Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 05. Juni 2009

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na wenn ihr meint, ich jedenfalls halte das für Rennintelligenz wenn ich erkenne das es sinnlos ist mich zu verteidigen und ich dabei nur verlieren kann.

Wieso kann er dabei nur verlieren? Gerade in Monaco macht es doch Sinn da noch alles zu versuchen, um die Postition zu halten.

Wenn er alle direkt durchlässt, ist er am Ende vielleicht 10. und hat im Prinzip keine Chance mehr auf Punkte. Wenn er sich jedoch auf P4-P6 halten kann, sind noch Punkte drin. Wüsste nicht, was an der Vorgehenswese weniger Rennintelligenz vorweisen sollte.

Da hast du Recht.

Ist aber alles egal, letztlich ist er eh ausgefallen. Bis dahin hätte ich aber alles so gemacht wie Vettel.

Beitrag Montag, 13. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Die Leistung der Fahrer, insbesondere des umstrittenen Finnen, der angeblich 2010 durch Fernando Alonso ersetzt werden soll, möchte Teamchef Stefano Domenicali nicht bewerten.

"Wir müssen sehr vorsichtig sein, wenn wir die Leistung der Fahrer im Vergleich zu der des Autos beurteilen", sagte er. Außerdem müsse man in dieser Saison die Reifen beachten, deren Einfluss sich binnen weniger Runden verändern kann.

:twisted: Klare Unterstuetzung und "sich bekennen" sieht anders aus.

Irgendwie lenkt der mann ab :lol: :lol: Keine bewertung ist auch ne bewertung!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Unsinn, Domenicali sagte, dass er mit Kimi zufrieden ist.

Das hat er im TV gesagt und man konnte es auch im Internet lesen... Man muss nur wollen...

:roll:

@ceniza:

Dann schau dir mal das komplette Interview auf der Konkurrenzseite an, da sagt er nämlich zuerst ja, auf die Frage ob er mit Kimi zufrieden ist, bevor er sagt das man mit den analysieren sorgfältig sein muss und das der Situation anpassen muss. Was manche nämlich nicht machen und nur die letzten Ergebnisse sehen :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

'CORRIERE DELLA SERA': "Mark Webber verdient den ersten Platz, weil er aggressiv gefahren ist und lang auf diesen Erfolg gewartet hat. Massa feiert und Ferrari hofft, dass die negative Phase zu Ende ist. Maranello bereitet sich schon auf die nächste Meisterschaft vor. Kimi Räikkönen enttäuscht."

:wink: Fuer die Italiener ist Massa der "retter"; von Kimi sind sie eher enttaeuscht.

ceniza hat geschrieben:
'CORRIERE DELLA SERA': "Mark Webber verdient den ersten Platz, weil er aggressiv gefahren ist und lang auf diesen Erfolg gewartet hat. Massa feiert und Ferrari hofft, dass die negative Phase zu Ende ist. Maranello bereitet sich schon auf die nächste Meisterschaft vor. Kimi Räikkönen enttäuscht."

:wink: Fuer die Italiener ist Massa der "retter"; von Kimi sind sie eher enttaeuscht.

@Nachrichtendienst Ceniza

Was willst Du uns damit sagen?

Ja klar, Kimi kann ja auch was dafür das ihn die Karre kaputt geht und so nen Stein im Kühler fliegt :roll: . Kimi hätte das Rennen sogar vor Massa beenden können mit etwas merh Glück. Nur hatte Kimi immer das Pech das irgendjemand vor ihn war. Massa konnte frei fahren nachdem Heikki an die Box fuhr. Kimi hatte das Pech das Barrichello direkt vor ihn wieder auf die Strecke kam. Kimi hätte viel schneller fahren können, aber Massa hat Barrichello und Kimi aufgehalten. Nachdem Kimi an der Box war fuhr Massa ja noch ne Runde und trotdem kam er nur ganz knapp vor Kimi wieder raus. Und das obwohl Kimi mit den Auto schon in Runde 14 Probleme mit den Kühler hatte. Und die Sache mit Sutil, das geht ja wohl mehr auf Sutil seine Kappe
Bild
__Kimi olet paras__

Würd ich nicht sagen Lana. Du musst es von beiden Seiten sehen. Das wäre Sutils Chance gewesen! Jemand der die ganze Zeit hinten rum gurkt, geht in so einer Situation nicht einfach vom Gas.

Sieh dir die anderen Boxenstops an, sogut wie jeder ist nach der Ausfahrt abgekommen und die meisten haben sogar die Kurve nicht mehr gekriegt und die Strecke verlassen. Kimis Manöver wäre nur aufgegangen, wenn Sutil abgebremst hätte um ein Unfall zu vermeiden.

Kimi hätte zwar durch Kers, Sutil ruhig später Überholen können, doch da kann man ihm kein Vorwurf machen. Er wollte halt Rennen fahren! Ich mein, wenn jeder von nun an nur noch zurückstecken würde, wo kämen wir dahin... ;)

Übrigens, wenn ein Fahrer Rundenlang von einem anderen verfolgt wird, kann er auch nicht seine persönlichen Bestzeiten fahren. ;) Ich fand beide Ferrari Piloten dieses Wochenende gleichstark, nur Massa hatte das glücklichere Händchen, bzw. funktionierenden Kühler.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Für mich war das ein ganz normaler Unfall. Raikkonen ist schon neben die Strecke gefahren. Mehr kann er auch nicht machen. Sutil hatte kalte Reifen und kam bißchen auf den Dreck. Für Sutil war es also auch sehr schwierig.

Solche Situationen kommen manchmal vor.

thealonsof1 hat geschrieben:
Würd ich nicht sagen Lana. Du musst es von beiden Seiten sehen. Das wäre Sutils Chance gewesen! Jemand der die ganze Zeit hinten rum gurkt, geht in so einer Situation nicht einfach vom Gas.

Sieh dir die anderen Boxenstops an, sogut wie jeder ist nach der Ausfahrt abgekommen und die meisten haben sogar die Kurve nicht mehr gekriegt und die Strecke verlassen. Kimis Manöver wäre nur aufgegangen, wenn Sutil abgebremst hätte um ein Unfall zu vermeiden.

Kimi hätte zwar durch Kers, Sutil ruhig später Überholen können, doch da kann man ihm kein Vorwurf machen. Er wollte halt Rennen fahren! Ich mein, wenn jeder von nun an nur noch zurückstecken würde, wo kämen wir dahin... ;)

Übrigens, wenn ein Fahrer Rundenlang von einem anderen verfolgt wird, kann er auch nicht seine persönlichen Bestzeiten fahren. ;) Ich fand beide Ferrari Piloten dieses Wochenende gleichstark, nur Massa hatte das glücklichere Händchen, bzw. funktionierenden Kühler.

Der, der aus der Box kommt, hat besonders aufzupassen das er keinen anderen Fahrer behindert. Erinnert sei in dem Zusammenhang an die lächerliche Strafe gegen Bourdais im letzten Jahr, obwohl ganz klar Massa ihm in die Kiste gefahren war.

Beitrag Mittwoch, 15. Juli 2009

Quelle andere Seite
"Wir haben einen gültigen Vertrag und wir werden diesen einhalten", wird Räikkönen-Sprecher Riku Kuvaja von der finnischen Zeitung 'Iltalehti' zitiert. Bekanntlich ist der Finne genau wie sein Teamkollege Felipe Massa eigentlich bis Ende 2010 an Ferrari gebunden.

Auch bei Ferrari werden diverse Spekulationen um den "Iceman" weiterhin dementiert: "Das ist ja nichts Neues", zitiert 'Turun Sanomat' Teamchef Stefano Domenicali. "Sicher erinnern sich noch alle an vergangene Saison, als genau die gleichen Gerüchte kursiert sind. Glauben Sie dem Team und den Fakten, nicht Gerüchten!"
Bild
__Kimi olet paras__

Ein ziemlich klare Aussage.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ein ziemlich klare Aussage.

Naja ich weiß nicht was man noch glauben soll. Ich wünsche mir zwar, dass Kimi 2010 auch im Ferrari sitzt. Aber diese ganzen Gerüchte nehmen immer mehr zu und es gibt doch so einige Indizien, die dafür sprechen, dass Kimi Ende des Jahres aufhört.

Erstmal die Jahresabschlussfeier von Ferrari in Valencia. Dann das Sponsoring von Santander. Zudem die neuesten Aussagen von Alonso, der sich nicht klar zu Renault bekennt und ganz offen von Ferrari träumt. Und jetzt diese angeblichen Aussagen von einem Freund Raikkönens. Alles nur Gerüchte?!

Natürlich dementiert Raikkönen und sein Management, dass er dieses Jahr aus der F1 aussteigt. Denn würde er es freiwillig tun, müsste er vielleicht auf sein Gehalt für 2010 verzichten. Wenn er aber darauf besteht, seinen Vertrag erfüllen zu dürfen, dann muss Ferrari ihm wohl das volle Gehalt und dazu vielleicht noch eine Ablöse zahlen.

Und dass Ferrari immer auf Kimis Vertrag verweist darf auch niemanden wundern. So lange Alonso nicht offiziell als Fahrer vorgestellt wurde, muss man so handeln.

Es bleibt zu hoffen, dass die ganzen Gerüchte um Alonso nicht stimmen und Kimi noch mindestens ein Jahr bleibt.

Naja Alonso hat auch erst vor kurzen gesagt das er Renault folgen wird, sollte es zu einer Piratenserie kommen. Und gerade dann hätte er alle Chancen bei Ferrari unterzukommen, weil man dann wohl mit 3 Autos angetreten wäre.

Aber die Presse hat echt klasse Arbeit geleistet, das sich hier soviele ihr Hirn darüber zerbrechen. Kimi wird 2010 im Ferari sitzen. Ich sag es gerne nochmal, wenn man 2008 ja angeblich einen Vertrag mit Alonso gemacht hat, warum hat man dann Kimi's Vertrag in Monza 2008 verlängert? Denn zu diesen Zeitpunkt hätte ja Alonso schon unterschrieben haben müssen.

Und dieses Jahr ist Kimi nicht so schlecht wie es die Punkte zeigen, vor 3 Rennen lag er vor Massa, das er nun soweit zurück liegt, liegt auch daran das Kimi in den letzten 3 Rennen das Glück nicht auf seiner Seite hatte, im Gegensatz zu seinen TK. Abgesehen davon fuhr Massa am Nürburgring einen neuen Heckflügel und Kimi nicht. Und für den Ausfall kann er auch nichts
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Naja Alonso hat auch erst vor kurzen gesagt das er Renault folgen wird, sollte es zu einer Piratenserie kommen. Und gerade dann hätte er alle Chancen bei Ferrari unterzukommen, weil man dann wohl mit 3 Autos angetreten wäre.

Aber die Presse hat echt klasse Arbeit geleistet, das sich hier soviele ihr Hirn darüber zerbrechen. Kimi wird 2010 im Ferari sitzen. Ich sag es gerne nochmal, wenn man 2008 ja angeblich einen Vertrag mit Alonso gemacht hat, warum hat man dann Kimi's Vertrag in Monza 2008 verlängert? Denn zu diesen Zeitpunkt hätte ja Alonso schon unterschrieben haben müssen.

Und dieses Jahr ist Kimi nicht so schlecht wie es die Punkte zeigen, vor 3 Rennen lag er vor Massa, das er nun soweit zurück liegt, liegt auch daran das Kimi in den letzten 3 Rennen das Glück nicht auf seiner Seite hatte, im Gegensatz zu seinen TK. Abgesehen davon fuhr Massa am Nürburgring einen neuen Heckflügel und Kimi nicht. Und für den Ausfall kann er auch nichts

Und jetzt frag dich mal, warum Massa den Heckflügel bekommen hat.

Und bei der Gelegenheit noch, warum man Kimi erlaubt Rallys zu fahren, obwohl alles wo erhöhte Verletzungsgefahr besteht bei den Fahrern strickt verboten ist. Kleiner Tip: Bestimmt nicht, weil sie momentan so zufrieden mit ihm sind.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Lana hat geschrieben:

Die Aussage Alonsos würde ich aber anders interpretieren. Er mag das so gesagt haben, aber ich denke er meinte eigentlich eher, dass er den großen Teams in die FOTA folgen werde. Auch wenn er Renault gesagt hat, meinte er doch wohl eher pauschal die "großen Teams".

Lana hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass Ferrari schon 2008 einen Vertrag mit Alonso gemacht hat. Wenn sie wirklich einen gemacht haben, dann in den letzten Monaten irgendwann, nachdem sich Santander für das Sponsoring bei Ferrari entschieden hat. Aber das ist alles Spekulation.

Lana hat geschrieben:

Da muss ich dir Recht geben. Ich sage ja schon seit langem, dass die Leistungen von Massa und Raikkönen ziemlich nah beieinander liegen. Kimi fuhr bis zu seinen Problemen am Nürburgring lange Zeit im Schatten von Massa.

Lana hat geschrieben:
Abgesehen davon fuhr Massa am Nürburgring einen neuen Heckflügel und Kimi nicht.

Hamilton hatte auch das neue paket - Heikki nicht, Alonso hatte auch was besseres - Nelsinho nicht - :twisted: und da findest du es ganz normal, das massa die verbesserung vom roten roten team bekommt und der 'besserbezahlte' EX-WM nicht??

Massa hat mehr als das doppelte an punkten auf seinem punkte konto; :lol: :lol: und Kimi redet seinen freunden nach nur noch vom Ralley-fahren!

Aber stimmt ja: er hat ja einen vertrag :lol: haette ich fast vergessen!

Ach ceniza, was den angeblichen Freund angeht. Nur mal einen kleinen Tipp. Kimi hat mal gesagt, das er in seiner Freitzeit nicht über seinen Job redet und das kein Name genannt wird von diesen angeblichen Freund, spricht für die Tatsache das das alles erfunden ist. Achja nur weil diesmal Massa zuerst was neues bekommen hat, nur zur Erinnerung, das leichere Chassis hat Kimi zuerst bekommen und alle anderen Neuerungen haben sie doch beide zusammen bekommen. Und irgendeinen müssen sie die Neuerung ja zuerst geben, wenn sie nur ein Teil davon haben. Und was die Punkte angeht, hab ich das schon xmal erklärt :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Und irgendeinen müssen sie die Neuerung ja zuerst geben, wenn sie nur ein Teil davon haben.

DA hast du recht, und es ist nun mal so das sie es immer dem fahrer geben, dem sie die besseren chancen einraeumen in die punkte zu fahren.
:wink: wird auf jeden fall spannend zu sehen wer das team-duell gewinnt. Hoffen wir mal, :-P das kimi sich nicht noch das genick verrenkt oder so - kurz vor dem valencia GP, wenn er seinem heissgeliebten hobby nachgeht.

Also es spricht sicherlich einiges mehr für einen Raikkonen-Verbleib bei Ferrari.

Er bekennt sich klar zu Ferrari! Ferrari bekennt sich klar zu Raikkonen. Alonso sagt, dass an der Sache mit Ferrari nichts dran ist und es nur Gerüchte seien.

Der Fernando wird doch nicht etwa lügen?
:lol:

CMR CMR

Bob_Sugar hat geschrieben:

Der Fernando wird doch nicht etwa lügen?
:lol:

Nein auf keinen Fall lügt er und wenn doch, dann wurde er dazu gezwungen wie damals bei McLaren als er gegen seinen Willen lange nichts sagen durfte über die Spionage bei Ferrari. :wink:

Bild lesen die sind grossartig in solchen Sachen, auch wenn man sagen muss das man mit Photoshop bessere Arbeiten machen kann.

ceniza hat geschrieben:
Aber stimmt ja: er hat ja einen vertrag :lol: haette ich fast vergessen!

Das macht doch nix. Vor lauter Vorfreude kann das schon mal passieren...
Stimmt, er hat einen Vertrag. Darauf kommt es immer noch am meisten an...

Hm ich glaub auch nicht an Alonso&Ferrari 2010! Ich glaub aber das Alonso sich trotzdem in Oviedo dieses Jahr vom Renault Team verabschieden wird.

Also Ceniza, warte es ab, auf eine Runde scheint Kimi dieses Jahr Massa im Griff zu haben. Im Rennen hat er meist irgentwie Pech mit der Strategie und kann diese wegen Verkehr nicht umsetzen.

Ich schätze mal, dass Massa sein 12 Punkte Polster bis Ende der Saison noch knapp reichen wird, große Punkte wird Ferrari wohl nicht mehr in paar Rennen machen, wenn man wirklich für 2009 aufgehört hat zu arbeiten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Dreamon hat geschrieben:
Und jetzt frag dich mal, warum Massa den Heckflügel bekommen hat.

ceniza hat geschrieben:
DA hast du recht, und es ist nun mal so das sie es immer dem fahrer geben, dem sie die besseren chancen einraeumen in die punkte zu fahren.

Wars nichts so, dass die letzten Teile - die nur für ein Auto fertig waren - an Kimi gingen? Ich erinnere mich da etwa an das leichtere Chassis.

Bei Ferrari wechselt man sich an scheind damit ab, was ich persönlich gut finde.

Also nichts da mit "Oh Massa bekommt die neuen Teile, das bedeutet Kimi fliegt raus." ^^

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer