Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso ab 2007 bei McLaren!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2005

vogtsophob hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:
Für mich als Kimi-Fan und Ferrari-Hasser ist das jetzt die absolute Chance meines Lebens! Weil, wie alle Ferrari-Hasser bin ich ein heimlicher Ferrarilieber und wenn jetzt der Kimi zu Ferrari wechseln würde, dann könnte ich endlich auf elegante Art und Weise doch noch offizieller Ferraristi werden, ohne dass mir einer was kann!!! DAS IST MEEEGAAAA! Danke Alonso, danke Herr Dennis, danke Herr Haug, danke danke danke!

:D

Oh, hatte ich was vergessen? Ich war übrigens neulich in Berlin und hab im Olympiastadion schon mal zwei Plätze mit Handtüchern reserviert für das Endspiel. Könntest Du vielleicht mal nachschauen, dass die keiner geklaut hat? Aber das nur so am Rande, weil noch schlimmer als irgendwo auf dem Land zu wohnen ist es OT zu sein. Das wollen wir alle nicht. Ich denke, der Montoya wird Testfahrer bei der FIA für Crash-Tests zusammen mit dem Sato und dem Monteiro. Der Kimi wird aufhören, weil die Finnen halten es nie lange im F1 Zirkus aus, wenn sie mal bei McLaren waren, fürchte ich zu meinem grossen Leidwesen.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

grabi hat geschrieben:
Ich bin verdammt entäuscht von Fernando! Das ist doch das gleiche wie bei Schumi als der von Benneton Reanult zu Ferrari ging! Die sind doch alle Geldgeil! (Weil am Erfolglosigkeit hats nicht gelegen! Naja McLaren wird mit Alonso nicht Weltmeister! 2007 schlägt Heikki Kovalainen zu! und wenn Raikönnen Weltmeister werden will dann muss der in ein anderes Team! Soll er zu Renault gehen! Dann wirds wenigstens spannender!
Heikki 4 ever!

Ist der Kovalainen nicht dieses Fahrwunder, welches gegen den Rosberg verloren hat?

berdutschi hat geschrieben:
Da bin ich jetzt aber platt. Zum erstenmal zeigen die Herren von Mercedes bisschen Sachverstand und holen sich den besten von den jungen (ok, schwer war's nicht ihn zu finden, weil ja gross WM dransteht, aber immerhin, ich hatte die immer für noch unfähiger gehalten). Auch toll, dass sie gemerkt haben (und unter anderem mir im nachhinein recht geben, was mich sehr freut), dass ihr grösstes Problem nicht die Motoren sind, sondern die Fahrer und dass sie zum WM werden bessere Fahrer brauchen. Schade find ich's nur für den Alonso.

oh, wie wenn heuer der kimi öfters mal geplatzt wär... :shock:

grabi hat geschrieben:
Ich bin verdammt entäuscht von Fernando! Das ist doch das gleiche wie bei Schumi als der von Benneton Reanult zu Ferrari ging! Die sind doch alle Geldgeil!

Vielleicht liegt es daran das Renault vielleicht 2007 nicht mehr F1 macht? Oder das Renault dieses Jahr glück hatte, das McLaren technische Probleme hatte...
Und beim Abgang von Michael bei Benetton darf man nicht vergessen, das durch das Team Benetton Michael den Namen SchummelSchumi verpasst bekam, was ihm sicherlich nicht passte und auch ein Grund für den Abgang waren...
Und auch nicht vergessen, wie Renault mit seinen Fahrern umgeht, ich denke da an 2004...wer ist denn da aus dem Team gemobbt worden?
Also ich versteh Alonso.
Und sein Manager Flavio hatte bei dem Transefert auch sicher seine Finger im Spiel.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

[quote=

Ist der Kovalainen nicht dieses Fahrwunder, welches gegen den Rosberg verloren hat?[/quote]

ja, und das Fahrwunder im roten Ferrari hat 2005 gegen Alonso, Kimi.... verloren...

Christoph hat geschrieben:
ja, und das Fahrwunder im roten Ferrari hat 2005 gegen Alonso, Kimi.... verloren...

Hinter Kimi brauchst du aber kein ... machen, das rote Fahrwunder war nämlich direkt hinter Kimi. :D)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

kiminixgut hat geschrieben:
Ist der Kovalainen nicht dieses Fahrwunder, welches gegen den Rosberg verloren hat?

Der Wunderfahrer im roten Fahrwunder hat nur wegen der Schei.ßreifen gegen Kimi und Alonso verloren :twisted:

Mich hat's total von den socken gehauen! Damit hab ich echt 0 gerechnet :shock: hoffntlich geht kimi woanders hin- die beiden besten fahrer des feldes in einem team, sowas kann auf die dauer nit gutgehen...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
Mich hat's total von den socken gehauen! Damit hab ich echt 0 gerechnet :shock: hoffntlich geht kimi woanders hin- die beiden besten fahrer des feldes in einem team, sowas kann auf die dauer nit gutgehen...

Hela, die zwei besten Fahrer in einem Team? Ich wusste gar nicht das Alonso nur tesfahrer wird, und Michael neben Raikonnen im McLaren sitzt
:D)
Wo hast de die Infos denn her?
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

toti hat geschrieben:
Und beim Abgang von Michael bei Benetton darf man nicht vergessen, das durch das Team Benetton Michael den Namen SchummelSchumi verpasst bekam, was ihm sicherlich nicht passte und auch ein Grund für den Abgang waren...

Naja, das muss Alonso nicht befürchten. Immerhin ist er nicht der "Teufel" Schumacher, der an allen erdenklichen Verschwörungstheorien beteiligt ist.... *lach*

Zurück zum Thema: Ich erwarte eher, dass Kimi geht, immerhin endet sein Vertrag 2006! Ich weiß jetzt jedoch nicht, wie es bei Montoya ausschaut, aber Kimi und Alonso in einem Team... Wäre schon ein immens starkes Fahrerduo... Mit Kimi würde ich McLaren-Mercedes einen Daumen drücken*g*
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

toti hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Hela, die zwei besten Fahrer in einem Team? Ich wusste gar nicht das Alonso nur tesfahrer wird, und Michael neben Raikonnen im McLaren sitzt
:D)
Wo hast de die Infos denn her?

so hat jeder seine ansichten von der F1 ;-)

übrigens, du hast nen fehler in der sig :P

Championship :)
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

heisst für mich soviel: alonso nicht weltmeister 2006.....weil sowas lässt sich flavio normalerweise nicht bieten - bin ich auf dessen antwort gespannt...mag sein das der fernando unter der saison mal zahnschmerzen oder ähnliches bekommt und der heiki muss fahren :-P (hamma alles schon gehabt - siehe berger/wurz)

denk 2007 heisst die fahrerpaarung alonso/paffet --> kimi wird ferraristi und jpm geht zu papa mario und bmw zurück.

is ja alles ganz einfach :)

ich hoffe nur für alonso das McL-M nächstes jahr keinen bauchfleck hinlegt, sonst gibt's vielleicht nen Alonso-gate ;-)

@syen: das mit den 'zahnschmerzen' kann ich mir gut vorstellen, ich kann mir vorstellen, dass das nicht gerade flavios wunsch war- am ende wird vielleicht doch noch fisico der liebling der nation :P
Ayrton Senna

Ich glaube dass der Wechsel schon im Interesse von Briatore lag, weil Renault wird nicht mehr lange dabei sein. Und bei McLaren hat Alonso ein gutes Auto und Briatore bekommt viel Geld.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Also ich denke Flavio weiss schon bescheid...er ist doch immerhin sein Manager. Bin aber auch auf sein Statement gespannt.

@susi123
Danke, habe den fehler in der signatur nie gesehen.

Den Wechsel von Alonso zu McLaren find ich nicht so toll. Den Kimi wird mit Alonso keinen Fahrerpaarungen bilden glaube ich. Kimi Räikkönen wird dann wohl als Nachfolger von Schumacher zu Ferrari gehn!!!
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

[quote=

ja, und das Fahrwunder im roten Ferrari hat 2005 gegen Alonso, Kimi.... verloren...[/quote]

Mit Verlaub, der Herr, diese Abfolge ist nicht zulässig, da sich die Wägelchen in der Formel 1 viel stärker unterscheiden als in der GPsowieso, will heissen, dass es in der Formel 1 weniger auf den Fahrer ankommt, als in anderen Serien. Was man aber in der Formel 1 sehr gut machen kann und was ein beliebtes Spiel bei Verliereren ist (siehe Kimiisti) ist zu behaupten, dass ein Fahrer in einem Auto besser ist als ein anderer in einem anderen, weil man da dann immer sozusagen den Freiheitsgrad Auto zur freien Verfügung hat, was wunderbar ist, gerade zur Weihnachtszeit lässt einem das Hoffen und Wärme ums Herz kommen, wenn man solch günstigen Faktoren sein Argumentationseigen nennen kann. Ein weiteres beliebtes Spiel ist es, einem Fahrer seine Erfolge seinem Auto zuzuschlagen und seine Niederlagen ihm selber. All diese gemeinen Verdrehungen sind bei je gleicherem Material desto schwieriger und darum finde ich, kann man das Fahrwunder Kovalainen, welches nicht mal den Milchbartträger Rosberg bezwingen konnte auf eine viel höhere Loserstufe stellen, als das Fahrwunder Schumacher von der letzten Saison. Aber eigentlich ist mir das eh wurscht, weil Hauptsache ist doch, dass die Interviews mit dem Herrn Haug so offen und ehrlich bleiben, wie sie immer waren.

flyingfin hat geschrieben:
Den Wechsel von Alonso zu McLaren find ich nicht so toll. Den Kimi wird mit Alonso keinen Fahrerpaarungen bilden glaube ich. Kimi Räikkönen wird dann wohl als Nachfolger von Schumacher zu Ferrari gehn!!!

Aber der Kimi wird doch wohl nicht Angst haben vor einem Fahrer, gegen den er nur wegen Pech verloren hat??? Das kann ja wohl nicht sein, oder?

HI Racefans,

Ich find den Wechsel sehr merkwürdig.

Sagte Alonso nicht noch wenigen Wochen, er sehe KEINEN Grund, Renault zu verlassen, auch wenn andere mehr Geld bieten?! :shock:

Tja, von wegen, kein Geldinteresse :lol:

toti hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:
Ich bin verdammt entäuscht von Fernando! Das ist doch das gleiche wie bei Schumi als der von Benneton Reanult zu Ferrari ging! Die sind doch alle Geldgeil!

Vielleicht liegt es daran das Renault vielleicht 2007 nicht mehr F1 macht? Oder das Renault dieses Jahr glück hatte, das McLaren technische Probleme hatte...
Und auch nicht vergessen, wie Renault mit seinen Fahrern umgeht, ich denke da an 2004...wer ist denn da aus dem Team gemobbt worden?
Also ich versteh Alonso.
Und sein Manager Flavio hatte bei dem Transefert auch sicher seine Finger im Spiel.

Also ich glaube nicht, dass der Renault Chef es wagen wird wirklich Renault aus der Formel 1 zu nehmen! Ich würde es sehr schade finden, da Renault einfach in die Formel 1 gehört! Die sind schon so lange dabei und hatten letztes Jahr eine Hammer Saison! Außerdem wären sie dumm! Denn immerhin haben sie vor ein paar Jahren Benetton komplett aufgekauft. Sie wären wirklich dumm, wenn sie eine solche Investiton machen und dann ein paar Jahre später wieder aus der F1 rausgehen. Außerdem hat da der Renault F1 Boss noch einiges mitzureden.
Hoffe nicht, dass Renault aus der F1 aussteigt!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Ferrarosti hat geschrieben:

Der Wunderfahrer im roten Fahrwunder hat nur wegen der Schei.ßreifen gegen Kimi und Alonso verloren :twisted:

und beim Rossberg warens natürlich nur fahrerische Qualitäten?

Borstel.R hat geschrieben:
HI Racefans,

Ich find den Wechsel sehr merkwürdig.

Sagte Alonso nicht noch wenigen Wochen, er sehe KEINEN Grund, Renault zu verlassen, auch wenn andere mehr Geld bieten?! :shock:

Tja, von wegen, kein Geldinteresse :lol:

In der Formel 1 wird traditionell gelogen, gehauen und gestochen ausser bei Mercedes, da ist alles offen, ehrlich und fair. Deswegen darf man sich nicht wundern, wenn einer heute huiii sagt und morgen pfuiii, wie man so schön sagt. Ausser bei McLaren, da würd's mich dann schon überraschen. Schade, dass jetzt einer von den zwei besten Fahrern das beste Team mit dem besten Auto verlassen muss, damit der nicht ganz so gute aber glücklicherweise WM gewordene Alonso diese zusammengstöpselte Mühle von Defekt zu Defekt kutschieren darf. Aber wollen wir nicht in alten Wunden mit Salz rumfuhrwerken, hauptsache nächste Saison können alle diese superschnellen Überfahrer zeigen, dass sie's noch nicht verlernt haben wie man mit Stil gegen alte Herren verliert, hihi.
Suckaz tri 2 play me

und beim Rossberg warens natürlich nur fahrerische Qualitäten?

Who the piiiiiiip ist denn kiminixgut? And who the nextpiiiiiiiiiiiiip ist denn Rossberg? Vermutlich meintest Du Rosberg und dann kann man Deiner Frage wäre sie eine Aussage nur 100% zustimmen und sich fragen, was die Frage sollte. Übrigens, hat jemand mein Passwort gesehen? Es schaut so aus: ********?

Who the piiiiiiip ist denn kiminixgut?

Irgendso ein Blasenteetrinker , der wo den Kimi nicht so toll findet, den meine Wenigkeit dagegen fast ebenso schätzt wie sein Team

And who the nextpiiiiiiiiiiiiip ist denn Rossberg? Vermutlich meintest Du Rosberg und dann kann man Deiner Frage wäre sie eine Aussage nur 100% zustimmen und sich fragen, was die Frage sollte. Übrigens, hat jemand mein Passwort gesehen? Es schaut so aus: ********?

Rossberg ist ein Berg mit nem Pferdi oben drauf, also auf dem Berg steht ein Ross, klar, aber ist doch eigentlich völlig wurscht und sowas von OT, und dein Passwort hat das Pferdi auf dem Berg gefressen, aber das ist allerdings auch
t o t a l OT und deshalb sage ich jetzt dass 2007 der Kimi zu Ferrari geht und Alonsos Dusel gleich mitbringt und sein Pech dort lässt und überhaupt. Und der olle Shoey lässt sich überall piercen und geht zu Red Bull.

Who the piiiiiiip ist denn kiminixgut?

Irgendso ein Blasenteetrinker , der wo den Kimi nicht so toll findet, den meine Wenigkeit dagegen fast ebenso schätzt wie sein Team

And who the nextpiiiiiiiiiiiiip ist denn Rossberg? Vermutlich meintest Du Rosberg und dann kann man Deiner Frage wäre sie eine Aussage nur 100% zustimmen und sich fragen, was die Frage sollte. Übrigens, hat jemand mein Passwort gesehen? Es schaut so aus: ********?

Rossberg ist ein Berg mit nem Pferdi oben drauf, also auf dem Berg steht ein Ross, klar, aber ist doch eigentlich völlig wurscht und sowas von OT, und dein Passwort hat das Pferdi auf dem Berg gefressen, aber das ist allerdings auch
t o t a l OT und deshalb sage ich jetzt dass 2007 der Kimi zu Ferrari geht und Alonsos Dusel gleich mitbringt und sein Pech dort lässt und überhaupt. Und der olle Shoey lässt sich überall piercen und geht zu Red Bull.

Geht er nicht zu diesem anderen Red Bull - Team? Wie hiess das nochmal? Off Topic, oder so? Also ich finde ja, der Schumi ist viel zu alt für Red Bull, der müsste eher zu Mercedes eigentlich, macht er aber vielleicht auch oder auch nicht, je nach dem. Evtl. könnte es sogar sein, dass er bei Ferrari bleibt und der Massa auch und dann geht dann der Schumi und für den kommt dann ein aderer, der im selbem Team dann fährt wie der Massa, also Ferrari und nicht Mercedes und somit bleibt der Schumi aussen vor und fährt trotz seinem Alter nicht für Mercedes, glaub ich aber nicht. Eher wird es so sein, dass um 2006 der Todt und seine Jungs aufhören und dem Schumi sagen, ei, hör doch auch auf und der Schumi sagt dann aber, er würde lieber weiterfahren als Golf spielen mit irgendwelchen Models, die immer schief stehen, weil sie mit ihren Absätzen auf dem Green einsickern oder sackern aber vielleicht mal nicht immer mit Ferrari, weil da muss man all die langen Rennen zu Ende fahren, sondern vielleicht mit Mercedes, da verkürzte sich die durchschnittliche Arbeitszeit auf 80% und das wäre genau richtig, auch wgen der familie und die Corinna wollte ja noch diesen Töpferkurs in der Toscana besuchen. Ja, jetzt kann man eigentlich nur noch hoffen, dass das mal alles gut geht, Leute.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer