Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Mich wundert es ja das ceniza noch nicht die RTL Quelle gepostet hat, was da heute wieder steht :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Lana hat geschrieben:
Mich wundert es ja das ceniza noch nicht die RTL Quelle gepostet hat, was da heute wieder steht :roll:

wenns denn sein muss-klick

:lol: :lol:

aber eigentlich :wink: sind die italienischen medien ein besseres 'stimmungsbaromether'; auch wenn da eigentlich das selbe steht....eben nur auf italienisch.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Von mir aus soll Alonso für Raikkonen kommen. Raikkonen scheint woanders besser aufgehoben...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Von mir aus soll Alonso für Raikkonen kommen. Raikkonen scheint woanders besser aufgehoben...

Glaubst du, dass Kimi noch woanders hingeht? Er hat Ferrari doch als letzte Station seiner F1-Laufbahn genannt. Dass er neben Hamilton zurück zu McLaren kehr, kann ich mir nicht vorstellen. Zu BMW passt er nicht. Vielleicht wäre Renault einer Alternative, aber Flavio und Kimi...das passt nicht.

Wir reden hier allerdings mal wieder über Gerüchte. Sicher ist noch gar nichts und bei den RTL-Quellen muss man sowieso vorsichtig sein. Kimi hat nunmal einen Vertrag und mit welcher Begründung sollte man ihn rauswerfen? Dass die Leistung nicht stimmt? Er hat genauso viele Punkte wie Massa. Das Problem war bislang eher das Auto, nicht der Fahrer.

*Zustimm* Am liebsten würde ich ihn wieder bei McLaren sehen, die wussten wenigstens Kimi zuschätzen. Und 2007 und 2008 wäre er auch dort WM geworden. Er hat das Team echt zum ungünstigsten Zeitpunkt verlassen, aber wer konnte auch wissen, das die auf einmal zuverlässig werden. BMW wäre auch ne gute Lösung, Theissen mag ihn, aber ob die es jemals schaffen ein Auto zubauen was um die WM fährt, ka. Aber wenn das bei Ferrari so weiter geht, dann wird er 2011 eh nicht merh fahren. Sollen sie doch ihren Massa hoch jubeln, WM wird der eh nie
Bild
__Kimi olet paras__

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Raikkonen so seine Karriere beenden will. Außerdem, wieso passt er nicht zu BMW Sauber?

Red Bull und Brawn GP gibt es ja auch noch. Und bei McLaren kann ich ihn mir auch gut vorstellen.

Formulaone hat geschrieben:

Glaubst du, dass Kimi noch woanders hingeht? Er hat Ferrari doch als letzte Station seiner F1-Laufbahn genannt. Dass er neben Hamilton zurück zu McLaren kehr, kann ich mir nicht vorstellen. Zu BMW passt er nicht. Vielleicht wäre Renault einer Alternative, aber Flavio und Kimi...das passt nicht.

Wir reden hier allerdings mal wieder über Gerüchte. Sicher ist noch gar nichts und bei den RTL-Quellen muss man sowieso vorsichtig sein. Kimi hat nunmal einen Vertrag und mit welcher Begründung sollte man ihn rauswerfen? Dass die Leistung nicht stimmt? Er hat genauso viele Punkte wie Massa. Das Problem war bislang eher das Auto, nicht der Fahrer.

War letztes Jahr auch das Auto das Problem?

Du vergisst, dass er seit über einem Jahr ohne Sieg ist und seine letzte Saison auch nicht so doll. Er ist glaube ich momentan der bestverdienende Fahrer im Feld.

Findest du wirklich das das gerechtfertigt ist?
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Er wird auch nicht merh wechseln, leider, es war ein Fehler zu Ferrari zugehen, die würdigen ihn kein bischen, man braucht sich doch nur die Statemans nach den Rennen von Domenicali immer durchzulesen, getsren z.B. schon wieder, ja der arme Massa, Kimi hatte noch merh Pech, er wäre ohne den Defekt noch in die Punkte gefahren. Oder letztes Jahr in Magny-Cours, der Domenicali hat einen an der Waffel und der muss sofort weg. Die Massa Bevorzugung ist doch mittlerweile offensichltlich und das sagen sogar welche die das vorher davon übezeugt waren das beide gleichbehandelt werden, ist aber schon lange nicht merh so, Kimi ist nur loyal und sagt nichts in der Öffentlichkeit, aber hinter den Kulissen, möchte ich nicht wissen was los ist, Kimi war ja schon stinksauer in Malaysia wegen den Regenreifen, dort soll er über Funk Wörter gesagt haben, die man besser nicht wieder holt. In Bahrain war er auch sauer, weil er seine ganzen 4 Reifensätze in Q1 und Q2 verballern musste, wären sie bei Massa beim ersten Run harte Refen genommen haben und erst im zweiten weiche, damit er noch welche für Q3 hat, ich wäre das auch richtig sauer und in der Barcelona Quali, als er dann rausgeflogen ist, hat er gesagt das es jetzt genug ist, nur weil er Öffentlich die Schuld auf sich nimmt, heisst das nicht das es seine war, sonst würde er nicht so reagieren.
Bild
__Kimi olet paras__

Dreamon hat geschrieben:

Du vergisst, dass er seit über einem Jahr ohne Sieg ist und seine letzte Saison auch nicht so doll. Er ist glaube ich momentan der bestverdienende Fahrer im Feld.

Letztes Jahr fuhr er seiner Form hinterher, keine Frage. Aber dieses Jahr sehe ich es anders. Mit dem Auto war bislang nunmal nicht viel zu holen. Und wenn das Auto funktionierte, dann war Kimi auch schnell, siehe Bahrain oder Malaysia bis zum Reifenpoker. Ich fand ihn bislang genauso gut wie Massa. Nur hat er sich dieses Wochenende wohl eigenhändig im Qualifying verpokert und bekommt deshalb nun Prügel von allen Seiten. Dabei ist er im Rennen schuldlos ausgefallen. Die Medien machen eine Riesenwelle, absolut übertrieben.

Was das Gehalt angeht: Alonso verdient nur etwas weniger, aber er hat letztes Jahr auch etliche Fehler gemacht. Auch ein Button hat die letzten Jahre sehr viel verdient, glaube so um die 14 Mio. im Jahr...war er das wert??

Dreamon hat geschrieben:

Letztes Jahr fuhr er seiner Form hinterher, keine Frage. Aber dieses Jahr sehe ich es anders. Mit dem Auto war bislang nunmal nicht viel zu holen. Und wenn das Auto funktionierte, dann war Kimi auch schnell, siehe Bahrain oder Malaysia bis zum Reifenpoker. Ich fand ihn bislang genauso gut wie Massa. Nur hat er sich dieses Wochenende wohl eigenhändig im Qualifying verpokert und bekommt deshalb nun Prügel von allen Seiten. Dabei ist er im Rennen schuldlos ausgefallen. Die Medien machen eine Riesenwelle, absolut übertrieben.

Was das Gehalt angeht: Alonso verdient nur etwas weniger, aber er hat letztes Jahr auch etliche Fehler gemacht. Auch ein Button hat die letzten Jahre sehr viel verdient, glaube so um die 14 Mio. im Jahr...war er das wert??

Alonso macht Fehler wenn er hinten ist. Wenn es was zu holen gibt ist er fast immer da. Kann man von Kimi nicht behaupten.
Im übrigen kann man sich bei Alonso sicher sein, dass er immer Top motiviert ist. Ich habe noch nie bei ihm gesehen, dass er eine Saison abgeschenkt hat.

Hat Alonso im tollen Renault nicht letztes Jahr sogar mehr Rennen als Kimi gewonnen? Bin mir gerade nicht sicher.

Im übrigen tickt Ferrari anders. Der Druck ist höher als in jedem anderen Team und wenn die das Gefühl haben, dass du dich für den Laden nicht zerreisst, bist du halt draussen.
Zuletzt geändert von Dreamon am Montag, 11. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Dreamon hat geschrieben:
Hat Alonso im tollen Renault nicht letztes Jahr sogar mehr Rennen als Kimi gewonnen? Bin mir gerade nicht sicher.

Alleine diese Aussage zeigt wie genau Du die Formel 1 verfolgst... :lol:

Da könnte was dran sein. Gilt aber für Alonso und jeden anderen Fahrer genauso, solange die Schumacher-Massa-Connection dort noch was zu sagen hat.

Zu dem Geschwafel von RTL: Es steht ja im Text deutlich drin, warum man gerne Kimi in die Wüste geschickt hätte: Er wagt es, dem Gottvater von RTL nicht zu Füßen zu liegen. Dass er dafür auch keine frommen brasilianischen Liedchen auf den 6+1-fachen anstimmt, haben die bei RTL schon wieder vergessen :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Dreamon hat geschrieben:

Alleine diese Aussage zeigt wie genau Du die Formel 1 verfolgst... :lol:

Jo, supa Argument.

Du scheinst ja alles Auswendig zu können. Glückwunsch!

Dreamon hat geschrieben:

Alonso macht Fehler wenn er hinten ist. Wenn es was zu holen gibt ist er fast immer da. Kann man von Kimi nicht behaupten.
Im übrigen kann man sich bei Alonso sicher sein, dass er immer Top motiviert ist. Ich habe noch nie bei ihm gesehen, dass er eine Saison abgeschenkt hat.

Letztes Jahr war mehrmals etwas zu holen und Alonso hat es weggeworfen....in Monaco und Montreal waren sogar Podiumsplätze für ihn drin, aber er baute Unfälle.

Dreamon hat geschrieben:

Ich weiß nicht, ob man das so gut vergleichen kann. Bei Ferrari gibt es zwei gleichwertige Fahrer, letztes Jahr kam der Ferrari eben dem Massa mehr entgegen und so war Massa irgendwann die Nr.1, allerdings erst relativ spät. 2007 war es eher umgekehrt.

Bei Renault tanzen alle nach Alonsos Pfeife, die gesamte Entwicklung des Autos fokussiert sich auf seinen Fahrstil. Daher halte ich einen Vergleich der Situationen von Alonso bei Renault und Raikkönen bei Ferrari für problematisch. Würde man sich bei Ferrari nur auf Kimi konzentrieren, sähe es sicher anders aus.

Dreamon hat geschrieben:

Letztes Jahr war mehrmals etwas zu holen und Alonso hat es weggeworfen....in Monaco und Montreal waren sogar Podiumsplätze für ihn drin, aber er baute Unfälle.

Dreamon hat geschrieben:

Ich weiß nicht, ob man das so gut vergleichen kann. Bei Ferrari gibt es zwei gleichwertige Fahrer, letztes Jahr kam der Ferrari eben dem Massa mehr entgegen und so war Massa irgendwann die Nr.1, allerdings erst relativ spät. 2007 war es eher umgekehrt.

Bei Renault tanzen alle nach Alonsos Pfeife, die gesamte Entwicklung des Autos fokussiert sich auf seinen Fahrstil. Daher halte ich einen Vergleich der Situationen von Alonso bei Renault und Raikkönen bei Ferrari für problematisch. Würde man sich bei Ferrari nur auf Kimi konzentrieren, sähe es sicher anders aus.

Äh ja ist klar. Das der Renault bis mitte der Saison dafür im nirgendwo war, vergisst du dabei. Kimi hatte seinen letzten Sieg früh in 2008 gemacht. So schlecht kann es ja nicht gewesen sein.

Ist auch egal. Wir vergehen uns hier wieder in einer endlosen Diskussion, die eh nix bringt.

Alonso wird auf jeden Fall bei allen relevanten Experten höher gehandelt als Kimi und das wird schon seinen Grund haben.

Dreamon hat geschrieben:

Äh ja ist klar. Das der Renault bis mitte der Saison dafür im nirgendwo war, vergisst du dabei. Kimi hatte seinen letzten Sieg früh in 2008 gemacht. So schlecht kann es ja nicht gewesen sein.

Der Renault war bis Barcelona 2008 eine Gurke, wurde danach aber stetig besser. Und in Montreal lag Alonso wenn ich mich richtig erinnere auf P2 oder P3, als er das Auto in die Mauer warf. Sein Speed war dort ganz gut, seine Fahrkunst weniger.

In Monaco hatte er als einziger die Fullwets drauf, die zu diesem Zeitpunkt die richtige Wahl waren. Auf P6 liegend rammte er Heidfeld und ruinierte sich selbst und Heidfeld damit das Rennen.

Faktisch hat er bei diesen beiden Rennen etliche Punkte liegen gelassen.

In Hockenheim sah er sogar neben Piquet alt aus, in Magny Cours ebenfalls.

Dreamon hat geschrieben:
Ist auch egal. Wir vergehen uns hier wieder in einer endlosen Diskussion, die eh nix bringt.

Wenn die Argumente ausgehen und die Fakten unbequem sind, weicht man nunmal aus. :lol:

Dreamon hat geschrieben:
Alonso wird auf jeden Fall bei allen relevanten Experten höher gehandelt als Kimi und das wird schon seinen Grund haben.

Genau deshalb wurde auch Kimi zu Ferrari geholt anstatt Alonso. :lol: Wer sind denn eigentlich die relevanten Experten?

Dreamon hat geschrieben:

Der Renault war bis Barcelona 2008 eine Gurke, wurde danach aber stetig besser. Und in Montreal lag Alonso wenn ich mich richtig erinnere auf P2 oder P3, als er das Auto in die Mauer warf. Sein Speed war dort ganz gut, seine Fahrkunst weniger.

In Monaco hatte er als einziger die Fullwets drauf, die zu diesem Zeitpunkt die richtige Wahl waren. Auf P6 liegend rammte er Heidfeld und ruinierte sich selbst und Heidfeld damit das Rennen.

Faktisch hat er bei diesen beiden Rennen etliche Punkte liegen gelassen.

In Hockenheim sah er sogar neben Piquet alt aus, in Magny Cours ebenfalls.

Dreamon hat geschrieben:

Wenn die Argumente ausgehen und die Fakten unbequem sind, weicht man nunmal aus. :lol:

Dreamon hat geschrieben:

Genau deshalb wurde auch Kimi zu Ferrari geholt anstatt Alonso. :lol: Wer sind denn eigentlich die relevanten Experten?

Die Diskussion hatten wir schon tausendmal. Du magst Alonso nicht und bewertest deshalb jeden Fehler doppelt schwer.

Es gibt glaube ich auch keinen Fahrer der keine Fehler macht. Nur eine zeitlang lustlos mitschwimmen, wird halt nicht tolleriert.

Wenn man Monte heute fragen würde, ob er Kimi noch mal holen würde, glaube ich nicht, dass er ja sagen würde. Zumindest die Vertragsverlängerung hätte er mit sicherheit nicht durchgezogen.

Zeig mir mal eine Aussage in den Medien, wo steht, das Kimi als der kompletteste Fahrer eingestuft wird.

Im übrigen scheinst du einige Fakten gerne auszublenden. Kimi ist seit seiner glücklich gewonnenen WM nur noch Durchschnitt und deshalb wird er auch 2010 nicht mehr bei Ferrari fahren. Denk an meine Worte.

Eigentlich sollte dieser Thread umbenannt werden, und zwar in "Alonso-Fans gegen Kimi"

Anarch hat geschrieben:
Eigentlich sollte dieser Thread umbenannt werden, und zwar in "Alonso-Fans gegen Kimi"

Ach, wir wissen doch beide, dass Kimi doch sooooo von ihnen gemocht wird und nach Alonso der zweite Lieblingsfahrer ist. :wink:

Blöd ist da halt nur, dass Kimi in dem Cockpit sitzt, in dem sie eben gerne ihren Fernando sehen möchten.

Also wenn man sich Ferrari derzeit anschaut weis ich nicht ob Alonso Fans Alonso unbedingt in einem Ferrari wollen :)

Daniel1992 hat geschrieben:
Blöd ist da halt nur, dass Kimi in dem Cockpit sitzt, in dem sie eben gerne ihren Fernando sehen möchten.

Von mir aus kann Alfons gern bei der Duseltruppe Platz nehmen, und dann scheidet halt er in regelmäßig in Q1 aus :lol:

Anarch hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:

Von mir aus kann Alfons gern bei der Duseltruppe Platz nehmen, und dann scheidet halt er in regelmäßig in Q1 aus :lol:

Mmh, also gehst du davon aus, dass Alonso die selben Entscheidungsfehler wie Kimi machen würde?

Wenn er zur Duseltruppe gehen würde, hätte er den ersten gleichen Fehler schon gemacht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn er zur Duseltruppe gehen würde, hätte er den ersten gleichen Fehler schon gemacht.

Naja, der "Fehler" hat ihm immerhin seinen einzigen WM-Titel bis dato beschert.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Ginge es nach ihm, hätte er diesen Fehler schon längst gemacht. Da ihn aber vermutlich bald ein spanischer Großsponsor bei den Roten dank eines finanziellen Mitgifts unterbringt, wird er diesen "Fehler" wohl bald machen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer