Dreamon hat geschrieben:
Die Diskussion hatten wir schon tausendmal. Du magst Alonso nicht und bewertest deshalb jeden Fehler doppelt schwer.
Es gibt glaube ich auch keinen Fahrer der keine Fehler macht. Nur eine zeitlang lustlos mitschwimmen, wird halt nicht tolleriert.
Nö, ich will eigentlich nur drauf hinweisen, dass auch der Messias aus Spanien, genauso wie fast alle anderen Fahrer, regelmäßig Fehler macht und sich nicht großartig absetzt, was Fehlerfreiheit angeht. Es gab Jahre wie 2006, da machte er fast keine Fehler, aber danach hat er etwas nachgelassen.
Dreamon hat geschrieben:
Wenn man Monte heute fragen würde, ob er Kimi noch mal holen würde, glaube ich nicht, dass er ja sagen würde. Zumindest die Vertragsverlängerung hätte er mit sicherheit nicht durchgezogen.
Das ist Spekulation. Fakt ist jedoch, dass Monte seinen Fahrern die letzten Wochen und Monate mehrmals den Rücken gestärkt hat und darauf hingewiesen hat, dass die Fehler in anderen Bereichen liegen.
Dreamon hat geschrieben:
Zeig mir mal eine Aussage in den Medien, wo steht, das Kimi als der kompletteste Fahrer eingestuft wird.
So komplett, dass ihm sein Chef bescheinigt, das KERS nicht bedienen zu können.
Kimi ist eigentlich eher der Fahrer, der oft als talentiertester oder auch loyalster Fahrer bezeichnet wird, da er sehr viel Talent hat, Fehler zugibt und auch nicht übers Team meckert, wenn sie ihm ein Rennen durch die Strategie oder technische Fehler kaputt machen.
Der Alonso mag in vielen Bereichen auch sehr gut sein, hat aber sein Temperament oft nicht im Griff. War auch dieses Wochenende wieder zu sehen, als er Journalisten brutal beiseite schubste.
Dreamon hat geschrieben:
Im übrigen scheinst du einige Fakten gerne auszublenden. Kimi ist seit seiner glücklich gewonnenen WM nur noch Durchschnitt und deshalb wird er auch 2010 nicht mehr bei Ferrari fahren. Denk an meine Worte.
Wie ich bereits sagte, 2008 war Kimi manchmal nicht gut genug. Er hatte jedenfalls nur wenige gute Rennen, wie zum Beispiel Magny Vours oder Barcelona.
Dass er 2009 nur Durchschnitt ist, lässt sich nicht beweisen. Das Auto ist schlecht und bislang fuhr er auf einem Niveau mit Massa.