Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 27. August 2008

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
bildzeitungsmist? nein, sondern von AMUS.

Okay, danke dass du mal etwas postest, wo man auch anständig kommentieren kann.

Das Lob kam von der Konkurrenz: "Felipe Massa ist ein exzellentes Rennen gefahren", applaudierte McLaren-Direktor Martin Whitmarsh nach dem Rennen in Valencia. "Ich glaube, viele haben Massa unterschätzt. Er zeigt in diesem Jahr konstant gute Leistungen."

Ja, Massa wurde unterschätzt. Hat auch niemand bestritten, weil er Anfang der Saison nicht wirklich mit Konstanz gepunktet hat. Zudem kommt das Zitat von Martin Whitmarsh, jemand, der sich bei Ferrari wohl nicht so gut auskennt.

Bei Ferrari ist der Brasilianer schon die heimliche Nummer eins. Nicht festgeschrieben auf dem Papier, aber wenigstens in den Herzen. "Felipes Ausfall von Felipe in Budapest tut jetzt doppelt weh", sagte ein Teammitglied nach Massas viertem Saisonsieg in Valencia. "Mit den zehn Punkten von Budapest würde er jetzt die WM-Tabelle abführen." Nach Kimi Räikkönens identischem Motorschaden beim GP Europa gab es im Team der Roten kaum Mitleidsbekundungen. Räikkönen steht intern in der Kritik.

"Ein Teammitglied". Sowas finde ich immer besonders spannend. Mal ganz beiseite, wie komisch klingt "Felipes Ausfall von Felipe"? Felipes Ausfall kann wohl schwer von Räikkönen sein, oder habe ich da was verpasst? Außerdem hast du den falschen Satz in fett gesetzt - dieser wäre wichtiger: Nach Kimi Räikkönens identischem Motorschaden beim GP Europa gab es im Team der Roten kaum Mitleidsbekundungen. Ist ja auch logisch, solang der Motor von Massa funzt, kann Räikkönen die nächsten 6 Rennen auch mit einer Rauchwolke hinterherfahren, interessiert doch keinen. Ferrari schaut da gar nicht blöd aus. Für einen Motorenhersteller ist das doch gute Werbung, wenn ein Motor dauernd hochgeht, wenn nicht sogar beide. :roll:

Der Finne laboriert weiter an seiner Trainingsschwäche. "Entweder er bringt die Reifen nicht zum Arbeiten, oder er macht in den Qualifikationsrunden Fehler", brodelt es im Ferrari-Untergrund

Der "Ferrari-Untergrund"? Was soll das bedeuten? Es ist eh schon offensichtlich, dass es interne Sticheleien bei Ferrari gibt. Das mit Räikkönens Problemen im Qualifying ist auch nur für Valencia wahr, sonst war er 4-5 Runden schwerer als Massa. Man muss auch mal über den Tellerrand schauen. Schau mal in den Wechselspekulationen-Thread, dort habe ich die Daten vom LiveTiming herausgenommen, wann die ersten 7 in Hockenheim, Budapest, und Valencia an die Box hereingekommen sind zum ersten Mal.

Unter Druck gehen dem "Iceman" auch die Nerven durch. Der Boxenunfall war auch eine Konsequenz des Duells mit seinem Landsmann Heikki Kovalainen. Beide kamen gleichzeitig an die Box. Der Tankstopp musste entscheiden. Ferrari war früher fertig als McLaren, aber Tankwart Pietro Timpini bekam den Tankschlauch nicht ab, weil das Auto anrollte. Räikkönen hatte zu früh die Bremse gelöst und dann in Hektik Gas gegeben, um vor Kovalainen auf die Strecke zu gehen.

Auch da muss man ein wenig vorsichtiger sein. Räikkönen beklagte sich über Probleme mit der Kupplung, dass er zu früh losgefahren ist, ist eine andere Geschichte. Da gebe ich dir und eigentlich wohl allen Recht, Räikkönen ist an der Sache schuld. Aber die Probleme mit der Kupplung sind nicht unwesentlich.

Felipe Massa ist der Favorit im Team. "Seine Rennen sind Extraklasse. Konstant schnell und fehlerlos", applaudiert Teammanager Luca Baldisseri.

Joa, also Luca Baldisseri zu zitieren, ist schon eine Sache. Bei Baldisseris Kommentaren hat man so den Eindruck, er hat gerade erst geschnallt, dass man in einem Team 2 Fahrer hat. Wie schon gesagt, ich bin fest davon überzeugt, dass es schon seit Beginn 2007 interne Sticheleien bei Ferrari gibt, die noch immer nicht bewältigt sind, ganz im Gegenteil.

Daniel1992 hat geschrieben:
sondern wegen dem Unvermögen der anderen Titelaspiranten oder einem schlechten Auto (Kubica).

Ja ne ist klar....

Dann möchte ich aber Alonso, Trulli, Coulthard und Bourdais auch noch mit anfügen wegen einem schlechten Auto
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

....Massa waere ja eh schon so gut wie WM, wenn er seine Fehler zu Jahresbeginn nicht gemacht haette!

Also ist es voelliger Quatsch zu behaupten er steht da oben nur, wegen des Unvermoegens der anderen Fahrer :D!

Die haben naemlich ALLE ihren Teil an Unvermoegen praesentiert! Nur hat Massa den einzigen 10er Verlust, fuer den er gar nix konnte!

BASTI4EVER hat geschrieben:

Die haben naemlich ALLE ihren Teil an Unvermoegen praesentiert! Nur hat Massa den einzigen 10er Verlust, fuer den er gar nix konnte!

Genau, wenn Hamilton am Ende des Jahres mit 11 Punkten Vorsprung Weltmeister wird trotz weniger Siege als Massa wissen wir warum. Denn ohne den Ungarn-Motorplatzer hätte Massa dann 10 Punkte mehr und Hamilton 1 Punkt weniger geholt in Ungarn... :D)

Und schon wieder liest man ja vom armen Massa der den Motorschaden hatte. Wenn man das gesamte Pech der Ferrarifahrer dieses Jahr zusammen zählt, dan würde Kimi jetzt immer noch knapp vor Masa liegen.

Lana hat geschrieben:
Und schon wieder liest man ja vom armen Massa der den Motorschaden hatte. Wenn man das gesamte Pech der Ferrarifahrer dieses Jahr zusammen zählt, dan würde Kimi jetzt immer noch knapp vor Masa liegen.

Soso... 12 Rennen wobei Massa 3x ausgefallen ist (teils eigenverschuldet) und diese nicht beendete und 1x fuhr er nicht in die Punkte! Massa hat also mit 8 gepunkteten Rennen mehr auf dem Punktekonto als Räikkonen!

Dann mal Kimi... 12 Rennen 2x ausgefallen und auch 1x nicht in die Punkte gefahren! Räikkonen hat bei 9 gepunkteten Rennen weniger Punkte auf dem Konto als Massa!

Es findet schon seine Berechtigung das Massa die Nase vorne hat :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Ich rede von den Punkten die sie unverschuldet verloren haben, ihre Fehler wegreden wäre ja noch schöner, außerdem ist Kimi in Australien auch ausgefallen, nur weil er noch gewertet wurde, kann man das nicht als nicht Ausfall werten, Massa wurde in Ungarn auch noch gewertet.

Lana hat geschrieben:
Ich rede von den Punkten die sie unverschuldet verloren haben, ihre Fehler wegreden wäre ja noch schöner, außerdem ist Kimi in Australien auch ausgefallen, nur weil er noch gewertet wurde, kann man das nicht als nicht Ausfall werten, Massa wurde in Ungarn auch noch gewertet.

Berücksichtigst du auch die verlorenen Punkte wegen lustloser Fahrweise und wenn ja: Wie errechnet man diese?
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
Berücksichtigst du auch die verlorenen Punkte wegen lustloser Fahrweise und wenn ja: Wie errechnet man diese?

Dann empfehle ich dir die neuste Aussage von Kimi, soviel zum Lustlos
"Wenn noch immer jemand an meiner Motivation zweifelt, soll er nur weitermachen. Ich möchte gewinnen. Mehr denn je!"

Quelle

Und ich hab nur die Punkte berechnet die sie durch Pech verloren haben

Ich gebs auf... :lol:

Lana hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

"Wenn noch immer jemand an meiner Motivation zweifelt, soll er nur weitermachen. Ich möchte gewinnen. Mehr denn je!"

Quelle

Und ich hab nur die Punkte berechnet die sie durch Pech verloren haben

Meinst du wirklich der stellt sich da hin und erzählt, dass er mit Null-Bock-Einstellung ins Cockpit steigt :?: :x
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Lana hat geschrieben:

Quelle

Lana wenn du selbst schon auf Kimis Aussagen verweist, solltest du vielleicht auch dabei erwähnen, dass Kimi etwas selbstkritisch sagte, man bzw. er hätte in Valencia aggressiver agieren sollen. Also bei der Strategie....

Kimi kämpferisch:

"Am Freitag teste ich in Monza. Nächste Woche geht es nach Spa. Diese Strecke liebe ich, ich würde dort gern das ganze Jahr fahren. Das ist die beste aller Rennstrecke und ich hoffe, dass das Auto so läuft, wie ich will. Ich gebe alles, um wieder zu gewinnen. Falls irgendjemand an meiner Motivation zweifelt: Ich will gewinnen - mehr als je zuvor!

ET ET

Rennfreund hat geschrieben:

Lana hat die größte Kimi Brille auf, die ich je gesehen habe. Das ist bei ihr in einem anderen Forum auch so. Kannste machen nix...

Ja natürlich :roll: Dominicali hat selber gesagt das der derzeitige Ferrari nicht zu Kimi passt und warum ist das wohl so :roll:

Lana hat geschrieben:
Ja natürlich :roll: Dominicali hat selber gesagt das der derzeitige Ferrari nicht zu Kimi passt und warum ist das wohl so :roll:

Weil der Iceman weder mit seinen Ingenieuren spricht noch mit sonst jemandem !

Lana hat geschrieben:

Dann ist doch gut wenn du das meinst. Aber du kannst hier keinen zum Glauben zwingen das deine Theorien die richtigen sind.

Man muss auch mal die Scheuklappen runter nehmen... :roll:

ET hat geschrieben:

Lana hat die größte Kimi Brille auf, die ich je gesehen habe. Das ist bei ihr in einem anderen Forum auch so. Kannste machen nix...

Auch hier der Hinweis auf §4 des Forenreglements :roll:

Ist davon abgesehen nicht verboten, eine Kimi-Brille aufzuhaben. Ebenso sind Lewis-, Adrian- oder Felipe-Brillen so legal wie alle anderen auch.
Haben wir nicht alle in gewisser Weise eine Brille aufsitzen?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

redcap hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Was wieder nicht stimmt, er sagt denen ganz genau was er will, nur leigt es eben an den Ingenieuren es auch so hinzubekommen. Mehr als es ihnen sagen kann er nicht. Dominicali hat selber gesagt, das Kimi gesagt hat was er will. Das Kimi kein ordentliches Feedbac abgibt übers Auto, das ist der letzte Müll, Ferrari und auch McLaren haben bestädigt, das er sehr wohl ordenliches Feedback abgibt. Ferrari zum Beispiel, Kimi redet zwar nicht viel, aber was er übers Auto sagt, das hat Hand und Fuss. Nur mal etwas dazu

Lana hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Was wieder nicht stimmt, er sagt denen ganz genau was er will, nur leigt es eben an den Ingenieuren es auch so hinzubekommen. Mehr als es ihnen sagen kann er nicht. Dominicali hat selber gesagt, das Kimi gesagt hat was er will. Das Kimi kein ordentliches Feedbac abgibt übers Auto, das ist der letzte Müll, Ferrari und auch McLaren haben bestädigt, das er sehr wohl ordenliches Feedback abgibt. Ferrari zum Beispiel, Kimi redet zwar nicht viel, aber was er übers Auto sagt, das hat Hand und Fuss. Nur mal etwas dazu

Siehe Forum Allgemein

Ich hab keinen Bock, das Thema in 5 Threads zu erörtern ...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
ET hat geschrieben:

Auch hier der Hinweis auf §4 des Forenreglements :roll:

Ist davon abgesehen nicht verboten, eine Kimi-Brille aufzuhaben. Ebenso sind Lewis-, Adrian- oder Felipe-Brillen so legal wie alle anderen auch.
Haben wir nicht alle in gewisser Weise eine Brille aufsitzen?

Muss ich doch mal nachfragen:

Demnach ist es also nicht forenlike, einem User von einer längeren Diskussion mit einem anderen zu warnen, weil es wegen dessen Tunnelblick einfach sinnlos ist?

Also muss jeder seine Erfahrungen selbst machen?

Okay, wenn es denn so ist, dann weiß ich nun Bescheid!

redcap hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Das ist jetzt aber auch ein bisschen gemein und auch nicht ganz richtig. Vielleicht nicht in der Taktung eines M.S. oder F.M. aber er spricht.
Bloß wenn er weiche Reifen verlangt und harte bekommt, dann braucht er sich auch den Mund nicht fusselig reden. Das nennt man dann Energiesparmaßnahme.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Das ist jetzt aber auch ein bisschen gemein und auch nicht ganz richtig. Vielleicht nicht in der Taktung eines M.S. oder F.M. aber er spricht.
Bloß wenn er weiche Reifen verlangt und harte bekommt, dann braucht er sich auch den Mund nicht fusselig reden. Das nennt man dann Energiesparmaßnahme.

Ich hab es ja auch nicht gänzlich bestritten, dass er mal den Mund aufmacht, sondern das nur etwas überzeichet. Aber viel kommt eh nicht raus und anscheinend verstehen es die Ingenieure nicht wirklich ...

Ich würde echt gerne wissen, woher das ganze Theater kommt, dass Räikkönen nicht oder wenig mit den Ingenieuren redet. Er hat ja immerhin eine Mechaniker-Lehre oder so ähnlich gemacht, da wäre es echt komisch, diesen Vorteil nicht auszunutzen, weil er damit ja noch präziser ausmachen kann, was am Auto nicht passt...

Ich hab die Schuldigen... Bridgestone ist es, die sind schuld. Ferrari sagt denen bestimmt immer das Kimi gerne weiche Reifen hätte, die hören nur nicht zu... sind das pööööse, pööööse Purschen, steinigt sie :lol:

Ne jetzt im Ernst, es glaubt doch nun wirklich niemand das wenn Kimi sagt das er weiche Reifen haben will, das er die dann nicht bekommt. schließlich muß er ja das Auto fahren und nur er selbst weiß wie er am besten zurecht kommt mit dem Ferrari. Genauso wenig wird Ferrari sein Auto Mitte der Saiso gegnüber am Anfang so gravierend verändern können das ein Fahrer damit nicht mehr zurecht kommt. Wenn der Fahrer sagt "Hallo, mit dem vorigen Setup ging das besser", dann wird das vorige Setup auch genutzt. Alles andere wäre doch kontraproduktiv und sie würden sich selbst ins Knie schiessen :wink:
Zuletzt geändert von Rennfreund am Mittwoch, 27. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer