Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Dreamon hat geschrieben:

Die Diskussion hatten wir schon tausendmal. Du magst Alonso nicht und bewertest deshalb jeden Fehler doppelt schwer.

Es gibt glaube ich auch keinen Fahrer der keine Fehler macht. Nur eine zeitlang lustlos mitschwimmen, wird halt nicht tolleriert.

Nö, ich will eigentlich nur drauf hinweisen, dass auch der Messias aus Spanien, genauso wie fast alle anderen Fahrer, regelmäßig Fehler macht und sich nicht großartig absetzt, was Fehlerfreiheit angeht. Es gab Jahre wie 2006, da machte er fast keine Fehler, aber danach hat er etwas nachgelassen.

Dreamon hat geschrieben:
Wenn man Monte heute fragen würde, ob er Kimi noch mal holen würde, glaube ich nicht, dass er ja sagen würde. Zumindest die Vertragsverlängerung hätte er mit sicherheit nicht durchgezogen.

Das ist Spekulation. Fakt ist jedoch, dass Monte seinen Fahrern die letzten Wochen und Monate mehrmals den Rücken gestärkt hat und darauf hingewiesen hat, dass die Fehler in anderen Bereichen liegen.

Dreamon hat geschrieben:
Zeig mir mal eine Aussage in den Medien, wo steht, das Kimi als der kompletteste Fahrer eingestuft wird.

So komplett, dass ihm sein Chef bescheinigt, das KERS nicht bedienen zu können. :lol:

Kimi ist eigentlich eher der Fahrer, der oft als talentiertester oder auch loyalster Fahrer bezeichnet wird, da er sehr viel Talent hat, Fehler zugibt und auch nicht übers Team meckert, wenn sie ihm ein Rennen durch die Strategie oder technische Fehler kaputt machen.

Der Alonso mag in vielen Bereichen auch sehr gut sein, hat aber sein Temperament oft nicht im Griff. War auch dieses Wochenende wieder zu sehen, als er Journalisten brutal beiseite schubste.

Dreamon hat geschrieben:
Im übrigen scheinst du einige Fakten gerne auszublenden. Kimi ist seit seiner glücklich gewonnenen WM nur noch Durchschnitt und deshalb wird er auch 2010 nicht mehr bei Ferrari fahren. Denk an meine Worte.

Wie ich bereits sagte, 2008 war Kimi manchmal nicht gut genug. Er hatte jedenfalls nur wenige gute Rennen, wie zum Beispiel Magny Vours oder Barcelona.

Dass er 2009 nur Durchschnitt ist, lässt sich nicht beweisen. Das Auto ist schlecht und bislang fuhr er auf einem Niveau mit Massa.

Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn er zur Duseltruppe gehen würde, hätte er den ersten gleichen Fehler schon gemacht.

Ginge es nach ihm, hätte er diesen Fehler schon längst gemacht. Da ihn aber vermutlich bald ein spanischer Großsponsor bei den Roten dank eines finanziellen Mitgifts unterbringt, wird er diesen "Fehler" wohl bald machen.

Und die schmeissen den armen Kimi dann raus, oder wie? :lol:

Im übrigen glaube ich nicht das Ferrari auf das Geld angewiesen wäre.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:

Die Diskussion hatten wir schon tausendmal. Du magst Alonso nicht und bewertest deshalb jeden Fehler doppelt schwer.

Es gibt glaube ich auch keinen Fahrer der keine Fehler macht. Nur eine zeitlang lustlos mitschwimmen, wird halt nicht tolleriert.

Nö, ich will eigentlich nur drauf hinweisen, dass auch der Messias aus Spanien, genauso wie fast alle anderen Fahrer, regelmäßig Fehler macht und sich nicht großartig absetzt, was Fehlerfreiheit angeht. Es gab Jahre wie 2006, da machte er fast keine Fehler, aber danach hat er etwas nachgelassen.

Dreamon hat geschrieben:
Wenn man Monte heute fragen würde, ob er Kimi noch mal holen würde, glaube ich nicht, dass er ja sagen würde. Zumindest die Vertragsverlängerung hätte er mit sicherheit nicht durchgezogen.

Das ist Spekulation. Fakt ist jedoch, dass Monte seinen Fahrern die letzten Wochen und Monate mehrmals den Rücken gestärkt hat und darauf hingewiesen hat, dass die Fehler in anderen Bereichen liegen.

Dreamon hat geschrieben:
Zeig mir mal eine Aussage in den Medien, wo steht, das Kimi als der kompletteste Fahrer eingestuft wird.

So komplett, dass ihm sein Chef bescheinigt, das KERS nicht bedienen zu können. :lol:

Kimi ist eigentlich eher der Fahrer, der oft als talentiertester oder auch loyalster Fahrer bezeichnet wird, da er sehr viel Talent hat, Fehler zugibt und auch nicht übers Team meckert, wenn sie ihm ein Rennen durch die Strategie oder technische Fehler kaputt machen.

Der Alonso mag in vielen Bereichen auch sehr gut sein, hat aber sein Temperament oft nicht im Griff. War auch dieses Wochenende wieder zu sehen, als er Journalisten brutal beiseite schubste.

Dreamon hat geschrieben:
Im übrigen scheinst du einige Fakten gerne auszublenden. Kimi ist seit seiner glücklich gewonnenen WM nur noch Durchschnitt und deshalb wird er auch 2010 nicht mehr bei Ferrari fahren. Denk an meine Worte.

Wie ich bereits sagte, 2008 war Kimi manchmal nicht gut genug. Er hatte jedenfalls nur wenige gute Rennen, wie zum Beispiel Magny Vours oder Barcelona.

Dass er 2009 nur Durchschnitt ist, lässt sich nicht beweisen. Das Auto ist schlecht und bislang fuhr er auf einem Niveau mit Massa.

Und weil dein Kimi so loyal und vor allem teilnahmslos erscheint, bewegt er auch nichts.

Komm lass einfach gut sein. Alonso wird nächste Jahr Ferrari fahren und es wird auf wundersame Weise wieder bergauf gehen und kein Hahn wird mehr nach Kimi krähen.

Im übrigen hab ich gesehen, das Kimi lieber kleine Kinder schubst. Für Journalisten ist er wohl zu feige :lol:

Dreamon hat geschrieben:

Ob sie den Kimi rausschmeissen, weiß ich nicht. Vielleicht kommt Alonso ja erst 2011?! Vielleicht muss ja auch Massa gehen?

Natürlich wäre Ferrari nicht auf das Geld angewiesen. Wenn aber ein Sponsor mit einem hohen zweistelligen Betrag lockt, wird wohl kein Team nein sagen. Und wenn das Team dann als Gegenleistung einen zugegebenermassen guten Fahrer als Nr.2 neben Massa einsetzen soll, sehe ich keinen Grund, dies abzulehnen. Ob diese Ehe dann aber lang halten würde, ist eine andere Frage. Schließlich gibt es bei den Roten keinen Papa Flavio, der seinem Kind jeden Wunsch erfüllt.

Dreamon hat geschrieben:

Ob sie den Kimi rausschmeissen, weiß ich nicht. Vielleicht kommt Alonso ja erst 2011?! Vielleicht muss ja auch Massa gehen?

Natürlich wäre Ferrari nicht auf das Geld angewiesen. Wenn aber ein Sponsor mit einem hohen zweistelligen Betrag lockt, wird wohl kein Team nein sagen. Und wenn das Team dann als Gegenleistung einen zugegebenermassen guten Fahrer als Nr.2 neben Massa einsetzen soll, sehe ich keinen Grund, dies abzulehnen. Ob diese Ehe dann aber lang halten würde, ist eine andere Frage. Schließlich gibt es bei den Roten keinen Papa Flavio, der seinem Kind jeden Wunsch erfüllt.

Tja, Kimi scheint wohl keine Sponsoren zu kriegen. Woran liegt das wohl?

Obwohl, er könnte jetzt mal bei Langnese anfragen. Oder Coca Cola :lol:

Dreamon hat geschrieben:

Wozu? Er hat es doch auch ohne geschafft, bei Ferrari unterzukommen. Das kann man vom spanischen Paydriver nicht behaupten.

Dreamon hat geschrieben:

Wozu? Er hat es doch auch ohne geschafft, bei Ferrari unterzukommen. Das kann man vom spanischen Paydriver nicht behaupten.

Paydriver :lol: Wem gehen hier wohl langsam die Argument aus. 8-)

Dreamon hat geschrieben:

Naja, die span. Zeitungen argumentieren doch damit, dass Alonso für Ferrari nicht viel kostet, da der Sponsor einen Großteil übernehmen würde. Also so falsch ist das Argument dann anscheind doch nicht 8-)

Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Naja, die span. Zeitungen argumentieren doch damit, dass Alonso für Ferrari nicht viel kostet, da der Sponsor einen Großteil übernehmen würde. Also so falsch ist das Argument dann anscheind doch nicht 8-)

Siehst du! Alonso kriegt also Gehalt. Und was kriegt ein Paydriver? Richtig. Nix.

Im übrigen braucht ihr euch doch keine Gedanken machen. Wenn der Kimi so toll ist und Ferrari das auch so sieht ist doch alles geritzt.

Dreamon hat geschrieben:
Siehst du! Alonso kriegt also Gehalt. Und was kriegt ein Paydriver? Richtig. Nix.

Im übrigen braucht ihr euch doch keine Gedanken machen. Wenn der Kimi so toll ist und Ferrari das auch so sieht ist doch alles geritzt.

Er würde ja auch nix kriegen - zumindest von Ferrari nicht ^^

Ich mach mir da auch keine Gedanken, da ich weiss, was letztes Jahr für absurte Spekuklationen um Alonso aufkamen und am Ende was nicht mehr als heisse Luft ^^

Dreamon hat geschrieben:

Paydriver sind Fahrer, die ein Cockpit bei einem Team in erster Linie bekommen, weil sie Sponsoren im Rücken haben, die ihren Schützling bei einem Team unterbringen, indem sie ihm quasi das Cockpit kaufen.

Es gab viele socher Beispiele. Heute gibt es nur noch wenige, da ist zum Beispiel ein Nakajima, der nur durch Toyotas Unterstützung im Williams Platz nehmen darf. Auch bei Piquet wird von vielen Sponsor-Millionen gemunkelt.

Wenn jetzt der Alonso bei Ferrari unterkommt, weil die spanische Bank Santander dies zur Bedingung für ein Engagement bei Ferrari macht, dann kann man durchaus von einem Paydriver namens Alonso sprechen. Zugegebenermaßen einem Nobel-Paydriver. Alonso ist je niemand, der ohne Sponsoren kein Team finden würde. Nur hat er auch hohe Gehaltsvorstellungen, die wohl das eine oder andere Team abschrecken. Da kommt ein Großsponsor genau richtig.

Briatore hatte ja Ende 2007 auch Probleme, ausreichend Sponsoren zu finden um Alonso bezahlen zu können. Genau genommen ist Alonso schon heute ein Paydriver bei Renault. :lol:

Ich sag ja, der Kimi muss noch unbdingt den Langnesedeal an Land ziehen, damit er sein Cockpit behalten darf. :lol:

Soviel Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gelesen :lol:

Kleiner Tip Jungs: Jedes Team braucht Sponsoren, damit es seine Fahrer bezahlen kann. So gesehen sind es alles Paydriver. Aber Pssst :wink:

Dreamon hat geschrieben:
Ich sag ja, der Kimi muss noch unbdingt den Langnesedeal an Land ziehen, damit er sein Cockpit behalten darf. :lol:

Gut, Schwachsinn. Was verstehst du denn unter dem Begriff "Paydriver"?
Etwas als "Schwachsinn" abzutun, ist immer leicht. Aber dann sollte man auch mit Argumenten daherkommen und sich nicht auf "Schwachsinn" beschränken.

Dreamon hat geschrieben:

Gut, Schwachsinn. Was verstehst du denn unter dem Begriff "Paydriver"?
Etwas als "Schwachsinn" abzutun, ist immer leicht. Aber dann sollte man auch mit Argumenten daherkommen und sich nicht auf "Schwachsinn" beschränken.

Und noch mal:

Kleiner Tip Jungs: Jedes Team braucht Sponsoren, damit es seine Fahrer bezahlen kann. So gesehen sind es alles Paydriver. Aber Pssst :wink:

Dreamon hat geschrieben:

Kimi hat genug Sponsoren :roll:
Siehe hier http://www.kimiraikkonen.com/ musst dann nur auf Sponsors klicken.

Im übrigen laberst du totalen Schrott zusammen. Kimi ist sehr wohl motiviert, warum hat er denn extra vor der Saison wegen Kers abgenommen, wäre es ihn alles so egal, dann hätte er es nicht gemacht. Genauso wie er in Malaysia über Funk sich über die Reifenwahl ausgelassen hat, mit Wörtern, die man besser hier nicht schreibt. Sieht nicht so aus als sei ihn alles egal, dann hat ihn das Team quasi in Bahrain in der Quali verarscht, wärend Kimi seine ganzen weichen Reifen aufbrauchen musste und in Q3 keine merh hatte, haben sie Massa in Q1 und Q2 im ersten Run auf harten Reifen rausgeschickt, damit der noch welche für Q3 hat, da wäre ich auch Stinksauer und genau das war Kimi auch, nur sagt er sowas nicht in der Öffentlichkeit, weil das da nicht hingehört. Auch in Barcelona war er wieder sauer aufs Team, wieder wegen der Quali, er meinte danach es ist genug, aber ja es war ja Kimi's Fehler genau, wers glaubt wird selig. Ich sage es nochmal, es ist doch mittlerweile ersichtlich das die Massa puschen und ihn unbedingt vorne sehen wollen, das sieht ein blinder mit Krückstock
Bild
__Kimi olet paras__

Dreamon hat geschrieben:

Paydriver sind Fahrer die Sponsoren haben die das Team bezahlen damit sie fahren dürfen, die bekommen auch kein Geld vom Team. Das hat mit den Fahrer Sponsoren, wie bei Kimi, Alonso und den anderen nichts zutun, denn das Geld bekommt ja nicht das Team
Bild
__Kimi olet paras__

F-one, Du weißt aber schon, dass Du Dir die Story gerade ein bisschen polemisch-primitiv in Richtung Alonso-Bashing zurechtbiegst, oder? Wo ziehst Du denn Deine "Paydriver"-Grenze? Nakajima könnte durchgehen, man könnte ihn aber auch als "Nachwuchsförderprogramm" bezeichnen. Ist Heidfeld als quasi "Quoten-Deutscher" bei BMW schon ein Paydriver? War Häkkinen einer, weil er sich seine Brötchen mit den Mercedes-Werbespots verdiente? Was war Massa bei seiner 2. Sauber-Zeit? Oder übernahm Johnny Walker einen Teil des Raikkönen-McLaren-Gehalts in Naturalien?
Dass es verschiedene Sponsor-Interessen gibt war doch schon immer so und ist keineswegs dramatisch. Repsol drängt Honda in der MotoGP oft zu spanischen Fahrern, die aber durchaus auch aufgrund ihres Talentes dort fahren dürften. Fährt Rossi nur bei Yamaha weil FIAT ihn zahlt?
Ich denke mal, Ferrari kann sich Alonso auch so ganz gut leisten, zumal Kimi wohl auch nicht gerade billig sein wird und Massas Manager demnächst sicher auch gern reichlich Prozente kassieren will...
Im übrigen bin ich mir nicht mal sicher, ob Piquet ein Paydriver ist. Es läge nahe, aber welchen brasilianischen Sponsor bringt er ein oder welchen Markt bedient er, den der Name Senna nicht 5mal besser abdecken würde? Irgendwo war mal was von 1 Mio Gehalt die Rede...

Dreamon hat geschrieben:

Und noch mal:

Kleiner Tip zurück:

bei den Teams sind die Sponsoren meistens schon da, bevor ein bestimmter Fahrer zum Team kommt. Die Sponsoren sind also teamorientiert, die Fahrer werden vom Team ausgesucht.

Sollte es zum Santander-Alonso-Ferrari-Deal kommen, wäre es etwas anders. Santander knüpft das Sponsoring von Ferrari an die Bedingung, dass die Italiener Alonso ein Cockpit geben. Ohne Alonso also kein Santander-Schriftzug auf den Ferraris.

Marlboro war zum Beispiel schon vor Schumacher, Raikkönen oder Massa bei Ferrari Hauptsponsor.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 11. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Santander knüpft das Sponsoring von Ferrari an die Bedingung, dass die Italiener Alonso ein Cockpit geben.

das ist mir allerdings neu. wenn dem so wäre, dann hätten sie nach 2007 ja schon von mclaren weg können. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Mav05 hat geschrieben:
F-one, Du weißt aber schon, dass Du Dir die Story gerade ein bisschen polemisch-primitiv in Richtung Alonso-Bashing zurechtbiegst, oder? Wo ziehst Du denn Deine "Paydriver"-Grenze? Nakajima könnte durchgehen, man könnte ihn aber auch als "Nachwuchsförderprogramm" bezeichnen. Ist Heidfeld als quasi "Quoten-Deutscher" bei BMW schon ein Paydriver? War Häkkinen einer, weil er sich seine Brötchen mit den Mercedes-Werbespots verdiente? Was war Massa bei seiner 2. Sauber-Zeit? Oder übernahm Johnny Walker einen Teil des Raikkönen-McLaren-Gehalts in Naturalien?

Ich halte mich nur an die Fakten. Wo siehst du denn bei Heidfeld einen Sponsor, der ihm das Cockpit bei BMW ermöglicht hat? Er hatte damals einen Shoot-Out gegen Pizzonia, hat sich das Cockpit also durch Leistung geholt, nicht durch Sponsorengelder.

Häkkinen trat erst in Mercedes-Spos auf, als die Silberpfeile erfolgreich waren. Er fuhr dort aber schon einige Jahre früher....seine Verpflichtung hatte nichts mit Sponsorengeldern zutun, soweit ich mich erinnere.

Übrigens macht wohl jeder Fahrer eines Herstellerteams Werbung für diesen Hersteller, das dürfte in deren Verträgen stehen und hat nichts mit dem Prinzip eines Paydrivers zutun.

Deine Beispiele sind also (abgesehen on Nakajima) unbrauchbar.

Mav05 hat geschrieben:
Ich denke mal, Ferrari kann sich Alonso auch so ganz gut leisten, zumal Kimi wohl auch nicht gerade billig sein wird und Massas Manager demnächst sicher auch gern reichlich Prozente kassieren will...
Im übrigen bin ich mir nicht mal sicher, ob Piquet ein Paydriver ist. Es läge nahe, aber welchen brasilianischen Sponsor bringt er ein oder welchen Markt bedient er, den der Name Senna nicht 5mal besser abdecken würde? Irgendwo war mal was von 1 Mio Gehalt die Rede...

Deshalb schrieb ich ja "man munkelt". Ich weiß nicht, ob Piquet Sponsor-Millionen mitgebracht hat. Habs irgendwo mal aufgeschnappt kann aber auch anders sein.

don_simon hat geschrieben:
Santander knüpft das Sponsoring von Ferrari an die Bedingung, dass die Italiener Alonso ein Cockpit geben.

das ist mir allerdings neu. wenn dem so wäre, dann hätten sie nach 2007 ja schon von mclaren weg können. :wink:

Wenn man davon ausgeht, dass es keine Verträge gibt und alles in der Formel 1 per Handschlag geregelt wird, gebe ich dir Recht. :lol: :lol:

ich weiss, wer piquets vertrag bezahlt. ALONSO! :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Wenn man davon ausgeht, dass es keine Verträge gibt und alles in der Formel 1 per Handschlag geregelt wird, gebe ich dir Recht. :lol: :lol:

wenn du behauptest, santander knüpft das ferrari-sponsoring an die garantie, dass alonso dort ein cockpit bekommt, dann denke ich muss das damals doch auch bei mclaren so gewesen sein.

und wenn es diese garantie gibt, dann gibt es auch eine ausstiegsklausel, wenn man den fahrer früher rauswirft, kann auch der sponsor weg.
wäre doch logisch oder nicht?

wenn du behauptest, santander knüpft das ferrari-sponsoring an die garantie, dass alonso dort ein cockpit bekommt, dann denke ich muss das damals doch auch bei mclaren so gewesen sein.

und wenn es diese garantie gibt, dann gibt es auch eine ausstiegsklausel, wenn man den fahrer früher rauswirft, kann auch der sponsor weg.
wäre doch logisch oder nicht?

Wenn ich sage, dass es bei Ferrari und Santander so ist, muss es ja nicht bei McLaren und Santander genauso gewesen sein. Natürlich ist das auch nur eine Vermutung von mir. Wir wissen doch noch gar nicht, ob Santander oder Alonso bzw. beide gleichzeitig bei Ferrari andocken, oder hast du schon etwas offizielles gehört?

Sollte es aber so kommen, liegt die Vermutung nahe.

Bei dem Santander-McLaren Deal dürfte es etwas anders gewesen sein. Alonso gab schon Ende 2005 seinen Wechsel zu McLaren bekannt, obwohl er noch ein Jahr bei Renault danach zu fahren hatte. Ich glaube Santander stieg bei McLaren erst ein, NACHDEM Alonso dort unterschrieben hatte.
:wink:

Der Santander Chef wusste bestimmt schon vor der allgemeinen Öffentlichkeit, das Alonso bei Mclaren unterschrieben hatte...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer