Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 17. April 2009

_dj_don_simon_ hat geschrieben:
naja also dass kimis titel 2007 ein geschenk von mclaren alonso und hamilton UND der FIA gewesen ist, das ist doch echt kein großes geheimnis oder?
besonders pikant auch, dass das das letzte jahr war, wo noch alle fahrhilfen legal waren. spricht das dann nicht mehr für das super ferrari technik-paket als für den fahrer? :-P

:lol:

Und wenn es statt Kimi Massa gewesen wäre, dann wäre es natürlich absolut verdient und Massa wäre ganz klar der beste Fahrer gewesen...

Die Wahrheit ist aber anders... Raikkonen hat einen WM-Titel! Massa hat bisher keinen! Das sind die Fakten! Alles andere ist unwichtig! :wink:

Und in diesem Jahr wird Massa bestimmt auch keinen Titel holen...

bob du kannst noch hunderte seitenhiebe gegen massa dazueditieren, ich werde dazu nicht stellung nehmen, ganz einfach. :lol:

Du verdrehst gerne die Tatsachen... Ich hab nur die Fakten genannt... :wink:

fakt, bob, ist aber auch: massa hat bisher mehr punkte und mehr poles und mehr siege!
das sind auch fakten. also ist massa bisher der bessere ferrari fahrer.
dass 2007 der titel zufällig an raikkonen ging, ändert daran nichts. :wink:

Zufällig? Das einzige was zählt ist der WM-Titel! Und den hat nun mal Raikkonen und Massa nicht... :wink:

fakt, bob, ist aber auch: massa hat bisher mehr punkte und mehr poles und mehr siege!

Räikkönen hat ja nur ganz zufällig 6 Rennen in der Saison gewonnen während Massa 2007 überhaupt nur Pech hatte, vom Team sabotiert wurde und was weiß ich, und deswegen nur 3 GP-Siege eingefahren hat. Na wirklich, wundert mich dass es noch keinem bisher aufgefallen ist.

Sollte Kimi Raikkönen 2009 eine ähnlich peinliche Leistung wie 2008 abgeben, dann hat er Montezemolo zu fürchten und wird wohl vorzeitig durch Magic Alonso abgelöst.

Ist aber eigentlich auch egal.

Massa und Raikkonen sind wirklich extrem starke Fahrer! Hoffentlich wird Ferrari wirklich bis Barcelona diese "B-Variante" haben...

edelbrock hat geschrieben:
Sollte Kimi Raikkönen 2009 eine ähnlich peinliche Leistung wie 2008 abgeben, dann hat er Montezemolo zu fürchten und wird wohl vorzeitig durch Magic Alonso abgelöst.

Wieso ausgerechnet Alonso?

Weißt Du mehr als wir?

Komisch, doch so gut und keinen Titel :lol:
Kimi Raikkonen

Bob_Sugar hat geschrieben:

Wieso ausgerechnet Alonso?

Weißt Du mehr als wir?

Zu 1: Frag mal Montezemolo

Zu 2: Dazu müsste ich eure Infos kennen.

anarch, nein massa war 2007 nicht gut genug für den titel. ganz einfach. allerdings war 2006 sein erstes jahr bei ferrari, wo er schon ein oder 2 mal schumacher besiegen konnte. 2007 hat er sich gesteigert und war fast gleichauf mit seinem teamkollegen, 2008 kam nochmals eine deutliche steigerung und er hätte fast den titel geholt, im kampf gegen jenen fahrer, der 2007 gegen alonso nicht allzu schlecht aussah.

Moment mal.
Du räumst grad selbst indirekt ein, dass Massa einen deutlichen Vorteil gegenüber Räikkönen hatte, indem er schon 1 Jahr lang sich an das Team und an das Auto gewöhnen konnte? Und trotzdem hat er gegen ihn keine Chance gehabt?
Hast recht, Massa ist wahrlich ein Meister seines Fachs... :wink:

Also, ich weiß nichts von Alonso zu Ferrari...

Das ist mir neu und sehr spekulativ.
:wink:

(...)

Für jemanden mit einem solch mageren Lebenslauf als Rennfahrer wie Räikkönen einen hatte war die Saison 2002 mehr als beachtlich wenn man betrachtet dass der Mercedes Motor 2002 eine gewisse Neigung hatte öfters mal einfach so Tschüss zu sagen.
2003 fuhr der gute sogar um den Titel bis zum letzten Rennen, 2004 war der McLaren ein totaler Reinfall doch sogar in der Saison gab es einen Glanzpunkt mit dem Sieg in Spa wo er den ach so tollen unbesiegbaren, unvergleichbaren Super Schlumi mal in den Schatten gestellt hat.
2005 war die bis zu diesem Zeitpunkt beste Saison von Räikkönen, was du an 2006 auszusetzen hast verstehe ich nicht. Das Auto war einfach eine Gurke was man an Montoya's und de la Rosa's Leistungen sehen konnte und trotzdem hats der Kimi, der ja ohnehin während den GPs immer besoffen und unmotiviert ist, geschafft den McLaren dreimal auf Pole zu stellen.
2007 der Titel und 2008 war seine erste richtig schlechte Saison, wobei das auch erst seinen Lauf ab Hockenheim nahm.

Ceniza wird dich sehr gern haben :wink:

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:wink: stimmt, und das ist wohl auch der GPDA zu verdanken, wovon natuerlich auch der "coole" aussenseiter Kimi profitiert.

Wie hier schon mal gesagt wurde: :) warum 'etwas' tun, wenn es andere fuer dich tun ??

Was glaubst du denn, was die Fahrer der GPDA da großes gemacht haben???

Die haben einfach ein Schreiben aufgesetzt, jeder hat unterschrieben und fertig. Da steckt doch keine große Arbeit dahinter.

:wink: das musst du als 'insider' ja ganz genau wissen, aber manchmal sind es auch die kleinen dinge, die etwas veraendern.....

mir scheint, gegen Kimi haste auch was, naja schließlich ist der ja auch mal für McLaren gefahren, da kann man deine, ums mal milde auszudrücken, merkwürdigen Spekulationen schon verstehen.....

Er fuhr letztes Jahr das Auto das Alfonso wollte und ist nicht freiwillig zurück getreten .Sowas gibt bei unserer Cenzia keine Pluspunkte

AWE AWE

bob du kannst noch hunderte seitenhiebe gegen massa dazueditieren, ich werde dazu nicht stellung nehmen, ganz einfach. :lol:

ich bin froh, dass felipe 2k8 um den titel gefightet hat. hätte die fia mclaren gesperrt, oder es so hingedreht, dass felipe den titel geschenkt bekommen hätte, hätte ich mich nicht sonderlich gefreut.

Na einen Sieg haben sie ihm doch geschenkt und trotzdem hats nicht gereicht

Bob_Sugar hat geschrieben:

Also, ich weiß nichts von Alonso zu Ferrari...

Das ist mir neu und sehr spekulativ.
:wink:

Nun, dann drängt sich wohl die Frage auf, was würdest Du denn sagen, sollte Alonso 2010 im F1 Ferrari sitzen ?

AWE AWE

Jungs ich habe ne traurige Nachricht , unser Racheengel ist verheiratet :-) und der Gatte hat zu Ostern einen Internetzugang geschenkt bekommen .

:D)

anarch, man kann sich alles schönreden!

Kann man gelle :wink:

ich sagte doch raikkonen hatte 2005 seinen leistungshöhepunkt (stw. qualifying in monza)

Das Quali war einfach nur der Hammer. Aber das ging mit dem MP4-20 auch. Aber gut, trotzdem saustark!

ich bin mittlerweile echt froh, dass massa 2008 nicht wm geworden ist,

wär ich nicht, wer weiß, ob solch eine Chance nochmal kommt

das machen manche raikkonen fans ja auch schon seit geraumer zeit.

ich auch?
Kimi Raikkonen

Nun, dann drängt sich wohl die Frage auf, was würdest Du denn sagen, sollte Alonso 2010 im F1 Ferrari sitzen ?

Was würdest du denn sagen, sollte Alonso 2010 im Force India sitzen, weil Renault die F1 verlässt und ihn die anderen Teams nicht haben oder bezahlen wollen?

anarch, man kann sich alles schönreden! raikkonen war bei mclaren unumstrittene nummer eins und das team lag ihm auch viel mehr - darum hab ich es nie verstanden, warum er zu ferrari gegangen ist.

Keine Ahnung, könnte daran liegen, McLaren hat es in 5 Jahren nicht geschafft ein WM Auto herzustellen und Ferrari hat ihm ein sehr lukratives Angebot gemacht

wieso kramst du 2002-2004 aus den memoiren? ich sagte doch raikkonen hatte 2005 seinen leistungshöhepunkt (stw. qualifying in monza), danach gings halt mal bergab.

Naja, ich weiss nicht wies bei dir mit der Logik aussieht nur für einen Leistungsabfall muss man auch irgendwo anfangen .2001 hab ich bewusst weggelassen, da müssen wir ja nicht viel reden

ja klar, bring du die mclarens von 2002 und 2004 und sogar 2006; dann bring ich die sauber gurken, mit denen sich felipe herumquälen musste.

Hab ich Räikkönen mit Massa verglichen ? Nicht das ich wüsste. Ich habe lediglich auf die Aussage Stellung genommen, Räikkönen hätte seit 2005 einen Abwärtstrend was ich falsch finde.
Deswegen habe ich gesagt, seit 2002 hat er sich weiter entwickelt, 2008 liefs halt nicht, meine Güte, muss man deswegen gleich so einen Aufstand machen

ich glaube felipe hätte sofort getauscht um in einem mclaren zu sitzen! hätte raikkonen, den du hier als überfahrer schlechthin darzustellen versuchst, das auch getan? ich denke nein!

Man kann ja die Tatsachen auch verdrehen wie du es hier tust. Stelle ich Raikkonen als Überfahrer da ? Nicht das ich wüsste. Aber bekanntlich liest der blinde Fan ja aus einem Text immer das heraus, was er herauslesen will
Ganz nebenbei bin ich mir sicher Massa wäre gerne McLaren gefahren. Ich denke er wäre auch 2003 gerne McLaren gefahren doch er musste da zur Nachhilfe weils bei Sauber gar nicht lief

und wenn du 2008 hernimmst, wo erst ab hockenheim alles seinen lauf nahm. okay, kann ich aber auch! dann sag ich auch dass felipe bis monza 2007 noch voll auf titelkurs lag! erst ab dann nahms seinen lauf!

Massa war vor allem ganz toll fehlerfrei , hat in Malaysia gemurkst, in Kanada die rote Ampel überfahren, und danach fuhr er dem Teamkollegen halt hinterher. Kann sein dass es dir nicht gefällt aber so war es nun mal, die einzige Ausnahme war eben Istanbul aber dann wars endgültig aus

ich bin mittlerweile echt froh, dass massa 2008 nicht wm geworden ist, sonst wäre ich wohl auch in der unangenehmen situation nach 2 schwachen rennen 2009 alles irgendwie schönreden zu wollen/müssen.
das machen manche raikkonen fans ja auch schon seit geraumer zeit. :wink:

Da sind wir ja mal einer Meinung, ich bin ebenso froh dass Massa nicht WM geworden ist aber aus anderen Gründen. Es wäre ein von der FIA geschenkter Titel gewesen, und verdient hätte er sich es auch nicht
Ganz nebenbei bin ich auhc jederzeit offen für Kritik nur wenn halt die Argumentation des Kritisierenden so dürftig ist...
Zuletzt geändert von Anarch am Freitag, 17. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:

Jungs ich habe ne traurige Nachricht , unser Racheengel ist verheiratet :-) und der Gatte hat zu Ostern einen Internetzugang geschenkt bekommen .

:D)

Maja, wenigstens der Humor scheint vorhanden zu sein. :D)

Formulaone hat geschrieben:

Was würdest du denn sagen, sollte Alonso 2010 im Force India sitzen, weil Renault die F1 verlässt und ihn die anderen Teams nicht haben oder bezahlen wollen?

Hast du keine Meinung zu Alonso im Ferrari ?

Nun, Alonso im Force India wäre in jenem Fall einfach zu weit weg von allen möglichen Szenarien.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer