoya bleiben, dann weiss ich schon jetzt, welchem Team ich 2007 NICHT die Daumen drücken werde :D
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Ich denke, dass der Kimi da "leider" schon draussen ist... Fände es aber trotzdem schön zu sehn, wie er Alonso um die Ohren fährt....

gute einstellung (so auch meine) !

bedalole hat geschrieben:
ich finde das ganze eine frechheit von ron dennis und vom ganzen führungsstab von mclaren-mercedes. es gibt nur zwei deutungsweisen des vorgehens: entweder sie wollen mit räikkönen und alonso die definitiv stärkste fahrerpaarung stellen (was auch richtig ist, da montoya nicht wirklich DER superfahrer ist) oder sie wollen räikkönen wegen seinen ferrariverhandlungen eins auswischen. ich selbst hoffe, dass die paarung räikkönen/alonso zustande kommt und man dann sehen kann, welcher der beiden der bessere fahrer ist; das kann man im moment wirklich nicht eindeutig sagen. und falls es zustande kommt: auf eine neuauflage der mclaren-dominanz von 1988 mit senna/prost !

ich geh mal davon aus, daß die Mclarenleute besser wissen, wie es mit raikönnen/ferrari ausschaut und von daher kann der transfer auch darauf eine reaktion gewesen sein. aber auf jeden fall find ich es gut.

Ich freue mich darüber :D)

Wer muss wohl bei McLaren über die Klinge springen?

Nur, was wird aus Renault. Wahrscheinlich ziehen die sich Ende 2007 zurück, wie man schon in diversen Artikeln hat lesen können. :(
Telefonica wird kein grosses Interesse mehr haben, das Team
ohne Alonso zu sponsern.
Zuletzt geändert von torino am Montag, 19. Dezember 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Hat nicht mal dieser Möchtegernexperte von McLaren behauptet, selber die weitaus besseren Fahrer zu beschäftigen als Weltmeister Alonso :lol:
Schade das Alonso zu diesen %&R/%/(% :evil: geht - aber bis 2007 sollte ja Kovalainen fit sein für den Titel 8-)

Für Renault steht ja ein besserer Fahrer zur Verfügung ...einer der sogar aus Finnland kommt :D) Heikki Kovalainen

Schade... Ich hätte von Alonso mehr Rückgrad erwartet --> schließlich verdankt er Renault seeeeeehr viel!!!!!!

Naja, bleibt nur zu hoffen, dass Renault bis Ende 2006 einen neuen TOP Fahrer hat und McLaren auch 2007 den Titel wegnehmen wird! Schließlich ist ein Fahrer ohne ein entsprechendes Team ein Nichts. Bei JPM hat man den gleichen Fehler gemacht, der fühlt sich auch offensichtlich nicht wohl bei McLaren. Ich bin mir sicher, dass Alonso bei McLaren nicht jene Leistung wird bringen wie bei Renault!!!!

MfG, ASpeed

ASpeed hat geschrieben:
Schade... Ich hätte von Alonso mehr Rückgrad erwartet --> schließlich verdankt er Renault seeeeeehr viel!!!!!!

Naja, bleibt nur zu hoffen, dass Renault bis Ende 2006 einen neuen TOP Fahrer hat und McLaren auch 2007 den Titel wegnehmen wird! Schließlich ist ein Fahrer ohne ein entsprechendes Team ein Nichts. Bei JPM hat man den gleichen Fehler gemacht, der fühlt sich auch offensichtlich nicht wohl bei McLaren. Ich bin mir sicher, dass Alonso bei McLaren nicht jene Leistung wird bringen wie bei Renault!!!!

MfG, ASpeed

jpm wäre sicher besser beraten gewesen, bei Williams zu bleiben, da hätte er konkurrenzfähiges Auto in einem funktionierenden Team gehabt letztes jahr....
es ist für Alonso doch nur eine natürliche Entscheidung, er fährt nächstes jahr das 4. für Renault, kann möglicherweise seinen 2. Titel holen, da ist ein Wechsel nunmal normal, hat ja Schumi damals auch gemacht (und in wie weit die Ausstiegsgerüchte um Renault dazubeitrugen weiß ich natürlich nicht, kann aber auch ein grund gewesen sein)

stuephi hat geschrieben:
Hat nicht mal dieser Möchtegernexperte von McLaren behauptet, selber die weitaus besseren Fahrer zu beschäftigen als Weltmeister Alonso :lol:
Schade das Alonso zu diesen %&R/%/(% :evil: geht - aber bis 2007 sollte ja Kovalainen fit sein für den Titel 8-)

dazu müßte man ihn aber auch fahren lassen und nicht den enttäuschenden Fisichella - und daß ein Kovalainen in seiner ersten Saison den Titel holt oder darum mitfahren kann halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Da bin ich jetzt aber platt. Zum erstenmal zeigen die Herren von Mercedes bisschen Sachverstand und holen sich den besten von den jungen (ok, schwer war's nicht ihn zu finden, weil ja gross WM dransteht, aber immerhin, ich hatte die immer für noch unfähiger gehalten). Auch toll, dass sie gemerkt haben (und unter anderem mir im nachhinein recht geben, was mich sehr freut), dass ihr grösstes Problem nicht die Motoren sind, sondern die Fahrer und dass sie zum WM werden bessere Fahrer brauchen. Schade find ich's nur für den Alonso.
Suckaz tri 2 play me

ASpeed hat geschrieben:

Na und? Wo leben wir denn? Sein Vertrag ist befristet und danach kann er machen was er will.

naja ich seh das vielleicht ein bischen zu kritisch, aber ich glaube nicht das kimi und alonso im selben team fahren werden.

ich tippe eher das 2007 kimi im ferrari sitzt und die herren bei mclaren dann den nächstbesten freien verfügbaren mann geholt haben und das war alonso.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

ertzu hat geschrieben:
naja ich seh das vielleicht ein bischen zu kritisch, aber ich glaube nicht das kimi und alonso im selben team fahren werden.

ich tippe eher das 2007 kimi im ferrari sitzt und die herren bei mclaren dann den nächstbesten freien verfügbaren mann geholt haben und das war alonso.

Also ich lege immer sehr viel Wert auf die Aussagen von Dennis und Haug, weil ich sie für die ehrlichsten und intelligentesten Leute in der gesamten Formel 1 halte. Nachdem nun der Dennis gesagt hat, dass sie immer die besten Fahrer wollen, halt ich es für ausgeschlossen, dass sie nicht mit Kimi und Alonso fahren wollen und dass der Montoya zu recht ausrangiert wird. Wenn's andersrum käme, hätte der Dennis Mist erzählt (und zwar gleich in mehrerlei Hinsicht) und sowas würde er nie machen. Also ganz klar: Kimi und Alonso zusammen im Team.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:

Also ich lege immer sehr viel Wert auf die Aussagen von Dennis und Haug, weil ich sie für die ehrlichsten und intelligentesten Leute in der gesamten Formel 1 halte. Nachdem nun der Dennis gesagt hat, dass sie immer die besten Fahrer wollen, halt ich es für ausgeschlossen, dass sie nicht mit Kimi und Alonso fahren wollen und dass der Montoya zu recht ausrangiert wird. Wenn's andersrum käme, hätte der Dennis Mist erzählt (und zwar gleich in mehrerlei Hinsicht) und sowas würde er nie machen.

Da fehlen doch jetzt die Ironie Tags, oder meinst Du das wirklich ernst?

ich find das ok, solang kimi bleibt, was ich auch denke, denn was sprich dafür, dass sie monty beihalten, ist kimi schon lang da, und bis jetzt auch immer schnell unterwegs, und alo auch noch, mit vodafone muss dann doch endlich mal den wm titel her ..
Kimi Raikkonen

asp asp

halleluja! das is ja mal was...wow...

ich hoffe, dass das nicht heisst "kimi ab 2997 bei rot". raikönmnen und alonso in einem team...das wär wirklich geil...

meine beiden lieblingsfahrer, im lieblingsteam...schön wärs ^^

aber ich glaube, da is was im busch...kann mir nicht vorstellen, dass die einfach mal so alonso holen, und noch nicht wissen was sie mit monti oder kimi machen...

asp hat geschrieben:
halleluja! das is ja mal was...wow...

ich hoffe, dass das nicht heisst "kimi ab 2997 bei rot". raikönmnen und alonso in einem team...das wär wirklich geil...

meine beiden lieblingsfahrer, im lieblingsteam...schön wärs ^^

aber ich glaube, da is was im busch...kann mir nicht vorstellen, dass die einfach mal so alonso holen, und noch nicht wissen was sie mit monti oder kimi machen...

LOL du hast dich vor lauter Freude voll verschrieben.
Man oh man Alonso und Kimi in einem Team das wäre was.
Ich hätte nicht einmal träumen können dass Alonso zu Mclaren kommen könnte. Bin gespannt was kimi dazu sagt!
LoKIMItus

Für mich als Kimi-Fan und Ferrari-Hasser ist das jetzt die absolute Chance meines Lebens! Weil, wie alle Ferrari-Hasser bin ich ein heimlicher Ferrarilieber und wenn jetzt der Kimi zu Ferrari wechseln würde, dann könnte ich endlich auf elegante Art und Weise doch noch offizieller Ferraristi werden, ohne dass mir einer was kann!!! DAS IST MEEEGAAAA! Danke Alonso, danke Herr Dennis, danke Herr Haug, danke danke danke!
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Icemanogood hat geschrieben:
Für mich als Kimi-Fan und Ferrari-Hasser ist das jetzt die absolute Chance meines Lebens! Weil, wie alle Ferrari-Hasser bin ich ein heimlicher Ferrarilieber und wenn jetzt der Kimi zu Ferrari wechseln würde, dann könnte ich endlich auf elegante Art und Weise doch noch offizieller Ferraristi werden, ohne dass mir einer was kann!!! DAS IST MEEEGAAAA! Danke Alonso, danke Herr Dennis, danke Herr Haug, danke danke danke!

:D

Wie sehen die Teams dann wohl 2007 aus?
Mercedes liebäugelt mit Michael und hat schon Alonso unter Vertrag (dann könnte meine Sigantur ka mal real werden :wink: ).
Ferrari liebäugelt mit Raikonnen, der aber wohl nicht mit MS im Team fahren wird, und mit Rossi.
Red Bull wurde auch schon in Verbindung mit Michael gebracht
...Also auf die Fahrerpaarungenn 2007 freu ich mich, in der Hofnnung das Michael nicht aufhört.
Sprich die 3 besten Fahrer machen 2007 wohl alle einen Teamwechsel. Däs wird lustitsch...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Dass McLaren schon wieder einen Fahrer so früh unterschreibe lässt finde ich schon etwas merkwürdig.
Und ich kann mir nicht vorstellen dass Kimi oder JPM für 2007 schon ein Cockpit haben. 2004 war von Anfang an klar dass DC gehen muss, bis diesmal Klarheit herrscht könnte es um einiges länger dauern.
Für Kimi käme wohl nur Ferrari oder vielleicht BMW in Frage, mit Ferrari wird er aber wohl noch mindestens bis zur Entscheidung von Rossi warten müssen. Am besten würde es mir aber gefallen wenn er direkt gegen Alonso fahren würde, außerdem wäre Monty dann aus den TopCockpits raus, das es dazu kommt glaube ich aber kaum.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Ich bin verdammt entäuscht von Fernando! Das ist doch das gleiche wie bei Schumi als der von Benneton Reanult zu Ferrari ging! Die sind doch alle Geldgeil! (Weil am Erfolglosigkeit hats nicht gelegen! Naja McLaren wird mit Alonso nicht Weltmeister! 2007 schlägt Heikki Kovalainen zu! und wenn Raikönnen Weltmeister werden will dann muss der in ein anderes Team! Soll er zu Renault gehen! Dann wirds wenigstens spannender!
Heikki 4 ever!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Nächste

Zurück zu Die Fahrer