Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D) ich goenne ihm das eis!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Kimika hat geschrieben:
Ihr glaubt doch kaum, dass er aus dem Auto steigt und das Rennen damit beendet, dass er sich anfängt umzuziehen. Das Team wird da schon mit ihm überein gekommen sein, dass sie nicht mehr auf die Strecke gehen.

Eben! :wink: Leider sind da die Kimi-Basher anderer Meinung... :lol:

Wenn es tatsächlich ein Defekt war, dann ist die ganze Diskussion hier überflüssig.

Und wenn es nicht so ist, dann ziehe ich den Hut. Während Webber durch die Startaufstellung marschiert und die Fahrer fragt ob sie weiterfahren wollen, bzw es für sinnvoll halten (die allg. Stimmung dürfte "Nein" gewesen sein), hatte ich irgendwie wieder mal den Eindruck, die Fahrer sind schon ein bisschen selbst schuld daran dass sie gegenüber der FIA eher wenig bis gar nichts zu sagen haben. Wenn ich es als Fahrer für zu gefährlich halte dann fahre ich einfach nicht, Punkt. Und das dürfte so die allg. Meinung gewesen sein, da es zu dunkel war.

Aber höchstwahrscheinlich erübrigt sich die Diskussion mal wieder da das ganze ohnehin auf techn. Versagen zurückzuführen ist.

Er hatte ein Problem mit Kers, hier seine Aussage nach dem Rennen, am Ende war das Problem aber egal, da eh keiner merh gefahren ist

We were in a good position then we made some mistakes. The problem with Kers is not so important at the end, the race was stopped. The problem was the tyres choice. Like I said, we chose the completely wrong tyres.
We couldn't see anything with the rain and nobody was able to drive in those conditions, so I think that it was a right decision to stop the race.
For the next race, I don't know, we'll see what happens...
Bild
__Kimi olet paras__

Anarch hat geschrieben:
Wenn es tatsächlich ein Defekt war, dann ist die ganze Diskussion hier überflüssig.

Und wenn es nicht so ist, dann ziehe ich den Hut. Während Webber durch die Startaufstellung marschiert und die Fahrer fragt ob sie weiterfahren wollen, bzw es für sinnvoll halten (die allg. Stimmung dürfte "Nein" gewesen sein), hatte ich irgendwie wieder mal den Eindruck, die Fahrer sind schon ein bisschen selbst schuld daran dass sie gegenüber der FIA eher wenig bis gar nichts zu sagen haben. Wenn ich es als Fahrer für zu gefährlich halte dann fahre ich einfach nicht, Punkt. Und das dürfte so die allg. Meinung gewesen sein, da es zu dunkel war.

Aber höchstwahrscheinlich erübrigt sich die Diskussion mal wieder da das ganze ohnehin auf techn. Versagen zurückzuführen ist.

Die Fahrer sind doch nicht doof. Lieber den Spatz in der Hand, als die Karre im Kies. Besserung war nicht in Sicht und keiner konnte sicher sein, dass er sein Rennen nicht wegwirft und dann leer ausgeht.
Fragwürdige Idee das Rennen an die europäische Zeit anzupassen. Lieber ein ganzes Rennen früh, als ein halbes spät.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Lieber ein ganzes Rennen früh, als ein halbes spät.

wie wahr, wie wahr....

Es ist als haette man ein menue bestellt und nur eine waesserige vorsuppe bekommen. :wink:

Felipe Massa:
"Entweder man fährt am Tag oder in der Nacht - dazwischen geht es nicht."

Damit hat er absolut Recht!

Da es hier eine lange diskussion gab, wer in Melbourne fuer den fehler verantwortlich war - fahrer oder auto??, und uns seine fans hier krampfhaft plausibel machen wollten das es mal wieder am auto gelegen hat, stellt das hier der Kimi ein fuer allemal selber klar:

"In Melbourne habe ich einen Fehler gemacht, heute hat das Team einen Fehler gemacht." Das Ergebnis seien null Punkte.

:wink: Kimi heisst ja nicht Hamilton; er braucht die schuld nicht auf andere/anderes abzuwaelzen.

Das hat Kimi schon in Melbourne gesagt und ob es nun so war, das sah nämlich nun mal nicht so aus und er hat schon öfter die Schuld auf sich genommen. Aber ich wette du hast dir das Video noch nicht mal so genau angeschaut um dir überhaupt ml ne Meinung zubilden oder? Kimi kam nämlich erst dann auf denKerb, als das Heck schon lange ausgebrochen war, außerdem sagte er ja auch dsa es kein anzeichen dafür gab, wir es normalerweise ist. Aber damit die lässtige Disskusion endlich beendet ist und damit du endlich glücklich bist, Kimi hat nen Fehler gemacht und gut, übrigens sah ein anderer Fahrer heute auch nicht gerade fehlerfrei aus (das musste jetzt sein, selbst Schuld, wenn du immer wieder mit Kimi und seinen Fehlern ankommst) wo bleibt da deine Kritik?
Bild
__Kimi olet paras__

Lana, es gibt 1337 verschiedene Möglichkeiten wie ein Auto sich bei der Kurvenausfahrt drehen kann. Der Gute muss nur das Gaspedal paar Milimeter zu tief anstupsen und schon hat er ein Karusell.

Wir wissen nicht was genau los war, aber wenn er die Schuld auf sich nimmt, wieso kannst du das nicht so belassen? Melbourne war sowieso für ihn gelaufen...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Lana, es gibt 1337 verschiedene Möglichkeiten wie ein Auto sich bei der Kurvenausfahrt drehen kann. Der Gute muss nur das Gaspedal paar Milimeter zu tief anstupsen und schon hat er ein Karusell.

Wir wissen nicht was genau los war, aber wenn er die Schuld auf sich nimmt, wieso kannst du das nicht so belassen? Melbourne war sowieso für ihn gelaufen...

Ich hab die Szene jetzt 1 mal gesehen und tippe auch eher auf Fahrfehler, anstatt auf ein technisches Versagen.
Wieso war das Rennen gelaufen? Auf welchem Platz war er denn während des Vorfalls? Konnte das Rennen leider nicht sehen, würde mich daher über eine Antwort freuen. :wink:

Ok ich hab mich da glaub ich etwas übernommen, Punkte waren vielleicht doch noch drinnen^^

Ich hab da was durcheinander gebracht, dachte Kimi wär auf P10 oder so, anscheinend doch etwas weiter vorne
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Kimi war zu diesen Zeitpunkt vor Barrichello und der ist bekanntlich am Ende 2. geworden
Bild
__Kimi olet paras__

Nun ich wahr nicht an Bord, aber laut einem der italienischen Medien, soll der hinter Raikkonen fahrende Rossberg gesagt haben das sich Kimi seiner Ansicht nach wegen einem Defekt vor Ihm gedreht habe.
.

bschenker hat geschrieben:
Nun ich wahr nicht an Bord, aber laut einem der italienischen Medien, soll der hinter Raikkonen fahrende Rossberg gesagt haben das sich Kimi seiner Ansicht nach wegen einem Defekt vor Ihm gedreht habe.
.

:wink: Rosberg muss es ja wissen.

Der selbstlose Kimi sagt meine schuld, hinterherfahrer Nico sagt defekt-

Ist eh irgendwie in Mode gekommen wenn ein Fahrer ausfällt erstmal zu sagen, "hm sah komisch aus, war wohl ein defekt"

Siehe Massa letztes Jahr Malaysia, heute Kovaleinen, Melbourne Kimi usw. usw.

dobpat hat geschrieben:
Ist eh irgendwie in Mode gekommen wenn ein Fahrer ausfällt erstmal zu sagen, "hm sah komisch aus, war wohl ein defekt"

:lol: :lol: liegt wohl daran das ein auto sich nicht "wehren" kann.

ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

:lol: :lol: liegt wohl daran das ein auto sich nicht "wehren" kann.

Könnte sein ;)

bschenker hat geschrieben:

Steht auch bei Adrivo als Ausfallgrund, was jetzt nicht heißen soll, dass das stimmten muss.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Wie gesagt, dass kann an vielen liegen. Egal was es ist, groß von Kimi ist es schon, die Schuld ohne Ausreden auf sich zu nehmen (ob es jetzt sein Fehler war oder nicht)
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 11. April 2009

:wink: oder Kimi gegen alle?

wie man HIER-klick heute lesen kann, sind jetzt auch noch Massa, Sutil, Buemi und Christian Klien der GPDA beigetreten.

Kimi Raikkonen ist damit der einzige der sich der fahrervereinigung noch nicht angeschlossen hat.

Raikkonen is now the only regular driver who has not yet agreed to become a member.

"We wish Kimi was there, as he is one of the top guys, so hopefully he will agree soon too," said the Spaniard.

warum wohl?
vielleicht denkt er ja :lol: :lol: es wuerde sich nicht mehr fuer ihn lohnen......

ist joke :twisted:

Kimi hat seinen Standpunkt, ich denke da kann de la Rosa lange labern. Kimi wird sich nicht umstimmen lassen. Massa hingegen scheint sich ja leicht belatschern zulassen, erst ist er vor kurzen ausgetreten und nun tritt er wieder ein, wie ein Fähnchen im Wind...
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Kimi hat seinen Standpunkt, ich denke da kann de la Rosa lange labern. Kimi wird sich nicht umstimmen lassen. Massa hingegen scheint sich ja leicht belatschern zulassen, erst ist er vor kurzen ausgetreten und nun tritt er wieder ein, wie ein Fähnchen im Wind...

:wink: sein standpunkt wuerde mich aber wirklich interessieren, warum er als einziger stammfahrer nicht bei der GPDA vertreten ist. Auch wenn DeLaRosa ''labert - wie du es ausdrueckst- so setzt er und die anderen mitglieder der organisation sich fuer die sicherheit und andere belange der fahrer ein - Kimi macht lieber holiday und profitiert von der GPDA ohne etwas beizutragen.

Vielleicht hat sich ja Massa 'belatschern' lassen weil er eingesehen hat, das man nicht nur passiv profitieren sollte ohne aktiv dabei zu sein. :wink:

DeLaRosa:"Obwohl sich die Fahrer auf der Strecke bekämpfen, müssen wir dennoch in der Lage sein, abseits der Rennstrecke zusammen zu arbeiten und Probleme zu lösen. In meinen Augen ist die GPDA nun stärker denn je."

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

:wink: sein standpunkt wuerde mich aber wirklich interessieren, warum er als einziger stammfahrer nicht bei der GPDA vertreten ist. Auch wenn DeLaRosa ''labert - wie du es ausdrueckst- so setzt er und die anderen mitglieder der organisation sich fuer die sicherheit und andere belange der fahrer ein - Kimi macht lieber holiday und profitiert von der GPDA ohne etwas beizutragen.

Vielleicht hat sich ja Massa 'belatschern' lassen weil er eingesehen hat, das man nicht nur passiv profitieren sollte ohne aktiv dabei zu sein. :wink:

DeLaRosa:"Obwohl sich die Fahrer auf der Strecke bekämpfen, müssen wir dennoch in der Lage sein, abseits der Rennstrecke zusammen zu arbeiten und Probleme zu lösen. In meinen Augen ist die GPDA nun stärker denn je."

Reicht doch, Kimi machts genau richtig, warum sollte er da auch noch mitmachen, wo er schon ungern zu irgendwelchen Terminen erscheint. Da wird er sich das Gelaber der Fahrer was alles besser gemacht werden muss, sicher nicht antun.
Und Massa ist doch ne Pfeiffe, erst hü dann hot, sicher hat ihm der Superberater dazu geraten.....von allein ist der bestimmt nicht darauf gekommen.

Beitrag Sonntag, 12. April 2009

Warum sollte Kimi beitreten? Wie bereits erwähnt, mag er irgenwelche Termine eh schon nicht gern und warum mitmachen, wenn es die anderen schon machen. Außerdem, wenn man mal die Äußerung von ihm ließt, zu bestimmten Themen, dann kommt es einem doch glatt so vor, dass es ihm doch egal ist, ob jetzt z.B. mal in Monza in Schikane 2 Kies oder Asphalt ist. Ihn interessiert sowas nicht, er will nur fahren, und da hat man sich einfach anzupassen und zu fahren, oder?!
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer