Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Coulthart:"Bei Kimi bin ich mir nicht sicher, ob er immer mit vollem Ehrgeiz bei der Sache ist. Das betrifft das Fahren im Auto, die Teamarbeit, die Entwicklung und das Testen", erklärte der Ex-McLaren-Teamkollege des Finnen. "Wenn er die Leistungen bringt, wie in seinem ersten Ferrari-Jahr, dann verdient er seinen Ruf als einer der schnellsten Weltmeister. Wenn nicht, dann könnte man sagen, dass er einmal auf den Mount Everest geklettert ist und dann entschieden hat, dass es reicht."

Coulthart haelt sich wirklich nicht zurueck....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Coulthart:"Bei Kimi bin ich mir nicht sicher, ob er immer mit vollem Ehrgeiz bei der Sache ist. Das betrifft das Fahren im Auto, die Teamarbeit, die Entwicklung und das Testen", erklärte der Ex-McLaren-Teamkollege des Finnen. "Wenn er die Leistungen bringt, wie in seinem ersten Ferrari-Jahr, dann verdient er seinen Ruf als einer der schnellsten Weltmeister. Wenn nicht, dann könnte man sagen, dass er einmal auf den Mount Everest geklettert ist und dann entschieden hat, dass es reicht."

Tja scheinbar haben aber in Monza Kimi und Ferrari entschieden, dass es zumindest bis inklusive 2010 noch nicht reicht :-P

ceniza hat geschrieben:
Coulthart:[i]

Sollte er vielleicht besser... :wink:

Raikkonen hat ihn damals, wie kein anderer, klar dominiert....

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Kriegt euch ein. Fakt ist: Die FIA legt fest, dass
- Die 1 an den Weltmeister vergeben wird, die 2 an seinen Teamkollegen
- Die restlichen Nummern nach der Konstrukteurswertung vergeben werden
- Teamintern die Teams entscheiden, wer welche Nummer bekommt
- Die 13 nicht vergeben wird.

Nichts anderes versuche ich ja seit geraumer Zeit zu sagen :D)

Ich habe neulich erst was über die 13 gesucht und festgestellt das eine nichtvergabe der 13 wohl nirgends geregelt ist , zumindest habe ich nichts gefunden

Hill hat keine Ahnung er hatte auch immer was gegen einen gewissen Michael Schumacher gehabt. Naja von so einen kann man nichts anderes erwarten und den sogenannten Experten kann man nicht glauben 2007 hatten sie kimi auch nicht auf der Rechnung aber er hatt den titel geholt das ist das einzige was zählt. Und dieses Jahr wird er genauso überraschen wie 2007. Für mehr infos

*zensiert Kimika*
[color=darkblue:00b10bf67a][/color:00b10bf67a]

AWE AWE

sandra23 hat geschrieben:
Hill hat keine Ahnung er hatte auch immer was gegen einen gewissen Michael Schumacher gehabt. Naja von so einen kann man nichts anderes erwarten und den sogenannten Experten kann man nicht glauben

Wow ,was für eine fundierte Aussage .

Ein gewisser Kimi R. hat sich ebenfalls nicht als Busenfreund eines gewissen michael Schuamcher herausgestellt .
Ergo - Kimi hat keine Ahnung und na ja ,von so einem kann man eh nichts anderes erwarten und den sogenannten Experten die was anderes behaupten kann man nicht glauben.

Ich habe deine Worte jetzt doch richtig verstanden ,oder ?

Zu Kimis meinung über schumi schon er hat gesagt "er hilft den dem und das ist gut so"der rest intressiert ihn natürlich nicht er ist ja schließlich sein Nachfolger gewessen. Er ist ein einzelkämpfer auf ratschläge von schumi würde er nichts geben er hat nämlich einen großen Stolz und er will es alleine schaffen so hat er den Titel zu Ferrari geholt und so schlecht war das nicht...
[color=darkblue:00b10bf67a][/color:00b10bf67a]

Beitrag Montag, 30. März 2009

italienische pressestimmungen:

'LA REPUBBLICA': "Fehlstart für Ferrari, das in Australien einen harten Schlag erhalten hat. Die Strategie war voller Fehler. Die Rivalen haben sich geändert, man muss sich anpassen. Brawn kandidiert für das Monopol dieser WM, es gibt junge Piloten wie Kubica, Vettel und Rosberg, die hochkommen wollen.Ferrari scheint mit Massa einen soliden Piloten zu haben, zahlt aber weiterhin für die Fehler Räikkönens

'CORRIERE DELLO SPORT': "Alarm bei Ferrari. Desaster in Melbourne. Räikkönen und Massa müssen aufgeben. Maranello gerät in Schwierigkeiten. Ferrari zeigt all seine Grenzen, das Auto ist langsam und fragil, es kämpft gegen die Reifen und gegen KERS."

Bob_Sugar hat geschrieben:
'CORRIERE DELLO SPORT': "Alarm bei Ferrari. Desaster in Melbourne. Räikkönen und Massa müssen aufgeben. Maranello gerät in Schwierigkeiten. Ferrari zeigt all seine Grenzen, das Auto ist langsam und fragil, es kämpft gegen die Reifen und gegen KERS."

Inwiefern die wohl meinen, dass es mit Reifen und KERS kämpft? Reifenprobleme hatte ja viele und KERS ging doch oder?
Kimi Raikkonen

ceniza hat geschrieben:
italienische pressestimmungen:

'LA REPUBBLICA': "Fehlstart für Ferrari, das in Australien einen harten Schlag erhalten hat. Die Strategie war voller Fehler. Die Rivalen haben sich geändert, man muss sich anpassen. Brawn kandidiert für das Monopol dieser WM, es gibt junge Piloten wie Kubica, Vettel und Rosberg, die hochkommen wollen.Ferrari scheint mit Massa einen soliden Piloten zu haben, zahlt aber weiterhin für die Fehler Räikkönens

dem schließe ich mich voll an. es ist eigentlich alles drin, hart aber fair.

edit: ähm moment! ich habs wohl falsch gelesen! dachte es hieße: zählt aber weiterhin die fehler raikkonens.
ZAHLT? steht da echt ZAHLT? das wäre dann ja eine indirekte aufforderung an ferrari ihn zu feuern oder versteh ich das falsch?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

'TUTTOSPORT': "Die Formel 1 wollte eine Revolution durchführen, doch das erste Resultat nach dem ersten Grand Prix der Saison ist eine Farce. Und das behaupten wir nicht, um das ungerechtfertige Desaster Ferraris zu entschuldigen. Diese Farce ist das Resultat einer Führung, das von einem Machtdelirium ergriffen worden ist und keinerlei Vernunft mehr zeigt. Massa hat getan, was er konnte. Wenn man das Debakel des Ferrari-Teams beobachtet, waren die seine Leistungen im Grunde gar nicht so schlecht, obwohl er viel langsamer als erwartet war."
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Gähn, was die Presse schreibt interessiert mich einen feuchten, weil die ja auch soviel Ahnung haben. Kimi hatte gar keine Chance den Abflug zuverhintern und dein Massa war langsamer, Punkt aus die Mickey Maus
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Gähn, was die Presse schreibt interessiert mich einen feuchten, weil die ja auch soviel Ahnung haben. Kimi hatte gar keine Chance den Abflug zuverhintern und dein Massa war langsamer, Punkt aus die Mickey Maus

So ist es! :wink:

ich stimme zu, dass die presse nicht unbedingt ahnung haben muss.
aber: eine tageszeitung mit millionenauflage hat durchaus die MACHT oder zumindest das potential die stimmung/meinung einer nation zu beeinflussen.

okay, man könnte sagen, das macht immer noch nichts, da sich montezemolo, domenicali und die 2 ferrari fahrer nicht darum kümmern, was die presse schreibt. das kann sogar richtig sein, okay.
aber: wieviele mitarbeiter hat ferrari? ich schätze einmal ganz ganz konservativ auf 500. und da haben wir schon ein problem. ein paar davon geben sicher viel darauf, was in ihrer tageszeitung steht und WIE es dort geschrieben steht.
und das wirkt sich dann auf ihre arbeitshaltung aus, bzw. haben die ja auch eine meinung und dürfen diese äussern. vielleicht wird dann, wenn die teamführung nicht darauf reagiert, nicht mehr so motiviert gearbeitet. ein teufelskreis nach unten!

auch mich kümmert nicht, was die presse schreibt. und noch viel weniger, was im tv so an nachrichtenmist rübergebracht wird.

aber: bei vielen ist das nicht so! (begründungen gibt es auch viele, entweder mangelnde bildung, oder was auch immer)
und genau da fängt es an.

darum sollte man, selbst wenn man es sleber nicht ernst nimmt, was die zeitungen drucken, trotzdem sensibilisiert sein und auch die potenziellen auswirkungen des geschriebenen auf eine grössere gruppe (z.b. die mehrheit des ferrari teams) nicht unterschätzen.

don_simon hat geschrieben:
aber: eine tageszeitung mit millionenauflage hat durchaus die MACHT oder zumindest das potential die stimmung/meinung einer nation zu beeinflussen.

Ja, die Macht zu schreiben was sie will... Und beeinflussen lassen sich nur schwache Menschen...

Das hat nur leider meistens sehr wenig mit der Wahrheit zu tun...

Die Bild ist da wohl das beste Beispiel!
:lol:

AWE AWE

okay, man könnte sagen, das macht immer noch nichts, da sich montezemolo, domenicali und die 2 ferrari fahrer nicht darum kümmern, was die presse schreibt. das kann sogar richtig sein, okay.
aber: wieviele mitarbeiter hat ferrari? ich schätze einmal ganz ganz konservativ auf 500. und da haben wir schon ein problem. ein paar davon geben sicher viel darauf, was in ihrer tageszeitung steht und WIE es dort geschrieben steht.
und das wirkt sich dann auf ihre arbeitshaltung aus, bzw. haben die ja auch eine meinung und dürfen diese äussern. vielleicht wird dann, wenn die teamführung nicht darauf reagiert, nicht mehr so motiviert gearbeitet. ein teufelskreis nach unten!

auch mich kümmert nicht, was die presse schreibt. und noch viel weniger, was im tv so an nachrichtenmist rübergebracht wird.

aber: bei vielen ist das nicht so! (begründungen gibt es auch viele, entweder mangelnde bildung, oder was auch immer)
und genau da fängt es an.

darum sollte man, selbst wenn man es sleber nicht ernst nimmt, was die zeitungen drucken, trotzdem sensibilisiert sein und auch die potenziellen auswirkungen des geschriebenen auf eine grössere gruppe (z.b. die mehrheit des ferrari teams) nicht unterschätzen.

Also wenn ich mich recht erinnere dann haben genau diese italienischen zeitungen 2007 den Rausschmiss von Massa gefordert ,und das mindestens genauso lautstark wie du sie jetzt zitierst .
Wenn Massa nächste woche seinen F60 in die Leitplanken wirft fordern sie den Kopf von Massa und wenn kimi es in die Punkte schafft ist er der Held .
Das ist bei den italienern schon immer so gewesen .

AWE hat geschrieben:

Nicht nur bei den Italienern.

Ausserdem glaube ich nicht das sie ganz so schnell die saison 08 vergessen. Die "italiener" :twisted: wie du sagst fordern schon laenger einen fahrerwechsel bei ihrer roten scuderia.

AWE AWE

Ja, die Macht zu schreiben was sie will... Und beeinflussen lassen sich nur schwache Menschen...

Das hat nur leider meistens sehr wenig mit der Wahrheit zu tun...

Die Bild ist da wohl das beste Beispiel!
:lol:

na die italienischen Zeitungen haben schon Macht .gerade wenns um Ferrari geht .
Zum Glück ändern sie ihre Meinung meist wöchentlich und von daher ist es nicht ganz so wild .
Allerdings musste Fangio damals seine italienischen Großeltern aktivieren um in einem der edlen italienischen Rennwagen fahren zu dürfen .
Der Grundtenor der ja auch heute noch aktuell ist Italienische Wagen für italienische Fahrer . Nur das halt die Auswahl an italienischen Spitzenfahrern mehr als begrenzt ist .

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ausserdem glaube ich nicht das sie ganz so schnell die saison 08 vergessen. Die "italiener" :twisted: wie du sagst fordern schon laenger einen fahrerwechsel bei ihrer roten scuderia.

Tun sie das nicht immer?Aber das tun ja eigentlich nur die Medien dort...Die schreiben wie der Wind weht...

Die Leute bei Ferrari scheinen mit ihren Fahrern sehr zufrieden zu sein.

Sie verlängerten sogar vorzeitig mit beiden Fahrern...

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

Die Leute bei Ferrari scheinen mit ihren Fahrern sehr zufrieden zu sein.

:wink: wenn sie es nicht sind, dann werden sie sich hueten es in der oeffentlichkeit zu sagen, und wenn sie es sind bleibt immer noch die frage :"wie lange noch"?
Zuletzt geändert von ceniza am Dienstag, 31. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

sandra23 hat geschrieben:
Zu Kimis meinung über schumi schon er hat gesagt "er hilft den dem und das ist gut so"der rest intressiert ihn natürlich nicht er ist ja schließlich sein Nachfolger gewessen. Er ist ein einzelkämpfer auf ratschläge von schumi würde er nichts geben er hat nämlich einen großen Stolz und er will es alleine schaffen so hat er den Titel zu Ferrari geholt und so schlecht war das nicht...

Kiimis Meinung zu Schumacher war 2006

"Ich war sch..... "

2007

" ist mir egal ob der hier rumsteht "

2008

"also ich brauch ihn nicht "

ceniza hat geschrieben:

wenn sie es sind bleibt immer noch die frage :"wie lange noch"?

Nö, scheinbar nicht...

Sie haben vor kurzer Zeit erst verlängert...

Beide sind noch 2 bzw. 3 Jahre unter Vertrag... :wink:

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Na die deutschen hatten zwar gerne ihre Helden nur bisher nie einen deutschen Ferrari . Und einen deutschen Helden in einem Zakspeed ,ATS .RIAL oder Eifelland zu fordern brachte ja nicht viel ,zumal da eh meist ein deutscher mit unterwegs war .
Viellicht ändert sioch das ja mit BMW noch mal aber selbst die haben ja einen deutschen Möchtegern-Weltmeister an Bord

Ausserdem glaube ich nicht das sie ganz so schnell die saison 08 vergessen.

Sobald ein Ferrari als erster die ziellinie überfährt vergessen die den Geburtstag der eigenen Bambinis :D)

Die "italiener" :twisted: wie du sagst fordern schon laenger einen fahrerwechsel bei ihrer roten scuderia.

Seit 1950 :D)
Also letztes Jahr wollten sie den Alonso nicht geschenkt :D)

ceniza hat geschrieben:

wenn sie es sind bleibt immer noch die frage :"wie lange noch"?

Nö, scheinbar nicht...

Sie haben vor kurzer Zeit erst verlängert...

Beide sind noch 2 bzw. 3 Jahre unter Vertrag... :wink:

Beide bis Ende 2010 :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer