Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 17. April 2009
AWE AWE

edelbrock hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Zu 1: Frag mal Montezemolo

Zu 2: Dazu müsste ich eure Infos kennen.

Also, ich weiß nichts von Alonso zu Ferrari...

Das ist mir neu und sehr spekulativ.
:wink:

Nun, dann drängt sich wohl die Frage auf, was würdest Du denn sagen, sollte Alonso 2010 im F1 Ferrari sitzen ?

Nach aktuellen Maßstäben würde ich sagen - armer Hund ,von einer Gurke in die nächste .

Hast du keine Meinung zu Alonso im Ferrari ?

Nun, Alonso im Force India wäre in jenem Fall einfach zu weit weg von allen möglichen Szenarien.

Natürlich habe ich eine Meinung dazu, passt aber nicht zu dem Thema hier. Ist auch in sämtlichen passenden Threads nachzulesen.

AWE hat geschrieben:

Nun, dann drängt sich wohl die Frage auf, was würdest Du denn sagen, sollte Alonso 2010 im F1 Ferrari sitzen ?

Nach aktuellen Maßstäben würde ich sagen - armer Hund ,von einer Gurke in die nächste .

Niemand kann, speziell bei den Topteams, voraussehen wo diese in der folgenden Saison stehen werden. Da entscheidet wohl eher das Potenzial.

Ausserdem stehen für 2010 ja wieder äusserst umfangreiche Reglementsänderungen bevor, das Problem dabei - Die FIA weiss selbst noch nicht so genau wie das Szenario für 2010 aussehen soll und ob sie diese 2 Klassen Formel etc. durchdrücken kann. Da wird es mit Sicherheit noch viel Ärger geben.

Des weiteren ist eine Alonso Verpflichtung bei Ferrari sowieso eine llangfristige Vereinbarung. Alonso wird nicht wie der iloyale Lewis Hamilton schon nach 2 schlechten Rennen seinem Team mit Vertragsbruch drohen.

Fernando Alonso ist ein sehr angenehmer und loyaler Zeitgenosse, solange man ihn nicht zu verscheissern versucht.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
Sollte Kimi Raikkönen 2009 eine ähnlich peinliche Leistung wie 2008 abgeben, dann hat er Montezemolo zu fürchten und wird wohl vorzeitig durch Magic Alonso abgelöst.

Jungs ich habe ne traurige Nachricht , unser Racheengel ist verheiratet :-) und der Gatte hat zu Ostern einen Internetzugang geschenkt bekommen .

:D)

Maja, wenigstens der Humor scheint vorhanden zu sein. :D)

Wenn der erst weg ist ,dann ist das Theater der Alfonsinen und McLaren Hasser hier ja überhaupt nicht mehr zu ertragen

ja daran könnte es liegen. andererseits lässt sich eben nicht verleugnen, dass er seine beeindruckendsten performances in mclaren autos hingelegt hat.
bei ferrari wirkte er genauso blass wie seine gesichtsfabre.

Was soll ich da sagen.
Sachlich ,sachlicher ,don_simon

und damit machst du es dir natürlich sehr leicht. du nimmst bei raikkonen die jahre 2002 und 2004 her, damit er danach im vgl besser aussieht.
ich darf aber nicht die sauber saison von massa hernehmen? warum? weil dann im quervergleich massa vielleicht noch stärker aussehen würde als raikkonen? hat da jemand leichte panik? :wink:

Lesen schadet bekanntlich nicht .Ich habjja gesagt dass ich Massa udn Räikkönen nicht vergleichen wollte. Angesichts dessen dass du ohnehin nur penetrant nachhakst und am Ende persönlich wirst , erspare ich mir die Mühe

ich hab das aber getan. und darauf basieren meine argumente. das war glasklar ersichtlich, so klar wie der inhalt der literflasche vodka, die sich raikkonen täglich genehmigt. :lol:
wenn du darauf eingehst, muss ich davon ausgehen, dass du erkannt hast, dass ich einen vgl. mit massa gezogen habe. wenn nicht, dann setzen, 5, thema verfehlt!

Was natürlich ein toller Vergleich ist ,es ist ja immer einfach zu sagen "er hat ein schlehctes Auto gehabt ,also war seine Leistung total super" was halt angesichts der Tatsache dass er nach 2002 mal ein Jahr Nachhilfe brauchte auch nicht so das Argument ist .

wenigstens deine signatur hättest du vorher editieren können, sonst ist es unglaubwürdig - ich denke jeder hier weiss, wen du von raikkonen/massa bevorzugst. ja, bei mir weiss es auch jeder, nur stelle ich mich nicht fälschlicherweise als neutral hin!

Dann können wir uns ja die Diskussion ja gleich ersparen .
Ich kann mich ja noch an deine Sachlichkeit erinnern , du hast ja Kimi die Schuld am Kanada Auffahrunfall letztes Jahr gegeben weil er Lewis im Weg stand .Da merkt man schon, hinter diesem Bildschirm sitzt ein wahrer Experte der bei jedem Thema wo es um Raikkonen geht ja gar nicht voreingenommen ist
Habe ich behauptet die personifizierte Schweiz zu sein ? Nein . Wieso sollte ich nicht zu den Fahrern stehen die ich gut finde ?

raikkonen war vor allem ganz toll fehlerfrei, hat in melbourne gemurkst, in kanada mit hami kollidiert, und danach fuhr er dem teamkollegen halt hinterher. kann sein, dass es dir nicht gefällt, aber so war es nun mal, die einzige ausnahme war eben spa (und selbst da hat ers nicht ins ziel gebracht!) aber dann wars endgültig aus.

Da sieht man es dann , 2007 mit 2008 zu vergleichen , wie witzig . Habe ich bestritten dass Massa 2008 besser war als Raikkonen ? Nein . Nur dass Massa 2007 besse rwar, das is t totaler Unfug . Massa war zwar teils auf einer Ebene , doch nirgendwo hat sich abgezeichnet dass er klar besser war.
Was 2008 angeht so hat die FIA Massa die WM auf einem Präsentierteller aufgelegt doch der kleine Brasilianer hat es dann doch geschafft , sie nicht zu gewinnen . In Malaysia schenkt er mal so einen möglichen Sieg weg , in Monaco wäre auch mehr drin gewesen , Silverstone wollen wir gar nicht erst anfangen , und trotzdem . In Spa hat man ihm den Sieg geschenkt , in Monza hätte er Hamilton mehr als 1 Punkt abnehmen können , in Fuji hat er sich dann endgültig die WM versaut und in China war er sogar schwächer als der unmotivierte Kimi . Mein Gott, er hätte sich es ja so verdient !!
Im Gegensatz zu Massa hat Kimi seine Chance genutzt

Bevors noch ausartet wars das von meiner Seite , sei nur gesagt dass ichs schon erstaunlich finde , wenn man aus dem Forum geworfen wird weil man auf die unsubtilste Art und Weise immer dieselben Fan-Fraktionen grundlos provoziert , sich dann neu anmeldet und genau dort fortsetzt wo man aufgehört hat , das soll dann zeigen dass du ganz ganz viel dazugelernt hast .Na dann !!

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Niemand kann, speziell bei den Topteams, voraussehen wo diese in der folgenden Saison stehen werden. Da entscheidet wohl eher das Potenzial.

Ausserdem stehen für 2010 ja wieder äusserst umfangreiche Reglementsänderungen bevor, das Problem dabei - Die FIA weiss selbst noch nicht so genau wie das Szenario für 2010 aussehen soll und ob sie diese 2 Klassen Formel etc. durchdrücken kann. Da wird es mit Sicherheit noch viel Ärger geben.

Die FIA und ihr Chef das Streifenhörnchen weiss seit mindestens 15 Jahren nicht mehr was sie tut geschweige denn wie die F1 Show in einem Jahr aussehen wird .die haben doch schon Probleme die Regeln für drei Rennen fest zu legen ohne das zwischendurch eine Änderung kommt .

Des weiteren ist eine Alonso Verpflichtung bei Ferrari sowieso eine llangfristige Vereinbarung. Alonso wird nicht wie der iloyale Lewis Hamilton schon nach 2 schlechten Rennen seinem Team mit Vertragsbruch drohen.

War das nicht ein anderer Fahrer der nach ein paar Rennen gejammert und gedroht hat bie den Silberlingen . Lojalität sollte eine
Alfonsine doch gar nicht in den Mund nehmen. Die Verschluckungsgefahr ist viel zu hoch .

Fernando Alonso ist ein sehr angenehmer und loyaler Zeitgenosse, solange man ihn nicht zu verscheissern versucht.

oder solange der Puderzucker mit 3 Atü in den Anus geblasen wird

AWE hat geschrieben:
Die FIA und ihr Chef das Streifenhörnchen weiss seit mindestens 15 Jahren nicht mehr was sie tut geschweige denn wie die F1 Show in einem Jahr aussehen wird .die haben doch schon Probleme die Regeln für drei Rennen fest zu legen ohne das zwischendurch eine Änderung kommt . [/b][/color]

Genau und noch viel schlimmer.

AWE hat geschrieben:

War das nicht ein anderer Fahrer der nach ein paar Rennen gejammert und gedroht hat bie den Silberlingen . Lojalität sollte eine
Alfonsine doch gar nicht in den Mund nehmen. Die Verschluckungsgefahr ist viel zu hoch .

In der Formel 1 ist in den letzten beiden Jahren nur ein Fahrer als Oberjammerer aufgefallen, Lewis Hamilton.

AWE hat geschrieben:

Fairness gegenüber Fernando tut es allemal.

Schon komisch, dass alle die je mit Fernando zu tun hatten, ihn als äusserst angenehmen Menschen und phantastischen Fahrer schätzen gelernt haben.
Mit Ausnahme des Inzucht-Vereins, McLaren, da wo der Chef noch von der eigenen Kreatur gestürzt wird.

Eine Schande, dass Daimler da solange zusieht, etwas mehr Entschlusskraft dürfte man sich auch aus Stuttgart erwarten.

Es geht in diesem Thread ausnahmsweise nicht um Alonso, dazu haben wir 5000 andere Threads die Ceniza bereits eröffnet hat.
Nur so mal als Randbemerkung, ich halte Alonso für einen durchaus sympathischen Fahrer (einige seiner Fans sind mir dafür umso weniger sympathisch) nur wie er sich Anno 2007 bei McLaren aufgeführt hat war einfach daneben. Alonso hat sich erwartet dass in Woking alles nach seiner Pfeife tanzt weil er ja der Doppel WM ist nur wenn er ein bisschen in die Geschichte gesehen hätte, hätte er es im voraus schon besser gewusst. Hätte Alonso die Energie die er mit Herumzicken vergeudet hat auf der Strecke angebracht, wäre die Saison 2007 für den Asturier wohl gar nicht so schlecht verlaufen.

Anarch hat geschrieben:
nur wie er sich Anno 2007 bei McLaren aufgeführt hat war einfach daneben. Alonso hat sich erwartet dass in Woking alles nach seiner Pfeife tanzt weil er ja der Doppel WM ist nur wenn er ein bisschen in die Geschichte gesehen hätte, hätte er es im voraus schon besser gewusst. Hätte Alonso die Energie die er mit Herumzicken vergeudet hat auf der Strecke angebracht, wäre die Saison 2007 für den Asturier wohl gar nicht so schlecht verlaufen.

Gut jedem seine Meinung. Das Problem an dieser Sichtweise ist bloss, dass diese von englischen und deutschen Yellow-Press Journalisten kreiert wurde. Ein Feindbild, bzw. Sündenbock macht sich immer gut, vorallem wenn hier und da noch Animositäten aus vergangener Zeit zu bewältigen sind.

Populismus hat mit den tatsächlichen Vorkommnissen meist eben nur wenig zu tun.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:

:? und ich dachte hier steht "Faekalsprache" unter todesstrafe - ich wurde wegen'verkackeiert' oeffenlich von den mods an den pranger gestellt - zweiklassengesellschaft aucvh im forum??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Gut jedem seine Meinung. Das Problem an dieser Sichtweise ist bloss, dass diese von englischen und deutschen Yellow-Press Journalisten kreiert wurde. Ein Feindbild, bzw. Sündenbock macht sich immer gut, vorallem wenn hier und da noch Animositäten aus vergangener Zeit zu bewältigen sind.

Dumm gelaufen, mein Interesse was Yellow Press angeht hält sich nicht nur in Grenzen, es ist sogar inexistent . Meinungen soll man sich ja bekanntlich selbst bilden und wenns dir noch nicht aufgefallen ist , die Theorie dass Alonso ganz ganz böse gemobbt wurde stammt von Journalisten der genau gleichen Kategorie nur teils aus anderen Ecken der Welt .

Anarch hat geschrieben:
Meinungen soll man sich ja bekanntlich selbst bilden und wenns dir noch nicht aufgefallen ist , die Theorie dass Alonso ganz ganz böse gemobbt wurde stammt von Journalisten der genau gleichen Kategorie nur teils aus anderen Ecken der Welt .

:wink: Nur das man den "Journalisten der genau gleichen Kategorie nur teils aus anderen Ecken der Wel" jede objektivitaet abspricht und sie direkt in die 'Luegenkiste' steckt, weil das ja auch gesuender fuer die "vergangenheitsbewaeltigung" in noerdlicheren gefilden ist.

:twisted: Frage mich immer noch warum ein Fia beobachter in die Mclaren box gestellt wurde!?

Anarch hat geschrieben:

Dumm gelaufen, mein Interesse was Yellow Press angeht hält sich nicht nur in Grenzen, es ist sogar inexistent . Meinungen soll man sich ja bekanntlich selbst bilden und wenns dir noch nicht aufgefallen ist , die Theorie dass Alonso ganz ganz böse gemobbt wurde stammt von Journalisten der genau gleichen Kategorie nur teils aus anderen Ecken der Welt .

Ich sagte doch kreiert wurde. Dieselben Parolen sind natürlich auch in den seriöseren Blättern bzw. Medien diffundiert.

Ausserdem ist mir vielleicht mehr aufgefallen als mancher F1-Konsument mitbekommen hat. Ich sage da nur Ungarn Paddock.

Aber jetzt ist gut, wir müssen ja nicht dieselbe Meinung haben und es würde weiter dann nichts mehr bringen, ausserdem ist es ja kein Alonso Thread.

_dj_don_simon_ hat geschrieben:
Massa war vor allem ganz toll fehlerfrei , hat in Malaysia gemurkst, in Kanada die rote Ampel überfahren, und danach fuhr er dem Teamkollegen halt hinterher. Kann sein dass es dir nicht gefällt aber so war es nun mal, die einzige Ausnahme war eben Istanbul aber dann wars endgültig aus

raikkonen war vor allem ganz toll fehlerfrei, hat in melbourne gemurkst, in kanada mit hami kollidiert, und danach fuhr er dem teamkollegen halt hinterher. kann sein, dass es dir nicht gefällt, aber so war es nun mal, die einzige ausnahme war eben spa (und selbst da hat ers nicht ins ziel gebracht!) aber dann wars endgültig aus. :lol:

soll das jetzt heißen, dass Kimi schuld ist, an einer roten Ampel angehalten zu haben und so Ham auf ihn aufgefahren ist? Nur weil er es nicht rafft, dass rot stehen heißt?
Kimi Raikkonen

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Meinungen soll man sich ja bekanntlich selbst bilden und wenns dir noch nicht aufgefallen ist , die Theorie dass Alonso ganz ganz böse gemobbt wurde stammt von Journalisten der genau gleichen Kategorie nur teils aus anderen Ecken der Welt .

:wink: Nur das man den "Journalisten der genau gleichen Kategorie nur teils aus anderen Ecken der Wel" jede objektivitaet abspricht und sie direkt in die 'Luegenkiste' steckt, weil das ja auch gesuender fuer die "vergangenheitsbewaeltigung" in noerdlicheren gefilden ist.

Könnte aich sein das diese Spezialisten für Eselrennen und Tomatenschlachten dafür bekannt sind ,das ihre Phantasie die wildesten Blüten hervor bringt und das man sie aus diesem Grund
nicht ernst nehmen kann .

:twisted: Frage mich immer noch warum ein Fia beobachter in die Mclaren box gestellt wurde!?

Das weisst du nicht ? Gerade du ,die jeden Bubs über Hamilton und McLaren selbst aus den dunkelsten Tiefen des www. uns zur werten Kenntnis bringst ,hast von etwas was Alfonso und McLaren betrifft keine Ahnung .Irgendwie ganz schwer zu glauben .
Also bei Adrivo wurde das damals in allen Details und mit den Namen derer die das zu verantworten haben , offen gelegt

AWE AWE

Ausserdem ist mir vielleicht mehr aufgefallen als mancher F1-Konsument mitbekommen hat. Ich sage da nur Ungarn Paddock.

Aber jetzt ist gut, wir müssen ja nicht dieselbe Meinung haben und es würde weiter dann nichts mehr bringen, ausserdem ist es ja kein Alonso Thread.

Na trotzdem würde mich natürlich besonders interessieren was dir am Ungarn Paddock aufgefallen ist .

AWE hat geschrieben:
Könnte aich sein das diese Spezialisten für Eselrennen und Tomatenschlachten dafür bekannt sind ,das ihre Phantasie die wildesten Blüten hervor bringt und das man sie aus diesem Grund
nicht ernst nehmen kann .

:wink: :wink: soso das spanische volk kann man nicht ernst nehmen??

Frag sie mal was sie denken, wenn sie stramme mannsbilder in kurzen latzlederhosen und mit einem gamsbart auf dem hut sich auf die schenkel und vor die stirn schlagen sehen, bei einem tanz a la Winnetou oder amazonas bewohner!

Bin ich froh das ich beide kulturen ernst nehmen kann, weil ich weiss das wir alle nur menschen sind und jedes land ein recht auf seine kultur hat.

apropo Kimi, :wink: er ist hier in spanien ziemlich beliebt!

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Frag sie mal was sie denken, wenn sie stramme mannsbilder in kurzen latzlederhosen und mit einem gamsbart auf dem hut sich auf die schenkel und vor die stirn schlagen sehen, bei einem tanz a la Winnetou oder amazonas bewohner!

Dabei wiesen sogar wir Berner (liegt in der Schweiz) das die aus dem Freistaat Bayern stammen, vieleicht sogar aus dem Tirol.
.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Könnte auch sein das diese Spezialisten für Eselrennen und Tomatenschlachten dafür bekannt sind ,das ihre Phantasie die wildesten Blüten hervor bringt und das man sie aus diesem Grund
nicht ernst nehmen kann

:wink: :wink: soso das spanische volk kann man nicht ernst nehmen??

Sorry das nur müde lächel um die Zeit aber ich wusste garnicht das dass gesamte spanische Volk Jounalismus studiert hat und um diese Spezis ging es ja .
Wie immer schön vom eigentlichen Thema ablenken und hoffen das es keiner merkt .

Die Formel-1-Piloten werden gemeinsam die Opfer des Erdbebens in den italienischen Abruzzen unterstützen. Bei einem Treffen im Vorfeld des Großen Preises von China in Shanghai erklärten sich alle 27 Mitglieder der Fahrergewerkschaft GPDA bereit, an Charity-Aktionen der Organisation "Abruzzo nel cuore" teilzunehmen und dafür auch Erinnerungsstücke zu stiften.

:? heisst das das Kimi daran nicht teil nimmt??

Der nimmt sicher daran Teil, Kimi ist bestimmt nicht so einer. Immerhin hat er diesen Schriftzug am Auto :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Der nimmt sicher daran Teil, Kimi ist bestimmt nicht so einer. Immerhin hat er diesen Schriftzug am Auto :D

:wink: denke ich auch, das haetten die in dem bericht aber erwaehnen sollen, damit diese frage erst gar nicht aufkommt.

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

EX-Formula One world champion Kimi Raikkonen could be booted out of Ferrari – if he doesn’t perform in Spain today.

quelle

Raikkonen nimmt quali desaster schuld auf sich-klick

Ferrari's Kimi Raikkonen has accepted responsibility for failing to make it out of the first qualifying session for the Spanish Grand Prix.
"It was my mistake. I didn't do a very good first run," he told BBC Sport.

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Also was? Ist der Fahrer bei einem Hydraulikdefekt verantwortlich?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer