Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso 2009 - die Weissagungen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Alonso Weltmeister 2009?

Umfrage endete am Freitag, 30. Januar 2009

Ja
12
44%
Nein
15
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 10762
Da kann ich zustimmen, wahrscheinlich wäre sowohl der eine wie auch der andere die bessere Wahl!

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

hm fahrerisch piquet in die unterste schublade zu stecken ist aber auch nicht gerecht. 2006 war er, trotz des schlechteren teams, fast genauso gut wie hamilton! Er hat schon vor der GP2 einige Meisterschaften für sich entschieden. Ich würde sagen zu 50% liegt es am auto das piquet rumgurkt... seine rennpace ist zum teil sehr ordentlich, aber das qualifying versaut ihm alles.

ähnliches problem wie bei raikkonen/heidfeld würde ich meinen, wenn er die reifen nicht zum arbeiten kriegt, kann er auch kein gutes qualy ablegen, oder? Naja, du hast aufjedenfall recht, man kann nicht Piquets Leistungen für ein Vergleich mit Alonso hernehmen

Btw: es gab dieses jahr auch rennen in denen Raikkonen besser war als massa, Bourdais als Vettel, Kovalainen als Hamilton, etc...


Was Piquet in der GP 2 gezeigt hat, spielt für mich nur eine Nebenrolle. Vettel war vor der Formel 1 glaube ich auch nie der totale Überflieger, jetzt ist er doch einer. Für mich ist Piquet einer der schlechtesten Fahrer im Feld, wenn man mal von den 2-3 Glanzlichtern absieht, die er in Magny Cours oder auch Hockenheim setzte. Renault sollte Bourdais holebn. Derzeit sieht es aber eher nach di Grassi aus.


Di Grassi ist ein ausnahmekönner, er hat nichtmal die ganze gp2 saison dieses jahr gefahren, war aber trotzdem nur 1 punkt hinter senna.
Und das Vettels erfolg auch zu einem kleinen teil mit den starken torro rosso zu tun hat, ziehst du gar nicht in betracht. mit dem str2b war vettel klar schwächer als bourdais, jetzt mit dem neuen auto hat er seinen konkurrenten überholt.

Erst wenn piquet nächste saison in einem f1 auto sieht, kann man wirklich sagen das er nix taugt.

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: eindeutig ja- auch mein bauch sagt das.
Sollte der renault sich verbessern und die neuen regeln duerften Alonso auch recht kommen.
Ich hoffe er bleibt bei renault und sie fahren naechste saison wieder um den titel. 8-)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Und das Vettels erfolg auch zu einem kleinen teil mit den starken torro rosso zu tun hat, ziehst du gar nicht in betracht. mit dem str2b war vettel klar schwächer als bourdais, jetzt mit dem neuen auto hat er seinen konkurrenten überholt.

.


Sehe ich nicht so, dass Vettel klar schlechter war als Bourdais. Mit dem alten Torro Rosso waren beide gleichgut. Vettel hatte zu Beginn der Saison viel Pech mit Kollisionen, bei denen er aber so gut wie immer schuldlos gewesen ist.

Und seit in Monaco das neue Auto kam, hatte er Bourdais klar im Griff. Natürlich ist der Torro Rosso mittlerweile ein gutes Auto. Dies nutzt Vettel aber auch wesentlich besser als Bourdais. Und der ist noch jung, wird sich daher noch steigern. Für mich ist Vettel der kommende Weltmeister. Er benötigt nur ein besseres Auto.

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 797
alonsusi hat geschrieben:
aixamf1team hat geschrieben:
alonsusi hat geschrieben:
8-) mein bauch sagt ja



La primavera la sangre altera.
Muchos recuerdos de mi parte.


:D) das hast du schön gesagt, aber bei uns ist schon herbst, was aber nicht heissen muss, dass das blut nicht in wallung gerät.

ps: das foto ist natürlich echt.




Ja stimmt jetzt wo du's sagst fällt mir auf bei uns auch, bin eben nicht der schnellste Checker. :roll:
Was Herbst auf spanisch heißt weiß ich auserdem auch nicht.

Me estás poniendo los dientes largos.
saludos!!

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Exige81(exAixamF1) hat geschrieben:
Wie seht ihr die Chancen das Fernando Alonso nächstes Jahr wieder um den WM Titel mitmischt.
Mein Bauchgefühl sagt mir das renault wieder ein Top Auto baut,
und er wieder ganz vorn mitmischt.


Mit Renault wird er kein Weltmeister kurzfristig. Die sind seit 2 Jahren am Reden wo sie gerne wären, aber da ist nix hinter, auch nicht mit Alonso.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 797
FormulaOneFan hat geschrieben:
Exige81(exAixamF1) hat geschrieben:
Wie seht ihr die Chancen das Fernando Alonso nächstes Jahr wieder um den WM Titel mitmischt.
Mein Bauchgefühl sagt mir das renault wieder ein Top Auto baut,
und er wieder ganz vorn mitmischt.


Mit Renault wird er kein Weltmeister kurzfristig. Die sind seit 2 Jahren am Reden wo sie gerne wären, aber da ist nix hinter, auch nicht mit Alonso.


Das hoffe ich natürlich nicht, aber möglich ist es auch.
Aber wenn ich bedenke dass es nächstes Jahr sehr viele Veränderungen im Reglement gibt, sind die Chancen für alle ziemlich gleich.
Man muss auch sehen das die von Renault auch nicht die Dümmsten sind.
Die sind schon immer mit Einfallsreichtum und ausergewöhnlichen Ideen aufgefallen, zB 1ster Einsatz von Turbomotoren.
Ideen zu haben hat mit dem Budget nichts zu tun, und was das betrift ist Renault die Nummer 1, die waren schon immer Trendsetter.
Budget hatten die nie das höchste und waren trotzdem schon oft WM.
Auserdem ist das Aktuelle Budget auch nicht sehr niedrig.
Natürlich kann das nächste Jahr ein schlechtes für sie werden,
meine Intuition sagt mir aber das sie wieder um die WM kämpfen werden.

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 797
Immer wenn es ein freizügiges Reglement oder eine große Reglementänderung war renault vorne mit dabei weil sie offen
für sehr einzigartige Ideen sind.
Das eintige Manko das mir Kopfzerbrechen bereitet ist das Leistungsdefizit des Renaultmotors, wenn sie den ausgleichen können (dürfen) bin ich mir sicher findest du sie nächstes Jahr wieder an der Spitze.

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 4004
Exige81(exAixamF1) hat geschrieben:
Immer wenn es ein freizügiges Reglement oder eine große Reglementänderung war renault vorne mit dabei weil sie offen
für sehr einzigartige Ideen sind.
Das eintige Manko das mir Kopfzerbrechen bereitet ist das Leistungsdefizit des Renaultmotors, wenn sie den ausgleichen können (dürfen) bin ich mir sicher findest du sie nächstes Jahr wieder an der Spitze.


Im Falle der der der einzigartigen Regelung des Motoren-Freeze waren sie offenbar wenig offen was kreative technische Lösungen angeht, weswegen sie ja jetzt entschieden haben, ne Runde kreativ (aber irgendwie auch höchst peinlich) rumzuflennen
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
Ich hoffe er bleibt bei renault ...


Das sind ja ganz neue Worte :lol:

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 5468
@Mr_Mutt: Naja, jeder flennt halt so peinlich über die Regeln wie er kann. Außer Ferrari natürlich, das Gejaule von Massa und Monti wg. SC ist natürlich völlig berechtigte und verständliche Kritik. Jaja, schon klar :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 798
LoL ... immer wieder lustig, wie du dir den Massa rauspickst ... dabei kommen von anderen teams ebenfalls lautstarke gegenstimmen z.b. bmw :lol:

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@Mr_Mutt: Naja, jeder flennt halt so peinlich über die Regeln wie er kann. Außer Ferrari natürlich, das Gejaule von Massa und Monti wg. SC ist natürlich völlig berechtigte und verständliche Kritik. Jaja, schon klar :lol:


Klar flennt jeder so peinlich wie er kann, aber die rote-Ampel-bei-SC Regel ist nun mal definitiv dämlich, jedenfalls wenn man es dämlich findet wenn jemand nicht zu tanken reindarf obwohl er kein Benzin an Bord hat. Aber das findet man ja nicht nur bei Ferrari, ich meine bei BWM ähnliche Töne vernommen zu haben, oder?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 0
Brooklyn99 hat geschrieben:
LoL ... immer wieder lustig, wie du dir den Massa rauspickst ... dabei kommen von anderen teams ebenfalls lautstarke gegenstimmen z.b. bmw :lol:


Genau, und das obwohl Heidfeld bereits mehrmal der Nutznießer des SC war, sonst hätte er deutlich weniger Punkte auf seinem Konto.

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 798
Funer hat geschrieben:
Genau, und das obwohl Heidfeld bereits mehrmal der Nutznießer des SC war, sonst hätte er deutlich weniger Punkte auf seinem Konto.


Seh da grad keinen Bezug zum Thema, außer das du mal wieder auf "kindische" Art provozieren willst ...

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 797
[
Im Falle der der der einzigartigen Regelung des Motoren-Freeze waren sie offenbar wenig offen was kreative technische Lösungen angeht, weswegen sie ja jetzt entschieden haben, ne Runde kreativ (aber irgendwie auch höchst peinlich) rumzuflennen[/quote]

Der der der Grund dafür war das Renault sich ende2006 nur mehr auf den Gewinn der WM konzentrierte und seinen Motor nicht auf die Drehzahlbegrenzung und Motoreneinfrierung im nächsten Jahr ausrichteten.
Das Motorenkonzept von 2006 passt nicht mit der Einfrierung zusammen.
Ferrari ging es gleich, die haben sich aber schon wieder rausgewurschtelt
und ihr Leistungsmanko illegal beseitigt.

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 4004
Exige81(exAixamF1) hat geschrieben:
[
Im Falle der der der einzigartigen Regelung des Motoren-Freeze waren sie offenbar wenig offen was kreative technische Lösungen angeht, weswegen sie ja jetzt entschieden haben, ne Runde kreativ (aber irgendwie auch höchst peinlich) rumzuflennen

Der der der Grund dafür war das Renault sich ende2006 nur mehr auf den Gewinn der WM konzentrierte und seinen Motor nicht auf die Drehzahlbegrenzung und Motoreneinfrierung im nächsten Jahr ausrichteten.
Das Motorenkonzept von 2006 passt nicht mit der Einfrierung zusammen.
Ferrari ging es gleich, die haben sich aber schon wieder rausgewurschtelt
und ihr Leistungsmanko illegal beseitigt.


du weißt offenbar weder wie man richtig quote noch was illegal ist. Aber letztes ist ja bekannt auch sch...egal, also tu ich mal so, also würde ich es nicht bemerken.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 5468
Mr_Mutt hat geschrieben:
Klar flennt jeder so peinlich wie er kann, aber die rote-Ampel-bei-SC Regel ist nun mal definitiv dämlich, jedenfalls wenn man es dämlich findet wenn jemand nicht zu tanken reindarf obwohl er kein Benzin an Bord hat. Aber das findet man ja nicht nur bei Ferrari, ich meine bei BWM ähnliche Töne vernommen zu haben, oder?

Natürlich ist die SC-Regel Schrott. Nur ist sie nicht neu und wer immer nach dem Singapur-Rennen rumheult, macht sich damit nicht glaubwürdiger. Von BMW war z.B. nach Silverstone oder Hockenheim nichts in der Richtung zu vernehmen.

Und wenn man nicht unbedingt für die nächsten Jahre eine Zweiklassen-Gesellschaft auf dem Motorensektor haben will, ist das Geheule von Renault ebenso berechtigt. Und auch die flennen nicht alleine, sondern im Chor mit Honda und Toyota.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 5468
@Funer, Brooklyn99, Exige81(exAixamF1): Bitte hlabwegs sachlich und beim Thema bleiben :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Klar flennt jeder so peinlich wie er kann, aber die rote-Ampel-bei-SC Regel ist nun mal definitiv dämlich, jedenfalls wenn man es dämlich findet wenn jemand nicht zu tanken reindarf obwohl er kein Benzin an Bord hat. Aber das findet man ja nicht nur bei Ferrari, ich meine bei BWM ähnliche Töne vernommen zu haben, oder?

Natürlich ist die SC-Regel Schrott. Nur ist sie nicht neu und wer immer nach dem Singapur-Rennen rumheult, macht sich damit nicht glaubwürdiger. Von BMW war z.B. nach Silverstone oder Hockenheim nichts in der Richtung zu vernehmen.

Und wenn man nicht unbedingt für die nächsten Jahre eine Zweiklassen-Gesellschaft auf dem Motorensektor haben will, ist das Geheule von Renault ebenso berechtigt. Und auch die flennen nicht alleine, sondern im Chor mit Honda und Toyota.


Klar ist es unglaubwürdig sich erst dann zu beschweren, wenn man selber die A-Karte gezogen hat, da geb ich dir völlig recht. Zumal sich Ferrari die Sache selber erst wirklich so richtig gründlich vermasselt hat... :-/
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Samstag, 04. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 4004
Exige81(exAixamF1) hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Exige81(exAixamF1) hat geschrieben:
[
Im Falle der der der einzigartigen Regelung des Motoren-Freeze waren sie offenbar wenig offen was kreative technische Lösungen angeht, weswegen sie ja jetzt entschieden haben, ne Runde kreativ (aber irgendwie auch höchst peinlich) rumzuflennen

Der der der Grund dafür war das Renault sich ende2006 nur mehr auf den Gewinn der WM konzentrierte und seinen Motor nicht auf die Drehzahlbegrenzung und Motoreneinfrierung im nächsten Jahr ausrichteten.
Das Motorenkonzept von 2006 passt nicht mit der Einfrierung zusammen.
Ferrari ging es gleich, die haben sich aber schon wieder rausgewurschtelt
und ihr Leistungsmanko illegal beseitigt.


du weißt offenbar weder wie man richtig quote noch was illegal ist. Aber letztes ist ja bekannt auch sch...egal, also tu ich mal so, also würde ich es nicht bemerken.


*gelöscht* albj


Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir dein Rezept wirklich zu Vorbild nehmen soll, ehrlich gesagt , aber wenn du dich mit deinen Tropfen besser fühlst, dann freuts mich natürlich sehr für dich. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 5468
@Mr_Mutt: Ich habe den unverschämten Beitrag von Exige81(exAixamF1) gelöscht. Sei so gut und lass es dabei bewenden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@Mr_Mutt: Ich habe den unverschämten Beitrag von Exige81(exAixamF1) gelöscht. Sei so gut und lass es dabei bewenden.


ok.. (kannst meine Antwort auch löschen, ich selber kanns jetzt nicht mehr)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Exige81 hat geschrieben:
Wie seht ihr die Chancen das Fernando Alonso nächstes Jahr wieder um den WM Titel mitmischt.
Mein Bauchgefühl sagt mir das renault wieder ein Top Auto baut,
und er wieder ganz vorn mitmischt.

:wink: Hier wurde bis jetzt fifty/fifty abgestimmt.

Aber nach den ergebnissen in Singapur und Shanghai hat unser bauchgefuehl 8-) gute chancen wirklichkeit zu werden in der naechsten saison!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Finde ich sehr Interessant, einerseits sagt man im entsprechenden Thema, es werde alles offen weil alle wieder von null anfangen müsste. Wenn man das in Frage stellt wird man mehr oder weniger schief angeschaut.
Und hier nun wird genau das Gegenteil gesagt, nähmlich das nach den neuerlichen Fortschritten von z.B. Renault, man damit gute Changen fürs nächste Jahr hat.

Startet man nun von null, oder baut man auf die jetzigen Autos auf?
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron