Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Ah, okay. :wink:

Für Alfonso ist da also momentan kein Platz...

Wobei, vielleicht als Testfahrer... :-P

Bitte nicht böse sein...

Eben, frühesten 2011 und dann auch nur, wenn einer von beiden keine Lust mehr hat :wink:
Ja oder so :lol: :lol: :lol:

Was die Verträge an geht. In Monza 2006 hat man bekanntgegeben das Massa 2007 und 2008 einen Vertrag hat und Kimi 2007 - 2009. Vor den letzten paar Rennen 2007 hat man dann Massas Vertrag bis 2010 verlängert. Und Kimi hat man in Monza 2008 bis 2010 verlängert
Bild
__Kimi olet paras__

don_simon hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
italienische pressestimmungen:

'LA REPUBBLICA': "Fehlstart für Ferrari, das in Australien einen harten Schlag erhalten hat. Die Strategie war voller Fehler. Die Rivalen haben sich geändert, man muss sich anpassen. Brawn kandidiert für das Monopol dieser WM, es gibt junge Piloten wie Kubica, Vettel und Rosberg, die hochkommen wollen.Ferrari scheint mit Massa einen soliden Piloten zu haben, zahlt aber weiterhin für die Fehler Räikkönens

dem schließe ich mich voll an. es ist eigentlich alles drin, hart aber fair.

edit: ähm moment! ich habs wohl falsch gelesen! dachte es hieße: zählt aber weiterhin die fehler raikkonens.
ZAHLT? steht da echt ZAHLT? das wäre dann ja eine indirekte aufforderung an ferrari ihn zu feuern oder versteh ich das falsch?

Nee nee, du verstehst das schon richtig, Kimi ist der Looser und Massa der Held, der keinerlei Fehler macht. Wie auch, sein Mentor war ja wieder mal beim Rennen dabei, extra eingeflogen laut dem wässrigen RTL Duo, um der Scuderia zu helfen, was ja auch mit dem Doppelausfall prima geklappt hat.
Was ist das Fazit aus diesem Rennen?

Kimi fährt *böses Wort*
Kimi ist lustlos
Wahrscheinlich dazu noch besoffen
Kimi kann das Auto nicht entwickeln

Massa ist ein Held.
Massa macht keine Fehler
Massa isst keinen Honig, er kaut Bienen....

Funer hat geschrieben:

Missbrauch eines Chuck-Witzes - du spielst mit dem Feuer :lol:

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Missbrauch eines Chuck-Witzes - du spielst mit dem Feuer :lol:

Massa ist die Reinkarnation....
nicht nur von Chuck, auch vom Michel.....

felipe ist ja eh italo-brasilianer, was vielleicht auch erklärt, warum ihn die tifosi so gerne mögen. :D)

generell halte ich aber verträge für nichtmal soviel wert wie das papier auf dem sie geschrieben sind, gerade bei den topteams stehen dort beiderseitig sicher unheimlich viele leistungsklauseln drin.

wenn sie einen fahrerwechsel machen, dann tippe ich aber ganz stark auf vettel oder kubica. beide (noch) relativ günstig zu haben und sehr schnell, und heulen nicht gleich herum, sollte der teamkollege mal schneller sein.
das letztere trifft z.b. ausser auf beide ferrari piloten und piquet jr. auf keinen im fahrerfeld mehr zu. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Was "Don Simon" schreibt kann ich nur bestätigen. Felipe Massa hat zu den Tifosis einen wesentlich besseren Draht, obwohl Kimi schon im ersten Jahr einen WM-Titel einfuhr, was btw. noch nicht mal MS gelang. Aber das liegt auch an den so grundverschiedenen Characktären der beiden Ferrari-Piloten.

Fakt ist, dass die italienischen Medien Massa nächstes Jahr bei Ferrari als gesetzt proklamieren und der Iceman soll, oder muss sich sein Cockpit erfahren. Was das heissen soll, mag jeder auf seine Weise interpretieren. Der Druck auf Räikkönen wird von Ferrari und seinen Verantwortlichen erhöht.
Will sagen, sollte Kimi wirklich einen Durchhänger haben wird er 2010 höchst wahrscheinlich von Alonso ersetzt. Keep racing!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

DrSpeed hat geschrieben:
Will sagen, sollte Kimi wirklich einen Durchhänger haben wird er 2010 höchst wahrscheinlich von Alonso ersetzt. Keep racing!

:) Das ist doch mal ein wort........
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Ich tippe dann aber eher auf Vettel als auf Alonso. Ich denke wenn für Vettel bei Ferrari die Tür offen steht, dann wird er sie sicher hinter sich schliessen, egal wie lange er einen Vertrag bei RBR hat. Soweit ich weiß würde RBR ihm da noch nicht mal Steine in den Weg legen 8-)
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

ceniza hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Eher holen sie Vettel oder Kubica...

Ja die Medien entscheiden wer bei Ferrari im Cockpit sitzt, das wird Monte aber freuen :roll:

Ob es euch passt oder nicht, Kimi wird mindestens bis Ende 2010 im Ferrari sitzen, das hat er beim Melbourne WE erst wieder gesagt, das er noch 2 Jahre unter Vertrag steht und das es danach seine Entscheidung ist was er macht. Außerdem glaube ich nicht das Kimi heuer eine schlechte Saison haben wird, das wünschen sich manche hier vielleicht, wird aber nichts draus. Zumindest wird er am Ende vor Massa stehen, sollte das Auto sich als kompeltt reinfall herrausstellen, aber auch das muss man noch abwarten
Bild
__Kimi olet paras__

Rennfreund hat geschrieben:

Ich tippe dann aber eher auf Vettel als auf Alonso. Ich denke wenn für Vettel bei Ferrari die Tür offen steht, dann wird er sie sicher hinter sich schliessen, egal wie lange er einen Vertrag bei RBR hat. Soweit ich weiß würde RBR ihm da noch nicht mal Steine in den Weg legen 8-)

Da schließe ich mich an. Vettel hat zwar einen Vertrag bei Red Bull, der bis Ende 2010 geht, aber Didi Mateschitz hat auch gesagt, dass Vettel wohl eines Tages im Ferrari sitzen wird und man ihm keine Steine in den Weg legen wolle.

Ich tippe daher, dass Vettel spätestens 2011 im Ferrari sitzt. Schumacher wird dafür sorgen, da bin ich sicher. Vettel sagte bereits, er träume von Ferrari. Seine Leistungen sind auch gut, schließlich fuhr er im Red Bull in Melbourne mal wieder lange Zeit vor den Ferrari herum. Den Fehler kann man als mangelnde Erfahrung abhaken, er ist ja noch jung. Der Speed ist jedenfalls vorhanden und das weiß man auch bei Ferrari.

2010 gehe ich weiterhin von Massa/Raikkönen aus.

Formulaone hat geschrieben:

Da schließe ich mich an. Vettel hat zwar einen Vertrag bei Red Bull, der bis Ende 2010 geht, aber Didi Mateschitz hat auch gesagt, dass Vettel wohl eines Tages im Ferrari sitzen wird und man ihm keine Steine in den Weg legen wolle.

Ich tippe daher, dass Vettel spätestens 2011 im Ferrari sitzt. Schumacher wird dafür sorgen, da bin ich sicher. Vettel sagte bereits, er träume von Ferrari. Seine Leistungen sind auch gut, schließlich fuhr er im Red Bull in Melbourne mal wieder lange Zeit vor den Ferrari herum. Den Fehler kann man als mangelnde Erfahrung abhaken, er ist ja noch jung. Der Speed ist jedenfalls vorhanden und das weiß man auch bei Ferrari.

Das sehe ich absolut genauso! :D)

[ Schumacher wird dafür sorgen, da bin ich sicher. Vettel sagte bereits, er träume von Ferrari.

:lol: :lol: Wieder mal der Allmaechtige?

Echt suess, aber ich glaube ihr ueberschaetzt den einfluss des siebenfachen. Ein Montezemolo laesst sich auch nicht von dem das zepter aus der hand nehmen.

.......abwarten

vielleicht berappelt sich ja auch der Finne wieder in dieser saison. :)

Ceniza für dich nochmal. Kimi hat in Melbourne nochmal klipp und klar gesagt, er wird auf jeden Fall bis 2010 bei Ferrari fahren und was er danach macht, ist ganz alleine seine Entscheidung, sprich er wird entscheiden ob er nochmal verlängert oder ob er aufhört und es hat auch nichts mit den Ergebnis dieser Saison zutun, das hat er auch gesagt. Obwohl ich sicher bin das diese Saison gut laufen wird, allerdings kommt es auch auf das Auto an, aber er wird auf jeden Fall vor Massa landen. [*zensiert Jutta*)

"Ich stehe noch in diesem und im kommenden Jahr bei Ferrari unter Vertrag und danach liegt es an mir zu entscheiden, was ich machen will. Ich wünsche mir zunächst einmal eine gute Saison. Aber egal welches Ergebnis ich letztendlich erzielen werde - es wird keinerlei Einfluss auf meine Zukunftsentscheidung haben. Meine persönliche Einstellung bleibt unverändert", hielt der frühere Weltmeister abschließend fest.

Quelle: "Klick"
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
allerdings kommt es auch auf das Auto an, aber er wird auf jeden Fall vor Massa landen. Also halt endlich den Rand, langsam reicht es nämlich :roll: :roll: :roll:

Da stimme ich dir 100%ig zu! Eine wahrlich gewagte Prognose, 2008 dachte ich das auch!

@F-One: Ich glaub eher das 2011 Alonso UND Vettel Chancen für Ferrari haben, je nachdem ob Kimi/Massa aufhören/wechseln sollten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Lasst Kimi doch erstmal die Saison fahren, aber ihr habt nichts besseres zutun als ihn aus den Ferrari Cockpit zuschreiben. [*zensiert Jutta*), ob Kimi im Ferrari sitzt oder nicht
Bild
__Kimi olet paras__

Ich sag ja nur vielleicht... Der Kuguck weiss was Kimi nach 2010 machen will!

Zum Teamduell: Also nachdem letzten Rennen kann man -finde ich- noch nicht sagen wer überwasser hat. Beide hatten Pech mit Dingen, wofür sie nicht viel konnten.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Lana hat geschrieben:
Kimi hat in Melbourne nochmal klipp und klar gesagt, er wird auf jeden Fall bis 2010 bei Ferrari fahren und was er danach macht, ist ganz alleine seine Entscheidung, sprich er wird entscheiden ob er nochmal verlängert oder ob er aufhört und es hat auch nichts mit den Ergebnis dieser Saison zutun, das hat er auch gesagt.

:wink: darauf wuerde ich mich an deiner stelle nicht verlassen! Monte hat da glaub ich auch noch ein "woertchen" mitzureden.
Und was vertraege wert sind, das wissen alle :lol: , wofuer gibt es klauseln???

ach ja noch was, den "rand" halte ich wenn ich das will, denn das ist hier ein forum wo diskutiert wird, und so lange ich das im sinn der 'regeln' mache kannst auch du mir nicht verbieten meine kommentare und meinung zu posten.

AWE AWE

also aktuell müsste er ja besoffen sein ,von Red Bull zu Ferrari zu wechseln.

Da gäbs dann wohl zwei drei Teams wo wo es sich mehr lohnen würde

Ich tippe daher, dass Vettel spätestens 2011 im Ferrari sitzt. Schumacher wird dafür sorgen, da bin ich sicher.

Wenn Schumacher dafür sorgen könnte ,dann würde wohl eher die Hoffnung aller Mozart Fans Sutil im Ferrari Platz nehmen Zumindest wäre das dann mein Tipp :-)

Vettel sagte bereits, er träume von Ferrari. Seine Leistungen sind auch gut, schließlich fuhr er im Red Bull in Melbourne mal wieder lange Zeit vor den Ferrari herum.

Lange Zeit ist gut :-)
Vettel träumt auch von einer bekannten blonden vollbusigen aber ich glaube kaum das er wirklich scharf drauf wäre , die gute in der Realität zu erleben .
Er hat nämlich ne hübsche Freundin und einen schnellen Wagen .
Er braucht also beide Träume nicht unbedingt

Den Fehler kann man als mangelnde Erfahrung abhaken, er ist ja noch jung. Der Speed ist jedenfalls vorhanden und das weiß man auch bei Ferrari.

Davon ist aus zu gehen ,das die das wissen

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Wieder mal der Allmaechtige?

Echt suess, aber ich glaube ihr ueberschaetzt den einfluss des siebenfachen. Ein Montezemolo laesst sich auch nicht von dem das zepter aus der hand nehmen.

.......abwarten

vielleicht berappelt sich ja auch der Finne wieder in dieser saison. :)

Na da sind die Anhänger des Siebenfachen ja in bester Gesellschaft, du überschätzt ja auch regelmässig den Einfluss deines Zweifachen :lol:

Die Saison ist ein Rennen alt, Ferrari hat wie andere nicht so gut ausgesehen in Melbourne, Dyer und Co. sprechen von brechenden Querlenkern und Differentialproblemen und deinesgleichen und andere reden über Ablösen von Fahrern, die beide einen Vertrag bis Ende 2010 haben.
Das Lustige ist dabei, dass die Herren Vettel und Alonso ins Spiel kommen, jener Vettel, der gegen Ende des Rennens einen Fahrfehler hatte und jener Alonso, der mit seinem Ausritt im Q2 den Einzug ins Q3 verpasst hat und so gesehen von weiter vorne in der Startaufstellung noch mehr Punkte hätte holen können. Beim Anblick von der Renault-Performance in Melbourne haben die genauso große Probleme wie andere Teams, was nicht zuletzt der Defekt am Auto des diesmal hervorragend fahrenden Piquets zeigte.

AWE hat geschrieben:
also aktuell müsste er ja besoffen sein ,von Red Bull zu Ferrari zu wechseln.

Da gäbs dann wohl zwei drei Teams wo wo es sich mehr lohnen würde

Vielleicht könnte er ja mehr aus dem Ferrari holen als Massa oder Raikkönen??? Webber fuhr schließlich auch weiter hinten rum, obwohl er eigentlich als guter Qualifyer bekannt ist.

AWE hat geschrieben:
Wenn Schumacher dafür sorgen könnte ,dann würde wohl eher die Hoffnung aller Mozart Fans Sutil im Ferrari Platz nehmen Zumindest wäre das dann mein Tipp :-)

Ich weiß ja nicht, warum man Sutil holen sollte. Aber wenn du ihn so toll findest, akzeptiere ich das.

Ich weiß nur, dass sich Schumacher und Vettel bestens verstehen und auch privat Kontakt haben. Und so ganz ohne Einfluß ist Schumacher bei den Roten nicht.

AWE hat geschrieben:
Lange Zeit ist gut :-)
Vettel träumt auch von einer bekannten blonden vollbusigen aber ich glaube kaum das er wirklich scharf drauf wäre , die gute in der Realität zu erleben .
Er hat nämlich ne hübsche Freundin und einen schnellen Wagen .
Er braucht also beide Träume nicht unbedingt

Das ist vielleicht etwas vermessen, soetwas nach nur einem Rennen zu sagen. Wenn die vollbusige Blonde erstmal in Fahrt kommt, wird er sich sie ganz schnell wünschen. :wink:

Ich weiß nur, dass sich Schumacher und Vettel bestens verstehen und auch privat Kontakt haben. Und so ganz ohne Einfluß ist Schumacher bei den Roten nicht.

Kimi wird den Platz für klein Vettelchen schon warm halten, Ich bin ja auch der Meinung, wenn Kimi zurücktritt, dann kommt der Vettel. Außerdem sind Kimi und Vettel befreundet und treffen sich auch öfter Privat. Und dazu tragen die beiden ja sogar Partner Look, was die Hosen angeht :D "Klick" & "Klack"
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:

Kimi wird den Platz für klein Vettelchen schon warm halten, Ich bin ja auch der Meinung, wenn Kimi zurücktritt, dann kommt der Vettel. Außerdem sind Kimi und Vettel befreundet und treffen sich auch öfter Privat. Und dazu tragen die beiden ja sogar Partner Look, was die Hosen angeht :D "Klick" & "Klack"

Vettel wäre der optmale Nachfolger!
Vettel im Ferrari gegen Hamilton im McLaren wird dann vielleicht das Duell der kommenden 5-10 Jahre in der F1 sein...

Bob_Sugar hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

Vettel wäre der optmale Nachfolger!
Vettel im Ferrari gegen Hamilton im McLaren wird dann vielleicht das Duell der kommenden 5-10 Jahre in der F1 sein...

Ist zwar offtopic, aber momentan sehe ich ab 2011 oder 2012 auch Vettel oder Kubica als potentielle Ferrarikandidaten neben einen der derzeitigen beiden, je nachdem wie sich der Fight zwischen beiden bis dahin entwickelt und je nachdem, ob sie darüber hinaus Lust auf die F1 haben.
Wenn nicht ein nächstes unbekanntes Supertalent kommt, dann ist es der logische Schritt, einen jungen hungrigen Fahrer für mehrere Jahre zu haben statt einen Älteren auf absteigendem Ast, der nur noch eins, zwei Jahre fahren will.
Und das Zeug, sehr gut zu sein bei entsprechendem Material haben nicht nur die derzeitigen Ferraripiloten, Lewis oder Alonso, sondern auch noch drei, vier andere...
Und um beim Wortlaut einiger hier zu bleiben, weiß das auch Montezemolo und macht sich keineswegs nur von älteren teureren Fahrern abhängig bei seiner Zukunftsplanung :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer