Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso ab 2007 bei McLaren!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2005

Schön, nach Schumi verlässt auch Alonso Enstone. Jetzt müsste sich nur noch Schumi für Mercedes entscheiden und ich wär der grösste Mercedes-Fan der Welt! Meine Lieblngsfahrer in einem englisch-deutschsprachigen Team, as wär der Hummer, äh der M-Klasse-Mercedes! :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Schön, nach Schumi verlässt auch Alonso Enstone. Jetzt müsste sich nur noch Schumi für Mercedes entscheiden und ich wär der grösste Mercedes-Fan der Welt! Meine Lieblngsfahrer in einem englisch-deutschsprachigen Team, as wär der Hummer, äh der M-Klasse-Mercedes! :lol:

wenn schon, dann G-Klasse.
der M ist doch ne Witzkiste für Weicheier....

automatix hat geschrieben:

Besonders der M3, einfach schlimm :-P
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Besonders der M3, einfach schlimm :-P

Und Alonsos künftiges Fahrzeug der MP4/22 hoffentlich nicht.
Bitte hier melden.

Oh mein Gott!
Ich bin absolut platt was ich da gelesen habe.... Alonso bei McLaren? Naja, soll mir recht sein.
Was ich jetzt nicht hoffe, ist, dass Kimi Räikkönen nun bei Ferrari Fahrer wird. Für mich als Ferrari Fan gibt es im ganzen Feld nur 2 Fahrer, die ich mir nicht wünsche: Kimi Räikkönen und J.-P. Montoya!
Leider sehe ich Kimi aber schon 2007 im Ferrari - die Frage ist nur an wessen Seite?

Gruß

Rudi hat geschrieben:
Oh mein Gott!
Ich bin absolut platt was ich da gelesen habe.... Alonso bei McLaren? Naja, soll mir recht sein.
Was ich jetzt nicht hoffe, ist, dass Kimi Räikkönen nun bei Ferrari Fahrer wird. Für mich als Ferrari Fan gibt es im ganzen Feld nur 2 Fahrer, die ich mir nicht wünsche: Kimi Räikkönen und J.-P. Montoya!
Leider sehe ich Kimi aber schon 2007 im Ferrari - die Frage ist nur an wessen Seite?

Gruß

Mit Rossi, Massa oder eben Schumacher.
Bitte hier melden.

Hat nicht ein gewisser Ron Dennis noch vor einiger Zeit herausposaunt dass er Alonso nicht für einen würdigen Weltmeister hält ?

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=28010

Der hat doch einen an der Kirsche... Dass Alonso "was drauf hat" müsste er doch wissen. Und dass man nicht einfach so Weltmeister wird nur weil man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, ist wohl auch klar.

Jetzt interessiert mich wer 2007 seinen Platz räumen muss. Warum rücken die nicht einfach raus damit anstatt uns ständig hinzuhalten und zu behaupten dass man darüber noch nicht beraten habe...

Ich freue mich riesig und bin gerade dabei mir bei ebay Fernando Alonso Klamotten zu ersteigern :D)

Aber die Frage die sich dadurch stellt ist natürlich wie es jetzt bei den anderen Teams aussieht, das Transferkarussell für 2007 rollt. Ich würde die Fahrerpaarungen der Top Teams jetzt so sehen

Mc Laren Mercedes
Kimi Räikkönen Fernando Alonso

Renault
Heikki Kovalainen
Juan Pablo Montoya

Ferrari
Michael Schumacher
Felipe Massa

Oder

Mc Laren Mercedes
Juan Pablo Montoya
Fernando Alonso

Renault
Heikki Kovalainen
Franck Montagny / Mark Webber

Ferrari
Kimi Räikkönen
Felipe Massa / Valentino Rossi

Das wäre jedenfalls logisch, Kommentare erwünscht. Aber es hängt davon ab was Michael Schumacher macht. Ich fände diese Fahrerpaarungen alle gut, ich würde mich aber eigentlich freuen wenn Räikkönen bei Mc Laren bleiben würde

Wah, das is alles noch so weit weg, ich würd jetzt noch keine überlegungen 2007 anstellen, das wird ja eh noch 1000mal anders...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

kimiraikonen hat geschrieben:
Ferrari
Kimi Räikkönen
Felipe Massa / Valentino Rossi

Das wäre jedenfalls logisch, Kommentare erwünscht. Aber es hängt davon ab was Michael Schumacher macht. Ich fände diese Fahrerpaarungen alle gut, ich würde mich aber eigentlich freuen wenn Räikkönen bei Mc Laren bleiben würde

Ich glaube nicht das Rossi in die F1 wechselt! Er müsste sowieso zuerst in einer Nachwuchsklasse fahren!

Ich als grosser McLaren-Mercedes Fan bin nicht besonders glücklich über den Wechsel von Alonso zu McLaren :cry:
Hoffe aber das Kimi Räikkönen bei McLaren bleibt :o
...und nicht zuletzt Mika Häkkinen, der 1995 dem Tod von der Schaufel sprang, um zum Schreckgespenst für Michael Schumacher zu werden.

Bild

:lol: :lol: :lol: :lol:
McLaren: One step forward to the victory.

Knart hat geschrieben:
Hat nicht ein gewisser Ron Dennis noch vor einiger Zeit herausposaunt dass er Alonso nicht für einen würdigen Weltmeister hält ?

da steckt doch wieder voll er norbert dahinter, oder nicht, ich denk schon, das er da viel dazu beigetragen hat
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 20. Dezember 2005

Das denke ich auch. Nur ich denk mal der Ron muss ja letztendlich auch sein ok geben.

Als er diese Aussagen gemacht hat war er wahrscheinlich nur frustriert. Dass es Alonso drauf hat ist ihm schon bewusst. :lol:
Schumacher Status hat Alonso wegen einem Titel sicher nicht, aber so untertreiben muss der Ron ja auch nicht. :wink:

ResCHpekt, McLaren springt über seinen Schatten & nochdazu so was von Geheimdienst-mässig. Genialer Coup, den keiner vorhergesehen hat. Spektakulärer Transfer. Nur, warum wird automatix :wink: , wenn ein Pilot von McLaren-Mercedes geht, in ein Ferrari geredet. Weil Ferrari so schlecht ist, nicht wahr? Hier zeigt sich wieder mal der Ferrari Standard, ich sage, die Klasse von Ferrari!
Wer wird 2007 gehen müssen, JPM oder Kimi? Und glaubt ja nicht, dass Ferrari Tag der offenen Tür hat. Ich glaube nicht daran, dass Kimi zu Ferrari kommt, nicht weil er nicht will, sondern weil MS noch eine Weile fahren wird. Keep racing!

Iceman's good hat geschrieben:
Knart hat geschrieben:

da steckt doch wieder voll er norbert dahinter, oder nicht, ich denk schon, das er da viel dazu beigetragen hat

Ron hält niemanden für einen würdigen WM der ihm nicht in der Saison seine Pokale abgeben musste :-)

@Darkjohn: dieh schrecklich aus- und das nicht weil der kopf nicht draufpasst :P
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

Wer auch nur ein kleines bisschen Ahnung von Formel 1 hat, hat's schon lange gewusst: Mercedes muss sich fahrerisch verstärken, sonst wird das nie was mit denen. Da nun der Ron Dennis keine Ahnung hat, was gute und schlechte Fahrer sind und immer einen schlechten erwischt hat, wenn er dachte er holt einen guten, hat er jetzt mal einen geholt, den er schlecht findet und siehe da, es ist ein guter und sogar der WM und der wird kaum als Nummer 2 Fahrer, den es ja bei Mercedes nicht gibt, bei denen anfangen, also würde es der Kimi werden, der das aber nicht kann, weil Mercedes ja keinen bevorzugt und sowieso immer offen, ehrlich, sportlich und fair ist. Das würde dann heissen, der Kimi geht und der Monti würde bleiben, was zwar im Schnitt immer noch eine Verbesserung wäre, aber zu wenig, darum geht der Monti auch. Aber wo gehen die zwei Spassvögel hin? Klar, jetzt schreien wieder alle Ferrari, Ferrari....aber warum soll Ferrari der Auffangtopf für gescheiterte Talente sein? Die sollen zu Red Bull und dem Neuei die selbigen wärmen. Da passen die viel besser hin. Und Ferrari kann von mir aus den Rossi holen, wenn sie sich das Leben unbedingt schwer machen wollen oder sie warten noch, bis der Schumi so alt ist, dass man ihn ins Auto lupfen muss und setzen dann neben den inzwischen ebenfalls ergrauten Massa einen neuen Nachwuchsheini wie diesen Vettel oder wie der heisst, den jetzt alle so supi finden, aber das dauert ja jetzt eh noch genau 12 Jahre ab jetzt!

Oder bis er 45 ist, dann kann er gleich in die GPMasters-Serie wechseln.......... :lol:
Bitte hier melden.

susi132 hat geschrieben:
@Darkjohn: dieh schrecklich aus- und das nicht weil der kopf nicht draufpasst :P

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sehe ich genauso!

Ich hab mich schon so auf Alonso im Ferrari gegen Kimi im McLaren gefreut! :?
McLaren: One step forward to the victory.

Darkjohn hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sehe ich genauso!

Ich hab mich schon so auf Alonso im Ferrari gegen Kimi im McLaren gefreut! :?

Also Kimi gegen Alonso und beide im McLaren klingt eigentlich besser, aber die Teamorder bei McLaren wird dem ganzen die Spannung nehmen und die vielen Defekte bei Kimi werden ihr übriges tun. Ausserdem ist ein "Duell" um Platz 5 in der WM nicht so wahnsinnig interessant.
Suckaz tri 2 play me

Nun also nur noch 1 Jahr Fernando Alonso im Renault...
auf jeden Fall bleiben viele schöne Erinnerungen an diese Zeit: Nandos erstes Podium in Malaysia ´03, erster Sieg in Ungarn, und natürlich jetzt die WM...Alonso ist und bleibt der Beste in meinen Augen, Renault das beste Team.
Aber die Verbindung zu Alonso überwiegt dann doch, also werd ich, der 1998/99 noch Schumacher im Kampf gegen die Silberpfeile die Daumen gedrückt und die Ferrari-Flagge gehisst hat, tatsächlich McLaren-Fan...muss ich mich erst noch dran gewöhnen :D) . Eigentlich hatte ich ja auf Toyota gehofft, aber zweifelsohne kann Alonso auch mit McLaren-Mercedes eine Menge (und vor allem schneller als mit den Japanern) erreichen. Räikkönen mag ich eigentlich nicht wirklich, aber lieber er als Montoya 2007 bei McLaren. Denn: Kimi hat wie Fernando das Können und die Konstanz den Titel zu holen, Montoya hingegen nicht (dies nur am Rande, sollte kein ich-kann-Montoya-nicht-leiden-und-verachte-ihn-Beitrag werden).
Naja, wir werden sehn...

Muss der arme Kerl eigentlich jetzt privat einen von diesen pannenanfälligen Mercedessern fahren?

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Muss der arme Kerl eigentlich jetzt privat einen von diesen pannenanfälligen Mercedessern fahren?
Kimi sagte er habe bei seinem Straßen- Mercedes noch immer den ersten Motor drinnen ;-)

aber ab 2007 darf er ja sowieso Ferrari fahren :P
Ayrton Senna

susi132 hat geschrieben:
beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Kimi sagte er habe bei seinem Straßen- Mercedes noch immer den ersten Motor drinnen ;-)

aber ab 2007 darf er ja sowieso Ferrari fahren :P

Das glaub ich sofort, dass da noch der erste Motor drin ist, weil die Dinger stehen ja meistens in der Garage rum und wahrscheinlich ist es auch noch ein Diesel. Bei Ferrari darf keiner einen Ferrari als Dienstwagen fahren, ausser der Schumi (gilt auch für Maserati). Nicht einmal der Dingens da, der Chef, fährt Ferrari (gut, heimlich privat, ok, aber nicht offiziell). Vielleicht vielleicht, wenn der Kimi dann mal über die 2. Ränge rauskommt, was ich nicht glaube, vielleicht dann, wir mit ihm auch mal so eine Ausnahme gemacht, aber am Anfang gibt's zack einen Alfa oder sowas.
Suckaz tri 2 play me

Tja ... McLaren-Mercedes räubert sich durch die Formel 1 ...

Da sie es bisher aus eigener Kraft nicht geschafft haben, wenigstens einen der zwei zu vergebenden WM Titel einzufahren, und das in der letzten Saison trotz der eklatanten Ferrari-Schwäche, holen sie jetzt die Brechstange raus. Erst Vodafone als so genannter Team Partner (also Hauptsponsor mit viel Geld), und dann den amtierenden Weltmeister (da wird das Geld wieder re-investiert). Was mögen sich die zwei bisherigen Fahrer dabei wohl denken? Einer der beiden scheint wohl nicht gut genug zu sein, wer wohl?

Und dann kommt womöglich wieder eine Saison mit einem Geniestreich à la MP 4-18 (forumsintern seinerzeit als ORCA hochgelobt :D ) oder mit Motoren, die das Feuer mehr lieben als die Standhaftigkeit, wer weiss... und dabei bekennt sich das Team bisher noch nicht einmal zum Concorde Agreement der Zukunfts-Formel1...

Armer Fernando... reicher Fernando ...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer