Formulaone hat geschrieben:
Also ich hab von Seite 40-43 nur gelesen, was alles neu kam. Aber mir drückts echt in den Fingern F-One, mal im Ernst, wenns um Alonso geht verlierst du sehr viel deiner Sachlichkeit. Ich hab diesen Beitrag zitiert, weil mir das schon reichte. Dobpat hatte es in den Seiten die ich gelesen hab treffend formuliert: Bei Alonso zählst du jeden Fehler doppelt. Auch wenn Dobpat auch sehr subjektiv ist, hat er hier zumindestens Recht.
Ein Beispiel: Deine netten Vergleiche mit Montreal und Monaco. Das in Montreal Alonso gar nicht in die dumme Situation gekommen wäre, wenn das Team ihn nicht reingeholt hätte, erwähnst du nicht. Genauso wie die möglichen 3 Punkte welche er dadurch noch eingefahren hätte.
Nö, ich will eigentlich nur drauf hinweisen, dass auch der Messias aus Spanien, genauso wie fast alle anderen Fahrer, regelmäßig Fehler macht und sich nicht großartig absetzt, was Fehlerfreiheit angeht. Es gab Jahre wie 2006, da machte er fast keine Fehler, aber danach hat er etwas nachgelassen.
Jap, nur scheinbar erwähnst du nur seine Fehler. Die letzten beiden möglichen Siege die Vettel weggeworfen hat beim Start, werden von dir nicht so kritisiert wie ein Dreher von Alonso auf P7.
Übrigens machte er von Ungarn 08 bis Malaysia 09 im Rennen keine Fehler
Das ist Spekulation. Fakt ist jedoch, dass Monte seinen Fahrern die letzten Wochen und Monate mehrmals den Rücken gestärkt hat und darauf hingewiesen hat, dass die Fehler in anderen Bereichen liegen.
Da geb ich dir Recht, Ferrari hat in anderen Bereichen Probleme.
So komplett, dass ihm sein Chef bescheinigt, das KERS nicht bedienen zu können.
Jo, und wie ernst war wohl dies von Flavio gemeint? Und der genaue Wortlaut war anders Übrigens hat es meiner Meinung nach Alonso wirksamer verwendet als jeder andere Fahrer - abgesehen von Hamilton (und Massa im letzten Rennen)
Kimi ist eigentlich eher der Fahrer, der oft als talentiertester oder auch loyalster Fahrer bezeichnet wird, da er sehr viel Talent hat, Fehler zugibt und auch nicht übers Team meckert, wenn sie ihm ein Rennen durch die Strategie oder technische Fehler kaputt machen.
Der Alonso mag in vielen Bereichen auch sehr gut sein, hat aber sein Temperament oft nicht im Griff. War auch dieses Wochenende wieder zu sehen, als er Journalisten brutal beiseite schubste.
Ich könnte dir auf Schlag zwei Videos auf Youtube nennen, bei der dein Kimi sich auch nicht anders Verhält. Übrigens war Alonso gerade mit seinen Fans beschäftigt als der Kameramann meinte was abstauben zu müssen
Wie ich bereits sagte, 2008 war Kimi manchmal nicht gut genug. Er hatte jedenfalls nur wenige gute Rennen, wie zum Beispiel Magny Vours oder Barcelona.
Manchmal ist finde ich untertrieben - aber Moment! Ich will damit nicht die Schuld an Kimis Leistungen nur auf seine Kappe schieben. Auch wenn Lana teils mit der Kimi Benachtéiligung übertreibt, wird dieser trotzdem nicht genügend Unterstützt.
Dass er 2009 nur Durchschnitt ist, lässt sich nicht beweisen. Das Auto ist schlecht und bislang fuhr er auf einem Niveau mit Massa.
Ich fand Kimi etwas stärker als Massa, wobei dieser auch gute Akzente setzen konnte!