Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso ab 2007 bei McLaren!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Da der Orka ja schon eine Weile erfolgreich in der DTM unterwegs ist wird er bestimmt nicht in die F1 zurückkehren :D .

Da sich aber außer Ferrari aber alle Top-Teams noch nicht für die F1 ab 2008 entschieden haben ist es ja nicht gerade überraschend dass Alonso auch zu einem solchen Team wechselt.
Dass Montoya auf Druck mit jeder Menge "Kaltverformung" :D reagiert und er recht wahrscheinlich derjenige ist der auf der Annschussliste steht könnte der frühe Zeitpunkt der Unterschrift aber schon negative Auswirkungen auf 2006 haben.

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Wer auch nur ein kleines bisschen Ahnung von Formel 1 hat, hat's schon lange gewusst: Mercedes muss sich fahrerisch verstärken, sonst wird das nie was mit denen. Da nun der Ron Dennis keine Ahnung hat, was gute und schlechte Fahrer sind und immer einen schlechten erwischt hat, wenn er dachte er holt einen guten, hat er jetzt mal einen geholt, den er schlecht findet und siehe da, es ist ein guter und sogar der WM und der wird kaum als Nummer 2 Fahrer, den es ja bei Mercedes nicht gibt, bei denen anfangen, also würde es der Kimi werden, der das aber nicht kann, weil Mercedes ja keinen bevorzugt und sowieso immer offen, ehrlich, sportlich und fair ist. Das würde dann heissen, der Kimi geht und der Monti würde bleiben, was zwar im Schnitt immer noch eine Verbesserung wäre, aber zu wenig, darum geht der Monti auch. Aber wo gehen die zwei Spassvögel hin? Klar, jetzt schreien wieder alle Ferrari, Ferrari....aber warum soll Ferrari der Auffangtopf für gescheiterte Talente sein? Die sollen zu Red Bull und dem Neuei die selbigen wärmen. Da passen die viel besser hin. Und Ferrari kann von mir aus den Rossi holen, wenn sie sich das Leben unbedingt schwer machen wollen oder sie warten noch, bis der Schumi so alt ist, dass man ihn ins Auto lupfen muss und setzen dann neben den inzwischen ebenfalls ergrauten Massa einen neuen Nachwuchsheini wie diesen Vettel oder wie der heisst, den jetzt alle so supi finden, aber das dauert ja jetzt eh noch genau 12 Jahre ab jetzt!

Excellenter post, einen virtuellen Diener ich mache ;) ! Mit einer kleinen korrektur meinerseits. Als ich vor wenigen Wochen gepostet habe, dass Monty wahrscheinlich gehen wird, gut, habe mich nur um ein Jahr geirrt :P , habe ich angeblich Blasphemie betrieben. Ich mag Monty, muss mich aber deinem superben Statement anschliessen. Keep racing!

shoemaker hat geschrieben:
Dass Montoya auf Druck mit jeder Menge "Kaltverformung" :D reagiert und er recht wahrscheinlich derjenige ist der auf der Annschussliste steht könnte der frühe Zeitpunkt der Unterschrift aber schon negative Auswirkungen auf 2006 haben.

Sehr richtig, und das nicht nur bei McLaren-Mercedes, sondern auch bei Renault. Wie reagiert ein Montoya, wenn von ihm 2006 Teamdisziplin gefordert wird, was ist mit Fisico, wenn von ihm gefordert wird, Fernando abzuschirmen? Alle drei Fahrer (Raikkonen, Montoya und Fisico) müssen nun 2006 um ihr Cockpit fahren, wer zurücksteckt, hat verloren. Ob das gut ist für das jeweilige Team, insbesonders für McLaren-Mercedes? Wie und was will uns Uns-Nobbi erklären, wenn Monty vielleicht den Kimi abschiesst oder ihn nicht "for the championship" passieren lassen will?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 21. Dezember 2005

Ich freu mich nicht. :cry:

McBenetton hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

Sehr richtig, und das nicht nur bei McLaren-Mercedes, sondern auch bei Renault. Wie reagiert ein Montoya, wenn von ihm 2006 Teamdisziplin gefordert wird, was ist mit Fisico, wenn von ihm gefordert wird, Fernando abzuschirmen? Alle drei Fahrer (Raikkonen, Montoya und Fisico) müssen nun 2006 um ihr Cockpit fahren, wer zurücksteckt, hat verloren. Ob das gut ist für das jeweilige Team, insbesonders für McLaren-Mercedes? Wie und was will uns Uns-Nobbi erklären, wenn Monty vielleicht den Kimi abschiesst oder ihn nicht "for the championship" passieren lassen will?

Hä? Teamorder und Teamdisziplin gibt's NUR bei Ferrari! Hört doch mal dem Haug und dem Dennis zu! Da gibt's sowas nicht und auch keinen b-Fahrer (sowas gibt's nur einmal und wird ein Rubens genannt). Darum ging ja der DC auch nicht zu Ferrari, weil dort wäre er vertraglich die Nummer 2 gewesen und bei McLaren eben nicht und so hatte er immer eine faire Chance (im dennisschen Sinne) WM zu werden. Dass er es nicht geschafft hat, ist, weil er langsam ist ;-) (mach ich ja nicht gerne, aber wat mut, dat mut). Und man weiss ja, dass der Schumi von seinen 7 WM-Titeln 10 nur geschafft hat, weil ihm 20 Teamkollegen die Siege geschenkt haben und er 300 Rennen nur mit Schummeln gewinnen konnte oder 400 Konkurrenten einfach abgeschossen hat. Etwas, was andere NIEMALS machen würden und was sonst auch noch NIE vorkommen ist. Es ist einfach immer wieder schade zu sehen, dass es schwarze Schafe unter den racenden Engeln gibt und unter 1000 ehrlichen und sportlichen Arbeitern immer wieder diese Ferrari-Nasen, die einfach testen wie blöd und Teamordern und all sowas und überhaupt immer ganz unfair sind. Muss ich? Ich glaub schon: ;-)
Suckaz tri 2 play me

Übrigens: Stallregie ist seit 2003 verboten.

Und auch Mercedes wendet ab und zu Stallregie an. Siehe Australien 98 oder DTM am Nürburgring 2005 mit Pafett und Häkkinen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:

Und auch Mercedes wendet ab und zu Stallregie an. Siehe Australien 98 oder DTM am Nürburgring 2005 mit Pafett und Häkkinen.

Ach was! Gerüchte, Legenden, Unterstellung! Hört denn niemand dem Herrn Haug mal zu? Sportlich, fair, raceen, ehrlich, das fällt einem dazu ein! Testbeschränkung, Nullteamorder, Sicherheit der Fahrer dafür steht Mercedes (hei, dass ich vor Lachen noch schreiben kann ist echt ne Leistung). Hinterfotzigkeit, Tricksereien, Lügen, Unfair etc. steht für Ferrari (jetzt kann ich dann aber gleich nicht mehr)....nein, jetzt mal im Ernst: Ich finde Mercedes super! Ich finde den Kimi nicht nur super, sondern auch noch sympathisch (bin immer wieder zu tränen gerührt, wenn er die ganze Mechanikercrew zum karten oder Fussballspielen einlädt oder mit ihnen eine Party schmeisst, während andere Fahrer sich mit paar Groupies in der Sauna die Birne zuschütten). Oh oh ot.....
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
racingdriver hat geschrieben:

Ach was! Gerüchte, Legenden, Unterstellung! Hört denn niemand dem Herrn Haug mal zu? Sportlich, fair, raceen, ehrlich, das fällt einem dazu ein! Testbeschränkung, Nullteamorder, Sicherheit der Fahrer dafür steht Mercedes (hei, dass ich vor Lachen noch schreiben kann ist echt ne Leistung). Hinterfotzigkeit, Tricksereien, Lügen, Unfair etc. steht für Ferrari (jetzt kann ich dann aber gleich nicht mehr)....nein, jetzt mal im Ernst: Ich finde Mercedes super! Ich finde den Kimi nicht nur super, sondern auch noch sympathisch (bin immer wieder zu tränen gerührt, wenn er die ganze Mechanikercrew zum karten oder Fussballspielen einlädt oder mit ihnen eine Party schmeisst, während andere Fahrer sich mit paar Groupies in der Sauna die Birne zuschütten). Oh oh ot.....

nur mal so am Rande, bereiten mir immer wieder ein Vergnügen, deine Beiträge :-)

Wenn wir schon am Rande sind, möchte ich auch noch was am Rande erwähnen: Ich find's total gemein, wie jetzt alle auf dem Dennis rumhacken und so tun, als ob er mit dem Alonso-Deal irgendwas gemeines gemacht hätte. Das Gegenteil ist der Fall und man kann mal wieder klar feststellen, was für ein offener, ehrlicher, von Sportsgeist beseelter, fairer Mann dieser Ron Dennis ist. Ich find ihn toll und der Briatore wird ihm noch dankbar sein, er weiss das halt jetzt nur noch nicht, aber das wird schon noch. Es ist schön, dass es neben all diesen Schwindelern in der Formel 1 auch noch einen Gentleman gibt!

vogtsophob hat geschrieben:

nur mal so am Rande, bereiten mir immer wieder ein Vergnügen, deine Beiträge :-)

Schon klar. Gleich und gleich gesinnt sich gern.
Wobei man da auch noch Unterschiede machen muss. :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Da hat Ron Dennis seinen beiden aktuellen Piloten aber einen schönen Ar.schtritt versetzt. Hat mir gut gefallen. Prima Unterhaltung in der Winterpause.

Kimika hat geschrieben:

Schon klar. Gleich und gleich gesinnt sich gern.
Wobei man da auch noch Unterschiede machen muss. :roll:

Die Logik dieses Statements fällt unter die Rubrik Dialektik vermute ich? :-)

ich denke mal auch das ALONSO mehr weiß und das
sinkende schiff (vermutlich renault ausstieg ende 2006) verlässt
Zuletzt geändert von Bellerophon am Mittwoch, 21. Dezember 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Bellerophon hat geschrieben:
ich mal mal auch das ALONSO mehr weiß und das
sinkende schiff (vermutlich renault ausstieg ende 2006) verlässt

Bei der Theorie verstehe ich nicht ganz, warum Renault nicht gleich und als WM aussteigt, sondern noch aufwendigstens ein völlig neues Gerät baut, dass sie dann aber wohl während der Saison nicht mit der selben Vehemenz weiterentwickeln wie andere, weil wofür genau, also sauber abkacken werden und dann aussteigen....äh, kann man's noch blöder machen? Kann man. Und vielleicht würden's gewisse Leute sogar schaffen, ohne jetzt Namen nennen zu wollen (aber man kann drauf kommen, wenn man den Roger Federer kennt, bzw. weiss, was der am liebsten spielt), und vielleicht macht's Renault auch tatsächlich so, aber ich sag ma, ich würd's anders machen, aber ich verrat nich wie, weil's zahlt's einem ja eh niemand.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Die Landsmänner von Citroen und Peugeot haben ja in der Rallye-WM nach Bekanntgabe des Rückzugs nach Saisonende erst und Recht noch so richtig angestrengt um sich mit Würde zu verabschieden. Besonders Citroen ist diese "Abschiedstournee" hervorragend gelungen.

Und auch die Franzosen von Michelin werden nächstes Jahr in der F1 ihr bestes geben, darauf könnt ihr Gift nehmen. Obs mit der Titelverteidigung für Renault-Michelin klappt hängt in erster Linie von der Konkurrenzfähigkeit von BS und Ferrari ab.
Bitte hier melden.

Naja, meine Meinung dazu ist ganz einfach. Alonso wird wohl schon wissen, dass Renault sich Ende 2007 aus der Formel 1 zurückziehen wird und hat sich deshalb nach dem nächstbesten Team umgesehen. Das er das jedoch ohne Briatores wissen getan hat versteh ich jedoch gar nicht... da hat er es sich für 2006 gleich mal übelst verscherzt. Naja, da ich denke, dass Raikkönen schon einen Vorvertrag bei Ferrari hat, wird Alonsos Teamkollege wohl Juan Pablo Montoya heißen...oder vielleicht Gary Paffet? Man weis es nicht so genau...

@ferrari fan

Das ganze Wirrwar wird für Ferrari ganz sicher kein Nachteil. Also insofern sind das auch gute Nachrichten für uns.
Bitte hier melden.

Und deins vermute ich unter Aporie? :lol:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Das denke ich auch. Renault wird Alonso nächstes Jahr sicher kein einfaches Jahr bereiten, wie man ja auch schon bei Fisichellas Vorgänger sehen konnte, nur weil er sich während des laufenden Jahres noch nicht sicher war, ob er seinen Vertrag bei Renault verlängern wird...und den Rest kennen wir ja alle. Fisichella wird trotz seiner hohen Ansprüche für das kommende Jahr sicher nicht WM werden. Da ist er einfach nicht genug "Siegertyp". Für die beiden McLaren-Piloten wird es sicher auch nicht einfach. Außer Raikkönen hat eben diesen besagten Vorvertrag bei Ferrari...oder die Möglichkeit dorthin zu wechseln. Das wird ihm sicherlich gut tun, wodurch er natürlich befreiter fahren wird.

Kimika hat geschrieben:

Und deins vermute ich unter Aporie? :lol:

Ich weiss, dass ich nichts weiss... Und: Sokrates führt seine Gesprächspartner dabei mit Hilfe der Elenktik in die Aporie, um sie so auf die Suche nach Wahrheit zu leiten

Damit sollten wir es dann bitte auch bewenden lassen, um uns nicht allzu weit vom Thema dieses Threads zu entfernen. Derartige Diskussionsansätze sind zwar hochinteressant, gehören aber nun mal leider nicht hierher.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Alfalfa hat geschrieben:
Da hat Ron Dennis seinen beiden aktuellen Piloten aber einen schönen Ar.schtritt versetzt. Hat mir gut gefallen. Prima Unterhaltung in der Winterpause.

Der Mann weiss wovon er spricht und ich kann Ihn voll verstehen, denn es ist ja wirklich so. Dieser Arschtritt, soll die beiden für 2007 noch mehr pushen, endlich mal wieder irgend einen Titel der F1 zu gewinnen, doch auch wenn diese Taktik funktioniert, einer wird gehen müssen. Mit special cuore sportivo ...

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

DrSpeed hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:

Der Mann weiss wovon er spricht und ich kann Ihn voll verstehen, denn es ist ja wirklich so. Dieser Arschtritt, soll die beiden für 2007 noch mehr pushen, endlich mal wieder irgend einen Titel der F1 zu gewinnen, doch auch wenn diese Taktik funktioniert, einer wird gehen müssen. Mit special cuore sportivo ...

Nach allem, was ich so gehört und gelesen habe, sollte er eher das Auto besser basteln, damit die ollen Fahrer öfter mal die Zielflagge aus nächster Nähe bewundern dürfen. An den Fahrern hat's ja angeblich nicht gelegen. Abgesehen davon bin ich gespannt, wie man mit 2 pendenten Fahrern, von denen der eine evtl. sogar zu Ferrari darf, ein Auto weiter entwickeln will, ohne die Jungs einzuweihen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine sehr produktive Sache würde. Damit's klappt müsste von anfang an klar sein, wer von den beiden zu gehen hat. Vielleicht ja auch eh beide. Wenn der Kimi als Abgänger feststeht, werden die ihm sich nicht helfen WM zu werden und mit der 1 auf dem Rücken zu Ferrari zu wechseln.

Icemanogood hat geschrieben:
Wenn der Kimi als Abgänger feststeht, werden die ihm sich nicht helfen WM zu werden und mit der 1 auf dem Rücken zu Ferrari zu wechseln.

garantiert nicht, denn was will man schon in der f1, um nicht wm zu werden.jedes team hat ein ziel: wm und man verschenckt da doch nicht eine saison nur weil der dann geht
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:
Wenn der Kimi als Abgänger feststeht, werden die ihm sich nicht helfen WM zu werden und mit der 1 auf dem Rücken zu Ferrari zu wechseln.

garantiert nicht, denn was will man schon in der f1, um nicht wm zu werden.jedes team hat ein ziel: wm und man verschenckt da doch nicht eine saison nur weil der dann geht

Ich weiss nicht, ob Dir schon aufgefallen ist, dass bei McLaren 2 Fahrer mitmachen und der Kimi nur der eine davon ist. Wo ist das Problem? Abgesehen davon sind die Mclarenmercedes das verlieren gewohnt.

kimi ist ganze 2 mal vizeweltmeister und wie oft ist das monty?
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer