Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alle gegen Kimi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 29. Oktober 2008

Nicht ganz, Michael verlangt von Kimi das er mehr um Hilfe beim Team nachfragt.

Ein föllig blödsinniges Ansinnen, da zahlt ein Team einem sehr guten Fahrer eine ziemlich hohe Summe und da soll der Fahrer um Hilfe bitten das man Ihm das Auto auf seine bedürfnisse anpasst.
Da müsste doch das Team dazu Sorgen das dies automatisch passiert.
.

Beitrag Mittwoch, 29. Oktober 2008

bschenker hat geschrieben:

Ein föllig blödsinniges Ansinnen, da zahlt ein Team einem sehr guten Fahrer eine ziemlich hohe Summe und da soll der Fahrer um Hilfe bitten das man Ihm das Auto auf seine bedürfnisse anpasst.
.

Allerdings kann es nie schaden wenn Angestellte mitdenken und von selbst ankommen wenn sie irgendwo Handlungsbedarf sehen, also die entsprechende Eigeninitiative zeigen. Mal so ganz generell vermerkt, was mit KR bei Ferrari nun war, weiss ich natürlich nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 30. Oktober 2008

Seltsam, dass man das nur in der spanischen Presse liest... :roll: :wink:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:

:wink: wird schon noch eintroedeln die nachricht bei euch - es handelte sich ja immerhin um eine aussage vor der BBC.
Aber bei manchen mitteilungen :oops: 'zieren' sich die deutschen medien ein bissl.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

:wink: wird schon noch eintroedeln die nachricht bei euch - es handelte sich ja immerhin um eine aussage vor der BBC.
Aber bei manchen mitteilungen :oops: 'zieren' sich die deutschen medien ein bissl.

Na super. Die berichten dann hier einfach was in Spanien geschrieben wurde. Und das wird wahrscheinlich die Bild machen und eine ganz große Sache daraus machen...

Das wurde nicht nur in Spanien geschrieben, sondern auch in Italien und trifft für einmal zu.

Aber wie schon gesagt ich finde den Teil über Kimi ziemlich blöd. Vielleicht stellt man dann sogar etwas wie ein Beichtstuhl auf, wo Kimi dann sein Leid klagen darf (womöglich auch dem Michael).
.

.

Das war sicher ganz anders gemeint. Kimi muss konkret um Hilfe bitten. Da geht es sicher nicht darum wie man ihm und möglicherweise auf Kosten von Massa, ein paar Punkte zuschustern kann.

Wahrscheinlich geht es eher darum, ihn (kimi) bei der Abstimmung des Autos oder in der Art der Rennvorbereitung zu unterstützen. Dinge, die nicht offensichtlich sind und die man ihm nicht von den Augen ablesen kann. Dass Kimi ein verschlossener Bursche ist, ist sicher mehr als ein Klischee.

Oscari hat geschrieben:

.

Das war sicher ganz anders gemeint. Kimi muss konkret um Hilfe bitten. Da geht es sicher nicht darum wie man ihm und möglicherweise auf Kosten von Massa, ein paar Punkte zuschustern kann.

Wahrscheinlich geht es eher darum, ihn (kimi) bei der Abstimmung des Autos oder in der Art der Rennvorbereitung zu unterstützen. Dinge, die nicht offensichtlich sind und die man ihm nicht von den Augen ablesen kann. Dass Kimi ein verschlossener Bursche ist, ist sicher mehr als ein Klischee.

Johsen, ein Kommunikationswunder ist er sicher nicht. Was Teamarbeit potentiell natürlich erschwert ...

wenn alle gegen kimi wären, dann wäre er schon garnicht mehr in der formel 1

Beitrag Montag, 03. November 2008

:? Fuer Kimi geht der druck und der stress doch schon vor der neuen saison los!

"Einmal mehr haben wir die Konstrukteursweltmeisterschaft gewonnen, was an sich eine großartige Leistung ist. Dies bestätigt, dass dieses Team immer noch das beste ist, bedenkt man all die Veränderungen, die es in den vergangenen zwei Jahren durchgemacht hat. Ich möchte Felipe zu einem weiteren wahnsinnigen Rennen gratulieren. Er hatte eine fantastische Saison, als Fahrer und als Mensch."-sagt Domenicalli
er erwaehnt hier mit :oops: keinem wort den Finnen!

:roll: Dafuer hier:
"Er hatte ein schwieriges Jahr, aber er freut sich auf einen Neubeginn." Der Teamchef zieht einen Vergleich zu MotoGP-Champion Valentino Rossi, dem viele Kritiker Ende 2007 das Ende voraussagten. "Aber in dieser Saison hat er es wieder geschafft. Die gleiche Einstellung erwarte ich von Kimi 2009."

Ich weiss nicht :? ob es gut ist Kimi direkt wieder mit 'druck' und 'erwartungen' in die neue saison los zu schicken.
der schuss koennte nach hinten los gehen.

ceniza hat geschrieben:
:? Fuer Kimi geht der druck und der stress doch schon vor der neuen saison los!

"Einmal mehr haben wir die Konstrukteursweltmeisterschaft gewonnen, was an sich eine großartige Leistung ist. Dies bestätigt, dass dieses Team immer noch das beste ist, bedenkt man all die Veränderungen, die es in den vergangenen zwei Jahren durchgemacht hat. Ich möchte Felipe zu einem weiteren wahnsinnigen Rennen gratulieren. Er hatte eine fantastische Saison, als Fahrer und als Mensch."-sagt Domenicalli
er erwaehnt hier mit :oops: keinem wort den Finnen!

:roll: Dafuer hier:
"Er hatte ein schwieriges Jahr, aber er freut sich auf einen Neubeginn." Der Teamchef zieht einen Vergleich zu MotoGP-Champion Valentino Rossi, dem viele Kritiker Ende 2007 das Ende voraussagten. "Aber in dieser Saison hat er es wieder geschafft. Die gleiche Einstellung erwarte ich von Kimi 2009."

Ich weiss nicht :? ob es gut ist Kimi direkt wieder mit 'druck' und 'erwartungen' in die neue saison los zu schicken.
der schuss koennte nach hinten los gehen.

Was soll daran nicht gut sein?

Man erwartet doch von ihm der Beste zu sein. Für Raikkonen-Verhältnisse war das eine miese Saison...

Mal sehen was die Zukunft bringt...

Eigentlich sollten gerade einer Frau aufgefallen sein das der Kimmi sehr breite Schultern hat.!

Beitrag Donnerstag, 27. November 2008

:wink: Es soll mal jemand gesagt haben :"Kimi mag nichts an der Formel 1, ausser dem fahren"

Sind euch diese ewig gleichen Diskussionen eigentlich nicht langsam zu blöd ?

krp1 hat geschrieben:

es zwingt dich keiner zu diskutieren und zu lesen!
Warum gehst du nicht ins bett? :lol:

ceniza hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:

es zwingt dich keiner zu diskutieren und zu lesen!
Warum gehst du nicht ins bett? :lol:

Ich bin gerade dabei :D).

Nein, ich will keinen blöd hinstellen oder so, aber es scheint einfach keiner jemals von seiner bezogenen Postition abrücken zu wollen, am Ende wird jeder Thread zu einer "pro/contra Kimi/Alonso/Hamilton etc."-Diskussion....

Du hast schon recht, im Grunde nicht mein Problem, aber es gab schon sehr interessante Diskussionen in diesem Forum, darum möchte ich es auch nicht missen.
In diesem Sinne gute Nacht und eine spannende, vorhersebare Diskussion.

Beitrag Freitag, 28. November 2008

@ceniza Also ich lese in diesem Forum nun wirklich schon so lange mit, und eines ist mir mit Gewissheit aufgefallen. Du bist *zensiert* albj dass ich mich eigentlich gar nicht auf Dein Nivau herablassen möchte. Aber es muss wohl sein. Es gibt hier so viele gute Threads in diesem Forum und jedes Mal musst Du gegen irgendwen sticheln, ausser es geht um Deinen Traumprinzen Alonso.

Wenn ich hier Admin wäre, hätte ich Dich hier schon so lange gesperrt, einfach, weil in vielen guten Threads immer wieder Grundsatzdiskussionen um FA stattfinden, und einmal findest Du KR und Ferrari gut und im nächsten Satz wieder nicht.

Will hier echt nichts lossticheln oder so, aber eines sei gesagt. In keinem anderen Forum wo ich lese, egal ob ich dort angemeldet bin oder nicht, ist mir jemals ein User so auf den Keks gegangen wie Du.

Nimms von mir aus persönlich, oder löscht von mir aus meinen Beitrag, aber dies musste ich nunmal einfach loswerden, weil es scheinbar wirklich Menschen gibt, die nichts zu tun haben, ausser den ganzen lieben Tag nur einem Menschen zu widmen.

Amen und gn8

Ich zitiere die Forenregeln:
§4 - Keine schmutzige Wäsche In den Foren und Themen selbst werden keinerlei Diskussionen über andere User oder das Benehmen solcher durchgeführt. Dies geschieht alles ausschließlich privat per E-Mail oder privater Forumsnachricht.

Und wüst beschimpft werden andere User schon gar nicht.
Wenn einen andere User nerven, steht es jedem frei deren Kommentare zu ignorieren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza hat geschrieben:
:wink: Es soll mal jemand gesagt haben :"Kimi mag nichts an der Formel 1, ausser dem fahren"

Gibt wohl nichts neues womit du gegen Kimi sticheln kannst was? Man, man, man :roll: :roll: :roll: Weist du, dein Alonso hat mal gesagt er hört nach den 3. Titel auf, na vielleicht wird er da fahren bis er in Gras beißt...
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Gibt wohl nichts neues womit du gegen Kimi sticheln kannst was? Man, man, man :roll: :roll: :roll: Weist du, dein Alonso hat mal gesagt er hört nach den 3. Titel auf, na vielleicht wird er da fahren bis er in Gras beißt...

Alonso dazu:

Doppelweltmeister Fernando Alonso sieht sich für die kommende Formel-1-Saison in einer guten Ausgangssituation, um von Beginn an ein kräftiges Wörtchen um die WM-Krone mitreden zu können: " Ja, ich glaube daran, dass wir um den Titel kämpfen können", erklärte der Spanier.

Dann soll also die Jagd auf Formel-1-Titel Nummer drei beginnen, den der 27-Jährige mittelfristig als Ziel definierte: "Ich bin mehr oder weniger davon überzeugt, dass ich die Formel 1 nicht verlassen werde, ohne einen weiteren Weltmeistertitel zu holen", so Alonso.

Beitrag Donnerstag, 25. Dezember 2008

Ex-Ferrari-Pilot Eddie Irvine ist von den Leistungen des entthronten Weltmeisters Kimi Räikkönen im Jahr 2008 extrem enttäuscht.

"Kimi muss jetzt zulegen. Er ist ein hochbezahlter Fahrer, vielleicht sogar der am höchsten bezahlte."

"Wenn du der bestbezahlte Fahrer bist, dann musst du auch die besten Leistungen abliefern", sagte Irvine. "Er hat seinen Job nicht erledigt, so einfach ist das. In diesem Sport wirst du für Leistungen bezahlt. Wenn du die nicht bringst, dann fliegst du raus. Wenn er also Massa im kommenden Jahr nicht schlägt, dann werfen sie ihn raus, oder sie kürzen ihm zumindest drastisch das Gehalt."

Ich denke auch, das Kimi wieder besser werden muss, um in der Formel 1 zu bleiben, zumindest mit diesem gehalt!

da spricht der richtige, Eddi ewiger Loser muß auch zu jeden Mist seinen Senf angeben.
Der soll sich lieber nochmal seine bescheidene Karriere anschauen und braucht sich nicht über die Dinge anderer auslassen, von denen er keine Ahnung hat.

automatix hat geschrieben:
da spricht der richtige, Eddi ewiger Loser muß auch zu jeden Mist seinen Senf angeben.
Der soll sich lieber nochmal seine bescheidene Karriere anschauen und braucht sich nicht über die Dinge anderer auslassen, von denen er keine Ahnung hat.

EI gehört zu der Gruppe der Fahrer, die gerne immer wieder ihren Senf über aktuelle Fahrer angeben und dabei meistens selber ziemlich peinlich rüberkommen. Am besten man tut so, als würde man solche Leute nicht bemerken. Jedenfalls verpasst man wirklich nichts Wesentliches wenn man es tut.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

EI gehört zu der Gruppe der Fahrer, die gerne immer wieder ihren Senf über aktuelle Fahrer angeben und dabei meistens selber ziemlich peinlich rüberkommen. Am besten man tut so, als würde man solche Leute nicht bemerken. Jedenfalls verpasst man wirklich nichts Wesentliches wenn man es tut.

Ob Eddie nun in Bezug auf Kimi recht hat oder nicht ist das eine aber das andere ist doch das er gefragt wurde und darauf geantwortet hat .
Die Frage ist nun ,.warum er gefragt wurde und nicht einer von uns .
Könnte durchaus sein das der "Loser" Irvine ganz einfach mehr Ahnung von der Scene hat als wir hier alle zusammen .

Schließlich ist Eddie ja auch bei weitem nicht der einzige ,der sich als ehemaliger über aktive Fahrer äussert . 'Er ist halt nur einer der ganz wenigen, die dies scheinbar ohne Schleimspur tun oder um bei der Leserschaft zu punkten .

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ob Eddie nun in Bezug auf Kimi recht hat oder nicht ist das eine aber das andere ist doch das er gefragt wurde und darauf geantwortet hat .
Die Frage ist nun ,.warum er gefragt wurde und nicht einer von uns .
Könnte durchaus sein das der "Loser" Irvine ganz einfach mehr Ahnung von der Scene hat als wir hier alle zusammen .

Schließlich ist Eddie ja auch bei weitem nicht der einzige ,der sich als ehemaliger über aktive Fahrer äussert . 'Er ist halt nur einer der ganz wenigen, die dies scheinbar ohne Schleimspur tun oder um bei der Leserschaft zu punkten .

Ich finde nicht, dass es etwas anderes ist, ob IE in Bezug auf KR recht hat oder nicht, Immerhin gehts ja genau darum in der Aussage. Ausserdem finde ich es nun mal peinlich wenn ein Fahrer die Leistung eines anderen Fahrers kritisiert wenn der (erster) selber weniger erreicht hat als der den er kritisiert. Ob er nun gefragt wurde oder nicht.

Aber stimmt schon, das Zitat hier geht für IEs Verhältnisse noch halbwegs ok.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer