Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 01. Juni 2009

Fyriell hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
vettel und fad? sind solche beiträge die norm spät nachts? :roll:

Kann dem zwar auch nicht wirklich zustimmen, aber gerade du müsstest doch ganz leise sein, was solche Beschwerten angeht 8-)

Na in dem Rennen war Vettel mehr als fad, ich hätt ja auch schreiben können sauschlecht...während der "besoffene" Räikkönen eine starke Leistung gezeigt hat. Aber wer weiß, viellleicht war Vettel ja auch glatt wie ein Aal....

Funer hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Kann dem zwar auch nicht wirklich zustimmen, aber gerade du müsstest doch ganz leise sein, was solche Beschwerten angeht 8-)

Na in dem Rennen war Vettel mehr als fad, ich hätt ja auch schreiben können sauschlecht...während der "besoffene" Räikkönen eine starke Leistung gezeigt hat. Aber wer weiß, viellleicht war Vettel ja auch glatt wie ein Aal....

vettel hatte reifenprobleme und das auto schien von der ersten runde an nicht zu laufen. sowas kommt schonmal vor (z.b. alonso in bahrain 2007).
raikkonen war ja auch nicht gerade der superstar in dem rennen, verlor eine position und wäre beinahe noch hinter seinen von viel weiter hinten gestarteten teamkollegen gerutscht.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Funer hat geschrieben:

Ok, dann war das ein Missverständnis meinerseits. Dachte die Aussage war Allgemein gehalten und nicht nur auf das Rennen bezogen.

Für das Rennen kann ich dir da natürlich nicht wirklich widersprechen :wink:

Funer hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

vettel hatte reifenprobleme und das auto schien von der ersten runde an nicht zu laufen. sowas kommt schonmal vor (z.b. alonso in bahrain 2007).
raikkonen war ja auch nicht gerade der superstar in dem rennen, verlor eine position und wäre beinahe noch hinter seinen von viel weiter hinten gestarteten teamkollegen gerutscht.

Vettel hatte Reifenprobleme weil er sie einfach hinüber geritten hat, mit einer entsprechenden Fahrweise und Weitsicht hätte er erkennen müssen, das mit den weichen Reifen nichts geht. Aber anstatt entsprechen zu fahren, hat er es als einziger geschafft, die Dinger in 5 Runden zu vernichten, selber schuld. Und dein weiterer Beitrag entspringt ebenfalls nur Hirngespinsten, dazu hätte er Kimi überholen müssen, er kam ja nicht mal in die Nähe dazu, obwohl ihm wieder mal alles in die Karten spielte und das Team Kimi beschissen hat.

Funer hat geschrieben:
Vettel hatte Reifenprobleme weil er sie einfach hinüber geritten hat, mit einer entsprechenden Fahrweise und Weitsicht hätte er erkennen müssen, das mit den weichen Reifen nichts geht. Aber anstatt entsprechen zu fahren, hat er es als einziger geschafft, die Dinger in 5 Runden zu vernichten, selber schuld.

Gut, in die Rechnung müsstest du aber mit einschließen, dass nicht jedes Auto gleich mit den Reifen umgeht. In der Spitzengruppe waren nur 3 Piloten mit weichen Reifen unterwegs (2 davon saßen im Brawn). Der Redbull schien allgemein überhaupt nicht mit den Weichen Reifen zu Beginn zu funktionieren, das muss also nicht zwangsläufig was mit dem Fahrer zutun haben. Die Reifen waren ja bereits nach 2 Runden hinüber (laut Vettel), schon schnell zu Grunde bringt nicht mal Hamilton die Reifen mit seiner Fahrweise. Also da passt bissel was nicht in der Argumentation.

Man hat schlicht und einfach wieder mal auf die falsch Strategie gesetzt, hinzu kam dann natürlich noch der Bock nach dem 1. Stopp.

Beitrag Dienstag, 02. Juni 2009

obwohl ihm wieder mal alles in die Karten spielte und das Team Kimi beschissen hat.

oh ja, ihm hat echt alles in die karten gespielt :lol:
zuerst wird er im quali blockiert und kann so nicht pole fahren.
im rennen wird er zuerst von vettel, dann von button blockiert und verliert so die chance auf platz 2.

und ja, auch mit dem bösen ferrari team, das kimi beschissen hat, liegst du wiedermal goldrichtig :lol:
zuerst das leichte auto, das ihm ermöglichte so weit nach vorne zu fahren, dann eine gute rennstrategie und ein auto, das nicht kaputt geht und schnell ist (andere können davon nur träumen!).
ja, ferrari war richtig böse zu ihm. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

zuerst wird er im quali blockiert und kann so nicht pole fahren.

Niemand weis, ob es für Pole gereicht hätte, das ist reine Spekulation

im rennen wird er zuerst von vettel, dann von button blockiert und verliert so die chance auf platz 2.

Kimi wurde auch durch Barrichello blockiert.

dann eine gute rennstrategie

Massas war schlecht?!

und ein auto, das nicht kaputt geht und schnell ist (andere können davon nur träumen!).

Ging Massas Auto kaputt und war es langsam?! Und wie war das in Barcelona?
Kimi Raikkonen

@Don:

Ich werde es dir nochmal erklären und bitte lies es auch und schalt dein Hirn an. Klar wurde Massa von Vettel aufgehalten, aber Kimi wurde genauso von Barichello aufgehalten, als Vettel weg war und Barrichello Reifenprobleme hatte, holte Massa auf, da hatte Massa 5 Runden bis man Kimi's ersten Boxenstopp vorgezogen hat, weil er von Barichello eingebremst wurde, dann hatte er nochmal 5 Runden wo er Zeit gutgemacht hat (da er regulär zum Boxenstop kam), da er jetzt leichter war und Kimi getankt hatte und Brawn auf Ferrari reagiert hatte und Barrichello auch reinholte, so hatte Kimi wieder keine freie fahrt. Als er dann in Runde 20 zum tanken fuhr und wieder rauskam, hatte er schon reichlich gutgemacht, logisch, danach kam er nur bis auf 3 Sekunden ran, weil Barrichello einfach zu lahm war. Als er dann hinter Button hing, hat er wieder etwas verloren, aber das war noch lange nicht der Grund warum Massa 4. wurde, er war nicht schneller als Kimi. Dazu hat Kimi beim 2. Stopp durch das Team Zeit verloren, sonst wäre er 2. geworden, so wurde er das ganze Rennen von Barrichello aufgehalten. Und schau dir die Zeiten an als beide freie Fahrt hatten, da hätte Massa nämlich keine Zeit gutgemacht. Und nachdem alle das letztemal gestoppt hatten, ging es vorne eh nur noch ums ankommen. Und nicht zuvergessen Massa ständiges abgekürzte, was beim 2. mal hätte bestraft werden müssen, so wie man es ein Tag vorher gesagt hatte. Achja und zum Start, die Brawns sind auf neuen weichen Reifen gestartet, Kimi auf den harten und auf der schlechten Seite, so war es quasi logisch das Barrichello vorbei kam. Massa hat auch einen Platz verloren, der hatte aber wenigsten die saubere Seite und das er sich seinen Platz zurück holen konnte, lag auch nur daran das er ein Williams war, am Brawn wäre er auch nicht mehr vorbeigekommen, außer mit der Brechstange und 2 Autos in der Leitplanke.

Und zur Quali: Bevor du von der pole redest, wäre ich lieber mal froh, das Massa überhaupt weiterfahren konnte, nach seinen Fehler in Q1, andere hatten nicht das Glück. Und ich wage mal zubehaupten, er hätte die Pole nicht geholt, schon in Q2 hatte er soviel Rückstand

Achja und du scheinst ja selber nicht von Massa überzeugt zusein, sonst hättest du gestern die Wette von slobnok angenommen
Bild
__Kimi olet paras__

Fyriell hat schon Recht. Ich frage mich auch sehr oft was da einige für Rennen sehen... :lol:

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Vettel hatte Reifenprobleme weil er sie einfach hinüber geritten hat, mit einer entsprechenden Fahrweise und Weitsicht hätte er erkennen müssen, das mit den weichen Reifen nichts geht. Aber anstatt entsprechen zu fahren, hat er es als einziger geschafft, die Dinger in 5 Runden zu vernichten, selber schuld.

Gut, in die Rechnung müsstest du aber mit einschließen, dass nicht jedes Auto gleich mit den Reifen umgeht. In der Spitzengruppe waren nur 3 Piloten mit weichen Reifen unterwegs (2 davon saßen im Brawn). Der Redbull schien allgemein überhaupt nicht mit den Weichen Reifen zu Beginn zu funktionieren, das muss also nicht zwangsläufig was mit dem Fahrer zutun haben. Die Reifen waren ja bereits nach 2 Runden hinüber (laut Vettel), schon schnell zu Grunde bringt nicht mal Hamilton die Reifen mit seiner Fahrweise. Also da passt bissel was nicht in der Argumentation.

Man hat schlicht und einfach wieder mal auf die falsch Strategie gesetzt, hinzu kam dann natürlich noch der Bock nach dem 1. Stopp.

Naja Mark Webber kam auf jeden Fall besser damit zurecht als Vettel.

MichaelZ hat geschrieben:

Kann mich jetzt täuschen, aber Webber ist glaub mir den härteren gestartet.

Weiß ich nicht mehr, aber irgendwann hatte er auf jeden Fall auch die weichen drauf. Klar später wurde die Strecke für die Reifen besser und er wusste von Vettels Probleme (wenns denn so war), aber trotzdem ist Webber gut gefahren und am Schluss hat er sogar noch auf die Ferraris aufgeholt...

Weiß ich nicht mehr, aber irgendwann hatte er auf jeden Fall auch die weichen drauf. Klar später wurde die Strecke für die Reifen besser und er wusste von Vettels Probleme (wenns denn so war), aber trotzdem ist Webber gut gefahren und am Schluss hat er sogar noch auf die Ferraris aufgeholt...

Klar, Webber war super in Monaco. Insgesamt besser als Vettel. Aber er hat am Ende nur aufgeholt, weil die beiden Ferrari im letzten Stint nicht mehr alles gegeben haben.

Hab auch nirgendwo die Leistung von Webber kritisiert. Es ging allein darum, dass der Abbau der Reifen zu Beginn, nicht zwangsläufig an Vettel lag.

Achja und du scheinst ja selber nicht von Massa überzeugt zusein, sonst hättest du gestern die Wette von slobnok angenommen

das jetzt noch hineinzueditieren, war echt unnötig von dir!
es freut mich zwar, dass du dir solche sorgen um mich machst, aber die wette habe ich aus einem guten grund nicht angenommen, denn es muss JEDEM klar sein, dass kimi in der endabrechnung vor phelippe landen wird :lol:

und ausserdem hab ich schon eine wette laufen. :wink:

Fyriell hat geschrieben:

Webber fuhr:
Soft - Soft - Super Soft

Vettel fuhr:
Super Soft - Soft - und dann in die Mauer

btw, es sind nur fünf Fahrer auf den Super Softs gestartet:
Button, Barrichello, Vettel, Sutil, Hamilton
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Webber fuhr:
Soft - Soft - Super Soft

Vettel fuhr:
Super Soft - Soft - und dann in die Mauer

btw, es sind nur fünf Fahrer auf den Super Softs gestartet:
Button, Barrichello, Vettel, Sutil, Hamilton

hochinteressante auflistung danke!

bei button war es kein risiko, hatte er doch neue supersofte reifen und konnte an der spitze das tempo so bestimmen, dass er gar nie gefahr lief in reifenprobleme zu schlittern.
barrichello hatte meines wissens nach keine neuen sondern nur noch gebrauchte supersoft reifen übrig.

sutil habe ich zu wenig beobachtet, bei hamilton konnte man nach dem quali unfall sowieso nur volles risiko gehen und die pace stimmte v.a. am anfang!

vettel wurde vermutlich von massa dazu gezwungen schneller zu fahren, als es seinen reifen gut tat. trotzdem vermute ich weiterhin, dass von anfang an etwas mit seinem auto nicht ok war. er kam einfach NIE auf geschwindigkeit - leider.

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Was offenbar einigen entgangen ist...die haben ein anderes Rennen gesehen. Das sinnlose verteidigen einer nicht haltbaren Postion ist wohl einer der Schwächen von Vettel überhaupt, momentan jedenfalls. Er kann es wohl nicht verwinden überholt zu werden.

Beitrag Mittwoch, 03. Juni 2009

Funer hat geschrieben:
Was offenbar einigen entgangen ist...die haben ein anderes Rennen gesehen. Das sinnlose verteidigen einer nicht haltbaren Postion ist wohl einer der Schwächen von Vettel überhaupt, momentan jedenfalls. Er kann es wohl nicht verwinden überholt zu werden.

Warum sollte das jemanden entgangen sein? Nur macht es nunmal einen massiven Unterschied, ob man zu Beginn damit fährt, oder halt am Ende - wo deutlich mehr Grip auf der Strecke ist.

Wenn man schon Vettel da den schwarzen Peter zuschieben will, muss man halt auch mal beide Seiten betrachten.

Und wer lässt sich schon gern überholen? Ist doch sinnlos, wenn du einfach die Fahrer vorbeiwinkst, anstatt zu versuchen deine Position zu halten (vorallem in Monaco). So verliert er zwar nach vorne deutlich Zeit, aber erhält sich immer noch die Chance offen, gegen seine direkten Konkurrenten zu fahren, sobald er neue Reifen drauf hat.

Wenn er einfach die Leute brav vorbeilässt, kann er auch gleich an die Box fahren und die Kiste abstellen.

Vettel hat das absolut richtig und auch gut gemacht. Er hat das gemacht was jeder Fahrer in dieser Situation gemacht hätte. Er ist außerdem noch so jung. Er macht gerade wichtige Erfahrungen. Er wird immer besser.

Von Vettel kann man viel erwarten in Zukunft.

Funer hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ich fahr zwar nur bei einem 24-Stundenrennen mit, aber selbst da lass ich mich nicht gerne überholen. Und da das ist Monaco ja eh schwierig ist, hat Vettel eigentlich so gehandelt, wie es jeder Rennfahrer tun würde.

Ich kann mich noch an einen Tyrell erinnern, muss so 1996 oder so gewesen sein. Glaube es war Salo. Der hat seinen Tyrrell randvoll getankt und ist um den Kurs geschlichen. Kein Mensch kam an ihm vorbei, getankt hat er nie. So wurde er 4.

Ich kann mich noch an einen Tyrell erinnern, muss so 1996 oder so gewesen sein. Glaube es war Salo. Der hat seinen Tyrrell randvoll getankt und ist um den Kurs geschlichen. Kein Mensch kam an ihm vorbei, getankt hat er nie. So wurde er 4.

es war 1997 und es hat geregnet, ansonsten wäre er nie ohne tankstop durchgekommen!

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Warum sollte das jemanden entgangen sein? Nur macht es nunmal einen massiven Unterschied, ob man zu Beginn damit fährt, oder halt am Ende - wo deutlich mehr Grip auf der Strecke ist.

Wenn man schon Vettel da den schwarzen Peter zuschieben will, muss man halt auch mal beide Seiten betrachten.

Und wer lässt sich schon gern überholen? Ist doch sinnlos, wenn du einfach die Fahrer vorbeiwinkst, anstatt zu versuchen deine Position zu halten (vorallem in Monaco). So verliert er zwar nach vorne deutlich Zeit, aber erhält sich immer noch die Chance offen, gegen seine direkten Konkurrenten zu fahren, sobald er neue Reifen drauf hat.

Wenn er einfach die Leute brav vorbeilässt, kann er auch gleich an die Box fahren und die Kiste abstellen.

Na wenn ihr meint, ich jedenfalls halte das für Rennintelligenz wenn ich erkenne das es sinnlos ist mich zu verteidigen und ich dabei nur verlieren kann. Und nichts anders hat er gemacht, im übrigen nicht zum ersten mal. Aber er ist ja noch jung und vielleicht lernt er es noch, ein Schumacher zum Beispiel hats nie begriffen, der ist mit kaputten Reifen solange um den Kurs gegurkt, bis er sich die unfahrbare Möhre an Heidfeld zerstört hat.

Funer hat geschrieben:
Na wenn ihr meint, ich jedenfalls halte das für Rennintelligenz wenn ich erkenne das es sinnlos ist mich zu verteidigen und ich dabei nur verlieren kann.

Wieso kann er dabei nur verlieren? Gerade in Monaco macht es doch Sinn da noch alles zu versuchen, um die Postition zu halten.

Wenn er alle direkt durchlässt, ist er am Ende vielleicht 10. und hat im Prinzip keine Chance mehr auf Punkte. Wenn er sich jedoch auf P4-P6 halten kann, sind noch Punkte drin. Wüsste nicht, was an der Vorgehenswese weniger Rennintelligenz vorweisen sollte.

Beitrag Donnerstag, 04. Juni 2009

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na wenn ihr meint, ich jedenfalls halte das für Rennintelligenz wenn ich erkenne das es sinnlos ist mich zu verteidigen und ich dabei nur verlieren kann.

Wieso kann er dabei nur verlieren? Gerade in Monaco macht es doch Sinn da noch alles zu versuchen, um die Postition zu halten.

Wenn er alle direkt durchlässt, ist er am Ende vielleicht 10. und hat im Prinzip keine Chance mehr auf Punkte. Wenn er sich jedoch auf P4-P6 halten kann, sind noch Punkte drin. Wüsste nicht, was an der Vorgehenswese weniger Rennintelligenz vorweisen sollte.

Nun, letztendlich musste er es ja doch zwangsläufig tun, vielleicht wäre es besser gewesen, schon früher den Stop zu machen, nicht erst als die Spitze schon fast ne Minute weg war, das meine ich. Ist ja auch egal, er hat ja seine Kiste eh in die Leitplanken gesetzt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer