Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 23. März 2009

Kimis Kreischfaktor liegt um einiges höher als der von Massa...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

okay. fürs sport1 forum oder rtl forum würd ich das dann ja auch gelten lassen. aber sollten wir hier nicht einen etwas anderen anspruch haben? :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza hat geschrieben:
Bei Ferrari und Toro Rosso wurden die Nummern intern getauscht: Felipe Massa erhält die 3, Kimi Räikkönen die 4

:wink: Der grund wuerde mich wirklich mal interessieren......

Ist doch einfach, weil Alonso der beste ist......

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:

Alonso hat damit 'garnichts' zu tun, er weiss wo sein platz im team ist, was bei Kimi noch nicht der fall ist; :twisted: aber er wird es bestimmt sehr schnell merken.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Alonso hat damit 'garnichts' zu tun, er weiss wo sein platz im team ist, was bei Kimi noch nicht der fall ist; :twisted: aber er wird es bestimmt sehr schnell merken.

Nee ehrlich? Ich dachte bei der F1 dreht sich alles um Alonso......

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
okay. fürs sport1 forum oder rtl forum würd ich das dann ja auch gelten lassen. aber sollten wir hier nicht einen etwas anderen anspruch haben? :-P

Pah, der steigt und fällt mir den Schreibern, nicht mit der Plattform.
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bei Ferrari und Toro Rosso wurden die Nummern intern getauscht: Felipe Massa erhält die 3, Kimi Räikkönen die 4

*g*
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
*g*

*g* wie 'genau'???

wir werden ja bald schon sehen wieviel sich um welchen fahrer dreht.

:wink: die 'natuerliche' auslese beginnt nach den ersten vier rennen.

:D) Hasta entonces........

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ja der böse felipe hat solange geheult bis........ ist schon wieder karneval? :lol:

irgendjemand hat im autosport forum darüber unverständnis geäussert, dass im gegensatz zu anderen fahrern, raikkonen immer für alles verständnis entgegengebracht wird; sozusagen mit zweierlei maß gemessen wird.
auch für dieses forum kann ich dem nicht widersprechen. leider.

So ein Schwachsinn! Was hat das mit Raikkonen zu tun? Das ist doch bei Alonso oder anderen Spitzenpiloten auch so! :wink:

ceniza hat geschrieben:
*g* wie 'genau'???
wir werden ja bald schon sehen wieviel sich um welchen fahrer dreht.
:wink: die 'natuerliche' auslese beginnt nach den ersten vier rennen.
:D) Hasta entonces........

Ja, alles dreht sich um Alonso und die liebe Seele hat ihre Ruh.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

"[Felipe] Massa hat sich als Weltklasse-Fahrer gezeigt und Räikkönen sollte auch da sein, aber wir sahen einen pummeligen, faulen Fahrer, der voriges Jahr leicht lethargisch wirkte", meinte Coulthard gegenüber dem Daily Star. Er sieht Räikkönen nun am Scheideweg und stellt sich die Frage, ob er noch hungrig genug ist. "Er ist ein enormes Talent, aber er bringt nicht den nötigen Einsatz."

:lol: :lol: Coulthart riskiert ne dicke lippe und cie 'missgunst' lanas.

Keke Rosberg: "Ich würde auf Räikkönen setzen!"

Während alle Welt von Brawn spricht, rückt auch Ferrari wieder mehr ins Zentrum der Siegesgerüchte. "Ich würde auf Kimi Räikkönen setzen", erklärte Ex-Formel-1-Weltmeister Keke Rosberg vor dem Saisonstart in Melbourne. "Ich gehe sehr stark davon aus, dass er wieder zurückkommt. Er ist unglaublich fit und motiviert. Aber es gibt natürlich viele Titelanwärter. Auch Robert Kubica ist für mich ein heißer Kandidat." Den amtierenden Weltmeister Lewis Hamilton nannte der Finne nicht.

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Der Grund liegt doch auf der Hand. Massa hat letzte Saison das teaminterne Duell gewonnen. Da hat die FIA wieder mal geschlafen bei der Nummernvergabe.

Zu blöd ,.das die FIA mit der internen St-Nr. Vergabe überhaupt nichts zu tun hat sondern das das Sache der Teams ist

AWE hat geschrieben:
Zu blöd ,.das die FIA mit der internen St-Nr. Vergabe überhaupt nichts zu tun hat sondern das das Sache der Teams ist

Überhaupt nichts? Halte ich für gelogen. Aber vielleicht überrascht uns McLaren und wir sehen Heikki mit Startnummer 1 in Melbourne.

AWE AWE

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Kimis Kreischfaktor liegt um einiges höher als der von Massa...

Das hat natürlich auch seine Gründe .

Die Fangemeinde von Kimi ist von der Struktur her eher weiblich ,jung und laut

Massa dagegen hat den Teil der Fangemeinde übernommen ,die nach dem tränenreichen Abschied von Siegfried ,den Weg zurück zu Schalke nicht gefunden haben,einen neunen Helden brauchten und weils wohl das einfachste war der Farbe treu geblieben sind .

Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel :D) und anwesende größtenteils natürlich ausgenommen :D)

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Überhaupt nichts? Halte ich für gelogen. Aber vielleicht überrascht uns McLaren und wir sehen Heikki mit Startnummer 1 in Melbourne.

Ich wäre ein bischen vorsichtiger mit der Beschuldigung der Lüge .
Könnte bei dem einen oder anderen für mehr Sodbrennen sorgen als bei mir .

Selbstverständlich hat die FIA überhaupt nichts mit der internen St-Nr. Vergabe zu tun .

Die St. Nr. 1 kann im übrigen überhaupt nicht mehr Teamintern vergeben werden weil sie den Teams überhaupt nicht zur Disposition steht . Bekanntlich wird die St.Nr. 1 als einzige St-Nr. direkt an den amtierenden Weltmeister vergeben
Ausserdem ging es an erster Stelle um Ferrari und wenn ich mich recht erinnere haben die weder einen amtierenden Weltmeister im Auto noch die St. 1 auf einer der hohen Nasen .

Solang die Beschuldigung (wie du es nennst) der Tatsache entspricht, habe ich kein Problem damit.

Wie man sieht, hat die FIA also doch etwas mit der Vergabe der internen St.Nr. zutun. Da nützt jetzt auch der Versuch der Umformulierung nichts :wink:

@Fyriell: Es reicht völlig, zu sagen, dass etwas nicht den Tatsachn entspricht, falsch ist usw.
Man muss nicht gleich den Knüppel "Lüge" rausholen, schon gar nicht wegen so einer Lappalie.
I´m the bad dream

@Fyriell: Es reicht völlig, zu sagen, dass etwas nicht den Tatsachn entspricht, falsch ist usw.
Man muss nicht gleich den Knüppel "Lüge" rausholen, schon gar nicht wegen so einer Lappalie.

Der Knüppel namens "Lüge" war nie in einer solchen Ernsthaftigkeit benutzt wurden, wie du es gerade versuchst darzustellen.

Vielmehr wandelt deiner Kommentar die Lapalie in etwas viel größeres, als es eigentl. ist :wink:

Fyriell hat geschrieben:

Der Knüppel namens "Lüge" war nie in einer solchen Ernsthaftigkeit benutzt wurden, wie du es gerade versuchst darzustellen.

Vielmehr wandelt deiner Kommentar die Lapalie in etwas viel größeres, als es eigentl. ist :wink:

Es ging nicht darum, ob und wie ernst das gemeint war, sondern dass man diesen Ausdruck nicht so gedankenlos verwenden sollte in Bezug auf die Äußerungen anderer.

Ich habe das auch nicht kommentiert, sondern kritisiert.
I´m the bad dream

Es ging nicht darum, ob und wie ernst das gemeint war, sondern dass man diesen Ausdruck nicht so gedankenlos verwenden sollte in Bezug auf die Äußerungen anderer.

Ich habe das auch nicht kommentiert, sondern kritisiert.

Der Ausdruck wurde auch nicht gedankenlos verwendet. Warum auch?

Ps. Kritisiert indem du es kommentierst. Passt doch.

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Solang die Beschuldigung (wie du es nennst) der Tatsache entspricht, habe ich kein Problem damit.

Wie man sieht, hat die FIA also doch etwas mit der Vergabe der internen St.Nr. zutun. Da nützt jetzt auch der Versuch der Umformulierung nichts :wink:

Welcher Tatsache denn ????
Komischerweise kann ich beim besten willen nicht sehen das die FIA etwas mit der Vergabe der internen St-Nr. zu tun hat wie auch,wenns nun mal nicht so ist .
Die FIA hat die veränderte St-Nr. Vergabe bei Ferrari auf Antrag von Ferrari in die neue Starterliste aufgenommen denn normalerweise melden die Teams bis zu einem Stichtag ihre Fahrerpaarung incl. der intern von dem Team vergebenen St.Nr. an die FIA und es gibt auch mit Ausnahme der St-Nr. 1 keinerlei Regeln wie die Teams die ihnen zugeteilten St-Nr. zu vergeben haben .

AWE hat geschrieben:
Komischerweise kann ich beim besten willen nicht sehen das die FIA etwas mit der Vergabe der internen St-Nr. zu tun hat wie auch,wenns nun mal nicht so ist .

Die Tatsache, dass die FIA sehrwohl eine gewisse Mitsprache bei der internen Vergabe hat und wenn es nur darum geht, dass die Nr1 der WM zu erhalten hat. Du hast geschrieben, dass sie "überhaupt nichts" damit zutun haben.

Eigentl. recht leicht verständlich, wie ich finde 8-)

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Die Tatsache, dass die FIA sehrwohl eine gewisse Mitsprache bei der internen Vergabe hat und wenn es nur darum geht, dass die Nr1 der WM zu erhalten hat. Du hast geschrieben, dass sie "überhaupt nichts" damit zutun haben.

Eigentl. recht leicht verständlich, wie ich finde 8-)

Das finde ich auch ,zumal ich schon diverse mal versucht habe ,dir verständlich zu machen ,das die Nr. 1 bei der internen Vergabe durch die Teams überhaupt nicht zur Verfügung steht .

Ach ja bevor wirs vergessen .Es ging um deine Aussage

"Der Grund liegt doch auf der Hand. Massa hat letzte Saison das teaminterne Duell gewonnen. Da hat die FIA wieder mal geschlafen bei der Nummernvergabe."

und da kann man es drehen und wenden wie man möchte ,es bleibt totaler Blödsinn

AWE hat geschrieben:
Das finde ich auch ,zumal ich schon diverse mal versucht habe ,dir verständlich zu machen ,das die Nr. 1 bei der internen Vergabe durch die Teams überhaupt nicht zur Verfügung steht .

Bei einem Team machen sie es nunmal und zwar in dem, wo der WM fährt. Defacto ist die Aussage "überhaupt nichts" falsch. Tut mir leid, wenn du es nicht verstehen willst.
AWE hat geschrieben:
und da kann man es drehen und wenden wie man möchte ,es bleibt totaler Blödsinn

Stimmt, genauso wie deine Aussage danach totaler Blödsinn ist. Bloß mit dem Unterschied, dass ich den Fehler eingestehe, du aber nach Ausflüchten suchst, um nicht die "Hosen fallen zu müssen" 8-)

Kriegt euch ein. Fakt ist: Die FIA legt fest, dass
- Die 1 an den Weltmeister vergeben wird, die 2 an seinen Teamkollegen
- Die restlichen Nummern nach der Konstrukteurswertung vergeben werden
- Teamintern die Teams entscheiden, wer welche Nummer bekommt
- Die 13 nicht vergeben wird.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer