MESSIas10 hat geschrieben:
Ich liefere jetzt nicht aufs tausendstel genaue Zahlen, jedoch hat sich nachden Recherchen eines Users im Autosport Forum Alguersuari extrem gesteigert.
2009 war er im Durchschnitt 8 Zehntel im Qualifying langsamer als Buemi.
Erste Saisonhälfte 2010 waren es 4 Zehntel Rückstand.
Zweite Saisonhälfte war er sogar durchschnittlich 4 Zehntel im Qualifying schneller. Der Punktestand ist irreführend und vorallem -wenn man beachtet dass das neue Punktesystem fürn Sieger 2,5 mal soviel Punkte gibt- marginal.
Alguersuari war in der zweiten Saisonhälfte 2010 ständig im Kampf um den 10 Platz, hatte Buemi klar im Griff und würde auch aus Punktesicht besser darstehen, wenn er nicht soviel Pech gehabt hätte.
Ich bin mir sicher Jaime wird da weitermachen wo er aufgehört hat und sich hoffentlich auch gegen Ricciardo durchsetzen, wenn er kommt. Der ist irgentwie eh überhyped... Nicht dass man bei ihm umsonst hofft.
Bleibt die Frage, ob Alguersuari sich wirklich gesteigert hat oder Buemi sich verschlechtert hat.
Aber stimmt schon, 2010 war der Spanier besser unterwegs als 2009, wo er ja auch nur ein paar Rennen fuhr. Vor allem machte er 2010 weniger Fehler.
Er hat sicher Chancen, Webber 2012 zu ersetzen.