Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 12. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Iceman's good hat geschrieben:
[b]Warum sollte Kimi beitreten? Wie bereits erwähnt, mag er irgenwelche Termine eh schon nicht gern und warum mitmachen, wenn es die anderen schon machen.

:lol: Na das ist doch mal eine einstellung zum leben! Man koennte meinen "wie der fahrer so seine fans".

:shock: warum sollte man etwas machen, wenn es schon andere tun??
Und wenn alle fahrer so wie der iceman denken wuerden, dann haetten sie noch weniger einfluss auf ihren sport und waeren noch mehr die marionetten.

Ich akzeptiere es, wenn Kimi nicht beitreten will; aber wenn es eure gruende sind die ihn dazu veranlassen, :wink: dann kann man auch diejenigen verstehen die Kimi als 'faul' einschaetzen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:shock: warum sollte man etwas machen, wenn es schon andere tun??
Und wenn alle fahrer so wie der iceman denken wuerden, dann haetten sie noch weniger einfluss auf ihren sport und waeren noch mehr die marionetten.

Denken wohl nicht alle so, oder?
Kimi Raikkonen

War Räikkönen ja nicht mal Mitglied der GPDA? Ich glaub 2006 gab es ja so eine Austrittswelle und da fiel auch der Name Räikkönen, oder irre ich da komplett ?

Die GPDA wurde 1961 gegründet und war zunächst während der sechziger Jahre und der siebziger Jahre aktiv. Primärziel der GPDA ist die Einhaltung und Verbesserung von Sicherheitsstandards an den Rennstrecken. Dies führte zu einem Boykott des Grand Prix von Spa-Francorchamps in der Saison 1969 und der Rennen auf dem Nürburgring in der Saison 1970 und nach dem Rennen von 1976.

Die Organisation der GPDA wurde ab der Saison 1982 eingestellt.

Die GPDA wurde 1994 nach dem Großen Preis von San Marino von den Formel-1-Fahrern wieder ins Leben gerufen. Anlass waren die tödlichen Unfälle von Ayrton Senna und Roland Ratzenberger sowie der schwere Unfall von Rubens Barrichello, die Kolission zwischen Pedro Lamy und JJ Lehto (sechs verletzte Zuschauer) und der Boxengassenvorfall von Michele Alboreto. Letzterer verlor ein Rad welches in andere Pit-Crews rollte und 5 Mechaniker verletzte. Mit improvisierten Maßnahmen, wie zum Beispiel einer Schikane aus Reifenstapeln beim Großen Preis von Spanien und beim Großen Preis von Kanada, bemühte man sich, die restlichen Rennen des Jahres sicherer zu gestalten.

quelle:Wikipedia

Frage: "Wie wichtig ist die GPDA für die Sicherheit in der Formel 1? Habt ihr einen großen Einfluss?"
Trulli: "Ich denke, es ist wichtig, dass es sie gibt. Wir Fahrer sitzen im Auto und können der FIA Tipps geben, denn die FIA kann berechnen so viel sie will, aber sie wird nie wissen, was ein Fahrer empfindet. Also müssen wir gut mit der FIA zusammenarbeiten. In den vergangenen zehn, 15 Jahren haben wir viel Gutes erreicht."

:wink: Als es um die erhoehung der fahrerlizenzen ging, kam es Mr. iceman auch nicht ungelegen das seine kollegen von der GPDA sich dagegen wehrten, denn ihm wuerde es mehr aua machen als so manch anderem der in der GPDA vertreten ist.

:wink: aber warum soll man sich um was kuemmern, wenn es schon andere fuer einen tun??

ceniza hat geschrieben:
Man koennte meinen "wie der fahrer so seine fans".

*LOL* Na das nenne ich doch mal ein glattes Eigentor liebe Ceniza :lol: :lol: :lol:

Und übrigens kennst du Kimi's Gründe nicht, genau wie wir, also kannst du darüber gar nicht urteilen. Aber besser er hat seinen Standpunkt und bleibt dabei, als Mister Massa, der erst 2008 ausgetreten war und nun wieder klein bei kriecht :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

War die GPDA eigentlich in Indy aktiv? Als es seinerzeit um die Reifen ging? Um die Sicherheit der Fahrer? Wann wars, 2001?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

das reifenproblem in indy war 2005.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Also 2005. Hat die GPDA da irgendwas gemacht? Hat sich irgendwer drum geschert oder hat man den Spielverderber nur beim Reifenliferanten gesucht?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:
Also 2005. Hat die GPDA da irgendwas gemacht? Hat sich irgendwer drum geschert oder hat man den Spielverderber nur beim Reifenliferanten gesucht?

Da gab es nur einen Spielverderber und der sass in Paris am Telefon .

Die Zeiten eines Lauda sind doch längst vorbei Welcher der aktiven Piloten sollte denn einen Arsch in der Hose haben etwas gegen die Interessen der Teams .der Organisation oder gar der FIA zu tun ?
Die blasen mal die Backen auf und dann gibts einen Lutscher und es ist Ruhe .

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Man koennte meinen "wie der fahrer so seine fans".

.

Wenn ich das so lese dann werde ich morgen früh als erstes in die Kapelle gehen und Alonso dem armen Kerl ne Kerze opfern .

Das hat der Spanier nun wirklich nicht verdient :D)

Ich hab ja eh so das Gefühl die könnten in der GPDA einen kleinen Geschichtskurs vertragen.
2005 nach dem Indy Schauspiel konnte man mal wieder sehen was Einigkeit unter den Fahrern so ist. Alle hatten nach dem "Grand Prix " eine Erklärung der GPDA unterschrieben die im Grunde genommen mal eine ganz klare Kritik Richtung Mosley war. Sagte ich etwa alle ? Ein gewisser Michael S. sah das ja komplett anders und hielt sich von dieser Bewegung fern. Das ganze ging dann aber soweit ich mich noch erinnern kann recht schnell unter.
Nochmal was 2006 angeht. Da waren ja innerhalb der GPDA auch nicht mehr alles Friede, Freude Eierkuchen nachdem mal wieder Michael S. mit seiner Parkaktion in Monaco die Fahrer-Gemeinde spaltete. Wenn ich mich nicht komplett irre trat ja in Folge dessen (auch wenns offiziell dementiert wurde) Villeneuve aus der GPDA aus, und wenn ich die Jahre nicht komplett durcheinander bringe plusterte sich dann auch noch Ralf auf und forderte den Ausschluss von u.a. Alonso und ich glaub auch der Name Räikkönen wurde genannt (was dann eben implizieren würd,e er war zu dem Zeitpunkt auch GPDA - Mitglied)

Ich muss aber sagen, ganz genau weiss ich es jetzt auch nciht mehr

Beitrag Dienstag, 14. April 2009

Oh, Donnie ist wieder da... :lol:

_dj_don_simon_ hat geschrieben:
da hatte er wohl recht! mich würde interessieren, ob und wie sich jetzt die führung geändert hat.

immerhin bekommt man von felipe immer klare, deutliche ansagen. und wenn er wieder eintritt heisst das, dass er sich nicht zu schade ist, auch mal einen fehler zu korrigieren.

bei raikkonen könnte man hingegen meinen er schmarotzt und nimmt einfach mit, was geht.
gerade er, der sich so beschwert hat über die hohen lizenzgebühren der fahrer sollte jetzt, da die GPDA das problem für ihn gelöst hat:

a.) selber mitglied werden

oder

b.) die höheren gebühren zahlen.

nur die vorteile mitzunehmen, selber aber zu faul sein, einen beitrag zu leisten, finde ich etwas naja.... :roll:

Moin....den Nick kenne ich doch irgendwo her :lol:

Also ich denke die Fahrer haben die höheren Gebühren mittlerweile alle akzeptiert und auch bezahlt, Kimi eingeschlossen. Denn es ist sehr still um dieses Thema geworden.

Sicher sollte Kimi der GPDA auch beitreten, das wäre vernünftig. Aber er ist nunmal der Iceman und ihm geht ja so ziemlich alles am A... vorbei.
Gerade deshalb finden ihn viele (mich eingeschlossen) auch so derart sympathisch.

Wie gleichgültig ihm manche Dinge sind, zeigte er beim Brasilien-GP 2006, als er im Interview vor dem Rennen auf die Zeremonie von Pelé zum Abschied von M. Schumacher angesprochen wurde, der er nicht beiwohnte.

Hier das Video dazu :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=4HHUkHbgAtM

Ich würde gerne mal die genauen Gründe wissen, weshalb er nicht in der GPDA ist...

Solange man nichts konkretes darüber weiß, sollte man das einfach respektieren.

Kimi ist ehrlich, direkt, einfach, extrem schnell und extrem talentiert. Deswegen ist er so beliebt.

Hier, eine wirklich tolle Runde von Kimi:

http://www.youtube.com/watch?v=lFHy_ieU3Pc

Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi ist ehrlich, direkt, einfach, extrem schnell und extrem talentiert. Deswegen ist er so beliebt.

:wink: jawollja - aber alles keine gruende nicht in der GPDA zu sein; solidaritaet der fahrer - wenn auch nur neben der strecke - kann nicht schaden.

Ich hoffe nur, das Kimi nicht irgendwann mal die unterstuetzung der fahrervereinigung braucht und ihm die dann alle die kalte schulter zeigen, denn nichts anderes haette er dann verdient. Nur wuerden das dann seine fans wohl nicht mehr als socool empfinden wie seine momentane aussenseiterrolle.

ceniza hat recht!
würde kimi sowas im radsport abziehen, bin mir sicher seine kollegen hätten ihn in den nächsten strassengraben getreten. :lol:

:lol: Der Radsport... :lol:

Davon mal abgesehen: Ceniza hat Recht? Hat sie die Welt erfunden? Es ist ihre Meinung und Du siehst das ebenso. Das meinst Du wohl, oder? :wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 14. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat recht!
würde kimi sowas im radsport abziehen, bin mir sicher seine kollegen hätten ihn in den nächsten strassengraben getreten. :lol:

Wir sind hier aber nicht beim Radsport, sondern in der Formel 1. Und dort hat Kimi nunmal auch ohne die GPDA seinen Weltmeistertitel geholt, oder?

Formulaone hat geschrieben:
Und dort hat Kimi nunmal auch ohne die GPDA seinen Weltmeistertitel geholt, oder?

:idea: ich verstehe jetzt - mit einem Wm titel hat man es nicht mehr noetig mit den kollegen solidarisch zu sein.

:roll: das Alonso noch nicht darauf gekommen ist, denn immerhin hat er ja zwei davon (wm-titel), :lol: :lol: echt ein kleines dummerchen der spanier.

ceniza hat geschrieben:

:wink: jawollja - aber alles keine gruende nicht in der GPDA zu sein; solidaritaet der fahrer - wenn auch nur neben der strecke - kann nicht schaden.

Ich hoffe nur, das Kimi nicht irgendwann mal die unterstuetzung der fahrervereinigung braucht und ihm die dann alle die kalte schulter zeigen, denn nichts anderes haette er dann verdient. Nur wuerden das dann seine fans wohl nicht mehr als socool empfinden wie seine momentane aussenseiterrolle.

Ich frag mich auch warum er nicht dabei ist. Aber gleichzeitig wird es bestimmte Gründe geben. Die kennen wir aber leider nicht. Deswegen kann ich dazu nichts gutes oder schlechtes sagen.

Ich glaube, wir alle haben nicht genug Insider-Infos um uns eine faire Meinung darüber bilden zu können...
:idea:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 14. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Es ist doch schnurz egal ob Kimi bei der GPDA ist oder nicht. Als ob sein Beitreten was ändern würde...
Dazu macht es mMn nichts aus, wenn man nicht rein will. Ich hasse auch Theater, weshalb soll ich mich dann in der Theatergruppe meiner Schule anmelden?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich würde gerne mal die genauen Gründe wissen, weshalb er nicht in der GPDA ist...

Bissel raufscrollen :wink:

Der Grund ist ganz einfach dass in der Vergangenheit die Fahrer sich innerhalb der GPDA auch nicht anders verhalten haben, da wurde genauso gegeneinander gepöbelt (siehe Schlumis Monaco Aktion) wie sonst auch. Ich denke aktuell ist es wohl auch nicht viel anders, von daher ist da schon mehr als die ziemlich mäßige und ehrlich gesagt billige Begründung "Es geht im wohl am Arsch vorbei, weils Kimi ist" :roll:

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und dort hat Kimi nunmal auch ohne die GPDA seinen Weltmeistertitel geholt, oder?

:idea: ich verstehe jetzt - mit einem Wm titel hat man es nicht mehr noetig mit den kollegen solidarisch zu sein.

:roll: das Alonso noch nicht darauf gekommen ist, denn immerhin hat er ja zwei davon (wm-titel), :lol: :lol: echt ein kleines dummerchen der spanier.

Alonso ist ein Macher, er besitzt ein besonderes Charisma, die meisten anderen Fahrer sind mehr oder weniger nur Mitläufer und keine Macher!
Kimi find ich auch ziemlich cool der ist auch ein Charakterkopf, aber er zieht halt lieber sein eigenes Ding durch.
Aussagen die wirklich Gewicht haben in der GPDA, kommen wohl von einigen wenigen. Alonso's Aussagen haben Gewicht, er weiß wie man sich durchsetzt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer