Ich habe mir das mal angeschaut. Ganz ehrlich, wenn es kein Aprilscherz wäre (man weiss ja nie, odde? Im F1-Zirkus hat man schon ganz andere Dinge gesehen), dann könnte man die Meldung sogar als Übergangsgerücht platzieren. Das erinnert mich auch an ein Zitat von "Ceniza", die in einem anderen thread zu BrawnGP & Rubens etwas sehr Weises gesagt hat:
Man hat schon Pferde vor der Apotheke sich übergeben sehen
.. und da hat sie verdammt noch mal Recht!
RB ist nicht die schlechteste Variante. Ich würde sogar sagen, ein damned gutes Team mit sehr klugen Köpfen & großem Budget. Den besten Beweis dafür liefert Sebastian Vettel. Also, sollte dieser ominöse Vorvertrag zwischen Alonso & Ferrari greifen, dann könnte der Iceman (laut Quellen die nicht genannt werden wollen, selber ein wenig Ferrarimüde) bei Red Bull Racing andocken. Dort könnte er nicht nur helfen das Team weiter nach vorne zu bringen, sondern hätte vielleicht sogar eine zusätzliche Motivation und das Wichtigste, seine Gehaltsvorstellungen wären auch kein Problem.
Ein anderes Argument, das dazu passt: sollte Vettel zu Ferrari kommen, wie viele kolportieren, warum sollte Kimi nicht zu RBR, oder Alonso 2010 bei Ferrari fahren? Keep racing!
@Lana. Nicht aufregen. Du weisst doch bestimmt auch, wie geduldig Papier ist, oder das Verträge auflösen nur eine Frage des Geldes ist.
Man darf doch auch am Anfang einer Saison sich solche Gedanken machen. Um Kimi mache ich mir keine Sorgen. Ob Ferrari, RBR oder BMW-Sauber, der Iceman wird überall mit Handkuss unterkommen. Es liegt nur an ihm.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn der Iceman bei der Scuderia Ferrari bleiben würde, aber wer weiss das schon so genau? WM ist er geworden der Kimi. Er verdient soviel italienische Euros
, dass er das Geld wohl kaum noch in diesem Leben ausgeben kann. Er hat alles selber in der Hand. Er kann noch mehr Geld verdienen und sich auch einer neuen Herrausforderung stellen.
NB: Massas Vertrag ist auch nicht in Stein gemeißelt. Wenn der Preis stimmt steht jeder zur Disposition. Sollte 2010 wirklich ein Kubica, Vettel oder Alonso zur Scuderia Ferrari stoßen (Andere Piloten wie z.Bs. HAM, der angeblich bis an sein Lebensende nur bei McLaren fahren wollte
, sind kein Thema. Höchstens Rosberg noch!) wird Kimi oder Massa ersetzt.