(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
bildzeitungsmist? nein, sondern von AMUS.
Okay, danke dass du mal etwas postest, wo man auch anständig kommentieren kann.
Das Lob kam von der Konkurrenz: "Felipe Massa ist ein exzellentes Rennen gefahren", applaudierte McLaren-Direktor Martin Whitmarsh nach dem Rennen in Valencia. "Ich glaube, viele haben Massa unterschätzt. Er zeigt in diesem Jahr konstant gute Leistungen."
Ja, Massa wurde unterschätzt. Hat auch niemand bestritten, weil er Anfang der Saison nicht wirklich mit Konstanz gepunktet hat. Zudem kommt das Zitat von Martin Whitmarsh, jemand, der sich bei Ferrari wohl nicht so gut auskennt.
Bei Ferrari ist der Brasilianer schon die heimliche Nummer eins. Nicht festgeschrieben auf dem Papier, aber wenigstens in den Herzen. "Felipes Ausfall von Felipe in Budapest tut jetzt doppelt weh", sagte ein Teammitglied nach Massas viertem Saisonsieg in Valencia. "Mit den zehn Punkten von Budapest würde er jetzt die WM-Tabelle abführen." Nach Kimi Räikkönens identischem Motorschaden beim GP Europa gab es im Team der Roten kaum Mitleidsbekundungen. Räikkönen steht intern in der Kritik.
"Ein Teammitglied". Sowas finde ich immer besonders spannend. Mal ganz beiseite, wie komisch klingt "Felipes Ausfall von Felipe"? Felipes Ausfall kann wohl schwer von Räikkönen sein, oder habe ich da was verpasst? Außerdem hast du den falschen Satz in fett gesetzt - dieser wäre wichtiger: Nach Kimi Räikkönens identischem Motorschaden beim GP Europa gab es im Team der Roten kaum Mitleidsbekundungen. Ist ja auch logisch, solang der Motor von Massa funzt, kann Räikkönen die nächsten 6 Rennen auch mit einer Rauchwolke hinterherfahren, interessiert doch keinen. Ferrari schaut da gar nicht blöd aus. Für einen Motorenhersteller ist das doch gute Werbung, wenn ein Motor dauernd hochgeht, wenn nicht sogar beide.
Der Finne laboriert weiter an seiner Trainingsschwäche. "Entweder er bringt die Reifen nicht zum Arbeiten, oder er macht in den Qualifikationsrunden Fehler", brodelt es im Ferrari-Untergrund
Der "Ferrari-Untergrund"? Was soll das bedeuten? Es ist eh schon offensichtlich, dass es interne Sticheleien bei Ferrari gibt. Das mit Räikkönens Problemen im Qualifying ist auch nur für Valencia wahr, sonst war er 4-5 Runden schwerer als Massa. Man muss auch mal über den Tellerrand schauen. Schau mal in den Wechselspekulationen-Thread, dort habe ich die Daten vom LiveTiming herausgenommen, wann die ersten 7 in Hockenheim, Budapest, und Valencia an die Box hereingekommen sind zum ersten Mal.
Unter Druck gehen dem "Iceman" auch die Nerven durch. Der Boxenunfall war auch eine Konsequenz des Duells mit seinem Landsmann Heikki Kovalainen. Beide kamen gleichzeitig an die Box. Der Tankstopp musste entscheiden. Ferrari war früher fertig als McLaren, aber Tankwart Pietro Timpini bekam den Tankschlauch nicht ab, weil das Auto anrollte. Räikkönen hatte zu früh die Bremse gelöst und dann in Hektik Gas gegeben, um vor Kovalainen auf die Strecke zu gehen.
Auch da muss man ein wenig vorsichtiger sein. Räikkönen beklagte sich über Probleme mit der Kupplung, dass er zu früh losgefahren ist, ist eine andere Geschichte. Da gebe ich dir und eigentlich wohl allen Recht, Räikkönen ist an der Sache schuld. Aber die Probleme mit der Kupplung sind nicht unwesentlich.
Felipe Massa ist der Favorit im Team. "Seine Rennen sind Extraklasse. Konstant schnell und fehlerlos", applaudiert Teammanager Luca Baldisseri.
Joa, also Luca Baldisseri zu zitieren, ist schon eine Sache. Bei Baldisseris Kommentaren hat man so den Eindruck, er hat gerade erst geschnallt, dass man in einem Team 2 Fahrer hat. Wie schon gesagt, ich bin fest davon überzeugt, dass es schon seit Beginn 2007 interne Sticheleien bei Ferrari gibt, die noch immer nicht bewältigt sind, ganz im Gegenteil.